Kosta Runjaic

Habe mit frenger mal bei einem amateurespiel "gesprochen".
Eine faire Diskussion ,bzw.unterhaltung war nicht möglich . Wirkte total abgehoben nach dem motto :" was will der denn jetzt von mir " 
Habe ganz höflich gefragt wieso man Mugosa abgibt und ihm nicht ne Chance mal gibt und ihn dann an 1860 verschenkt . Darauf dann die Antwort dass der Trainer dies entscheidet und die Frage "wieso verschenkt". Ich meinte dann das auch der Aufsichtsrat für Transfers die Zustimmung geben muss . Er meinte dann nur ja schon,aber der Trainer trifft die letzte Entscheidung...währenddessen lief er schon Weg Richtung Innenraum
default_icon_wink.gif
 
 
Der Trainer kann nur mit dem Material arbeiten, was ihm zur Verfügung steht. Und dieses Jahr hat er vielleicht 12-13 Leute, die für die 2. Liga gut sind. Dahinter stehen dann die anderen, die die Liga eigentlich nur aus dem TV kennen.
Wir hatten letzte Saison noch ordentlich Qualität auf der Bank. Die Leihspieler waren technisch feine Leute, die auch kreative Momente zeigten. Im Sturm war hatten wir mit Hofmann, Lakic und später dann Zoller für Lakic immer jemanden erfahrenen auf der Bank. Sippel brachte viel Erfahrung mit die Abwehr von hinten heraus zu koordinieren. Orban und Heintz spielten quasi seit dem Kindergarten zusammen. Und Matmour war auch ein kreativer Spieler und guter Vorbereiter. Da ist so viel Qualität weggegangen und es wäre ein Wunder gewesen, diese sofort leistungsmäßig gleichwertig zu ersetzen.
 
Da keiner von uns bei der Analyse und Planung dabei war, können wir nur spekulieren. Aber ich denke, dass man schon mit einigen guten Spielern in Kontakt stand. Allerdings ist der FCK eben nicht mehr der FCK der 90er, der attraktiv war und regelmäßig in Europa spielte... Wir sind ein klammer 2. Liga Verein, der zwar ein tolles Stadion hat, welches an schlechten Tagen immer noch mehr Zuschauer zu den Spielen begrüßen kann, als die meisten anderen Vereinen bei vollem Haus, aber für die Spieler zählt nun in erster Linie das Geld. Wenn wir das hätten, dann hätte man sicher noch mit Sippel und Matmour verlängern können, denn ich glaube, dass das Alter nur die offizielleBegründung war, wir aber das geforderte Gehalt nicht stemmen konnten/wollten, um eben noch Geld für neue Spieler zu haben (das ist meine Spekulationen).
Zwar war unser Team letztes Jahr sehr jung und unerfahren, aber die Spieler brachten eben die Qualität mit, die der Trainer auch ausgenutzt hat. Jeder Spieler hat letzte Saison einen Schritt nach vorne gemacht und nicht umsonst spielen manche in der Bundesliga oder verdienen bei einem Retortenklub ordentlich Geld.
 
Die 800.000 für Ziegler sind zum heutigen Tag sicher diskutabel, aber ich bin einer, der neuen etwas mehr als 6 Wochen Zeit gibt, sich zu akklimatisieren. Schupp hat sich nach Medienberichten ja auch viele Absagen abgeholt, welche in erster Linienwohl aufgrund des finanziellen Hintergrundes kamen. Was bleibt übrig? Spieler mit Potenzial zu holen, von denen man glaubt, dass sie mit unserem Trainer den Sprung schaffen können, die auch dankbar sind, eine Chance bei einem namhaften Verein in Liga 2 zu bekommen und die sich der Verein leisten kann. Und genau so sieht eben unser Bank aus. Hätte man gestern Piossek mit Ziegler getauscht, dann wären alle Spieler mit "Erfahrung" auf dem Platz gestanden. Nur Fomitschow, der aber bisher nicht mehr als ein Ersatz ist, kennt die Liga bereits etwas besser.
Bei Stöger wissen wir, dass er auch ein lange Zeit gebraucht hat, bis er in einigen Spielen das gezeigt hat, was man von ihm erwartete.
 
Ich bin mir sicher, dass KR besonders die "Talente" einen Schritt nach vorne bringen kann, weil eres eben letztes Jahr bewiesen hat. Aber er hatte die Spieler ja bereits nach dem Foda-Rauswurf unter seinen Fittichen, so dass er das erste Jahr dafür nutze, sie zu beurteilen. deshalb war man vom Schnitt zur letzten Saison überzeugt, dass dieser Umbruch auch erfolgreich geschieht, was ja dann auch so war und wir fast aufgestiegen wären.
Gestern schrieb jemand, dass der FCK dieses Jahr vielleicht wirklich eine Mannschaft bauen will, die nächste Saison zusammenbleibt und eingespielt den Aufstieg angehen soll. Und wenn man sich den Kader ansieht, dann kann es eigentlich nicht wirklich anders sein.
 
