Konrad Fünfstück

Kleeblatt auf der Brust, FCK im Herzen und das Wasser steht ihm hoffentlich noch lange nicht bis zum Hals
default_smile.png

 
 
VERTRAG VON KONRAD FÜNFSTÜCK ANGEPASST
Rund einen Monat nachdem Konrad Fünfstück das Amt des Cheftrainers des 1. FC Kaiserslautern übernommen hat, wurde nun auch sein Vertrag angepasst.
Der bis 30. Juni 2017 laufende Vertrag Fünfstücks als sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums und Trainer der U23 des 1. FC Kaiserslautern wurde nun in einen entsprechenden Vertrag als Cheftrainer der Roten Teufel umgewandelt.<br style="color:rgb(53,53,61);font-family:'pn_regular', Arial, Verdana, Geneva, sans-serif;font-size:14.08px;background-color:rgb(251,251,251);"><br style="color:rgb(53,53,61);font-family:'pn_regular', Arial, Verdana, Geneva, sans-serif;font-size:14.08px;background-color:rgb(251,251,251);">Seit dem 1. Januar 2013 ist Konrad Fünfstück für den 1. FC Kaiserslautern tätig. In 94 Regionalligaspielen unter seiner Leitung konnte die Zweite Mannschaft der Roten Teufel 48 Siege und 27 Unentschieden erzielen und belegte in der Regionalliga Südwest einmal den dritten und zweimal den vierten Tabellenplatz. Am 23. September 2015 übernahm er nach dem Rücktritt von Kosta Runjaic das Amt des Cheftrainers der Roten Teufel.<br style="color:rgb(53,53,61);font-family:'pn_regular', Arial, Verdana, Geneva, sans-serif;font-size:14.08px;background-color:rgb(251,251,251);"><br style="color:rgb(53,53,61);font-family:'pn_regular', Arial, Verdana, Geneva, sans-serif;font-size:14.08px;background-color:rgb(251,251,251);">Gleichzeitig wurde ebenso der Vertrag von Marco Grimm umgewandelt. Der 43-Jährige hatte erst im Februar 2015 seinen Vertrag als Co-Trainer bei der U23 bis 30. Juni 2017 verlängert. Auch sein Vertrag wurde nun entsprechend in einen Vertrag bei der Lizenzmannschaft geändert.
Quelle: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news/detail/News/vertrag-von-konrad-fuenfstueck-angepasst.html
 
Good news
default_smile.png
Klare Verhältnisse sind immer gut. War ja naheliegend, auch wenn alles recht schnell ging. Aber wir sind ja auch nicht Gladbach, die es sich trotz Schuberts Serie leisten können, sich Zeit zu nehmen und über den "idealen" Trainer zu beraten.
Jetzt noch die Sache mit Schupp und dem Chef des NLZ klären...
 
Lieber Konrad , geh wieder zu deiner U23. Das funktioniert nicht . Das war eine Notlösung von Kuntz innerhalb von 2 Tagen vor dem Spiel in Bochum ,da er sonst keinen gefunden hätte . Blindlings hat Kuntz dann den Vertrag direkt verlängert /angepasst . Das ist so lächerlich. 
 
Fünfstück ist für mich kein guter Trainer. Ich kann das auch durchaus beurteilen ,da ich seitdem er hier ist ,einige Spiele der Amateure gesehen habe und die allesamt total bieder waren. 
Wie bereits nach dem Runjaic aus gesagt :"Fünfstück spielt noch defensiver als Runjaic " 
Heute dann sein taktischer Kniff bei einem 0:2 Rückstand und Eckball für Karlsruhe nicht einen Spieler an die Mittellinie zu stellen zum Kontern. Hat er  schon gegen Spielberg gemacht. 
 
Wenn er er wirklich so clever ist wie immer behauptet wird ,dann geht er freiwillig ins zweite Glied zurück . Er wird nicht die Mittel haben hier etwas auf Dauer zu entwickeln. Er ist ein Macher im Jugendbereich . Das beherrscht er . Aber eine Profimannschaft zu trainieren ,auch taktisch beherrscht er nicht . 
 
