Kosta Runjaic

kann das auch nicht so recht nachvollziehn. anzug, konfirmanten gesicht, schwiegersohnfrisur... hat alles nichts mit seiner arbeit FÜR den FCK  zu tun, die man durchaus kritisieren kann/darf/muss.
 
Wir haben eine Aussage von Scholl zur Kenntnis genommen, wonach die heutige Trainergilde so sehr den Systemen verfallen sei. Wer die Interviews unseres geschätzten Trainers verfolgt und dabei über Positionsdisziplin oder ballbesitzorientiertes Verschieben lernt, darf sich eben seine Gedanken machen, denn die sind (und bleiben) bekanntlich frei, ohne dass es gleich subtiles Bashing ist.
 
Jeder der was  von Fußball versteht,hat gesehen das Runjaic am Saisonende,unabhängig vom Fachwissen verbrannt war,und wir in seiner Person einen mentalen
Rucksack mit in die neue Saison geschleppt haben
Jeder hat gesehen das wir langfristig schwächen auf den Außenbahnen haben,und wir holen für viel Geld(Für FCK Verhältnisse) einen Sechser,und jetzt wurden unter dem Druck der schlechten Ergebnisse und der Unruhe im Verein einpaar Panikkäufe nachgeschoben
Dieses Posting schrieb ein User auf in einem anderen FCk Forum,und dem kann ich mich nur anschliesen
Gewinnen wir nächste Woche gegen Freiburg,wird es ruhig weiter gehen,aber wehe wenn nicht
 
 
a
 
Es ist doch nur eine Frage der Zeit bis auch der Letzte (sorry Stefan) kapiert hat, dass wir mit solchen Trainern nicht weiter kommen. In der Zwischenzeit verlieren wir immer weiter den Anschluss an die 1. Liga und kommen immer mehr in der 1. Liga an.
 
Bestens Beispiel ist leider Mainz. Mit Klopp hatten sie wahnsinnig viel Glück, der wird sowieso überall Erfolg haben (laut n-tv muss es übrigens kein Top-Club sein, es könnte auch ein "Projekt" sein, dass Hilfe braucht. Schade, dass er Projekt gesagt hat, bei Verein hätte ich etwas Hoffnung gehabt). (Ups, zwischen drin war ja noch so ein netter aus dem Norden)... Dann mit Tuchel ebenso. Obwohl den hier im Forum niemand ausstehen kann, glaube noch nicht mal Jens. Und dann kam Kasper Hjulmand, so ein netter Kursbester. Erfolg blieb aus. Jetzt haben sie wieder so einen komischen Typen. Aber einer, der versteht die Mannschaft zu motivieren. Sobald der da war, war das Mainzer Spiel komplett anders. Als hätte man die Mannschaft ausgetauscht.
 
Ich hoffe nur, dass Stefan auch mal den Typ Trainer wechselt, bevor es zu spät ist.
 
Und sorry, ich bashe nicht. Ich bin nur fest der Meinung, dass es der falsche Trainer ist. Und meine Meinung ist eben, dass wir einen anderen brauchen. Es lebe die Meinungsfreiheit.
 
Wow, da ist ein kleiner ExSpieler und wanna be Trainer (obwohl nichtmal bei den Bayernamateuren in der Regionalliga irgendwie erfolgreich; dort wurde er ja freundlichst gegangen) pissig weil er keinen Verein findet der ihn als Trainer haben will und nur so nen piefigen TV-Job kriegt und alle springen drauf wie auf ne amsterdamer Nutte. Diese "Kursbesten" haben wenigstens nachgewiesen, dass sie fachlich über sämtliche nötigen Kompetenzen verfügen, was heutzutage im von Taktik geprägten Fussball immens wichtig ist. Andere Fähigkeiten benötigt man zwar auch um ganz oben in der Spitze seinen Platz zu finden, sind aber deutlich weniger trainier- bzw erlernbar als die fachliche Kompetenz, Herr Scholl.
 