Die Frage ist eben nur, ob der Trainer die Zeit bekommt, denn das Umfeld bei uns hat ja bekanntermaßen ganz andere (unrealistische) Erwartungen.
 
Zunächst einmal stimme ich dir zu was die fehlende Qualität im Kader angeht, weiterhin kann ich dir zustimmen, dass wohl das fehlende Geld ein Grund dafür ist. Auch die Abgänge von Sippel und Matmour fallen wohl darunter, aber ich finde hier hätte es der Verein klar kommunizieren sollen und nicht die verjüngung des Kaders als Argument bringen sollen.
Zu deiner Theorie, dass man dieses Jahr als quasi Übergangsjahr nutzt um eine Mannschaft aufzubauen kann ich nur sagen, dass man dies auch besser so hätte kommuniezieren müssen.
In der Praxis sehe ich dies allerdings als nur schwer umsetzbar an, denn genauso wie es diese Saison Absagen für Schupp hagelte wird es nächstes Jahr nicht anders aussehen. auch werden wir nicht mehr Geld zur Verfügung haben. Der aktuelle Kader hat jetzt auch nicht so viel Entwicklungspotential um sich von Innen heraus so weit zu entwickeln, dass wir um den Aufstieg mitspielen könnten.
Außerdem bereitet mir Sorgen, dass wir zuletzt immer ein deutliches Transferplus erwirtschaften konnten, das Geld haben wir allerdings kaum in die Mannschaft reinvestiert, was mich zu dem Schluss kommen lässt das damit andere Löcher gestopft wurden. Was aber passiert wenn die Transfererlöse ausbleiben?
Wie bereits erwähnt denke ich das wir uns in einer Abwärtsspirale befindne, die Qualität und im übrigen auch die Quantität hat im Gegensatz zur Vorsaison rapide abgenommen, so das wir jetzt eigentlich die Saison schon abhaken können.
 
 
Wirkte total abgehoben nach dem motto :" was will der denn jetzt von mir " Habe ganz höflich gefragt wieso man Mugosa abgibt und ihm nicht ne Chance mal gibt und ihn dann an 1860 verschenkt .

Ich meinte dann das auch der Aufsichtsrat für Transfers die Zustimmung geben muss.
Oh Mann Steve echt... Ich glaube du merkst das inzwischen schon gar nicht mehr? Soll ich dir mal aufzeigen wieviele Provokationen, unbewiesene Annahmen und Subjektive Schlussfolgerungen du hier in 2 Sätze gepackt hast?

Keine Chance für Mugosa --> Subjektive Meinung deinerseits
Mugosa wurde verschenkt --> sachlich def. falsch, dient nur der Provokation und hängt von deiner subjektiven Bewertung von Mugosa ab.
AR muss zustimmen --> ist ganz sicher erfolgt, dient ebenfalls nur der Provokation und der überspitzten Unterstellung der AR würde seine Arbeit nicht richtig bzw. nicht im Sinne des Vereins machen.
 
 
 
Oh Mann Steve echt... Ich glaube du merkst das inzwischen schon gar nicht mehr? Soll ich dir mal aufzeigen wieviele Provokationen, unbewiesene Annahmen und Subjektiven Schlussfolgerungen du hier in 2 Sätze gepackt hast?
 
Keine Chance für Mugosa --> Subjektive Meinung deinerseits
Mugosa wurde verschenkt --> sachlich def. falsch, dient nur der Provokation und hängt von deiner subjektiven Bewertung von Mugosa ab.
AR muss zustimmen --> ist ganz sicher erfolgt, dient ebenfalls nur der Provokation und der überspitzten Unterstellung der AR würde seine Arbeit nicht richtig bzw. im Sinne des Vereins machen.
 
 
Dann geh grad selbst hin und stell politisch korrekte Fragen. So einfach ist das ! 
 
Ich habe keine so hohe Meinung vom Trainer, etwa wegen seiner Affenliebe zur Skandinavienfraktion, während er sich andere gar nicht erst konsequent im Spiel anguckt und bewähren lässt. Mit dem Kader allerdings ist nicht mehr drin als Mittelmaß, das kann man ihm unmöglich ankreiden. Wenn man eine Veränderung will, sollte die Führung geschasst werden, aber anscheinend gibt es keine Opposition, die einen Mann als VV und ein sportliches Team (Trainer, ggf. Sportdirektor) hat, eigentlich wäre dies das konsequenteste. Jetzt einen neuen Trainer holen und mit Kuntz und seiner gesamten Funktionärs-Kombo weiterzumachen, wäre inkonsequent. Immerhin hatten mit Foda und Runajic nun schon zwei Trainer eine recht teure und ambitionierte Mannschaft gehabt, da sind wir in 3 Jahren nie aufgestiegen, deshalb wäre ein konsequenter Schritt sinnvoll. Diese Saison können wir sportlich ohnehin abhaken, natürlich sollen wir so gut wie möglich abschneiden, aber ob es Rang 7 oder 14 wird, ist m.E. unwichtiger als die langfristige Ausrichtung des Vereins. 
 
