Kosta Runjaic

Ich dachte mir schon, dass sowas kommt.
default_icon_razz.gif
mal im Ernst: Lässt der gute eher offensiv oder defensiv spielen? Steht er für Pressing oder Konterfußball. Ich muss sagen, dass ich Duisburg kaum verfolgt habe. Weiß man was über ein bevorzugtes Spielsystem und vll Spielertypen?
 
Ich dachte mir schon, dass sowas kommt.
default_icon_razz.gif
mal im Ernst: Lässt der gute eher offensiv oder defensiv spielen? Steht er für Pressing oder Konterfußball. Ich muss sagen, dass ich Duisburg kaum verfolgt habe. Weiß man was über ein bevorzugtes Spielsystem und vll Spielertypen?


Ich glaube mich zu erinnern,das er dort Konterfußball spielen hat lassen. Ich bin aber der Meinung das er hier niemals Trainer geworden wäre,wenn er zu Kuntz gesagt hätte "lass Kontern". Denke er wird und muss die Mannschaft so um und einstellen das wir mehr in die Offensive kommen.
 
Soweit ich mich an die Darmstädter Zeit erinnern kann hat er das flexibel gehandhabt... die Mannschaft konnte mehrere Systeme...

Auch von mir ein herzliches Willkommen, war ja auch mein Wunschtrainer...

wenn ich allerdings mitbekomme, was ausserhalb unseres Kuschelforums abgeht hoffe ich nur, dass er nicht allzulange braucht um die Mannschaft ins Rollen zu bringen... Da gibts wieder Experten, die ihm nichtmal bis zur Winterpause geben, weil er ja nix kann...
 
Ja, da ist dann von Kommentaren wie "Wer ist das?" oder "Erster Eindruck unsympathisch" alles dabei... *kopfschüttel*



Ich kann die Systeme von Runjaic auch (noch) nicht einordnen. Allein die Tatsache, dass er aber schon sowohl gegen den Abstieg als auch um den Aufstieg (erfolgreich) gespielt hat, ist schon mal sehr erfreulich. Erfolgreich eben
default_icon_wink.gif




Vielleicht kann ja der ein oder andere Darmstadt- oder Duisburg-Kenner zu diesen Zeiten mehr beisteuern?



Btw. finde ich top, dass Olli Co-Trainer bleibt/wird. Heißt das auch, dass Gruev nicht kommt?
 
Vielleicht kann ja der ein oder andere Darmstadt- oder Duisburg-Kenner zu diesen Zeiten mehr beisteuern?



Btw. finde ich top, dass Olli Co-Trainer bleibt/wird. Heißt das auch, dass Gruev nicht kommt?


Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu diesem Trainer!

Ich drücke Euch die Daumen, dass CK ( Coach Kosta- so ließ er sich beim MSV nennen) bei Euch genauso erfolgreich ist, wie bei seinen bisherigen Stationen und insbesondere beim MSV und dass er mit der Mannschaft den Aufstieg schafft. Laßt ihm einige Wochen Zeit, bis er die Spieler und deren Leistungsvermögen endgültig beurteilen und darauf sein Spielsystem abstimmen kann.



Leider ist der Einstiegstermin und das aktuelle Programm alles andere als optimal ... Ich kann Euren Co- Trainer nicht beurteilen, aber das Duo CK/ Gruev hat sich in Duisburg ideal ergänzt.



Die große Frage wird sein, ob die Spieler sein Konzept verstehen und auch umsetzen können. Mit anderen Worten: Ist die Qualität des Kaders ausreichend für einen Aufstieg? Das kann ich nicht beurteilen.