Scheinbar ist manch einem gar nix zu dumm, um irgendjemand aus Bein zu pissen....und sei es noch so weit hergeholt. Jetzt mal,ehrlich, das könnt ihr doch besser...
Lächerlich, sowohl der Mehmet, als auch die Dinge, die wieder mal nur "aus Angst um den Verein" hier gepostet werden....
 
p.s. Ein Glück war Foda kein Kursbester/Konzepttrainer
 
Sehe absolut keinen Grund den Trainer rauszuschmeissen, ganz im Gegenteil würde es absolut katastrophal finden!
Natürlich hat Rujnaic seine Macken, man darf aber nicht vergessen dass die Mannschaft von unserem auf Ballbesitz und kontrollierten Spielaufbau ausgelegten Spielsystem auf Dauer profitiertieren wird.
Vorallem die Defensive wird sich, trotz qualitativer Schwächen,sobald sie eingespielt ist und die Automatismen stimmen, wieder stabilisieren und somit direkt vom Spielsystem profitieren.
Wenn ich mir die reale Leistungsfähigkeit eines Heubach oder Vucur so ansehe, würde ich nur ungern mit einem anderen Trainer und Spielsystem in die Runde gehen.
 
Es geht doch jetzt gar nicht darum den Trainer raus zu schmeissen Man hat sich beim FCK dafür entschieden mit ihm weiter zu machen,dann ist das Ok Ich hätte nur besesr gefunden,mit einem neuen Trainer in die neue Saison zu gehen
Ich erwarte nichts von der Mannschaft,Platz 5 bis 10 wäre OK,dann sind wir halt in den Niederrungen der zweiten Liga angekommen,was solls
Wenn ich guten Fußball sehen will,schaue ich mir andere Mannschaften an,bleibe aber trotzdem Dem FCK treu,weil ich das schon viele Jahre mache
Trotzdem stehe ich zu meiner Aussage,das Runjaic das Saisonende beim FCK nicht erlebt
 
 
Ich erwarte nichts von der Mannschaft,Platz 5 bis 10 wäre OK,
Solche Aussagen sind doch eh für die Katz,denn wenn wir am Ende wieder nur 4. werden,dann ist es NICHT ok
default_icon_wink.gif

 
 
Das stimmt natürlich... TV-Gelder spielen eine Rolle - und Zuschauerzahlen auch. Was den sportlichen Wert angeht, bleibt es aber dabei: In der Zweiten Liga "ganz gut mithalten" oder "lange Zeit vorne mit dabei sein" kann, zumindest für den FCK, nicht der Anspruch sein.
 
Woran liegt es das wir in Halbzeit 2 eine Bilanz von 1:8 Toren haben und 1 Punkt nur haben !? 
Konditionsprobleme!? Motivationsprobleme in der Halbzeit !? 
Man könnte mit dem fck Geld machen,wenn man auf Restzeit des Gegners in der Halbzeit tippen würde . 
 
Lapidar könnte man wirklich sagen es liegt an der Kondition. Die ist vielleicht nur bei Union noch schlechter,wenn man sieht wie oft die noch den Ausgleich kassiert haben am Ende ...
 
Ist das beim Trainer überhaupt Thema !? 
Wer trainiert Standards? Ich glaub das macht man gar nicht . Wenn ich Löwe Woche für Woche sehe ,der aus 25 Metern ,20 Meter übers Tor BOLZT ,kann das nicht trainiert worden sein. 
 
Wegen  mir können wir gerne mit Runjaic Erfolg haben,glaube aber er packt es nicht mehr hier etwas zu erreichen. 
 
Sport 1 hat übrigens den Trainer schon angezählt und meinte das sie dranbleiben ,wenn heute oder die Tage hier etwas passiert .
 
