Konrad Fünfstück

Wir werden morgen sehen ob man daheim in der Lage ist anders aufzutreten . Nicht nur Alibi gekicke und sich danach hinstellen und sagen :"Ja ,defensiv da waren wir stark @
 
Heute mit einer Spitze gespielt . Wie bitter ist es aber das diese Przybylko heißen muss ,da keine Alternativen da sind . Glatzel kann er nicht leiden und Colak ist genau so schwach wie Przybylko. 
Ich kann bei ihm keine Taktik erkennen sorry . Das ist wie bei den Amateuren vorne auf Zufall ausgelegt . Einzig stellt er defensiver auf als Runjaic und lässt auch gegen einen Gegner wie Bielefeld nicht Pressing spielen. 
 
Er hat null Erfahrung mit Profifußball und war auch noch nie in der Situation gegen den Abstieg zu spielen .
 
So wie er die letzten Jahre bei den Amateuren gearbeitet hat,befürchte ich das er es einfach nicht besser kann und sein Fußball eben total bieder ist. 
 
 
 
Ich stelle mal hier eine ganz andere Frage: War es denn vom Vorstand "schlau" Konrad Fünfstück schon von Anfang an als Dauerlösung zu kolportieren? Hätte man nicht besser mal 5 Wochen - wie bei Schupp "ergebnisoffen" den Versuch starten sollen? Ich glaube nicht, dass Fünfstück hier in 12 Monaten noch Trainer ist. Ich wünsche es mir, denn dann hätten wir noch eine ordentliche Runde gespielt. Aber woher soll die kommen?!?
Gegenfrage: wie viele Entscheidungen des Vorstands waren in den letzen 24 Monaten schlau?
 
Gegenfrage: wie viele Entscheidungen des Vorstands waren in den letzen 24 Monaten schlau?
Wenige bis gar keine würden mir da momentan einfallen. 
Ob das jetzt in Gladbach funktioniert oder nicht ,hat keine Auswirkungen auf uns . 
Jedoch finde ich diese Lösung charmant und fair für beide Seiten. Aber dort sind halt auch mit Eberl und Hochstätter clevere Köpfe am Werk . Kuntz war nach 2 Siegen wohl gleich so benommen das er Fünfstück am liebsten nen Vertrag bis Ende 2099 gegeben hätte . 
Vielleictt wollte er damit ja den Trainer Stärken und so die Mannschaft in die Pflicht nehmen ?! 
 
Der einzige jetzt noch richtige Weg kann lauten nach der Saison den Weg frei zu machen (Kuntz) und jetzt sofort einen erfahrenen Trainer zu holen bis Saisonende vertraglich binden und keinen Tag länger.
Schaaf und Luhukay sind im Moment frei. 
Traue Kuntz aber eher zu Soldo,Korkut ,Önning oder Ziege /Herrlich zu holen. 
 
Kuntz war nach 2 Siegen wohl gleich so benommen das er Fünfstück am liebsten nen Vertrag bis Ende 2099 gegeben hätte . 
Genau, auch nach Fünfstücks Tod, der sicher erst nach seinem eigenen eintritt will der immer noch benommene Kuntz keinen neuen Trainer holen. Wenn du nicht so einen überzogenen Mist posten würdest könnte man sich über die Angelegenheit auch mal paar Gedanken machen, aber wenn ich sowas schon les weiß ich da kann nicht viel dahinter stecken...
 
Kuntz lobt öfters den Tag vor dem Abend . 
Noch nach dem Duisburg Spiel hat er sich hingestellt und schwärmte davon wie toll der Trainer gearbeitet hat und wie viel weiter und reifer die Mannschaft ist . 
Nach Bochum war Fünfstück auch der beste Trainer und eine tolle Entscheidung von ihm. 
 
Kuntz meint sich selbst auf die Schulter klopfen zu können /müssen .
 
Kuntz lobt öfters den Tag vor dem Abend . 
Noch nach dem Duisburg Spiel hat er sich hingestellt und schwärmte davon wie toll der Trainer gearbeitet hat und wie viel weiter und reifer die Mannschaft ist . 
Nach Bochum war Fünfstück auch der beste Trainer und eine tolle Entscheidung von ihm. 
 
Kuntz meint sich selbst auf die Schulter klopfen zu können /müssen .
Du meinst also aus dem Scherbenhaufen hätten auch Matthäus, Foda oder Zorniger 6 Punkte in 2 Spielen geholt? Darf man nicht mal einen Trainer für einen guten Einstand loben?
 