Dann geh grad selbst hin und stell politisch korrekte Fragen. So einfach ist das ! 
Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch heraus. So einfach ist das!
 
Aber jetzt zurück zu Costa. Packen mers mit ihm noch? Kann er für nächste Saison eine schlagkräftige Truppe aufbauen, die ganz oben mitspielt? Oder braucht es dafür einen anderen Typ Coach? Ich habe darauf keine Antwort.
 
<a data-mentionid="777" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/777-viehliebma/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/777-viehliebma/">@ViehliebMA</a>: Was haben Ring und Jenssen denn so falsch gemacht? Oder vielmehr: was unterscheidet sie von einem desolaten Karl oder Vucur und Heubach?
Und was hat "Kuntz Kombo" mit dem sportlichen Auf-der-Stelle-treten zu tun? Und wurde Grünewald nicht "abgesägt"? Also hängt Kuntz gar nicht so sehr an seiner "Kombo".
 
 
Dann geh grad selbst hin und stell politisch korrekte Fragen. So einfach ist das ! 
naja, wie es in den wald schallt, so schallt es wieder heraus...
wenn er abgehoben wirkte, dann war dein verhalten vielleicht auch nicht korrekt!? ich war nicht dabei aber ich hab schon oft mitbekommen, wie respektlos manche fans auf FCKler zugehen, so nach dem motto "ich bezahl dich, also hast du das zu ertragen!".
man kann ihnen gerne unbequeme fragen stellen aber man sollte das mit respekt tun. dann denke ich bekommt man auch vernünftige antworten. und man sollte sich seine fragen nicht schon vorher selbst beantworten, denn dann kann mein gegenüber eigentlich nur antworten geben, die man gar nicht hören will :wink:
 
Und was hat "Kuntz Kombo" mit dem sportlichen Auf-der-Stelle-treten zu tun? Und wurde Grünewald nicht "abgesägt"? Also hängt Kuntz gar nicht so sehr an seiner "Kombo".
Kuntz ist der Hauptgrund für die aktuelle sportliche Situation. Wir haben jetzt zum fünften Mal eine total verfehlte Einkaufspolitik bestaunen dürfen, die teilweise durch zwei gute Trainer (Foda, Runjaic) und unsere im Verhältnis zur Konkurrenz guten finanziellen Möglichkeiten kaschiert werden konnte. Ja, auch unter Foda war der Kader schon völlig unhomogen zusammen gestellt.
Bevor man Runjaic entlässt, würde ich erst den Vorstand samt Sportdirektor und Schäfer austauschen. Steve hat ja unsere Bilanz in der zweiten Halbzeit bereits gepostet gehabt. Das ist einfach ein Witz und die absolute Krönung ist, dass das schon unter Foda so gewesen ist - im Prinzip jedes Jahr seit dem Abstieg, was ein absolutes Armutszeugnis für einen Konditionstrainer ist.
 
Schupp entlassen? Warum das denn? Letzte Saison hat er einen Kader zusammengestellt, der mit etwas mehr Eiern locker (!) 2ter geworden wäre. Also willst du ihn wegen weniger unzureichender Spiele entlassen? Finde ich vollkommen unverständlich.
Schupp hat eine gute Bilanz. Hat so Spieler wie Schulze und Heubach (der es eigentlich kann) geholt. Zudem Leute wir Halfar und Pritsche. Aber gut ... wenn die Kondition der Mannschaft nicht stimmt, muss Schupp definitiv gehen
default_icon_rolleyes.gif
 
<a data-mentionid="777" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/777-viehliebma/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/777-viehliebma/">@ViehliebMA</a>: Was haben Ring und Jenssen denn so falsch gemacht? Oder vielmehr: was unterscheidet sie von einem desolaten Karl oder Vucur und Heubach?
Und was hat "Kuntz Kombo" mit dem sportlichen Auf-der-Stelle-treten zu tun? Und wurde Grünewald nicht "abgesägt"? Also hängt Kuntz gar nicht so sehr an seiner "Kombo".
 