Bei Sport 1 haben sie gezeigt wie Kosta nach der HZ mit verschränken Armen (mehr umklammert als wolle er sich ins letzte Eck verkriechen) aus der Kabine geschlendert ist. Hab extra ein Screenshot gemacht, aber leider wieder gelöscht. Wenn er solchen Enthusiasmus der Mannschaft zeigt, dann wundert mich nichts.
 
Also er ist ja schon als voll dabei an der Seitenlinie. Ich glaube eher das im das absolute siegergen fehlt . Ich kenne seine Ansprachen natürlich nicht ,jedoch denke ich kommt er viel über die Taktik. Würde mir auch mal wünschen wenn man ein Donnerwetter loslässt in der Kabine das mal nach draußen dringt . 
Immer dieses "weiter geht's ,weiter machen " ist vielleicht nicht der richtige Weg. 
 
Wenn man sich eine Querschnitt der User dieses Forums anschaut, dann würde ich mich darin eher auf der "gemäßigten" Seite sehen. Sprich, ich gehöre zu denjenigen die eher länger am Trainer und am Umfeld festhalten.
Nachdem ich nun eine Nacht darüber geschlafen habe bin ich der Meinung, dass man zum einen
- den Trainer entlassen und zum anderen
- über Veränderungen in der Vorstandsetage nachdenken sollte.
Insbesondere meine veränderte Haltung zum zweiten Punkt ist mir schwergefallen, aber zum ersten Mal seit Kuntz die Verantwortung trägt denke ich tatsächlich, dass eine Wachablösung Vorteile bringt.
Der Grund für obiges ist in der Befürchtung zu sehen, dass sich der FCK in einer Abwärtsspirale befindet aus der er ohne grundlegende Veränderungen nicht mehr herauskommt.
 
Wenn man sich eine Querschnitt der User dieses Forums anschaut, dann würde ich mich darin eher auf der "gemäßigten" Seite sehen. Sprich, ich gehöre zu denjenigen die eher länger am Trainer und am Umfeld festhalten.
Nachdem ich nun eine Nacht darüber geschlafen habe bin ich der Meinung, dass man zum einen
- den Trainer entlassen und zum anderen
- über Veränderungen in der Vorstandsetage nachdenken sollte.
Insbesondere meine veränderte Haltung zum zweiten Punkt ist mir schwergefallen, aber zum ersten Mal seit Kuntz die Verantwortung trägt denke ich tatsächlich, dass eine Wachablösung Vorteile bringt.
Der Grund für obiges ist in der Befürchtung zu sehen, dass sich der FCK in einer Abwärtsspirale befindet aus der er ohne grundlegende Veränderungen nicht mehr herauskommt.
Das geht mir auch immer mehr so - allerdings bin ich der Meinung das eine Entlassung des Trainers Unfug ist. Zum einen macht es jetzt wirklich keinen Sinn, zum Anderen ist das Leistungsniveau noch in dem Bereich den ich persönlich erwartet habe. Viele wollten es ja nicht hören, aber in der Spieleröffnung ist mit dem Orban & Heintz Transfer richtig viel Qualität verloren gegangen und in der Offensive sind ja auch offensichtlich ein paar richtig gute Jungs gegangen (Younes & Demirbay, z.T. Stöger). Die wurden nicht oder nur unzureichend ersetzt und die logische Konsequenz ist dann eben ein Mittelfeld Team der 2.Liga. Gerade in der Abwehr sind bei so vielen Umstellungen und einer nicht eingespielten Viererkette Probleme zu erwarten gewesen. Ganz unabhängig davon sind auch erst 6 Spieltage gespielt, und 8 Punkte sind da gar nicht so extrem wenig. Ich könnte die allgemeine Aufregung verstehen wenn man 0 Punkte hätte und die Mannschaft katastrophal spielen würde. Bislang war da Pech, Unvermögen aber auch vereinzelte Lichtblicke. Ich könnte eine Trainerentlassung in jedem Fall absolut nicht nachvollziehen & selbige wäre für mich endgültig ein Grund zu sagen: Mit Kuntz geht es nicht weiter..
 