Der einzige jetzt noch richtige Weg kann lauten nach der Saison den Weg frei zu machen (Kuntz) und jetzt sofort einen erfahrenen Trainer zu holen bis Saisonende vertraglich binden und keinen Tag länger.Schaaf und Luhukay sind im Moment frei. 
Traue Kuntz aber eher zu Soldo,Korkut ,Önning oder Ziege /Herrlich zu holen. 
Du stellst es dir immer so einfach vor... Ein Ancelotti ist momentan auch frei...
Schon mal überlegt, dass wir nicht unbedingt in der Lage sind uns die Trainer einfach mal so auszusuchen? Soooooo toll ist der FCK nicht (mehr), dass jeder zu uns kommen möchte und das natürlich ohne Gehalt zu verlangen...

Gleiches gilt im übrigen für die Spieler. Es wird oft gesagt, man hätte sich anders verstärken sollen. Schupp hatte ja durch die Blume gesagt, dass es einige Absagen gab. Wenn der FCK ruft, dann interessiert es kein Schwein mehr, dass wir ein tolles Stadion und eine lange Tradition haben. Wenn SK Schupp sein berühmtes Büchlein mit den Zahlen mitgibt, dann ziehen wir nun eben den kürzeren, weil wir das Gehalt nicht mehr stemmen können, was Leute Stieber und Monsorten momentan verdienen. Und die wären blöd, wenn sie auf sie viel Geld verzichten würden, zumal sie sicher auch sportlich bessere Angebote vorliegen hatten.
Wir müssen einfach mal vom Fußball Manager-Denken weg und schon sieht die Situation, wie sie jetzt ist, viel realistischer aus als man vorher gedacht hat.
Leider...
 
Die letzten 3 Spiele gegen Karlsruhe, Bochum und Bielefeld waren schlichtweg inakzeptabel, gestern ist es doch auch kein Pech mehr, wenn Stürmer aus 2m den Ball nichts aufs Tor bekommen. Vor allem gibt mir zu denken, dass der Trainer an der Seitenlinie so viel Betrieb macht und sich der Funke nicht auf die Mannschaft überträgt, die weiterhin emotionslos-kühl ihren Stiefel runterspielt. Realistisch betrachtet kriegen wir in Leipzig auf die Goschen und haben dann noch drei richtungsweisende Spiele gegen Mannschaften, denen wir jahrelang zumindest ebenbürtig waren. Mir wäre wohler, wenn ein erfahrener Trainer wie Friedhelm Funkel übernimmt, der schon im Abstiegskampf gewesen ist und weiß, wie man dort noch ein paar Prozent rausholt (und sei es stupide durch Standardsituationen), um uns jedenfalls 36 Punkte zu holen. Da es zugegebenermaßen nicht sonderlich zukunftsgewandt ist, könnte man so einen Vertrag auch bis Juni 2016 befristen wie Hoffenheim und danach versuchen, neu aufzubauen. Aber mir fehlt nach den letzten 2 Wochen ernsthaft der Glaube, dass der Trainer Fünfstück einen Spieler besser macht oder neue aufbaut. Das Gerüst heißt Vucur, Löwe, Karl, Halfar, Gaus, Przybylko, die ganz offensichtlich ein anderes Training oder eine andere Ansprache brauchen, um Zweitliganiveau auf den Platz zu kriegen. Klar sieht es nach außen schlecht aus, ihn nach 6 Spielen zu entmachten und die Entscheidung von Kuntz, ihn sofort als Chef zu installieren, wird man wie fast alle Personalentscheidungen hinterfragen müssen. Nur bevor wir in Kontinuität absteigen (und die Gefahr ist real!), dann doch lieber wieder einen Rückzieher machen.
 
Klar sieht es nach außen schlecht aus, ihn nach 6 Spielen zu entmachten und die Entscheidung von Kuntz, ihn sofort als Chef zu installieren, wird man wie fast alle Personalentscheidungen hinterfragen müssen. Nur bevor wir in Kontinuität absteigen (und die Gefahr ist real!), dann doch lieber wieder einen Rückzieher machen.
Das ist aber genau der Punkt, Kuntz würde sich so noch mehr angreifbar machen und müsste eine Rolle rückwärts machen, er müsste eingestehn, dass es ein Fehler war Fünfstück's Vertrag sofort umzuwandeln und die Konsequenz daraus ziehen.
Genau aus diesem Grund denke ich, dass erst mal gar nichts passieren wird, nicht weil Kuntz wirklich Vertrauen zu Fünfstück hat sondern eher die Hoffnung, dass plötzlich alles gut wird und er mit einem blauen Auge aus der Sache heraus kommt.
 
 
Kann mir schon vorstellen wie es laufen wird: Entweder fangen wir wieder an, zu gewinnen oder Fünfstück wird rechtzeitig vor der JHV wieder ins zweite Glied rücken. Was auch sonst?
 
Das ist aber genau der Punkt, Kuntz würde sich so noch mehr angreifbar machen und müsste eine Rolle rückwärts machen, er müsste eingestehn, dass es ein Fehler war Fünfstück's Vertrag sofort umzuwandeln und die Konsequenz daraus ziehen.
Genau aus diesem Grund denke ich, dass erst mal gar nichts passieren wird, nicht weil Kuntz wirklich Vertrauen zu Fünfstück hat sondern eher die Hoffnung, dass plötzlich alles gut wird und er mit einem blauen Auge aus der Sache heraus kommt.
 
zu Punkt 1: die Suppe hat er sich ganz allein selbst eingebrockt, also muss er sie irgendwie auch selbst auslöffeln.
zu Punkt 2: das wäre extrem mies und er würde defintiv das Ende des Vereins besiegeln. Ich würde Kuntz niemals unterstellen, dass er dem Verein etwas schlechtes will, daher wird er irgendwann reagieren müssen.
Gut, er kann es auch bis zur Winterpause durchziehen und dann Fünftstück 3-4 neue Spieler spendieren, in der Hoffnung, dass davon 1-2 dabei sind, die lange Bälle zielgenau zum Stürmer bringen können, welche wiederum diese auch annehmen, halten und/oder verarbeiten können. Wenn's dann nach 3 oder 4 Spielen immer noch nicht läuft, ist (hoffentlich) immer noch Zeit für einen Feuerwehrmann.
 
Heute mit einer Spitze gespielt . Wie bitter ist es aber das diese Przybylko heißen muss ,da keine Alternativen da sind . Glatzel kann er nicht leiden und Colak ist genau so schwach wie Przybylko. 
Ich kann bei ihm keine Taktik erkennen sorry . Das ist wie bei den Amateuren vorne auf Zufall ausgelegt . Einzig stellt er defensiver auf als Runjaic und lässt auch gegen einen Gegner wie Bielefeld nicht Pressing spielen. 
Das ist doch purer Populismus. Glatzel hat vier Tore in 12 Spielen gemacht, in der Regionalliga. Der Stürmer von uns hängt doch 90% des Spiels komplett in der Luft. Przybylko war gestern außerdem noch einer der Besseren, so absurd es sich anhören mag.

Denkst du ernsthaft, dass wir mit einem Glatzel im Sturm 3 Punkte mehr aufm Konto hätten?
Das ist doch keine Lösung für die aktuellen Probleme, das ist einfach nur billige Stimmungsmache ohne Substanz. Konstruktive Kritik sieht anders aus.
 
 
Ich sehe keinen Anlass zu Aktionismus (zumindest noch nicht). Es sind erst 13 Spiele gespielt, also noch genug Zeit etwas zu ändern bzw. zu verbessern. Für mich wäre es aber so langsam mal an der Zeit, dass sich der Verein mal zur Situation äußert. Es kann nicht sein, dass nach diesem Saisonstart die zu Letzt geäußerte Zielsetzung die ist, dass man noch am 30. Spieltag um den Aufstieg dabei sein will.
Generell hört man nichts vom Verein. Nach der Saison hieß es noch, dass man die Saison aufarbeiten will, dann hatte man sie aufgearbeitet und wollte Schlüsse daraus ziehen. Was kam aber beim Fan an? Nichts! Keine Aussage warum man den Aufstieg verpasst hat, keine Aussage darüber was man verändern will. War man etwa zufrieden und wollte nichts ändern?
Dann die Aussage von Schupp mit den 5 Mio. Überschuss. Hier fragt sich der Fan - natürlich zu recht - worum man hier einen so hohen Überschuss generiert hat und ihn nicht investiert. Hat man Löcher zu stopfen? Wollte man ein Übergangsjahr, weil man mit Vereinen wie Freiburg und Leipzig eh nicht konkurrieren kann?
Zuletzt das Aus von Schupp. Keiner weiß warum es überhaupt geht. Schupp taucht einfach ab und nichts wird mehr gescheit kommuniziert. Es wird einfach totgeschwiegen, als gäbe es da kein Problem.
Als Verein, der auf seine Fans angewiesen ist, kommt da zurzeit echt wenig.
Für mich ist es an der Zeit mal den Spielern den Druck von den Schultern zu nehmen, zu sagen, dass der Aufstieg kein Thema mehr sein kann und man mit dem Team in Ruhe von Spiel zu Spiel denkt.
Fünfstück hat gezeigt, dass es funktionieren kann, wenn der Druck erstmal weg ist. Im Ligaspiel gegen Bochum war der Druck weg. Man hat zwar keinen Zauberfußball gespielt, ist aber gelaufen ging drauf und jeder zweiter Ball war unserer. DAS muss unser Spiel sein. Es muss nicht immer perfekt durchkombiniert werden, es muss auch nicht jeder Pass sitzen, aber die zweiten Bälle gehören uns, FERTIG!
Gegen Düsseldorf hat das auch noch ganz gut funktioniert, aber dann kam Sandhausen.
Das Spiel war kein Leckerbissen, aber man war die überlegene und spielbestimmende Mannschaft. Sandhaussen war komplett abgemeldet. Dann passierte das absolut dumme Eigentor und das Selbstvertrauen war weg.
Gegen den KSC hatte man die Hose voll und wollte noch nicht mal ins Pressing gehen. Einfach nur hinten drin stehen ist kein „Darmstadt-Fußball“, das ist „Sandhausen-Fußball der letzten Jahre“ und wenn du dann noch die Hosen voll hast, passieren Fehler. Der Elfmeter war für mich eine glatte Fehlentscheidung und das 2:0 wieder eine richtig dumme Aktion von Vucur.
Im Pokal lief es ähnlich, nur musste Löwe da das eigene Tor treffen.
Gegen Bielefeld hatte man Chancen, aber einfach nicht das Selbstvertrauen und das Glück, dass die Dinger reingehen. Dann eine saublöde Aktion von Heubach und schon wieder hat man sich ins Hintertreffen gebracht. Elfmeter und Rot. Das 0:2 war dann die völlige Aufgabe. So etwas bekommt man nicht oft zu sehen. Da TRABT Bielefeld einen Konter und keiner hat mehr Lust zu laufen. Bielefeld hätte über den Platz gehen können und unsere Spieler wären nicht mehr hinterher. DAS ist absolut unverzeihlich!
Jetzt ist es an Fünfstück die Mannschaft aufzurichten, an Kuntz mal nach außen Fünfstück den Rücken zu stärken und den Spielern den Druck zu nehmen und die Fans zurückzugewinnen. Es ist nicht nur an den Spielern Eier zu zeigen. Ich erwarte eine Reaktion vom ganzen Verein!
Dann will ich das System aus den ersten beiden Spielen unter Fünfstück wieder sehen und wer nicht bereit ist so viel zu rennen, so zu kämpfen, sich so zu verausgaben, dass der Gegner keinen Bock mehr hat gegen den FCK zu spielen, dann kann er die Tribüne schmücken. Fehler sind erlaubt, die kann man auch wieder ausbügeln, aber mangelnde Bereitschaft und Konzentration können nicht geduldet werden.
 
 
 
Für mich ist es an der Zeit mal den Spielern den Druck von den Schultern zu nehmen, zu sagen, dass der Aufstieg kein Thema mehr sein kann und man mit dem Team in Ruhe von Spiel zu Spiel denkt.
Fünfstück hat gezeigt, dass es funktionieren kann, wenn der Druck erstmal weg ist. Im Ligaspiel gegen Bochum war der Druck weg.
 denke das der aufstieg kein thema mehr ist, sollte nach den letzten auftritten jedem im team und auch im umfeld klar sein.
dennoch haben wir weiter druck und aus meiner sicht einen noch viel grösseren, wenn es gegen den abstieg geht. man sollte jetzt nicht viel unnötig rumlabern und klar sagen, dass es gegen den abstieg geht und diesen kampf annehmen.
annehmen heisst für mich auch, dass die fans von ihrem ross heruntersteigen und gemeinsam mit der mannschaft diese sehr schwere aufgabe bewältigen. wird die mannschaft nach jedem spiel ausgepfiffen, war es das für mich. dann schaffen wir das nicht, wenn die mannschaft auch noch gegen die eigenen fans statt mit ihnen spielen muss!
 
Für mich wäre es aber so langsam mal an der Zeit, dass sich der Verein mal zur Situation äußert. Es kann nicht sein, dass nach diesem Saisonstart die zu Letzt geäußerte Zielsetzung die ist, dass man noch am 30. Spieltag um den Aufstieg dabei sein will.
Generell hört man nichts vom Verein. Nach der Saison hieß es noch, dass man die Saison aufarbeiten will, dann hatte man sie aufgearbeitet und wollte Schlüsse daraus ziehen. Was kam aber beim Fan an? Nichts! Keine Aussage warum man den Aufstieg verpasst hat, keine Aussage darüber was man verändern will. War man etwa zufrieden und wollte nichts ändern?
Dann die Aussage von Schupp mit den 5 Mio. Überschuss. Hier fragt sich der Fan - natürlich zu recht - worum man hier einen so hohen Überschuss generiert hat und ihn nicht investiert. Hat man Löcher zu stopfen? Wollte man ein Übergangsjahr, weil man mit Vereinen wie Freiburg und Leipzig eh nicht konkurrieren kann?
Zuletzt das Aus von Schupp. Keiner weiß warum es überhaupt geht. Schupp taucht einfach ab und nichts wird mehr gescheit kommuniziert. Es wird einfach totgeschwiegen, als gäbe es da kein Problem.
Als Verein, der auf seine Fans angewiesen ist, kommt da zurzeit echt wenig.
Gut analysiert. Entgegen einiger Äußerungen hier im Thread ist m.E. Runjaic auch nicht wegen der Saison 2015/2016 in die Kritik geraten, sondern wegen den Vorjahren und der mangelnden Aufarbeitung, die Kuntz nach wie vor nicht angehen oder jedenfalls öffentlich machen will. So gesehen lässt er meiner Meinung nach auch die Trainer im Regen stehen, denn Fünfstück wird jetzt auch für eine Mannschaft kritisiert und in Haft genommen, die er nicht zusammengestellt hat und kann auch nichts für das unerklärliche Nervensausen im Frühjahr 2013, 2014 und 2015.
 
 denke das der aufstieg kein thema mehr ist, sollte nach den letzten auftritten jedem im team und auch im umfeld klar sein.dennoch haben wir weiter druck und aus meiner sicht einen noch viel grösseren, wenn es gegen den abstieg geht. man sollte jetzt nicht viel unnötig rumlabern und klar sagen, dass es gegen den abstieg geht und diesen kampf annehmen.
annehmen heisst für mich auch, dass die fans von ihrem ross heruntersteigen und gemeinsam mit der mannschaft diese sehr schwere aufgabe bewältigen. wird die mannschaft nach jedem spiel ausgepfiffen, war es das für mich. dann schaffen wir das nicht, wenn die mannschaft auch noch gegen die eigenen fans statt mit ihnen spielen muss!
Alles richtig was du schreibst. Nur ist es eine sehr eindimensionale Betrachtung der Sachlage. Die Fans waren über einen sehr langen Zeitraum sehr geduldig und sehr leidensfähig. Gleichzeitig dienten sie neben dem vermeintlichen Standortnachteil KL über einen sehr langen Zeitraum als Alibi für eine schlechte Strategiearbeit im Verein. Genau hier muss meiner Meinung nach zuerst der Hebel angesetzt werden. Der Verein muss klipp und klar darstellen, dass die Fans das Kapital des Vereins sind. Dieser Schritt ist überfällig, zum einen wenn es darum geht, dass wir aus diesem schlechten Kader das Maximum herausholen wollen und durch die Fans der Mannschaft die mentale Unterstützung geben wollen, die sie im Kampf gegen den Abstieg braucht. Zum anderen ist es aber auch für den Verein unheimlich wichtig, um auch für Sponsoren wieder annähernd attraktiv zu werden. Die Politik des Jammerns kann getrost als gescheitert angesehen werden. Niemand findet Vereine, die sich grundsätzlich über die Umstände beschweren attraktiv. Interessant wird man nur wenn man die vermeintlich Nachteile offensiv angeht und sich Stück für Stück nach vorne kämpft. Und nun stelle ich die wichtigste Frage: Wer traut der jetzigen Vereinsführung zu, diese beiden Punkte GLAUBHAFT anzugehen und auch praktisch umzusetzen. Ich habe bereits gestern schon geschrieben: wer kann mir ein Projekt oder eine Entscheidung der Vereinsführung nennen, bei dem bzw. der Mann auch also Außenstehender sagen könnte: Hut ab, das haben sie angepackt und erfolgreich durchgezogen, damit konnte man nicht rechnen, das bringt den Verein voran.

Mir fällt nichts ein. Und deswegen habe ich kein Vertrauen mehr in Stefan Kuntz und Fritz Grünewald. Die Angst vor dem was kommen könnte habe ich schon lange nicht mehr. Denn mit dieser Führung kommt es so oder so. Da setze ich lieber auf einen Neustart und hoffe auf eine gewisse Dynamik.
 
 
 
Alles richtig was du schreibst. Nur ist es eine sehr eindimensionale Betrachtung der Sachlage. Die Fans waren über einen sehr langen Zeitraum sehr geduldig und sehr leidensfähig. Gleichzeitig dienten sie neben dem vermeintlichen Standortnachteil KL über einen sehr langen Zeitraum als Alibi für eine schlechte Strategiearbeit im Verein. Genau hier muss meiner Meinung nach zuerst der Hebel angesetzt werden. Der Verein muss klipp und klar darstellen, dass die Fans das Kapital des Vereins sind.
darauf warten wir jetzt?
und wenn aus der richtung nichts kommt, stecken wir den kopf in den sand und steigen als beleidigte leberwurst ab?
versteh nicht so recht, warum die mannschaft jetzt dafür büsen muss, was der verein versäumt hat?
oder besser gesagt, was Kuntz versäumt hat, denke um den gehts, wenn du "verein" sagst.
 
darauf warten wir jetzt?und wenn aus der richtung nichts kommt, stecken wir den kopf in den sand und steigen als beleidigte leberwurst ab?
versteh nicht so recht, warum die mannschaft jetzt dafür büsen muss, was der verein versäumt hat?
oder besser gesagt, was Kuntz versäumt hat, denke um den gehts, wenn du "verein" sagst.
Sag ich nicht. Aber es wird ohne eine Initialzündung nicht zum Schulterschluss kommen. Das ist quasi ein Naturgesetz. Wenn nichts derartiges passiert, wird es einfach ausbleiben. Das ist traurig, aber ein realistisches Szenario.


Gesendet per Brieftaube
 
Ich stimme tj66 zu. Viele im Anhang stellen sich nicht einmal gegen die Zukunft, sie wissen, dass es schwer werden wird, dass eine Ausgliederung wahrscheinlich unumgänglich werden wird, dass man auch über einen Verkauf des Stadionnamens (durch die Stadt? verbunden mit einer Mietminderung für uns?) ernsthaft nachdenken muss. Nur möchten das viele nicht mit den aktuellen Vorstand angehen, da hier das Vertrauen inzwischen völlig fehlt.
Doc, ich denke, Du hast die Rheinpfalz auch gelesen - ich finde, der zweite Leserbrief trifft es sehr gut. Er geht nur am Rande auf die schwierige sportliche Situation ein, legt ansonsten aber auch ohne diese sehr gut dar, warum Kuntz auch ohne diese beim FCK als gescheitert betrachtet werden muss:
  • Kuntz versprach, den FCK in die 1. Liga zu führen - tatsächlich haben wir von 7,5 Jahren 2 Jahre 1. Liga gespielt
  • Vertrauen zum Verein seitens der Mitglieder und Fans sollte wieder hergestellt werden - gescheitert, man spricht wieder von "denen, da oben"
  • mehr Transparanz - definitiv nicht geschehen, eher im Gegenteil
  • spaltet die Fangemeinde - der Verein kann nur dann zusammen stehen, wenn alle an einem Strang ziehen. Nicht Mannschaft oder Fan-Gemeinde stehen dem entgegen, sondern Kuntz und seine Vereinspolitik. Unter Kuntz wird es nie wieder "Alle unter einem Dach" oder "Eine große FCK-Familie" geben. Und das hat er sich hart erarbeitet, mit seinen "Ratten-Äußerungen", der Jammer-Attitüde (schwierige strukturelle Lage etc.) und der Wandlung des Vereins in ein Seelenloses Marketing-Produkt
Ich finde den Artikel der Rheinpfalz auch ansonsten sehr bezeichnend und die Tatsache, dass gleich zwei Leserbriefe gedruckt werden, in denen entschiedende Veränderungen im Verein als nötig erachtet werden zeigt meines Erachtens nach sehr gut den Ernst der Lage.
 
Die Frage sollte auch lauten: Ist es Kuntz zuzutrauen das es in naher Zukunft besser wird ?! 
Man ging in diese Saison ohne jede Zielsetzung. Jetzt hat man eine Zielsetzung bekommen...Klassenerhalt!
 
sorry ihr versteht scheinbar nicht was ich meine. es geht um die beziehung fans/mannschaft im stadion und wie man den abstieg verhindert. warum ihr da ständig Kuntz ins feld führt versteh ich wiederum nicht. er steht nicht auf dem platz und wir müssen jetzt versuchen mit dieser mannschaft so schnell es geht die nötigen punkte zusammen zu kratzen.
 
Wie soll das gehen ?! Man unternimmt ja gar nix beim fck. Einfach trainieren trainieren trainieren bringt kurzfristig doch gar nix . 
Ich würde mit den Jungs mal weg In die Pampa irgendwo um ein Trainingslager zu machen. Akkus aufladen und auf RESET drücken ! 
 
sorry ihr versteht scheinbar nicht was ich meine. es geht um die beziehung fans/mannschaft im stadion und wie man den abstieg verhindert. warum ihr da ständig Kuntz ins feld führt versteh ich wiederum nicht. er steht nicht auf dem platz und wir müssen jetzt versuchen mit dieser mannschaft so schnell es geht die nötigen punkte zusammen zu kratzen.
Naja der Schulterschluss muss vom Verein kommen und nicht umgekehrt.
 
er steht nicht auf dem platz
Aber er schwebt über allem drüber.
Kommentar des Admins von "Treffpunkt Betze" (schon vom Mittwoch):
http://community.treffpunkt-betze.de/index.php/Thread/18617-Unser-Flop-der-Woche-Sieg-oder-Niederlage-mir-doch-egal/?postID=807690#post807690
Daraus:
Stefan Kuntz, Lautrer Ur-Gestein kam in Jahr 2008, um den FCK finanziell zu sanieren und sportlich zurück in die erste Liga zu bringen. Das Ergebnis nach sieben Jahren Amtszeit: Der Verein ist finanziell eher schlecht aufgestellt, die Außendarstellung des Vereins wirkt desaströs, Sponsoren gehen andere Wege. Die Jahreshauptversammlung steht vor der Tür, einmal pro Jahr ein entscheidendes Ereignis, dass den Weg für die kommenden 12 Monate ebnen soll. Kuntz will die Ausgliederung, und die Fans wollen Kuntz' Rücktritt. Es dürfte eine turbulente und emotionale JHV werden.
Artikel des Admins von "derbetzebrennt":
http://www.der-betze-brennt.de/artikel/2375-spielbericht-zwischen-leiden-und-lethargie.php
Daraus:
Ausdruck findet der Frust über die Lage bei den Roten Teufeln freilich noch auf unterschiedliche Art und Weise. Während die einen „Vorstand raus“ brüllen, bleiben andere einfach zuhause (offiziell waren nur noch 24.184 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion). Und bei der großen Mehrheit herrscht einfach nur eines: Lethargie. Das bloße Schweigen der Westkurve, die zum Ende des Spiels von drei fast leeren Tribünen eingerahmt war, wirkte selbst am Vorabend von Halloween gespenstisch.
 Sehr guter und ehrlicher Kommentar eines Users von transfermarkt.de:
http://www.transfermarkt.de/bewertung-der-vereinsentwicklung/thread/forum/23/thread_id/312859/page/57#anchor_867628
Daraus:
Offen und ehrlich zu Niederlagen stehen, natürlich auch einmal enttäuscht zu sein, und seinem Ärger und seiner Wut auch einmal freien Raum zu geben, sich einsichtig zeigen, einer Niederlage einmal ein entsprechendes Gesicht geben, wieder aufzustehen, zu kämpfen, die eigene Identität beschwören, nicht aufgeben zu wollen...wo ist das alles hin? Warum ist das nicht mehr der Verein, der er einmal war?
Und das ist eben auch der Unterschied zu 2007/2008. Da saß ein Trainer auf der Bank, der ungeheuer wütend war, wenn sich einer widersetze oder wenn die Mannschaft seine Vorstellungen nicht umsetzen konnte. Den es angekotzt hat, wenn die Mannschaft sich von Hoffenheim niederspielen ließ und der sie in die West schickte. Der im Training einen Spieler als Weichei brandmarkte, der Jendrisek nach Hause und zur zweiten Mannschaft schickte, bis dieser die notwendige Konzentration aufbrachte und sich steigerte. Der aber auch Spieler wie Bellinghausen für ihren unbedingten Einsatzwillen lobte und ihn zum Kapitän beförderte.. Selbst einen Fritz Fuchs, der es nicht ertragen konnte, wenn ein Herr Rekdal lieber im heimischen Fjord fischen ging, statt mit ihm die Transfers durchzugehen. Das waren Leute, die die Menschen abgeholt haben, die authentisch waren und die sich nichts haben bieten lassen.
Das ist der entscheidende Nachteil zu 2007/08: Wir sind in abstiegsgefahr und damals haben die meisten Leute gesagt "Hey, das kann es echt nicht sein". Und was sagen die gleichen Leute heute: "Naja, das ist eh nicht mehr mein Verein, bleib ich halt zu Hause"
"Das ist nicht mehr zeigemäß" sagt ihr? "Das ist das, was den FCK ausmacht", sage ich!
Und von denen, die hingehen, tun es nicht unwesentlich wenige nicht mehr aus Begeisterung, sondern aus Pflichtgefühl gegenüber dem Verein. Natürlich ist dann keiner begeistert, wenn er sich anschauen darf, wie Löwe und Klich beim 0:2 locker nach hinten traben. Und: Die Stimmung war gut. Ja, wieder blöder Sing-Sang, aber zumindest war es laut und zu hören. Bis zum 0:2 jedenfalls. Aber so eine Scheiße, wie sie "Kätzchen" und "Mister Lionel" gebracht haben, will da keiner sehen. Das ist 2. Liga, das ist der 1. FCK und da hat man sich den Arsch aufzureißen, schon für Vucur und seinen Mitspieler, die das dann alleine ausbaden mussten. Was wäre denn früher passiert? Die hätten sich von Kalli einen Anschiss abgeholt, Otto hätte süffisant im Interview von Altherren-Jogging gesprochen und Sasic hätte ihnen bescheinigt, zu schwach im Kopf zu sein.
Nicht dem Anhang fehlt die richtige Einstellung, sondern der Mannschaft. Und Kuntz lebt das doch vor. Donnerwetter nach dem verpassten Aufstieg? Nur gegenüber des Anhangs seitens Löwe und Runjaic. Geht's noch? Der Verein strahlt in jedwedem Bereich (Mannschaft, Vorstand, Aufsichtsrat) nicht ansatzweise wahrnehmbare Kritikfähigkeit, dafür aber Selbstzufriedenheit - und überschätzung, Bequemlichkeit und Lethargie aus.
 
also auf den punkt gebracht: wir steigen ab aber hauptsache wir habens der mannschaft nochmal richtig gezeigt, dass wir unzufrieden sind?
 
warum ihr da ständig Kuntz ins feld führt versteh ich wiederum nicht. er steht nicht auf dem platz und wir müssen jetzt versuchen mit dieser mannschaft so schnell es geht die nötigen punkte zusammen zu kratzen.
Weil wir führungs- und orientierungslos durch die Liga dümpeln und niemand einen Plan oder jedenfalls eine Vision hat, wie es besser werden soll. Auf youtube hört man Fünfstück, Schulze oder Gaus, zum verhassten Flutlicht heute Abend kommt der Co-Trainer. Es wirkt gerade so, als ob Kuntz die jetzige Situation überhaupt nichts anginge, dabei verlieren wir vier Spiele am Stück ohne Torerfolg. Der Geist von Fritz Walter allein wird uns nicht aus dem Tabellenkeller holen. Da bräuchte es einen "starken Mann", der jedenfalls nach außen Hoffnung vermittelt, vielleicht sind die Gräben zwischen Mannschaft und Fans, für die u.a. auch Stammspieler wie Löwe und Zimmer ("Erfolgsfans") verantwortlich zeichen, aber auch schon zu tief. Aber dass jetzt ausgeschwiegen und abgewartet wird, bis wir einen Hoffnungstreffer landen, ist keinem anderen als Kuntz anzukreiden, nachdem es nach Schupp doch keinen anderen Verantwortlichen mehr gibt.
 
@Doc
Biete: x-beliebigen, gefühlt belanglosen Verein ohne Transparenz und Kritikfähigkeit (vormals: 1.FCK); Suche: den FCK, der mich jahrzehntelang begeistern konnte
Das ist die Aussage - und dass es gefühlt vielen so gehen dürfte.
 
Oben