Kuntz neuer VV?Quelle RP+SWR.Vertrag mit Bochum aufgelöst.Unterschrift beim FCK offen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bill.tchato

Active Member
Laut heutiger Rheinpfalz hat man Stefan Kuntz, dessen Vertrag in Bochum im Sommer ausläuft, ein Angebot unterbreitet!



Wenn das klappen würde...
 
wäre ne super Sache und ich würde mich freuen wenn der Stefan in die Heimat kommt. Traue ihm zu den Laden in den Griff zu kriegen. Also FCK holt den Mann nach KL
 
Kehrt die FCK-Ikone Stefan Kuntz (45) zum 1. FC Kaiserslautern zurück? Nach RHEINPFALZ-Informationen hat der Sportdirektor des VfL Bochum ein Angebot, als Vorstandsvorsitzender zum Verein seines Herzens zurückzukommen.


FCK-Aufsichtsratsvorsitzender Dieter Buchholz mochte sich nicht zu dem Gerücht äußern, Stefan Kuntz selbst war nicht erreichbar. „Ich habe natürlich gehört, dass der Vertrag von Stefan Kuntz in Bochum ausläuft. Ein Mann wie Stefan Kuntz wäre natürlich ein Gewinn für uns. Für einen wie ihn ist beim FCK die Tür immer weit offen", sagte Buchholz gestern Abend.



Kuntz und den neuen FCK-Trainer Milan Sasic verbindet seit ihrem erfolgreichen Jahr 2005/2006 bei der TuS Koblenz eine gute Beziehung.
......
 
OK danke....
default_icon_redface.gif
...dann war heute morgen beim Frühstück der Kaffee nicht stark genug. Hab diesen Fakt vollkommen überlesen.
 
Stefan Kuntz als VV und Markus Merk Als ARV, das wärs! Dann hätten wir hier so ein Team mit Allofs-Potential, Bekanntheitsgrad und endlich mal wieder die Chance auf solide Arbeit, nach Jahren des Chaos. Hoffentlich wird das was!
 
so schauts aus.. merk hat sichs mit seinem vormarsch (videobeweis) kräftig bei den kollegen und evtl. dfb verscherzt, so abwägig wäre des vlt. net..

allein der glaube fehlt, das der geschwulst dort oben evtl. mal durch kompetenz und seriösität abgelöst werden könnte...



zudem wissen wir net, ob kuntz auch finanzielle einbußen annehmen würde, glaub nämlich kaum das wir annähernd das gehalt von bochum zahlen können...
 
Ich frage mich halt nur wieder...Wie kann sowas an die Presse kommen?????



Wieso wird sowas ausgeplappert? Sollte sowas nicht lieber noch etwas geheim bleiben?



Aber ne klasse Sache wärs natürlich allemal!
 
Erstens das und zweitens haben wir auch schonmal mitbekommen, wie Kuntz als Aufhänger genommen wurde um mit uns zu spielen und uns zu manipulieren.

Ich bin da eher erstmal skeptisch, ob da irgendwas draus wird. Begrüßen würde ich es - wie alle anderen hier - auch.
 
Es kommt in die Presse weil es sicherlich schon nimmer aktuell ist. Bochums AR hat sich auf eine Verlängerung mit Kuntz geeinigt. Was soll man ihm denn hier bieten? Ich habs ja im RP Thread schon geschrieben. Es wäre ne super Sache, aber ich glaub da net dran.
 
so schauts aus.. merk hat sichs mit seinem vormarsch (videobeweis) kräftig bei den kollegen und evtl. dfb verscherzt, so abwägig wäre des vlt. net..
allein der glaube fehlt, das der geschwulst dort oben evtl. mal durch kompetenz und seriösität abgelöst werden könnte...



zudem wissen wir net, ob kuntz auch finanzielle einbußen annehmen würde, glaub nämlich kaum das wir annähernd das gehalt von bochum zahlen können...


hmm ob der bei bochum wirklich mehr verdient als wenn er hier hauptamtlicher vorstandsvorsitzender is? aber kann schon sein, bei unseren verhältnissen.. auf der anderen seite haben wir hier aber auch einen 300T€ göbel sitzen...




Es kommt in die Presse weil es sicherlich schon nimmer aktuell ist. Bochums AR hat sich auf eine Verlängerung mit Kuntz geeinigt. Was soll man ihm denn hier bieten? Ich habs ja im RP Thread schon geschrieben. Es wäre ne super Sache, aber ich glaub da net dran.


ich hoff du hast unrecht, wie du selbst wahrscheinlich auch
default_wink.png
es wär echt ne 1.klassige sache...



tG
 
Es kommt in die Presse weil es sicherlich schon nimmer aktuell ist. Bochums AR hat sich auf eine Verlängerung mit Kuntz geeinigt. Was soll man ihm denn hier bieten? Ich habs ja im RP Thread schon geschrieben. Es wäre ne super Sache, aber ich glaub da net dran.