Es sollte klar sein auch Kuntz und Co zu hinterfragen. 
Einen Trainerwechsel wäre für mich nachvollziehbar. 
Es hat sich diese Saison nichts geändert . Wir haben viele Spieler verloren ,haben aber auch mit diesen Spielern letztes Jahr unter dem Trainer am Ende kläglich versagt. 
Wenn ich jetzt nur die beiden Spiele bei Union und Heidenheim nehme ,dann sehe ich vom spielverlauf her immer noch die gleichen Probleme und krasse Sachen die es letzte Runde gab. Immer wieder werden Punkte verschenkt . Und das jetzt mit neuem Personal...
nur weil man beim fck jetzt meint irgendein system entwickeln zu müssen ,muss man nicht blind an einem Trainer festhalten. 
Was für ein System ist das eigentlich ?? Ich dachte auf die eigene Jugend setzen. Stattdessen kommt die hoffenheimer Jugend zu uns ...macht also vieles keinen Sinn und wird gar nicht praktiziert !
 
Es sollte klar sein auch Kuntz und Co zu hinterfragen. 
Einen Trainerwechsel wäre für mich nachvollziehbar. 
Es hat sich diese Saison nichts geändert . Wir haben viele Spieler verloren ,haben aber auch mit diesen Spielern letztes Jahr unter dem Trainer am Ende kläglich versagt. 
Wenn ich jetzt nur die beiden Spiele bei Union und Heidenheim nehme ,dann sehe ich vom spielverlauf her immer noch die gleichen Probleme und krasse Sachen die es letzte Runde gab. Immer wieder werden Punkte verschenkt . Und das jetzt mit neuem Personal...
nur weil man beim fck jetzt meint irgendein system entwickeln zu müssen ,muss man nicht blind an einem Trainer festhalten. 
Was für ein System ist das eigentlich ?? Ich dachte auf die eigene Jugend setzen. Stattdessen kommt die hoffenheimer Jugend zu uns ...macht also vieles keinen Sinn und wird gar nicht praktiziert !
vieles funktioniert aber auch ganz gut - siehe z.B. die wenigen Gegentore trotz schwachem Abwehr-Personal..
 
Das geht mir auch immer mehr so - allerdings bin ich der Meinung das eine Entlassung des Trainers Unfug ist. Zum einen macht es jetzt wirklich keinen Sinn, zum Anderen ist das Leistungsniveau noch in dem Bereich den ich persönlich erwartet habe. Viele wollten es ja nicht hören, aber in der Spieleröffnung ist mit dem Orban & Heintz Transfer richtig viel Qualität verloren gegangen und in der Offensive sind ja auch offensichtlich ein paar richtig gute Jungs gegangen (Younes & Demirbay, z.T. Stöger). Die wurden nicht oder nur unzureichend ersetzt und die logische Konsequenz ist dann eben ein Mittelfeld Team der 2.Liga. Gerade in der Abwehr sind bei so vielen Umstellungen und einer nicht eingespielten Viererkette Probleme zu erwarten gewesen. Ganz unabhängig davon sind auch erst 6 Spieltage gespielt, und 8 Punkte sind da gar nicht so extrem wenig. Ich könnte die allgemeine Aufregung verstehen wenn man 0 Punkte hätte und die Mannschaft katastrophal spielen würde. Bislang war da Pech, Unvermögen aber auch vereinzelte Lichtblicke. Ich könnte eine Trainerentlassung in jedem Fall absolut nicht nachvollziehen & selbige wäre für mich endgültig ein Grund zu sagen: Mit Kuntz geht es nicht weiter..
Der Mannschaft fehlt es sicherlich an Qualität, aber es ist nicht so, dass z.B. Bochum über so viel mehr Qualität verfügt. Der Unterschied ist einfach, dass Verbeek es schafft aus dem vorhandenen Personal das maximale rauszuholen. Sein System passt einfach zu den Spielern, ob dies bei uns noch so ist wage ich stark zu bezweifeln.
In der Theorie haben wir schon ein paar gute Kicker im Team und ich denke man könnte schon mehr rausholen, ob Runjaic das Team wirklich noch erreicht, da bin ich mir nicht mehr sicher.
 
Wenige Gegentore !? Du kannst so wenig Gegentore bekommen wie bisher ,wenn du vorne nix reißt . 
 
Es ist ein Armutszeugnis wenn man sieht das wir in den 3 Heimspielen gegen Braunschweig ,Paderborn und Freiburg 1(!!!!) kümmerliches Tor geschossen haben ...und das war ein Elfmeter ! Lasst uns an die Fakten halten . Mehr brauch es nicht !
 
Der Trainer kann nur mit dem Material arbeiten, was ihm zur Verfügung steht. Und dieses Jahr hat er vielleicht 12-13 Leute, die für die 2. Liga gut sind. Dahinter stehen dann die anderen, die die Liga eigentlich nur aus dem TV kennen.
Wir hatten letzte Saison noch ordentlich Qualität auf der Bank. Die Leihspieler waren technisch feine Leute, die auch kreative Momente zeigten. Im Sturm war hatten wir mit Hofmann, Lakic und später dann Zoller für Lakic immer jemanden erfahrenen auf der Bank. Sippel brachte viel Erfahrung mit die Abwehr von hinten heraus zu koordinieren. Orban und Heintz spielten quasi seit dem Kindergarten zusammen. Und Matmour war auch ein kreativer Spieler und guter Vorbereiter. Da ist so viel Qualität weggegangen und es wäre ein Wunder gewesen, diese sofort leistungsmäßig gleichwertig zu ersetzen.

Da keiner von uns bei der Analyse und Planung dabei war, können wir nur spekulieren. Aber ich denke, dass man schon mit einigen guten Spielern in Kontakt stand. Allerdings ist der FCK eben nicht mehr der FCK der 90er, der attraktiv war und regelmäßig in Europa spielte... Wir sind ein klammer 2. Liga Verein, der zwar ein tolles Stadion hat, welches an schlechten Tagen immer noch mehr Zuschauer zu den Spielen begrüßen kann, als die meisten anderen Vereinen bei vollem Haus, aber für die Spieler zählt nun in erster Linie das Geld. Wenn wir das hätten, dann hätte man sicher noch mit Sippel und Matmour verlängern können, denn ich glaube, dass das Alter nur die offizielleBegründung war, wir aber das geforderte Gehalt nicht stemmen konnten/wollten, um eben noch Geld für neue Spieler zu haben (das ist meine Spekulationen).
Zwar war unser Team letztes Jahr sehr jung und unerfahren, aber die Spieler brachten eben die Qualität mit, die der Trainer auch ausgenutzt hat. Jeder Spieler hat letzte Saison einen Schritt nach vorne gemacht und nicht umsonst spielen manche in der Bundesliga oder verdienen bei einem Retortenklub ordentlich Geld.

Die 800.000 für Ziegler sind zum heutigen Tag sicher diskutabel, aber ich bin einer, der neuen etwas mehr als 6 Wochen Zeit gibt, sich zu akklimatisieren. Schupp hat sich nach Medienberichten ja auch viele Absagen abgeholt, welche in erster Linienwohl aufgrund des finanziellen Hintergrundes kamen. Was bleibt übrig? Spieler mit Potenzial zu holen, von denen man glaubt, dass sie mit unserem Trainer den Sprung schaffen können, die auch dankbar sind, eine Chance bei einem namhaften Verein in Liga 2 zu bekommen und die sich der Verein leisten kann. Und genau so sieht eben unser Bank aus. Hätte man gestern Piossek mit Ziegler getauscht, dann wären alle Spieler mit "Erfahrung" auf dem Platz gestanden. Nur Fomitschow, der aber bisher nicht mehr als ein Ersatz ist, kennt die Liga bereits etwas besser.
Bei Stöger wissen wir, dass er auch ein lange Zeit gebraucht hat, bis er in einigen Spielen das gezeigt hat, was man von ihm erwartete.

Ich bin mir sicher, dass KR besonders die "Talente" einen Schritt nach vorne bringen kann, weil eres eben letztes Jahr bewiesen hat. Aber er hatte die Spieler ja bereits nach dem Foda-Rauswurf unter seinen Fittichen, so dass er das erste Jahr dafür nutze, sie zu beurteilen. deshalb war man vom Schnitt zur letzten Saison überzeugt, dass dieser Umbruch auch erfolgreich geschieht, was ja dann auch so war und wir fast aufgestiegen wären.
Gestern schrieb jemand, dass der FCK dieses Jahr vielleicht wirklich eine Mannschaft bauen will, die nächste Saison zusammenbleibt und eingespielt den Aufstieg angehen soll. Und wenn man sich den Kader ansieht, dann kann es eigentlich nicht wirklich anders sein.

Die Frage ist eben nur, ob der Trainer die Zeit bekommt, denn das Umfeld bei uns hat ja bekanntermaßen ganz andere (unrealistische) Erwartungen.
 
Ich versuche mal meine bisherigen Eindrücke ein bisschen zu schildern.Was ich bislang so beobachtet habe, erweckt in mir den Eindruck, dass der diesjährige Kader mit seinen Spielern nicht zum Trainer passt.:
Mir kann keiner erzählen, dass beispielsweise die o. g. Bochumer eine höhere Qualität aufweisen als unsere Spieler. Aber offensichtlich, haben unsere aktuellen Spieler andere Qualitäten und können die Ideen des Trainers so nicht umsetzen oder brauchen einfach länger um diese zu verinnerlichen. Vielleicht bräuchte es für den Moment ein einfacheres System, eine einfachere Spielanlage.
Dass Kosta eher ein ruhiger, sachlicher Typ ist, damit hab ich überhaupt kein Problem - ich meine, wir hatten einst mich Michael Henke, der ein oder andere wird sich noch erinnern, den größten Hampelmann der deutschen Trainergeschichte an der Seitenlinie stehen und was hat's genützt??. Aber ich befürchte, wir haben mit Lakic, Sippel und dem Typ, der so heißt wie der Präsident von Ungarn, unsere letzten Mentalitätsspieler abgegeben. Ich sehe im Moment keinen der Voran geht, das Heft in die Hand nimmt. Wollen, tun sie alle, das spreche ich keinem ab, aber man sieht das Selbstvertrauen zunehmend schwinden. Ring und Heubach sind doch nur noch mit sich selbst beschäftigt. Wie kann man die wieder aufbauen? Besser gesagt: wer? Löwe motzt nur noch rum und wirkt so verkrampft durch seine schlechte Laune - da würd ich mir mal wünschen, dass einer zu ihm hingeht, ihn mal kurz anlächelt, kurz die Schultern massiert und ihm sowas sagt, wie: mach dich mal locker... Fußball ist nur ein Spiel...
Nochmal: irgendwie passt das diese Saison nicht so recht zusammen. Mich würde daher vorrangig, bevor ich hier groß den Trainer disse, erst einmal überhaupt interessieren, wer wieviel Aktien an der Kaderzusammenstellung trägt! Kuntz, der das Budgt vorgibt? Schupp, der mit Spielern verhandelt und sie einkäuft? Kosta, weil er sagt, wen er braucht und gerne hätte? Bei den Bayern z. B. war es ja jahrelang so, dass der Vorstand die Spieler einkäuft und Trainer musste sehen, was er daraus macht. Fährt unser Vorstand aktuell eine vergleichbare Strategie, und würde dann bald den Trainer wegen Erfolglosigkeit entlassen, hätte das für mich einen faden Beigeschmack, um's mal noch ganz gemäßigt auszudrücken!
 
Oben