Konstantinos Fortounis

Gekas konnte auch kein deutsch und wurde Torschützenkönig und jetzt? Und was das mit der Körpersprache zu tun hat erschließt sich mir auch nicht so ganz...
Also bitte... wenn der Spieler die Sprache nicht lernen will oder es einfach nicht schafft, aber trotzdem Leistung auf den Platz bringt, dann ist mir das erstere auch piepegal. Aber wenn der Spieler über Wochen, Monate und Jahre nicht in Tritt kommt und man dann Interviews hört, dass er sich einfach so schwer tut, weil er Anweisung nicht korrekt versteht, dann hörts einfach mal auf und der Geduldsfaden reißt.

Ich bin nun wirklich niemand, der Spieler vorschnell abschreibt (ja, Wooten darf man mir hier gern vorhalten), aber bei Kosta isses nach 3 Jahren ohne erkennbaren Fortschritt dann doch einfach mal genug.
 
Also bitte... wenn der Spieler die Sprache nicht lernen will oder es einfach nicht schafft, aber trotzdem Leistung auf den Platz bringt, dann ist mir das erstere auch piepegal. Aber wenn der Spieler über Wochen, Monate und Jahre nicht in Tritt kommt und man dann Interviews hört, dass er sich einfach so schwer tut, weil er Anweisung nicht korrekt versteht, dann hörts einfach mal auf und der Geduldsfaden reißt.
Ich bin nun wirklich niemand, der Spieler vorschnell abschreibt (ja, Wooten darf man mir hier gern vorhalten), aber bei Kosta isses nach 3 Jahren ohne erkennbaren Fortschritt dann doch einfach mal genug.


Mir ginge es auch nur darum, dass die Körpersprache nichts damit zu tun hat das er die Sprache angeblich nicht spricht und die Sprache auch nicht zwingend notwendig ist um Leistung zu bringen. Nach 3 Jahren muss man eben einfach sagen, dass es nicht gepasst hat und sich wohl beide Seiten mehr von einander versprochen haben. Was allerdings die Gründe dafür sind und diese auch nur beim Spieler zu suchen kann man als Außenstehender, der nicht jeden Tag vor Ort ist schwer beurteilen.
 
Körpersprache nichts damit zu tun hat das er die Sprache angeblich nicht spricht.


Körpersprache spricht er nicht? Den Eindruck hatte ich auch schon...
default_wink.png
 
glaub das war so gemeint, dass er nicht nur auf dem platz lustlos erscheint, sondern auch neben dem platz keinen bock hat, um z.b. die sprache zu lernen. professionell ist das jedenfalls nicht. der junge wird von uns bezahlt, also sollte er auch alles tun, um erfolgreich zu sein und wenn dazu gute sprachkenntnisse notwendig sind, dann muss er das halt machen.
 
glaub das war so gemeint, dass er nicht nur auf dem platz lustlos erscheint, sondern auch neben dem platz keinen bock hat, um z.b. die sprache zu lernen. professionell ist das jedenfalls nicht. der junge wird von uns bezahlt, also sollte er auch alles tun, um erfolgreich zu sein und wenn dazu gute sprachkenntnisse notwendig sind, dann muss er das halt machen.


Die Frage ist eben ob man um gut Fußball spielen zu können die Sprache (gut) sprechen muss. Ich behaupte nein denn Fußball an sich ist eine sehr individuelle "Sprache". Ich glaube auch nicht, dass die ganzen Brasilianer in der Ukraine (Donezk) die Landessprache sprechen können und trotzdem haben sie dort sehr erfolgreich gespielt.

Ich denke die Diskussion geht aber auch am Themna völlig vorbei denn ich glaube nicht, dass Fortounis stagniert weil er die Sprache nicht spricht...
 
Die Frage ist eben ob man um gut Fußball spielen zu können die Sprache (gut) sprechen muss.
glaube ich auch nicht, da stimme ich dir zu, zumindest in der regel aber ich denke so introvertiert wie er scheint, hätte gerade ihm das geholfen hier ein bein auf die erde zubekommen. mitspieler und trainer hätten einen besseren zugang zu ihm gehabt, hätten ihm auf und neben dem platz (besser) helfen können.
 
glaube ich auch nicht, da stimme ich dir zu, zumindest in der regel aber ich denke so introvertiert wie er scheint, hätte gerade ihm das geholfen hier ein bein auf die erde zubekommen. mitspieler und trainer hätten einen besseren zugang zu ihm gehabt, hätten ihm auf und neben dem platz (besser) helfen können.


Die Frage ist halt, ob man das gesittet diskutiert, wie ihr zwei gerade ... oder das Thema in BLÖD-Manier geifernd und Wut schnaubend behandelt.



Der Ton macht die Musik und wenn die Musik in Aggro-Manier in den Wald reinschreit, dann ... na ihr wisst schon
default_wink.png
 
Ich denke es gibt hier 2 Aspekte, die sprachlich absolut wichtig sind.

1. Das Berufliche: Wenn ich die Sprache nicht spreche, die im Training gesprochen wird, dann verstehe ich auch keine Anweisungen, kann mich mit meinen Mitspielern nur schlecht unterhalten (Englisch?) und Einzelgespräche sind extrem schwer.

2. Das Private: Wenn ich in einem Land lebe, dessen Sprache ich nicht spreche, kann ich viele Freizeitaktivitäten nicht wahrnehmen, ich habe wenige Leute zum Reden und auch die einfachsten Sachen, wie einkaufen können problematisch sein.

Ich persönlich würde mich in so einer Umgebung nicht wohl und als aussenseiter fühlen. Deshalb verstehe ich nicht, warum er an der Situation nichts ändert. Zudem zeugt sowas für mich auch von einem Desinteresse an Land, Leute und Verein. Mit so einer Einstellung wird er es überall ausserhalb von Griechenland schwer haben.

Was die Brasilianer in der Ukraine angeht, ist das doch genau das Beispiel, was man bei uns eigentlich nicht gerne sieht. Diese Spieler zieht es nur des Geldes wegen in die Ukraine und nutzen die Vereine als Sprungbrett nach Westeuropa. Die wollen eigentlich garnicht dort bleiben, sondern sind bei Vertragsunterschrift schon auf dem Sprung.
 
Äh ich seh jetzt nichts, was Fortounis durch die Spekulation vom Kicker plötzlich besser machen sollte. Er kann's immer noch nicht auf den Platz bringen.
 
natürlich sind die ganzen "fachleute" hier kompetenter,als die ganzen laien,von den ganzen vereinen,die immer mal wieder genannt werden.

da wird schon was dran sein,wenn immer wieder andere vereine genannt werden,die interesse anmelden.



aber egal... die ganzen kritiker werden mich nicht davon überzeugen,dass Fortounis nix drauf hat...und ich werde die kritiker nicht davon überzeugen,dass er ein richtig guter kicker ist,der es locker in liga 1 schaffen kann...



wir werden abwarten und sehen,was in der zukunft passiert...
 
Tja, wenns so namenhafte Interessenten gibt, dann sollte das eine mögliche Ablöse verbessern
default_wink.png
 
Tja, wenns so namenhafte Interessenten gibt, dann sollte das eine mögliche Ablöse verbessern
default_wink.png


richtig!

deswegen sagte ich schon vor einiger zeit,dass er mindestens 1 mil. wert ist...worauf dann das geschrei kam,dass man ihn verschenken sollte
default_icon_rolleyes.gif
 
Ablöse wohl <1Mio. Aber natürlich alles Spekulatius. Denke eher ihn ziehts nach Gricehenland. Wäre für ihn wohl am Besten.
 
natürlich sind die ganzen "fachleute" hier kompetenter,als die ganzen laien,von den ganzen vereinen,die immer mal wieder genannt werden.


Er hats jetzt bei wievielen Trainern nicht gebracht? Und die haben ihn jeden Tag gesehen, aber natürlich gar keine Ahnung. Zum Glück weißt du es besser
default_smile.png




Bin froh, wenn wir noch etwas ablöse sehen und dieses Missverständnis endlich vorbei ist.
 
... Zum Glück weißt du es besser...


anscheinend ja nicht nur ich!



ich hab hier aber auch schon des öfteren gesagt: es hat hier einfach nicht gepasst...(auch welchen gründen auch immer)

aber dass man sich dann ständig über ihn lustig macht und ihn zum teufel jagen will, macht mich einfach wütend.



dass er ein guter fußballer ist,sieht eigentlich jeder,der mal selbst an den ball getreten hat,oder wenigstens ahnung davon hat.



dass es bei uns nix mehr wird,seh ich auch schon länger so,aber die genauen gründe dafür,kennen wir nicht und werden sie wohl auch nie erfahren... denn da stehen sich wie immer 2 meinungen gegenüber...
 
dass er ein guter fußballer ist,sieht eigentlich jeder,der mal selbst an den ball getreten hat,oder wenigstens ahnung davon hat.


Mööp... Falsch! Das er alle Anlagen mitbringt um ein guter Fußballer zu werden sieht jeder. Es gehört aber mehr dazu als nur geschmeidig mit dem Ball umgehen zu können. Und er verschleudert sein Talent, aus welchen Gründen auch immer fahrlässig. DAS macht mich wütend. Zudem sind wir nicht hier um einen Spieler zu bedauern der seit 3 Jahren keinen Gegenwert für sein Gehalt liefert. Als FCK Fan sollte man darauf wütend sein... Man kann Verständnis für ein erstes schwaches Jahr haben, man kann Nachsicht für ein zweites schwaches Jahr haben weil er noch so jung ist. Aber beim 3. Jahr ist auch mal Schluss. Vor allem wenn man anhand seines Engagements auf und neben dem Platz zweifelsfrei erkennen kann, dass er sich nicht gerade zerreißt um den Bock endlich umzustoßen. Du verhältst dich ja fast wie seine Mutter....
 
Mööp... Falsch!... Du verhältst dich ja fast wie seine Mutter....


war ja klar,dass sowas wieder kommt...
default_icon_rolleyes.gif


auch wenn du in manchen punkten recht hast, IST er ein guter fußballer. auch wenn er es bei uns fast nie zeigen konnte/durfte/wollte...usw.

wir werden uns nie einigen und es nie aufklären...
 
Auch wenn wir ihn für knapp unter ner Million abgeben, würde ich mir sehr wünschen, dass wir uns eine fette Beteiligung an einem eventuellen Weiterverkauf zu einem Weltverein in den Vertrag reinschreiben lassen.
 
Er hats jetzt bei wievielen Trainern nicht gebracht? Und die haben ihn jeden Tag gesehen, aber natürlich gar keine Ahnung. Zum Glück weißt du es besser
default_smile.png



Bin froh, wenn wir noch etwas ablöse sehen und dieses Missverständnis endlich vorbei ist.


Wobei es auch kein Vorteil sein muss wenn sich in der Führungsetage ständig etwas verändert vor allem wenn man vielleicht selbst nach Konstanz sucht. Ich versteh deinen Punkt aber ich glaube gerade für junge vielleicht sensible Spieler ist es nicht einfach sich zu entwickeln wenn sich oft die Umstände entwickeln denn Konstanz gab es in diesem Bereich eigentlich gar keine.
 
Wobei es auch kein Vorteil sein muss wenn sich in der Führungsetage ständig etwas verändert vor allem wenn man vielleicht selbst nach Konstanz sucht. Ich versteh deinen Punkt aber ich glaube gerade für junge vielleicht sensible Spieler ist es nicht einfach sich zu entwickeln wenn sich oft die Umstände entwickeln denn Konstanz gab es in diesem Bereich eigentlich gar keine.


Ich verstehe Euch beide.Ihr seid Euch aber darüber einig, dass es besser ist, ihn abzugeben.Das zählt nun.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Fortounis beim neuen Club nen Leistungsspung macht. Naja, da haben wir wohl wieder das beste Beispiel, dass es nicht überall funktioniert.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Fortounis beim neuen Club nen Leistungsspung macht.


Das ist sogar gar nicht so unwahrscheinlich.



Ich bin mir aber auch sicher, dass er bei uns keinen Leistungssprung mehr macht. Das schliesst sich gegenseitig nicht aus.
 
Ich würde ihn jedenfalls nicht vor der WM verkaufen. Wenn er da ne gute Leistung abliefert, kann sich der Preis noch mal verdoppeln.
 
Oben