Aber hanz so sicher scheint die Sache nicht sein. Die wichtigen stellen habe ich unterstrrichen.




Die Signale an Stefan Kuntz
Die offizielle Sprachregelung legt den Schluss nahe, dass das Thema bald zu den Akten gelegt wird. "Der Aufsichtsrat hat Stefan Kuntz die Bereitschaft zur Vertragsverlängerung signalisiert", teilt der VfL Bochum per Pressemitteilung mit.



Wie groß ist ihre Distanz wirklich? Stefan Kuntz und Vereins-Patron Werner Altegoer.

© dpa



Und weiter: "Werner Altegoer legt Wert auf die Feststellung, dass der Aufsichtsrat () in seiner Gesamtheit sämtliche () Entscheidungen trifft und keine Einzelpersonen."

Wirklich? Bisher ist allerdings kein bedeutender Fall bekannt, in dem irgendetwas gegen den Willen des Vereins-Patrons Altegoer entschieden wurde. Und deshalb wiegt die offenkundige Distanz zwischen Altegoer und Sport-Vorstand Kuntz (kicker vom 13.März) schwerer, als es der Klub gern darstellen würde. Gegen die famose Einkaufs-Bilanz, für die vor allem Kuntz neben Trainer Marcel Koller verantwortlich ist, lässt sich nicht argumentieren. Und auch das Votum der VfL-Angestellten, die sich Altegoer gegenüber für eine weitere Zusammenarbeit mit Kuntz aussprachen, wiegt schwer.



Aber führen die Gespräche über eine Verlängerung des Vertrages, der am Jahresende ausläuft, wirklich reibungslos zu einer Übereinkunft? Kaum vorstellbar. Denn es lässt sich offenbar nur schwer verkraften, dass Sympathieträger Kuntz, der allgemein als neues Gesicht der Vereinsführung angesehen und geachtet wird, auch mal neue Wege geht und nicht alles nur abnickt.
Quelle:http://sport.msn.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/184989http://sport.msn.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/184989
 
Es kommt in die Presse weil es sicherlich schon nimmer aktuell ist. Bochums AR hat sich auf eine Verlängerung mit Kuntz geeinigt.


Bochum: Bereitschaft zur Vertragsverlängerung



Die Signale an Stefan Kuntz

Die offizielle Sprachregelung legt den Schluss nahe, dass das Thema bald zu den Akten gelegt wird. "Der Aufsichtsrat hat Stefan Kuntz die Bereitschaft zur Vertragsverlängerung signalisiert", teilt der VfL Bochum per Pressemitteilung mit.



Und weiter: "Werner Altegoer legt Wert auf die Feststellung, dass der Aufsichtsrat () in seiner Gesamtheit sämtliche () Entscheidungen trifft und keine Einzelpersonen."



Wirklich? Bisher ist allerdings kein bedeutender Fall bekannt, in dem irgendetwas gegen den Willen des Vereins-Patrons Altegoer entschieden wurde. Und deshalb wiegt die offenkundige Distanz zwischen Altegoer und Sport-Vorstand Kuntz (kicker vom 13.März) schwerer, als es der Klub gern darstellen würde. Gegen die famose Einkaufs-Bilanz, für die vor allem Kuntz neben Trainer Marcel Koller verantwortlich ist, lässt sich nicht argumentieren. Und auch das Votum der VfL-Angestellten, die sich Altegoer gegenüber für eine weitere Zusammenarbeit mit Kuntz aussprachen, wiegt schwer.



Aber führen die Gespräche über eine Verlängerung des Vertrages, der am Jahresende ausläuft, wirklich reibungslos zu einer Übereinkunft? Kaum vorstellbar. Denn es lässt sich offenbar nur schwer verkraften, dass Sympathieträger Kuntz, der allgemein als neues Gesicht der Vereinsführung angesehen und geachtet wird, auch mal neue Wege geht und nicht alles nur abnickt.



Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/184989/



Naja, ganz einig sind die also noch nicht.