Für welches System steht CK, was für eine Art von Fußball läßt er spielen? ( Ich kann ihn nur nach seinen 10 Monaten beim MSV beurteilen)



Er ist taktisch und von der Spielanlage äusserst variabel und hat auch während eines Spieles das System geändert, Spieler verschoben und umgesetzt ( bei Verletzungen, roten Karten oder Überforderungen eines Spielers), Spieler nach 15 Minuten ausgewechselt, wenn die Einstellung nicht stimmte, Spieler während der Saison aussortiert und in die II. Mannschaft beordert, konsequent nach Leistung aufgestellt ( auch Publikumslieblinge mussten dann draußen bleiben)



er hat hier in DU bevorzugt mit 4-2-3-1 begonnen und dann abhängig von Gegner und Spielverlauf auf 4-4-2, 4-3-3, 4-1-4-1 und was es noch alles gibt gewechselt. Aber das ist meiner Meinung nach zweitrangig: entscheidend ist die Qualität des Spielermaterials und die Einstellung!



Ich schätze ihn so ein, dass er aus einem vorhandenen Kader das Optimum herausholen kann und würde ihm zutrauen mit dem Kader eines Spitzenteams ( Dortmund, Bayern, Barcelona) Traumfußball zu spielen.

Er hat übrigens schon in Barcelona assistiert und vor seiner Zeit beim MSV die CL- Spielanalysen für Oliver Kahn beim ZDF erstellt ...



Ansonsten ist er ein ganz ruhiger, sympathischer, besonnener Zeitgenosse, der sich das Spiel ziemlich emotionslos von der Seitenlinie anschaut ( was ihm anfangs in DU auch vorgeworfen wurde), anschliessend analysiert und die entsprechenden Schlüsse zieht.



Ich wünsche ihm und Euch noch einmal alles Gute und viel Erfolg!
 
@lauderer

vielen dank für deine ausführliche einschätzung!




er hat hier in DU bevorzugt mit 4-2-3-1 begonnen und dann abhängig von Gegner und Spielverlauf auf 4-4-2, 4-3-3, 4-1-4-1 und was es noch alles gibt gewechselt.
wenn das wirklich mal ein trainer bewusst schaffen würde, wäre das wirklich mal was.

egal ob kurz oder foda oder wer auch immer. alle haben immer von taktischer flexibilität gesprochen, aber fachlich umgesetzt wurde es eigentlich nie.

da erhoffe ich mir von runjaic doch einiges. endlich mal wieder ein system erkennen zu können - das gab es gefühlt schon ewig nicht mehr hier.




Ansonsten ist er ein ganz ruhiger, sympathischer, besonnener Zeitgenosse, der sich das Spiel ziemlich emotionslos von der Seitenlinie anschaut ( was ihm anfangs in DU auch vorgeworfen wurde), anschliessend analysiert und die entsprechenden Schlüsse zieht.


naja gut, dann war es das hier eh schon. wenn man hier nicht mit versiffter joggingbuchs den roadrunner an der seitenlinie macht, hat man in lautern eh keine chance.
default_biggrin.png






aber ernsthaft:

dein beitrag macht hoffnung, dass sich das gute gefühl der meisten (zumindest hier - inkl. mir) doch bestätigen könnte.

er muss jetzt halt die 3 spiele irgendwie halbwegs positiv überstehen.
 
naja gut, dann war es das hier eh schon. wenn man hier nicht mit versiffter joggingbuchs den roadrunner an der seitenlinie macht, hat man in lautern eh keine chance.
default_biggrin.png
leider ist da was wahres dran und ehrlich gesagt seh ich auch lieber einen trainer, der an der aussenlinie mit emotionen dabei ist aber gut, wenn das seine art ist und er ein spiel (während es noch läuft!) gut lesen und analysieren kann ist mor das natürlich auch recht.



bin gespannt, wie er sich so in interviews gibt, wie er sich den fans gegenüber verhält, ob mehr kumpelhaft oder doch eher distanziert ist. vielleicht kann ja lauderer dazu noch etwas sagen.

bin auch gespannt, ob das mit Gruev noch klappt, hätte man in der pressemeldung auch was verlauten lassen können aber vielleicht ist da noch nicht alles in trockenen tüchern.
 
bin gespannt, wie er sich so in interviews gibt, wie er sich den fans gegenüber verhält, ob mehr kumpelhaft oder doch eher distanziert ist. vielleicht kann ja lauderer dazu noch etwas sagen.


von ihm kommen eigentlich ausnahmslos fachlich fundierte Aussagen, er ist kein Sprücheklopfer ( wie z. B. Neururer). er war immer freundlich, aber er ist niemand, der jedem um den Hals fällt.



Das emotionalste hier in DU war, als er nach dem Klassenerhalt in der Fankurve auf den Zaun stieg.

Und er hat einmal eine Commedy Einlage mit einem Duisburger Komiker auf Youtube veranstaltet ( übrigens vor dem Spiel gegen die Geißböcke) - was ihm eigentlich niemand zugetraut hat-



noch einmal zusammengefasst: für mich ist er ein absoluter Topmann, wobei ich allerdings noch nicht miterlebt habe, wie das aussieht wenn die Erfolge über einen längeren Zeitraum ausbleiben und dem Umfeld die Geduld fehlt ...
 
noch einmal zusammengefasst: für mich ist er ein absoluter Topmann, wobei ich allerdings noch nicht miterlebt habe, wie das aussieht wenn die Erfolge über einen längeren Zeitraum ausbleiben und dem Umfeld die Geduld fehlt ...
das könnte hier zu problemen führen, gerade wenns am anfang nicht läuft.

aber je mehr ich über ihn lese, umso mehr freue ich mich auf ihn, danke auch für deine einschätzungen!



leider hab ich seine zeit in KL überhaupt nicht auf dem schirm. wäre dies nicht in den medien erwähnt worden, ich hätte es nicht gewusst. er fiel mir nur einmal sehr positiv auf, als in flutlicht (?) mal ein bericht über ihn kam, zu seiner DU-zeit.
 
Von allen machbaren Lösungen find ich ihn als beste Lösung , bzw. hab große Hoffnungen in ihn gesetzt. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht. Sollte diese Patrone auch nicht funzen wird, ob wir´s wohlen oder nicht, Kuntz deftig in die Kritik geraten.



Denke aber, dass vor allem taktisch und spieltechnisch Runjaic einschlagen wird. Schauen wir mal...
 
Gebt ihm 2-3 Jahre, innerhalb dieser Zeit wird er den Aufstieg schaffen. Kuntz sollte ihn bei Transfers, sofern finanziell machbar, machen lassen und Schäfer kann von ihm noch was lernen und ist ihm hoffentlich ein ebenso guter Co-Trainer, wie es Gruev war. Das wird schon, nur dieses Jahr wirds aufgrund des Kaders vielleicht noch nichts.



Achja und natürlich herzlich Willkommen, Kosta!



Edit: Also bei den Kommentaren auf FB wünsche ich mir, Stefan macht seine Ankündigung wahr und geht endlich rechtlich gegen die vor, die ihm schon wieder Vetternwirtschaft vorwerfen.
 
Wenn man seine Trainerlaufbahn so liest fällt mir eins besonders auf. Er ist als Trainer selten rausgeworfen worden. Er hatte immer sein Ziel erreicht und ist dann zum nächstbesseren Job gegangen. Lilien gerettet und aufgestiegen, dann zu Duisburg, Duisburg gerettet, dort nur wegen der Lizensgeschichte gegangen und zu uns gekommen.

Seine gesamte Laufbahn liest sich toll, hat sich von Liga zu Liga hochgearbeitet und hat sich auch im Ausland weitergebildet... Wieso also nicht?
 
Herzlich willkommen Kosta!



Was man bisher über ihn zu lesen bekommt, ist sehr positiv. Den Schachzug Oliver Schäfer als emotionalen Gegenpart zum Co zu machen ist meiner Meinung nach auch eine gute Idee.



Was mich, wie viele andere hier stört, sind die dummen Kommentare, die jetzt schon wieder überall zu lesen sind. Wichtigtuer, die ohne Wissen und Kenntnisse sich im Internet aufspielen und versuchen Feuerchen zu legen, sind für mich das Geschwür am Ar*** des FCKs. Ich wünsche mir wirklich, dass es doch irgendwie gelingt, diese Eiterbeule mit einem scharfen Löffel aus dem Fleisch herauszuschaben, bevor die Sepsis weiterschreitet!



Ich freue mich jedenfalls auf einen soliden Arbeiter ohne Starallüren und wünsche dem neuen Trainergespann viel Erfolg und eine dicke Haut!
 
Erstmal auch danke von mir an lauderer! Liest sich gut! Manches, wie den Zaun-Auftritt oder die Comedy-Einlage kennen Teile von uns bereits
default_icon_smile.gif





naja gut, dann war es das hier eh schon. wenn man hier nicht mit versiffter joggingbuchs den roadrunner an der seitenlinie macht, hat man in lautern eh keine chance.
default_biggrin.png


Hehehe, ja. Ich freue mich aber darauf zu sehen, dass bei ähnlichem Kleidungsstil dieses Mal ein ganz anderer Fußball gespielt wird. Einen besseren Beweis gibt es nicht
default_icon_smile.gif





leider ist da was wahres dran und ehrlich gesagt seh ich auch lieber einen traimer, der an der aussenlinie mit emotionen dabei ist aber gut, wenn das seine art ist und er ein spiel (während es noch läuft!) gut lesen und analysieren kann ist mor das natürlich auch recht.


Dafür haben wir ja dann drei andere: Olli, Gerry und evtl. Gruev
default_icon_wink.gif
Die Mischung macht's! Selten so ein gutes Gefühl gehabt.




Gebt ihm 2-3 Jahre, innerhalb dieser Zeit wird er den Aufstieg schaffen.


2-3 Jahre sind doch (leider) unrealistisch. Und wahrscheinlich hätte das sogar Foda hinbekommen, wenn wir es uns erlauben könnten, OHNE KADEREINBÜSSEN, die nächsten Jahre zweite Liga zu planen - wir werden uns ja in diesem Fall eher von Jahr zu Jahr verschlechtern. Außerdem kann er's definitiv in diesem Jahr schaffen. Würde eher sagen: Gebt ihm 2-3 Spiele, 2-3 Wochen... dann sehen wir schon Ergebnisse, aber SEINEN Fußball evtl. noch nicht. Der kommt dann meinetwegen ein paar Monate später zum Tragen.




Wenn man seine Trainerlaufbahn so liest fällt mir eins besonders auf. Er ist als Trainer selten rausgeworfen worden. Er hatte immer sein Ziel erreicht und ist dann zum nächstbesseren Job gegangen.


Das habe ich gestern auch gesagt - seine Karriere geht steil nach oben. Ein Hoffnungsschimmer zum jetzigen Zeitpunkt.
 
Herzlich Willkomen-Costa Runjaic und vor allem viel GLÜCK



Für mich und viele andere auch der Wunschtrainer,wenn er es nicht schafft,dann schafft es keiner



Ein Mann mit Fachwissen,Ausstrahlung und vor allem Menschlichkeit



Am Sonntag nach der Niederlage bei dem Dorfverein Sandhausen habe ich mich schon gefragt,ob das noch der Verein ist,den ich schon seit vielen Jahren in meinem

Herzen trage



Für mich beginnt die neue Saison am Freitag in Köln



Meine Kritik an Stefan Kuntz,was den sportlichen Bereich betrifft ist bekannt,aber ab jetzt stelle ich die Uhr auf Null und zu diesem Thema wird von mir nichts mehr zu hören sein



Kaiserslautern,die Fans,das Stadion und das gesamte Umfeld braucht die erste Liga



Ich wünsche Costa Runjaic von Herzen alles Gute,und ich weiß,er wird es schaffen
 
Herzlich willkommen in Lautern, Coach Kosta!

Er wird sicher wissen, was ihn hier erwartet. Ist ja kein Geheimnis, dass einige im Lautrer Umfeld schnell mal hysterisch werden.

Ich hoffe auf eine lange, erfolgreiche Zeit mit ihm.



PS: Denkbar ungünstiger Zeitpunkt für seine Premiere - in Köln beim aktuell sehr starken FC. Besser, er liest danach nicht in gewissen Foren, wenn es denn schlecht gelaufen sein sollte...
 
Der Zeitpunkt ist wirklich was mau, vor der Länderspielpause hätte er sein System besser angehen können. Aber wir in schlechter Form, Köln in guter - das kann nur einen klaren Auswärtssieg geben.
default_wink.png
 
Alter Schwede, der Rheinpfalz-Artikel liest sich märchenhaft, fehlerfrei. Hoffentlich kann er den Vorschusslorbeeren gerecht werden. Die Zeit bis Freitag ist extrem kurz und eine Niederlage in Köln, wie sie der aktuellen Formkurve beider Teams entsprechen würde, käme für die Motivation ganz und gar nicht gut.
 
Wäre ja fast unglaublich! Ein Unrauswerfbarer Trainer...


Naja, er ist ja jetzt in Lautern... wir schaffen das schon irgendwie
default_wink.png


Soweit ich weiß wurde er bisher immer nur abgeworben, wobei er eine zeitlang eben "nur" Co-Trainer war... die erste richtige Anstellung als Hauptverantwortlicher hatte er dann in Darmstadt. Und als Co bzw. im U-Bereich fliegt man nicht so schnell
default_wink.png
 
Kuntz: "Wir haben sehr lange, ausgiebige Gespräche mit #Runjaic geführt"



Runjaic: "Wir hatten sehr gute Gespräche"



Runjaic: "Ich habe das Gefühl, dass ich ein Stück weit wieder zuhause bin"



Runjaic: "Große Herausforderung, tolle Aufgabe, überragender Verein"



Runjaic: "Es kann nicht unser Anspruch sein (...) dass man gegen Sandhausen verliert"



Runjaic will auf die "drei Ks setzen": Kollektiv, Konstanz, Kommunikation



Runjaic: "Wollen uns Schritt für Schritt, Tag für Tag verbessern"



Runjaic: "Die Mannschaft ist in einer Bringschuld"



Aber, so Runjaic weiter: "Mit dem Potential, dass in der Mannschaft steckt, ist es angebracht, an den Aufstieg zu denken."



Das Ziel von Kosta #Runjaic: "Wir wollen aufsteigen, am liebsten direkt, ansonsten indirekt über die Relegation"
 
Kuntz: "Wir drücken den Reset-Knopf"



#Kuntz: "Alleinherrscher? Das kann nur jemand sagen, der keine Ahnung hat."



Kosta #Runjaic: "Wir wollen aufsteigen, am liebsten direkt, ansonsten indirekt über die Relegation"



Aber, so Runjaic weiter: "Mit dem Potential, dass in der Mannschaft steckt, ist es angebracht, an den Aufstieg zu denken."



Runjaic: "Die Mannschaft ist in einer Bringschuld"



Runjaic: "Wollen uns Schritt für Schritt, Tag für Tag verbessern"





Runjaic will auf die "drei Ks setzen": Kollektiv, Konstanz, Kommunikation



Runjaic: "Es kann nicht unser Anspruch sein (...) dass man gegen Sandhausen verliert"



Runjaic: "Große Herausforderung, tolle Aufgabe, überragender Verein"





Runjaic: "Ich habe das Gefühl, dass ich ein Stück weit wieder zuhause bin"





Runjaic: "Wir hatten sehr gute Gespräche"
 
Naja, er ist ja jetzt in Lautern... wir schaffen das schon irgendwie
default_wink.png

Soweit ich weiß wurde er bisher immer nur abgeworben, wobei er eine zeitlang eben "nur" Co-Trainer war... die erste richtige Anstellung als Hauptverantwortlicher hatte er dann in Darmstadt. Und als Co bzw. im U-Bereich fliegt man nicht so schnell
default_wink.png


Schwarzseher...
default_wink.png
 
Oben