Ist Grünewald nicht freiwillig gegangen? Mir gefällt unsere Struktur nicht, das hatten wir ja schon nach dem Paderborn-Spiel in aller Breite diskutiert. Ich sehe keinen, der Reizpunkte setzt, sondern es scheinen alle ganz zufrieden zu sein, bequem in der 2. Liga mitzuhalten. Die Aufstiege wurden reihenweise aus Dummheit und Angst verspielt, aber ich habe keinen Spieler oder Verantwortlichen gesehen, den es richtig geärgert hätte. Selbst erfahrene Spieler wie Löwe oder Karl schienen nicht missmutig zu sein, konnten sich sogar eine Vertragsverlängerung vorstellen. Von den Verantwortlichen kam eh nichts, jüngste Mannschaft aller Zeiten, analysieren, Geduld... wie immer. Was man vorhat mit dem Verein wird nie erklärt, Kuntz spricht mal nach Gutdünken etwas an, das letzte was ich von ihm konkret gehört habe, war ein Youtube-Video als er in kurzen Hosen mit Fans an einem Tisch stand und über Weißweinschorle sprach. Wenn der Erfolg da ist, ist das alles kein Problem, nur wir stagnieren und ich sehe nicht, wie es aufwärts gehen soll. Mit Bayern wollen wir uns nun nicht vergleichen, aber da steht ein Sammer und gibt den Spielern Gas, wenn es nicht läuft. Eine Nummer kleiner gibt es dasselbe in Köln unter Schmadtke, die vermitteln mir einen ehrgeizigen Eindruck, bei uns ist nichts zu sehen, gegenüber den schwachen Spielen zu Saisonbeginn haben wir uns nicht gesteigert und trotzdem höre ich gestern, dass "die Leute" eben blöd sind und nicht geduldig sein wollen. Dass es diese Kombo gibt, ist wohl unbestritten, denn Haber oder Schupp wurden nunmal von Kuntz ausgewählt, ich fände es eben konsequent, die Reissleine zu ziehen.
 
<a data-mentionid="777" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/777-viehliebma/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/777-viehliebma/">@ViehliebMA</a>: Er ging "freiwillig", weil sich das so gehört, dass so Leute "freiwillig" gehen.
Ich verstehe nicht, was jetzt alle an Schupp so negativ finden? Und ich finde das mit der Kombo auch konstruiert. Man kann Kuntz durchaus vorwerfen, dass der Verein scheinbar einschläft. Aber das liegt doch nicht an Leuten wie Haber oder Schäfer, alten Bekannten von Kuntz. In München kannten sich Rummenigge, Hoeneß und Co. auch schon seit Jesus' Tagen und trotzdem hats da mal gekracht (eben wegen Hoeneß Wutausbrüchen und Ehrgeiz).
Ich glaube, es würde der Diskussion sehr gut tun, wenn man so vermeincliht persöcnlihce Geschichten rauslässt.
 
Ich denke die wichtigste Frage muss sein: Wieso bekommen wir keinen gestandenen Zweitligaspieler oder Erstligareservist auf den Betze. Denn das hat jeder nach den hohen Transfereinnahmen erwartet. Pich und Piossek in allen Ehren, aber in der Mannschaft fehlt neben Halfar, der sich zerreißt, ein Leader im Sturm oder in der Abwehr, der spielerisch und emotional Akzente setzt und die anderen mitreißt. Das werfe ich unserer Führung schon vor, dass nicht genug Qualität im Kader ist, aber sehr viele kaum spielende Reservisten bzw. Kaderleichen (Klich, Fomitschow, Ziegler mit Abstrichen Mockenhaupt...). Ring scheint abwesend und nicht 100% fokussiert, ohne Emotion, Karl mit Licht und viel Schatten, Halfar alleine reicht da nicht.
 
<a data-mentionid="777" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/777-viehliebma/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/777-viehliebma/">@ViehliebMA</a>: Er ging "freiwillig", weil sich das so gehört, dass so Leute "freiwillig" gehen.
Ich verstehe nicht, was jetzt alle an Schupp so negativ finden? Und ich finde das mit der Kombo auch konstruiert. Man kann Kuntz durchaus vorwerfen, dass der Verein scheinbar einschläft. Aber das liegt doch nicht an Leuten wie Haber oder Schäfer, alten Bekannten von Kuntz. In München kannten sich Rummenigge, Hoeneß und Co. auch schon seit Jesus' Tagen und trotzdem hats da mal gekracht (eben wegen Hoeneß Wutausbrüchen und Ehrgeiz).
Ich glaube, es würde der Diskussion sehr gut tun, wenn man so vermeincliht persöcnlihce Geschichten rauslässt.
Du sagst doch selber, dass der Verein einschläft, wäre also nicht auch Schupp jemand, der aufrütteln muss? Ich habe keine "persönliche Geschichte" rausgelassen, da es eben Fakt ist, wer die Leute einstellt. Und wenn vor der AR-Wahl Empfehlungen abgegeben werden, wen man sich wünscht und wen nicht kann man doch schon darauf schließen, dass man den Verein lieber beisammen hält mit Getreuen. Das ist kein schlimmer Vorwurf, würde vielleicht jeder von uns so machen, aber Stefan Kuntz muss sich halt an den sportlichen Leistungen messen lassen. Er hat den Verein 2008 im Tabellenkeller übernommen und nach über 7 Jahren kann man bilanzieren, dass wir jetzt im Mittelfeld der 2. Liga stehen, unsere besten Spieler in den vergangenen beiden Jahren allesamt verkauft haben (verkaufen mussten) und die Mär vom "Aufbau mit der jungen Truppe" nicht aufgegangen ist, weil wir im April 2013, 2014 und 2015 die Hosen voll hatten. Und da bleibe ich bei meiner Meinung, bevor man sich jetzt Oenning, Funkel oder sonstwen anlacht und halt so weitermacht wie bisher, lieber einen klaren Schnitt.
Das Problem ist, dass es leider seit Jahren keine Opposition gibt, die sich den Mitgliedern zur Wahl stellt mit einer eigenen sportlichen Idee. Ich bin kein Verehrer von Briegel, aber wenn er eine Idee hat, wie man den FCK voranbringt und aus dieser unsäglichen Lethargie rausbringt, in der wir seit der Abstiegssaison 2011/2012 (!) stecken, hat er meinen Segen. Weil so vergeht einem jede Lust und man kann doch nicht mehr ernsthaft glauben, wenn ein Schupp erzählt, dass wir mit dieser Mannschaft auch bei noch so großer Geduld besseren Zeiten entgegen gehen. Woher und mit wem denn? Sobald einer den nächsten Schritt macht, ist er in der Transferperiode weg und es ist doch für einen Zimmer oder Müller schon heute absehbar, dass sie hier nächstes Jahr keine erste Liga spielen. Genug geschrieben, ich sag dazu auch nix mehr, aber es ist einfach so unbefriedigend, die Führung weiterdollen zu lassen und nach Foda und Runjaic jetzt den dritten Trainer zu installieren.
 
<a data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/777-viehliebma/&do=hovercard" data-mentionid="777" href="<___base_url___>/index.php?/profile/777-viehliebma/">@ViehliebMA</a> danke für den Beitrag! Ich stimme dir ja in großen teilen zu. Vor allem beim Perspektivischen. Ich befürchte auch, dass uns nach der Saison wieder 2, 3 entscheidende Spieler aus der Mannschaft gerissen werden und dann stehen wir wieder auf Anfang bzw. es fehlen wieder mal 20% für den Aufstieg.
Andererseits frage ich mich auch, welcher "Messias" das ändern sollte? Das sind doch strukturelle Probleme, oder? Letzte Saison hätte es ja fast geklappt und dann wären Heintz und Orban ... es muss halt durch diese scheiß Relegation alles, aber auch alles haargenau passen.
Ich würde Schupp ungern abgeben. Ihn am wenigsten von den 3en (Kuntz, Runjaic, Schupp).
 
Was ich bislang so beobachtet habe, erweckt in mir den Eindruck, dass der diesjährige Kader mit seinen Spielern nicht zum Trainer passt.:
Ich würde eher sagen, das die Spieler nicht zum System passen. Zuviele Handwerker und zu wenig Feinmechaniker auf dem Platz. 
Die Spieler haben sicherlich alle ihre Qualitäten, aber nicht die, wo man braucht. Selbst ein Halfar ist, wie ich von beginn an befürchtet hab, nicht der ersehnte Führungsspieler. Er ackert und ist technisch wohl unser bester, aber mitreißen kann er auch niemanden. Ein Karl wäre bei Aue oder Aalen mit seiner rustikalen Art DER Mann gewesen, in unsrem System ist er viel zu schwach am Ball.
Mit dem System, und ich bin immer noch überzeugt, das es ein gutes System ist, hätten wir viel erreichen können. Bei der ganzen Planung, und ich bin sicher, es war einkalkuliert, hat der Aufstieg letzte Saison gefehlt. Dann hätte man die fehlenden Spieler bekommen. Nun passierte das gegenteilige, man mußte den Rest der guten noch abgeben.
 
<div>Selbst ein Halfar ist, wie ich von beginn an befürchtet hab, nicht der ersehnte Führungsspieler. Er ackert und ist technisch wohl unser bester, aber mitreißen kann er auch niemanden. 
</div>Muss hier dagegenhalten!
default_wink.png

Halfar's Einsatz auf dem Platz und vorallem auch seine Aussagen neben dem Platz sind absolut vorbildlich und einem Kapitän entsprechend, man muss sich nur mal ansehen welche Laufwege er, als auch Zimmer und Pritsche hinlegen, würde da gerne eine Heatmap sehen.
Zu CK:
Habe es im anderen Thread schon geschrieben, gibt für mich keinen Grund ihn rauszuschmeissen, wir brauchen zuerst struktuelle Veränderungen in der Vereinsführung, sonst sitzen wir nächstes Jahr wieder hier, eventuell sogar eine Liga tiefer.
 
Naja, das System wird ja vom Trainer vorgegeben. Insofern meinen wir schon das gleiche.
Gerade das waage ich zu bezweifeln, das der Trainer SEIN System spielt, bzw. er es festgelegt hat.
Wenn wir uns den Fussball von uns mal ansehen, da passt fast nix zusammen, die Spieler können das von ihren Fähigkeiten nicht. Dann gibts 2 Möglichkeiten:
-> Runjaic ist "Betriebsblind" und sieht es nicht, das er mit den Spielern nicht funktioniert, oder ist zu Stur, es zu ändern/zuzugeben
-> Er sieht es, darf aber das System dem Spielermaterial nicht anpassen
Wenn ich sowas wie von Mimoun lese, tendiere ich da ganz klar zu Punkt 2. Auch wenn das "Frengerchen" was anderes verzapft. Die Führungsebene vom FCK ist ein Arsch, da hält jeder zu jedem. Mit dem Riesenkampf hat man jetzt noch einen reingedrückt, der mit großen Ankündigungen den letzten "außenstehenden" aus dem AR rausgedrängt hat, seit dem hat man von dem "Herr der Wirtschaft" nicht ein wörtchen mehr gehört.
"Ich will mit meinen Kontakten helfen, dem FCK Sponsoren zu vermitteln!" Was ist passiert? Nix, im Gegenteil, sein angeschleppter neuer Hauptsponsor hat nach nem Jahr die Brocken hingeworfen, und auch sonst haben wir Jahr für Jahr weniger Sponsoren.


Muss hier dagegenhalten!
default_wink.png

Halfar's Einsatz auf dem Platz und vorallem auch seine Aussagen neben dem Platz sind absolut vorbildlich und einem Kapitän entsprechend, man muss sich nur mal ansehen welche Laufwege er, als auch Zimmer und Pritsche hinlegen, würde da gerne eine Heatmap sehen.
Das seh ich ja genauso, er ackert vorbildlich, und ist auch sonst wohl unser bester Spieler. Dadurch ist er aber noch nicht ein Leader. Ich hab ihn noch nicht auf dem Platz gesehen einen zusammenzuscheißen oder anzufeuern. Er ist kein Effenberg oder Matthäus, nichtmal ein kleiner. Leider, den gerade das fehlt uns. Einer der auf dem Platz die 100 %tige Rückendeckung des Teams hat, den Takt vorgibt, und an dem sich jeder aufrichten kann. 
 
 
<div>Das seh ich ja genauso, er ackert vorbildlich, und ist auch sonst wohl unser bester Spieler. Dadurch ist er aber noch nicht ein Leader. Ich hab ihn noch nicht auf dem Platz gesehen einen zusammenzuscheißen oder anzufeuern. Er ist kein Effenberg oder Matthäus, nichtmal ein kleiner. Leider, den gerade das fehlt uns. Einer der auf dem Platz die 100 %tige Rückendeckung des Teams hat, den Takt vorgibt, und an dem sich jeder aufrichten kann. 
 
</div>Wen willste da zusammenfalten?
Mir würde da nur Ring,Karl, sowie der Kapitän selbst einfallen die mal einen Anschiss verdient hätten, der Rest kann einfach nicht mehr, aber nun genug OT.
default_wink.png
 
<div> Gerade das waage ich zu bezweifeln, das der Trainer SEIN System spielt, bzw. er es festgelegt hat.
</div>Das denke ich schon. Die hochstehenden Außenverteidiger, der 6er, der sich zwischen die "ausschwärmenden" Innenverteidiger fallen lässt, um das Spiel von ganz hinten aufzubauen, die Variabilität der Offensivspieler, den Fokus auf den Ballbesitz verlagert, und so weiter - all das hat er schon ziemlich zeitnah eingeführt als er unter der Saison von Foda übernommen hat. Ich mein, wenn das ein Vorgabe von oben war: wer soll das denn befohlen haben? Kann ja dann nur Kuntz gewesen sein. Dann hätt er auch gleich selbst den Trainer machen können.
 
Schupp entlassen? Warum das denn? Letzte Saison hat er einen Kader zusammengestellt, der mit etwas mehr Eiern locker (!) 2ter geworden wäre. Also willst du ihn wegen weniger unzureichender Spiele entlassen? Finde ich vollkommen unverständlich.
Ich fand auch den Kader letzte Saison insgesamt nicht so überzeugend, dass ich sagen würde, man hätte damit locker 2ter werden müssen. Vielmehr hat doch eher der Trainer gezielt einige Spieler extrem verbessert gehabt, sodass diese erheblich über dem zu erwartenden Niveau gespielt haben (Heintz, Orban, Ring, Karl). Ich sehe da eher eine außergewöhnliche Fähigkeit seitens des Trainers als einen gut und homogen zusammengestellten Kader. Zudem waren auch die Transfers in der Winterpause maßgeblich für einen weiteren Qualitätsverlust (insbesondere die Abgabe von Lakic).
Schupp hat eine gute Bilanz. Hat so Spieler wie Schulze und Heubach (der es eigentlich kann) geholt. Zudem Leute wir Halfar und Pritsche. Aber gut ... wenn die Kondition der Mannschaft nicht stimmt, muss Schupp definitiv gehen
default_icon_rolleyes.gif
Den Zusammenhang hast nun Du hergestellt, nicht ich. Aber: Hat Schupp diese Spieler geholt? Hat Kuntz diese Spieler geholt? Meines Erachtens nach hat es Schupp auch vermissen lassen, sich das nötige Profil zu erarbeiten, er hat beispielsweise nicht beim Konditionstrainer mal auf den Tisch gehauen, oder beim Lakic-Transfer oder bei den beiden fehlenden Außen - letzteres musste dann Runjaic tun. Er hat nichts zum Theater mit Löwe gesagt. Es gibt daher auch keinen Grund, zwingend an Schupp festzuhalten, wenn man einen kompletten/sauberen Neuanfang starten möchte (ich persönlich bin sowieso der Ansicht, dass eine Person für die Transfers etc. ausreicht).
 
<div><div>
<div>Ich fand auch den Kader letzte Saison insgesamt nicht so überzeugend, dass ich sagen würde, man hätte damit locker 2ter werden müssen. Vielmehr hat doch eher der Trainer gezielt einige Spieler extrem verbessert gehabt, sodass diese erheblich über dem zu erwartenden Niveau gespielt haben (Heintz, Orban, Ring, Karl). Ich sehe da eher eine außergewöhnliche Fähigkeit seitens des Trainers als einen gut und homogen zusammengestellten Kader. Zudem waren auch die Transfers in der Winterpause maßgeblich für einen weiteren Qualitätsverlust (insbesondere die Abgabe von Lakic).
Den Zusammenhang hast nun Du hergestellt, nicht ich. Aber: Hat Schupp diese Spieler geholt? Hat Kuntz diese Spieler geholt? Meines Erachtens nach hat es Schupp auch vermissen lassen, sich das nötige Profil zu erarbeiten, er hat beispielsweise nicht beim Konditionstrainer mal auf den Tisch gehauen, oder beim Lakic-Transfer oder bei den beiden fehlenden Außen - letzteres musste dann Runjaic tun. Er hat nichts zum Theater mit Löwe gesagt. Es gibt daher auch keinen Grund, zwingend an Schupp festzuhalten, wenn man einen kompletten/sauberen Neuanfang starten möchte (ich persönlich bin sowieso der Ansicht, dass eine Person für die Transfers etc. ausreicht).
</div>Sofern diese Person über den nötigen Sachverstand verfügt und sich im modernen Fussball auskennt, bevor jetzt wieder Kommentare kommen " Als Kuntz es noch alleine gemacht hat wollten alle einen SD und jetzt als er einen geholt hat, sind alle wieder am meckern".
default_wink.png

</div>
</div>
 
<div><div> Als Kuntz es noch alleine gemacht hat wollten alle einen SD und jetzt als er einen geholt hat, sind alle wieder am meckern".
default_wink.png

 
</div>
</div>Auch hier stellt sich einfach die Frage, in wieweit er selbstständig arbeiten kann, und man muß auch bedenken, das das System gerade mal ein Jahr in der Umsetzung ist. Ein Sportdirektor kann nur soweit Spieler verpflichten, wie das Buget es hergibt. Wir haben uns reihenweise Absagen eingehandelt, ein Bödvarsson darf erst im Winter kommen. Das liegt nicht nur daran, das wir in der zweiten Liga spielen, sondern vor allem an den Lohnstreifen.
 
 
Auch hier stellt sich einfach die Frage, in wieweit er selbstständig arbeiten kann, und man muß auch bedenken, das das System gerade mal ein Jahr in der Umsetzung ist. Ein Sportdirektor kann nur soweit Spieler verpflichten, wie das Buget es hergibt. Wir haben uns reihenweise Absagen eingehandelt, ein Bödvarsson darf erst im Winter kommen. Das liegt nicht nur daran, das wir in der zweiten Liga spielen, sondern vor allem an den Lohnstreifen.
 
Das ist alles richtig aber mir stellt sicht dann die Frage warum wir nicht mehr/größer investiert haben. Durch die ganzen Abgänge sollten doch einige Mittel ewirtschaftet worden sein, werden diese von Vereinsseite bewusst für andere Zwecke "zurückgehalten"? Ich bin kein BWLer aber mich würde schon interessieren was wir mit diesen Geldern aus der positiven Transferbilanz so angestellt haben oder ob diese Mittel dazu benötigt werden um liquide zu bleiben und die kurzfristigen Verbindlichkeiten bedienen zu können.
Ferner stellt sich mir dahingehend auch die Frage warum es uns nicht gelingt Spieler an Land zu ziehen die bei bereits bei anderen Vereinen ihre Kontrakte eingegangen sind, die uns zumindest von ihrem  Namen, der fuballerischen Vita und den Vereinsstrukturen eigentlich in nichts nachstehen sollten? Sind wir als Verein, vom infastrukturellen Umfeld und auch von unseren Fans vielleicht einfach zu unattraktiv geworden? Ich meine wenn selbst gewisse Presse-/u. Printmedien aufgreifen dass bei uns in der Halbzeitpause schon gepfiffen wird, dann würde ich mir als Profi auch zweimal überlegen ob ein Engagement in der "warmherzigen" Pfalz auch wirklich das richtige für mich wäre.
 
Das ist alles richtig aber mir stellt sicht dann die Frage warum wir nicht mehr/größer investiert haben.
Weil man den Transfergewinn für die Lizenz-Bedingungen (5% Erhöhung es Eigenkapitals) und für das verbrauchte Geld aus der Anleihe gebraucht hat? Sie haben ja zugegeben, das sie Gelder aus der Anleihe genommen haben, um Lücken zu überbrücken, sagen aber auch, das die volle Summe bei Bedarf zur Verfügung stehen würde. Mich würde ehrlich gesagt nicht wundern, wenn die von TM geschätzten 3,9 Mios. Transferplus weg sind.
 
Das ist alles richtig aber mir stellt sicht dann die Frage warum wir nicht mehr/größer investiert haben. Durch die ganzen Abgänge sollten doch jede Menge an Geldern erwirtschaftet worden sein, werden diese von Vereinsseite bewusst "zurückgehalten"? Ich bin kein BWL-er aber mich würde schon interessieren was wir mit den freigesetzten Mitteln aus dem positiven Transfererlös angestellt haben oder ob diese Mittel dazu benötigt werden um "liquide" zu bleiben.
Ferner stellt sich mir dahingehend auch die Frage warum es uns nicht gelingt Spieler an Land zu ziehen die bei anderen Vereinen ihre Kontrakte eingegangen sind? Sind wir als Verein, vom infastrukturellen Umfeld und auch von unserem Fanumfeld zu unattraktiv geworden? Ich meine wenn selbst gewisse Presse-/u. Printmedien aufgreifen dass bei uns in der Halbzeitpause schon gepfiffen wird, dann würde ich mir als Profi auch zweimal überlegen ob ein Engagement in der "warmherzigen" Pfalz auch wirklich das richtige für mich wäre.
Als obs an den Fans liegen würde...
Es liegt schlicht und ergreifend an der Kohle, wer immer noch glaubt das wir mit dem Kader, den selben Lizenzspieleretat haben wie letzte Saison, der glaubt auch an den Weinachtsmann!
Ich fand unseren Etat letzte Saison schon sehr hoch angesetzt, aber man konnte ihn noch mit relativ teuren Spielern wie Sippel,Matmour,Lakic/Zoller, Hofmann und Leihspielern wie Younes usw erklären.
Diese Saison fällt eigentlich nur Halfar in diese Gehaltskategorie, kann jeder für sich entscheiden ob das so hinkommen kann oder ob man uns einen Bären aufbindet.
 
Wenn wir jetzt den Trainer wechseln, dann kuck ich mir diese Saison kein Spiel mehr an... Wir brauchen nach Jahren mal Kontinuität!! Es liegt auch am Kader - im Nachhinein war es mMn ein Fehler sowohl MK als auch FF zu feuern. SK muss jetzt dem Sturm des Mobbs Standhalten. Und wenn es erst nächste Saison besser wird ...
 
Ein Trainerwechsel wäre ein grosser Fehler. Hoffentlich bewahren Kuntz & Co die Ruhe.
Ich glaube ja auch, dass wir Kontinuität brauchen. (Klingt so wie "eigentlich habe ich nichts gegen Ausländer")
default_wink.png

Ich habe nur die Befürchtung, dass der Druck von außen immer größer wird und man nach längerem Festhalten sich dann doch trennen wird. Das wird dann zu einem Zeitpunkt passieren, wenn die Saison sowieso schon gelaufen ist und das letzte Fünkchen auf die Wende verpufft ist. Alles leider schon erlebt.
Ob es besser ist, jetzt oder in naher Zukunft das Ruder neu auszurichten, weiß ich nicht. Das hängt letztlich davon ab, bei welchen (Teil)-Aspekten man sich verbessern kann. Allein neue Zuversicht bei den Fans könnte etwas helfen, aber ob das den Spielaufbau von Heubach und Co. verbessern kann, weiß ich nicht. Was wir erleben, sind die schmerzhaften Nachwehen der letzten Saison, gepaart mit der Verunsicherung einer Mannschaft, die an Qualität in der Defensive verloren hat.
 
Oben