Ich fände es im übrigen mehr als klasse, wenn Kuntz käme. Da lasse ich die Champagnerkorken knallen!
default_wink.png




Und zu dem Thema, was wir ihm bieten können denke ich so: Wir können ihm eine riesige Herausforderung bieten, nämlich aus Chaoslautern wieder den FCK zu machen. Ich traue Kuntz absolut zu, das hinzubekommen und glaube sogar, dass ihm diese Möglichkeit, sich so quasi zur doppelten Lautern-Legende zu machen, mehr wert ist als anderswo mehr zu verdienen. Man kann sicherlich davon ausgehen, dass er finanziell in trockenen Tüchern ist, halte ihn nicht für den Typ, dessen Ziel es ist, sich noch drei Yachten, sieben Porsche und diverse Luxusferiendomizile zuzulegen. (Und gerade weil ich ihn charakterlich so einschätze und er zudem in Koblenz und ihn Bochum einen sehr guten Job macht(e), würde ich ihn so gerne bei uns sehen.)
 
Hab ich gelesen. Neutral betrachtet steht da, dass der AR sich drauf geeinigt hat mit Kuntz weiterzumachen und dass es evtl. Unstimmigkeiten mit dem Präsidenten gäbe. Da darf man wirklich nicht blauäugig sein, bei der Arbeit, die geleistet wurde, werden die Bochumer ihn wohl kaum ziehen lassen.


Da steht aber auch, dass nichtrs gegen den Willen von Vereins-Patron Altegoer entschieden wird. Und der scheint wsich mit Kuntz wohl nicht so gut zu verstehen bzw. haben wohl untersch. Auffassungen
 
Hab ich gelesen. Neutral betrachtet steht da, dass der AR sich drauf geeinigt hat mit Kuntz weiterzumachen und dass es evtl. Unstimmigkeiten mit dem Präsidenten gäbe. Da darf man wirklich nicht blauäugig sein, bei der Arbeit, die geleistet wurde, werden die Bochumer ihn wohl kaum ziehen lassen.


Klar wären die doof, wenn sie ihn ziehen lassen. Aber ich hoffe auf die Eitelkeiten von Altegoer.
default_wink.png
(Und am wichtigsten ist ja mal, dass offensichtlich noch nichts unterschrieben ist.) Naja, vielleicht träum ich halt einfach, ich bin nunmal sogar gerne die kleine Träumerin, die ich bin....
default_wink.png
 
ich träume auch gern.. ich träume sogar gerade von mittelmäßigem erstliga fußball in 4-5 jahren und einem gestak(mischung aus gekas und sestak) im sturm
default_icon_biggrin.gif
 
Ich denke bei der ganzen Geschichte mit dem Präsidenten geht es eher darum noch ein bissl ums Gehalt zu pokern. Wie gesagt, ich würde mich auch freuen, sehe unsre Chancen aber bei 10%.



Ich sehe es nämlich schon kommen, dass dann alle wieder unheimlich enttäuscht sind und es wieder Rambazamba gibt, wenn Kuntz weiter in Bochum bleibt.



Aber wie gesagt... ich würde mich freuen, wenn ich mich täusche!
 
wenn der stefan kommen würde, wären wir in 2-3 jahren wieder in der 1.liga.

Er kennt sich halt im Geschäft aus und ist kein theoretiker wie der Göbels.

es gibt nur ein stefan kuntz,

nur ein stefan kuntz,

es gibt nur ein stefan kuntz
 
wenn der stefan kommen würde, wären wir in 2-3 jahren wieder in der 1.liga.
Er kennt sich halt im Geschäft aus und ist kein theoretiker wie der Göbels.

es gibt nur ein stefan kuntz,

nur ein stefan kuntz,

es gibt nur ein stefan kuntz


War der nicht eher Rhetoriker?
default_icon_redface.gif
 
Schon klar, dann passt aber der Spruch nimmer...
default_wink.png


da hast auch wieder recht.. hätt auch schreiben können dass du den göbel wohl mit jäggi oder hans-arthur-dampfplauderer verwechselst
default_icon_biggrin.gif




aber is ja auch egal.. is sowieso an allem wieder der opara schuld
default_icon_biggrin.gif
 
Und hier wieder mein Standard-Spruch: Macht euch nicht zu viel Hoffnungen, das wird eh nix.
 
Soviel Glück, einen Kuntz nächste Saison als VV beim FCK zu sehen haben wir nicht. Warum sollte er sich sowas antun wollen? Warum sollte er seinen einigermaßen sicheren Posten bei einem erstligisten gegen einen Schleudersitz bei einem am Hungertuch nagenden, zerstrittenen zweitligisten mit inkompetenter Führungscrew eintauschen wollen? Wegen der Aussicht, nach 1 bis 2 Jahren von irgendeinem Profilneurotikter aus Fankreisen wegen irgendeinem Schwachsinn vor Gericht gezerrt zu werden? Wahrscheinlichkeit max. 5%, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben