Konrad Fünfstück

<blockquote data-ipsquote="" class="ipsQuote" data-ipsquote-username="Dr.BETZE" data-cite="Dr.BETZE" data-ipsquote-timestamp="1453131875" data-ipsquote-contentapp="forums" data-ipsquote-contenttype="forums" data-ipsquote-contentid="0" data-ipsquote-contentclass="ms_Forums"><div> wird jetzt auch spannend, was aus Fünfstück wird.
bleibt er cheftrainer?

geht er zurück zu den amas als trainer?

verlässt er den verein?

degradiert man ihn wieder zum amateurtrainer (falls überhaupt möglich), er wehrt sich dagegen und geht ---> verein lacht sich ins fäustchen, weil geld gespart?

weiss rhodes schon wer der neue wird, weil er ihn im "why not" gesehn hat?
Ich bin davon überzeugt das Fünfstück min. bis Saisonende Trainer sein wird, insofern es kein Abrutschen in der Tabelle gibt. Er ist günstig, die bisherige Punktausbeute ist ok und viel mehr als Mittelfeld ist dieses Jahr eh nicht mehr drin. Eine Rückversetzung zum Amateurposten ist denke ich ebenfalls ausgeschlossen, ein Nachfolger steht ja bereits fest.</div></blockquote>
war von mir auch so gemeint. solange kein neuer vv in sicht ist wird sich da nichts tun.

ich sagte ja amateutrainer und nicht nlz-leiter. ob olli schäfer das weiter übernehmen wird, zeigt sich dann auch oder ob es da ebenso einen wechsel gibt.
 
Das hat mich gestern auch geärgert... Einige waren stehend K.O. und der wechselt nicht?Ich verstehe es nicht.
 
Im gleichen Atemzug frage ich mich freilich, warum manche Spieler schon ab der 75. Minute pumpen? Gegen 1860 war die erste englische Woche der Saison, wir haben einen großen Kader, von dem 2016 auch tüchtig Gebrauch gemacht wurde. Gegentore so spät (76.+86. Union; 90. Heidenheim; 88. Nürnberg) lassen vermuten, das andere konditionell einfach fleißiger waren. 
 
Ich wäre dafür, wenn es irgendwie geht, Fünfstück weiter in der Jugendarbeit zu behalten (z.B. als U23-Trainer, Schäfer hat da jetzt auch nicht so viel gerissen). Nach wie vor bin ich der Ansicht, dass er taktisch eine gute Ansätze hatte, die ihn mittelfristig (in 5-10 Jahren) zu einem guten Trainer machen könnten. Leider muss man aber auch sagen, dass er - vielleicht auf Grund seines Alters - einige wirklich schwerwiegende Fehler gemacht hat (Wechsel in die gegnerische Ecke), die Mannschaft aktuell nicht mehr erreicht und der momentanen Situation wohl nicht gewachsen ist.




Zum Trainerwechsel gibt es nun keine Alternative. Ich würde mir mit Peter Neuruer jemanden wünschen, der vergleichbare Situationen schon gemeistert hat, über großes motivatorisches Potential verfügt, eine Abwehr kurzfristig stabilisieren kann und als Charakter auch durchaus zum Verein passt. Man könnte ihm einen Vertrag bis Saisonende anbieten, der sich bei Klassenerhalt automatisch um ein Jahr verlängert.
 
Am 25.10.2015 at 09:48 , fck-andi sagte:




Ich gehe jetzt mal einen Schritt weiter und behaupte das Fünfstück die Saison nicht als Trainer beenden wird. Hat jetzt gar nicht mal etwas zu tun ob guter oder schlechter Trainer, sondern das die Mannschaft einfach nicht die Ergebnisse liefern wird die er als Trainer braucht. Ob er dann fürs NLZ auch verbrannt ist wird sich zeigen.




Meiner Meinung wäre eine externe Lösung besser gewesen, denn mit dem Cheftrainer Job hat man Fünfstück keinen Gefallen getan.


Nur mal so erwähnt, für diesen Post musst ich viel Prügel einstecken. Tja....
 
Ich mache ihm keinem Vorwurf.  Für mich ist er einfach kein Trainer. Als Nlz Koordinator hat er einfach besser gepasst.




Aber die Entscheidung ihn zum Trainer zu machen war typisch FCK. Kuntz wollte auch mal einen eigenen Mann aufbauen wie zum Beispiel die 05er. Fällt aber leider in die Kategorie: gewollt aber nicht gekonnt.
 
Ich glaube eher, dass er einfach insgesamt zur falschen Zeit unser Trainer ist, dazu konnte er im Winter nichtmal die Mannschaft nach seinen Vorstellungen verstärken. Man müsste ihn ausleihen können, damit er in Ruhe Erfahrung sammeln kann. Wär doch mal ein neues Modell in der Trainergilde. Wir könnten ne Vorreiterolle übernehmen
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20">
 
Fünfstück würde ich gerne im Verein behalten und zurück in NLZ beordern. Entweder teilt er sich dort mit Paula die Aufgaben auf oder aber wir nutzen die Probezeit von Paula, um ihn günstig von der Gehaltsliste zu bekommen. Wäre zwar nicht die feine Art, aber manchmal erfordert das Geschäft auch solche Entscheidungen.
 
Im Trainergeschäft ist es ja normal geworden, dass Mechanismen greifen wie z.B. Trainerentlassung nach Niederlagen-Serien. Ich bin auch der Meinung, dass es da eine Veränderung geben sollte. Mir ging trotzdem eine Sache nicht aus dem Kopf. 




Gestern in einem Interview vor dem Spiel hat Fünfstück klar gesagt, dass die 2.Liga eine verdammt schwere Liga ist und man auch Verstärkungen brauch. Das Ergebnis kennen wir ja. Es kamen keine Verstärkungen. Verstärkungen die wir vielleicht gebraucht hätten?!




In gewisser weise trägt der AR da eine Gewisse Mitschuld an der jetzigen Lage. Hat man den Kader falsch eingeschätzt oder gar überschätzt?! Warum wurden den Worten von Fünfstück kaum Glauben geschenkt?!  




 




Und nein ich will nichts lesen wegen der Finanzen! 


 
 
Meiner Meinung nach ist der Kader stark genug um genügend Abstand zu den Abstiegsrängen zu halten. Sicherlich hätte uns ein erfahrener Abwehrspieler gut zu Gesicht gestanden, aber daran würde ich es nicht fest machen. Es gibt einfach grundlegende Probleme, egal ob es fehlende Abstimmung, falsche Laufwege, krasse Fehler welche oft zu Toren führen oder auch die Einstellung, die mal passt aber oft auch nicht. Das sind schon Sachen, welche der Trainer steuern kann und sollte. Ganz zu schweigen, mal etwas variabel zu sein und nicht immer Schema F zu spielen.
 
vor 44 Minuten, mueto sagte:




Im Trainergeschäft ist es ja normal geworden, dass Mechanismen greifen wie z.B. Trainerentlassung nach Niederlagen-Serien. Ich bin auch der Meinung, dass es da eine Veränderung geben sollte. Mir ging trotzdem eine Sache nicht aus dem Kopf. 




Gestern in einem Interview vor dem Spiel hat Fünfstück klar gesagt, dass die 2.Liga eine verdammt schwere Liga ist und man auch Verstärkungen brauch. Das Ergebnis kennen wir ja. Es kamen keine Verstärkungen. Verstärkungen die wir vielleicht gebraucht hätten?!




In gewisser weise trägt der AR da eine Gewisse Mitschuld an der jetzigen Lage. Hat man den Kader falsch eingeschätzt oder gar überschätzt?! Warum wurden den Worten von Fünfstück kaum Glauben geschenkt?!  




 




Und nein ich will nichts lesen wegen der Finanzen! 


 


Das geht in die Richtung, dass Fünfstück mit einer Runjaic-Mannschaft Fünfstück-Fußball spielen will. Er hat in der Winterpause keine Chance erhalten, da personell etwas zu verändern. Mein Plan A2 wäre im Übrigen gewesen, Runjaic gar nicht erst zu entlassen. Das ist aber Geschichte.
 
vor 3 Stunden, Parczensky sagte:




ganz ehrlich: Den will ich hier gar nicht mehr sehen..


warum, was hat er denn verbrochen?




er ist halt mit der situation scheinbar total überfordert und hat sich wohl selbst etwas übeschätzt und wenn man kuntz vorwirft, er habe ihn verbrannt, dann sag ich, dass da immer zwei dazu gehören, er hätte es ja nicht machen müssen! er hat sich und die ganze situation scheinbar unterschätzt aber warum muss man ihn deswegen komplett vom berg jagen? versteh ich nicht!
 
Zwei, drei Occeans weniger und man hätte im Winter für alle vier Mannschaftsteile nachlegen können. Dad Problem is doch, dass es ein Phänomen der schiefen Ebene ist. Es gibt keinen natürlichen Haltepunkt, dieser muss willkürlich gezogen werden.




Durch Rombachs segensreiche Demission waren die Stimmverhältnisse im AR dergestalt, dass in der PK zu Kuntz' Trennung auch "Differenzen in den Investitionsmöglichkeiten" aufgeführt wurden. Sprich, Kuntz wollte ungedeckte Ausgaben tätigen mit Verweis auf mögliche künftige Einnahmen und der AR wollte dafür nicht in Zukunft den Kopf hinhalten. Dass der Kader schlecht zusammengestellt ist, Kuntz sich für alle Entscheidungen das letzte Wort gesichert hat und nun Personallöcher auftauchen ist nun einmal so. Zwei der Personen, die an der Planung beteiligt waren, sind schon weg. Der Hauptverantwortliche ist bald weg. Bleiben werden wohl die Scouts.




Und um auf Pogatetz zu kommen, braucht es keine Scouts. Und dessen aktuelle Leistungen für Union waren mit etwas Denken durchaus realistisch einschätzbar und zum Glück haben wir dieses Geld nicht zusätzlich verbrannt.
 
vor 17 Minuten, Schwabenteufel sagte:




warum, was hat er denn verbrochen?




er ist halt mit der situation scheinbar total überfordert und hat sich wohl selbst etwas übeschätzt und wenn man kuntz vorwirft, er habe ihn verbrannt, dann sag ich, dass da immer zwei dazu gehören, er hätte es ja nicht machen müssen! er hat sich und die ganze situation scheinbar unterschätzt aber warum muss man ihn deswegen komplett vom berg jagen? versteh ich nicht!


Nichts, nur fehlende Qualität.
 
vor 12 Minuten, Klingenstädter sagte:




 Und dessen aktuelle Leistungen für Union waren mit etwas Denken durchaus realistisch einschätzbar und zum Glück haben wir dieses Geld nicht zusätzlich verbrannt.


spielt er dort so schlecht wie unsere iv´s derzeit? ernstgemeinte frage, weil ich keine mannschaft sonderlich beobachte, geschweige einzelne spieler.




davon abgesehen wären das wohl peanuts, was er gekostet hätte im vergleich dazu, was uns bei einem abstieg erwartet.
 
Er hätte die Routine eine Viererkette zu führen, hat doppelt so viele Spiele in der erstliga liga wie unsere in der zweiten alle zusammen.




 




Was ich mich frage wer muss den Koni entlassen , wenn es SK ist dann wird es vielleicht noch witzig er gegen den AR.
 
vor 13 Minuten, Frankenthaler sagte:




Er hätte die Routine eine Viererkette zu führen, hat doppelt so viele Spiele in der erstliga liga wie unsere in der zweiten alle zusammen.


Hätte, hätte,..... warum sitzt er dann bei Union auf der Bank und spielt nur 9 Min ?
 
Ich kann es nicht nachvollziehen, zumal ein Torwartwechsel erfahrungsgemäß die letzte Patrone eines Trainers ist, der gehen muss, wenn er sich nicht auszahlt... Bleibt nur zu hoffen, dass es gegen Sandhausen ein Aufbäumen gibt. 
 
richtig schlecht haben wir gestern ja auch nicht gespielt, wie so oft auswärts. macht bödi das ding und geht die andere chance (weiss nicht mehr wer das war) rein stehts 1:3 zur halbzeit. aber für gut spielen gibts halt keine punkte, wenn man hinten wie vorne patzt.
 
zum einen ist sicher kein Geld da für einen Feuerwehrmann. Mehr als einen Trainerwechsel pro Saison können wir uns nicht leisten.




Ich gehöre nicht zu denjenigen, die von Fünfstück überzeugt bin. Trotz dieser unfassbaren Niederlagenserie, haben wir unter ihm aber besser nach vorne gespielt, als unter anderen Trainern.




Jedoch sind die individuellen Fehler einfach unfassbar, die Spiel für Spiel passieren. Ich weiß nicht, wie man sowas abstellt, aber das kostet uns ohne Ende Punkte und wenns so weitergeht nicht nur das. In diesem Fall würde aus psychologischer Sicht ein Trainerwechsel (kurzfristig) wahrscheinlich schon helfen. Aber wie gesagt, ein Trainer à la Funkel ist bei uns finanziell einfach nicht machbar, so fürchte ich.
 
Beschämend für jeden Fan des FCK ,das der Trainer erst nach knapp 15 Minuten in Überzahl auf die Idee kommt noch eine zweite Spitze zu bringen. Das hat ein Blinder gesehen das wir ohne Wechsel niemals eine Chance hatten . Der wechsel von PrzYbylko hätte man direkt nach dem Platzverweis machen sollen , dann wäre sogar mehr drin gewesen . 
 
Beschämend für jeden Fan des FCK ,das der Trainer erst nach knapp 15 Minuten in Überzahl auf die Idee kommt noch eine zweite Spitze zu bringen. Das hat ein Blinder gesehen das wir ohne Wechsel niemals eine Chance hatten . Der wechsel von PrzYbylko hätte man direkt nach dem Platzverweis machen sollen , dann wäre sogar mehr drin gewesen . 

Hätte, Hätte, Fahrradkette....Mich würde mal interessieren wie du reagiert hättest, wenn er direkt einen zweiten Stürmer gebracht hätte und wir dann einen Konter gefangen hätten.


Dann würde ein ähnlicher Satz hier stehen. Müsste man nur ein paar Worte austauschen.


Macht Ring das Tor, bekommen wir den Elfer, fliegt Demme.........
 
Ich stelle mal eine ganz andere Frage: Unter CK haben wir nicht mehr effektiv gespielt zuletzt. Aber "spielerisch" galten wir letztes Jahr als das Maß der Dinge in Liga 2. Gestern sagte der Sky Kommentator so etwas wie "was der FCK seinen Fans spielerisch anbietet ist schon teilweise ganz harte Kost". Eine positive Entwicklung in Richtung "System" und "Spielaufbau" sehe ich bei uns überhaupt nicht. Klar haben wir auch einen der schlechtesten Kader der Vereinsgeschichte... Aber die Art und Weise wie auf dem Platz Probleme gelöst werden lässt mich daran zweifeln, ob ein Neuaufbau im Sommer unter Fünfstück erfolgreich sein kann...
 
vor 14 Stunden schrieb ExVonSteveRhodes:




Beschämend für jeden Fan des FCK ,das der Trainer erst nach knapp 15 Minuten in Überzahl auf die Idee kommt noch eine zweite Spitze zu bringen. Das hat ein Blinder gesehen das wir ohne Wechsel niemals eine Chance hatten . Der wechsel von PrzYbylko hätte man direkt nach dem Platzverweis machen sollen , dann wäre sogar mehr drin gewesen . 


mal ne Frage du glaubst wirklich das es nur so geht? Kann man nicht einfach einen Spieler aus dem MF in den Sturm beordern bei eigenem Ballbesitz? Einfach das System verändern und z.Bsp Klich als hängende Spitze spielen zu lassen oder geht das nur wenn man einen Stürmer bringt?




 




So manchmal gerate ich echt in Kopf schütteln und frag mich welchen Trainer wir brauchen damit alle zufrieden sind.




Ich bin auch kein Freund von K5 aber er macht wenigestens aktuell ein paar Punkte und das ist schon so was wie Konstanz.. Mehr ist halt auch nicht drin mit der Truppe. Sie kämpfen that's it und spielerisch braucht man halt nicht viel erwarten.




 
 
vor einer Stunde schrieb ChancentodAB:




mal ne Frage du glaubst wirklich das es nur so geht? Kann man nicht einfach einen Spieler aus dem MF in den Sturm beordern bei eigenem Ballbesitz? Einfach das System verändern und z.Bsp Klich als hängende Spitze spielen zu lassen oder geht das nur wenn man einen Stürmer bringt?




 




So manchmal gerate ich echt in Kopf schütteln und frag mich welchen Trainer wir brauchen damit alle zufrieden sind.




Ich bin auch kein Freund von K5 aber er macht wenigestens aktuell ein paar Punkte und das ist schon so was wie Konstanz.. Mehr ist halt auch nicht drin mit der Truppe. Sie kämpfen that's it und spielerisch braucht man halt nicht viel erwarten.




 


Immerhin hat KF erkannt das er den Karl runternehmen muß, während Ralle Orban fast wissentlich in seine rote Karte hat rennen lassen! Das hätte ich dem Typ auch an Fünfstücks Stelle auch genauso gesagt als Rangnick ihn gefragt hat wieso er Karl ausgewechselt hat!




Davon abgesehen bin ich der festen Überzeugung das das 0:1 mit einem unbelasteten Karl im Mittelfeld nicht gefallen wäre. Der hätte den Leipziger nämlich weggeflext und der Pass in die Spitze wäre niemals gespielt worden.
 
Oben