Auch seine Wechsel (Przybylko-Deville) und (Colak-Görtler) waren komplett falsch und zeigen das er taktisch ebenfalls nicht flexibel ist . Wie man auf das schmale Brett kommt diesen hüftsteifen Ziegler auf RV zu stellen frage ich mich jetzt noch . 
Anstelle der eins zu eins Wechsel im Sturm ,hätte man das System und die Aufstellung ändern müssen. Vielleicht auch mal MUT haben und zB Ziegler raus und hinten mit 3er Kette spielen. 
 
Meine  bedenken haben sich bisher leider total als berechtigt gezeigt . Sollte man am Dienstag rausfliegen und am Freitag nicht gewinnen,so würde ich die Reissleine ziehen und ihn zur U23 schicken . Missverständnis,okay ...versucht hat nicht geklappt . Aber wir kennen ja Kuntz. 
War es Meggle bei St Pauli der auch wieder gehen musste ?! Oder Zinnbauer beim hsv !
 
Ein Wechsel des Trainers wird aber leider nix bringen,da es Kuntz zuzutrauen ist das er sich dann direkt einen Fröhling oder Önning ins Boot holen würde . 
 
Seht es bitte nicht als Bashing nach jetzt 2 verlorenen spielen . Das sind leider Tatsachen . Wenn wir weiter nach unten rutschen brauchen wir einen erfahrenen Trainer und keinen Lehrling ! 
 
Die Bilanz (nackte Zahlen) von Fünfstück bei den Amas ist durchaus eine Gute. Ich bin noch bis Ende der Saison überglücklich von dem CL-Phantasten Runjaic und seinem Fanclub erlöst zu sein und jetzt kommst du nach 4 Spielen mit einer respektablen Ausbeute daher und willst schon wieder den Trainer rausschmeisen. Was war denn mit deiner Aussage im anderen Thread das man Foda in Graz loswerden wolle? Genau so ein Käs wie das Fünfstück nicht in der Lage ist eine Profimannschaft zu trainieren.
Bei Runjaic waren noch die Fehleinkäufe schuld, jetzt isses auf einmal der Coach. Wenn du statt Kuntz der VV wärst und mußt mitten in der Nacht aufs Klo würdest du auch zuerst die Reisleine ziehen bevor du dich auf den Weg in's Bad machst!
Träumst du allen Ernstes vom Aufstieg oder hast du dir diese Saison auch ein paar Spiele angesehn? Runjaic hat jegliche Ambition und alles Selbstvertrauen aus dieser Mannschaft raussystemisiert, Spieler links und rechts vergrault und KF kann jetzt den Scherbenhaufen zusammenkehren.
 
Dass der Kader total schlecht zusammengestellt  ,darüber is sich denk ich jeder einig . Mit Foda meinte ich nur das es durchaus fragwürdig war weshalb man ihn geholt hat nach seinem Auftritt in Graz . Weshalb er dort wieder ist weiß ich nicht  . 
Können ihn ja wieder zu uns holen . ..
Ist mir auch egal ob nach 2 Spielen oder nach 5. 
Wir brauchen keinen Lehrling auf der Bank !
 
Wäre ja fast beruhigend, wenn es heute nur an der Taktik lag und wir mit anderen System ganz anders auftreten können. Heute haben 7 von 11 Spielern individuelle Eigenschaften, die man im Profisport einfach voraussetzen muss, nicht mitgebracht. Einen Pass fehlerfrei über 3m zu spielen,  Bällen entgegenzugehen, im Strafraum die Hände wegzulassen, nicht im Spielgeschehen vor dem Strafraum zwecks Lamentieren aufzuhören, im Spielaufbau mal zu variieren usw. Man kann immer sagen, dass der Trainer für die Leistung verantwortlich ist, nur dieses uninspirierte Geschurbel haben wir unter seinem Vorgänger doch auch zu Genüge gesehen. Wenn in der Innenverteidigung 3 Totalausfälle spielen und die zwei erfahrenen Recken vor der Abwehr auch neben sich stehen, kann man wahrscheinlich jede taktische Marschroute ohne Erfolg ausprobieren. Würde Fünfstück da rausnehmen wollen, hoffe aber nur, dass personell auch Konsequenzen gezogen werden. Er kennt die Jugend/2. Mannschaft, schlechter als heute (nebenbei bemerkt: gegen einen KSC mit allenfalls Zweitliga-Mittelmaßniveau) geht es aber auch mit weiteren Nonames nicht.
 
Naja . Ich sehe in der Regionalliga Mannschaft nicht viel Potential. Weckesser ist kein Deut besser als Deville . Schindele hat stagniert in seiner Entwicklung . Koch hat nicht das Niveau für 2.Liga . 
Ich finde dort nur  Glatzel und Schmidt interessant für die Profis .  Pokar ist doch der zweite Klich von seiner Spielweise. Und über Kwadwo sag ich nix mehr . Hat bisher nie wirklich was gebracht. 
Kyere ist ein Brett hinten. Vielleicht kann er mal einer werden. 
 
 
Da jetzt pokal ist erwarte ich doch ein paar änderungen. Vielleicht mal Colak mit Görtler zusammen. Im Tor könnte er mal Alomerovic ne Chance geben. Müller steht sowieso etwas neben sich .
 
Bin gespannt wie es am Dienstag aussieht .
 
Lieber Konrad , geh wieder zu deiner U23. Das funktioniert nicht . Das war eine Notlösung von Kuntz innerhalb von 2 Tagen vor dem Spiel in Bochum ,da er sonst keinen gefunden hätte . Blindlings hat Kuntz dann den Vertrag direkt verlängert /angepasst . Das ist so lächerlich. 
 
Fünfstück ist für mich kein guter Trainer. Ich kann das auch durchaus beurteilen ,da ich seitdem er hier ist ,einige Spiele der Amateure gesehen habe und die allesamt total bieder waren. 
Wie bereits nach dem Runjaic aus gesagt :"Fünfstück spielt noch defensiver als Runjaic " 
Heute dann sein taktischer Kniff bei einem 0:2 Rückstand und Eckball für Karlsruhe nicht einen Spieler an die Mittellinie zu stellen zum Kontern. Hat er  schon gegen Spielberg gemacht. 
 
Wenn er er wirklich so clever ist wie immer behauptet wird ,dann geht er freiwillig ins zweite Glied zurück . Er wird nicht die Mittel haben hier etwas auf Dauer zu entwickeln. Er ist ein Macher im Jugendbereich . Das beherrscht er . Aber eine Profimannschaft zu trainieren ,auch taktisch beherrscht er nicht . 
 
Auch seine Wechsel (Przybylko-Deville) und (Colak-Görtler) waren komplett falsch und zeigen das er taktisch ebenfalls nicht flexibel ist . Wie man auf das schmale Brett kommt diesen hüftsteifen Ziegler auf RV zu stellen frage ich mich jetzt noch . 
Anstelle der eins zu eins Wechsel im Sturm ,hätte man das System und die Aufstellung ändern müssen. Vielleicht auch mal MUT haben und zB Ziegler raus und hinten mit 3er Kette spielen. 
 
Meine  bedenken haben sich bisher leider total als berechtigt gezeigt . Sollte man am Dienstag rausfliegen und am Freitag nicht gewinnen,so würde ich die Reissleine ziehen und ihn zur U23 schicken . Missverständnis,okay ...versucht hat nicht geklappt . Aber wir kennen ja Kuntz. 
War es Meggle bei St Pauli der auch wieder gehen musste ?! Oder Zinnbauer beim hsv !
 
Ein Wechsel des Trainers wird aber leider nix bringen,da es Kuntz zuzutrauen ist das er sich dann direkt einen Fröhling oder Önning ins Boot holen würde . 
 
Seht es bitte nicht als Bashing nach jetzt 2 verlorenen spielen . Das sind leider Tatsachen . Wenn wir weiter nach unten rutschen brauchen wir einen erfahrenen Trainer und keinen Lehrling ! 
ja cool bewerb dich doch beim FCK hast ja Ahnung .. So ein blödsinn
 
Ich gehe jetzt mal einen Schritt weiter und behaupte das Fünfstück die Saison nicht als Trainer beenden wird. Hat jetzt gar nicht mal etwas zu tun ob guter oder schlechter Trainer, sondern das die Mannschaft einfach nicht die Ergebnisse liefern wird die er als Trainer braucht. Ob er dann fürs NLZ auch verbrannt ist wird sich zeigen.
Meiner Meinung wäre eine externe Lösung besser gewesen, denn mit dem Cheftrainer Job hat man Fünfstück keinen Gefallen getan.
 
Der Mann hat 4 Spiele gemacht

Und jetzt isser verbrannt

Sorry dass ich mir eine Verwarnung hole

ABER IHR HABT NICHT ALLE TASSEN IM SCHRANK

Was erwartet ihr ?????

Kein Trainer der Welt würde besser mit dieser Mannschaft dastehen

Warum reg ich mich eigentlich über so eine ahnungslose Scheizze von euch auf
 
Was für ein Witz! Jetzt haben unsere Trainer sogar schon eine geringere Haltbarkeit als Hackfleisch. Passt aber ins Bild der Selbstzerfleischung, die wir betreiben.
 
hab ich schon längst geschrieben, weil ich immer alles vorher weiss. kannste nachlesen, Roland.
default_icon_wink.gif

naja im ernst, vielleicht haben viele hier so angst vor einem wechsel der vereinsspitze weil so einer wie steve rhodes übernehmen könnte und dann erst recht das pure chaos beim FCK ausbricht.
weiss nicht ob das mit "emotional" gemeint war, was Viehlieb gestern ansprach aber genau davor hätte ich grosse angst.
 
Die Frage die ich mir Stelle ist nur "Welcher Trainer tut sich diesen Laden an?" wenn schon nach 4 Spielen wieder am Trainer gezweifelt?!
Sorry, aber zu so einem Verein wechselt kein Trainer mit einer gewissen Reputation und Namen nicht! 
 
Ihr wundert euch noch ernsthaft warum hier immer weniger los ist?

Ich schreibe hier eh eher selten, aber ich bin nun mal der Meinung das Fünfstück ist Saison nicht überstehen wird.
Darf wohl nicht schreiben ohne als bescheuert oder Ahnungslose Scheiße bezeichne zu werden. Traurig.
 
naja im ernst, vielleicht haben viele hier so angst vor einem wechsel der vereinsspitze weil so einer wie steve rhodes übernehmen könnte und dann erst recht das pure chaos beim FCK ausbricht.
"So einer wie Steve Rhodes"? Muss das sein?
Ich finde es auch überzogen, die Ratten-Äußerung in Zusammenhang mit Nazi-Sprech zu bringen - bin zudem kein Freund davon, mir Wörter verbieten zu lassen, bloß weil sie früher mal von Verbechern benutzt wurden.
Die Ratten-Äußerungen sind auch so schon schlimm genug, das ist "Schlimmer-als-Jäggi-Jargon". Ernsthaft, das hätte der sich nicht getraut.
Werde aber jetzt nicht weiter auf die Diskussion eingehen, ob Fünfstück der richtige Trainer ist oder nicht, wird sich erst nach einigen Spieltagen zeigen. Ich bleibe dabei, dass er taktisch was drauf hat, aber ich sehe weiterhin die Gefahr des fehlenden Respekts auf Grund seines Alters durch die Mannschaft. (das Problem bestand ja auch bei Brehme)
 
"So einer wie Steve Rhodes"? Muss das sein?
ja ok, war etwas daneben. ich wollte damit nur aufzeigen, warum viele angst vor einem wechsel an der spitze des vereins habeN. wir haben so schon kaum kontinuität im verein, wenn man aber jetzt schon nach jeder niederlage alles über den haufen wirft, können wir den laden auch gleich abmelden!
 
Naja, an der Vereinsspitze haben wir die größte Kontinuität in der Vereinsgeschichte seit Thines. Noch ein Jahr, dann die größte Kontinuität überhaupt in der Vereinsgeschichte.
 
Kuntz muss auch nicht unbedingt "weg", ich wäre schon ganz zufrieden, wenn er Fehler eingestehen, konstruktive Kritik annehmen und seinen Führungsstil ändern  würde. 
 
Naja, an der Vereinsspitze haben wir die größte Kontinuität in der Vereinsgeschichte seit Thines.
allerdings auch nur ganz oben. ein Grünewalt oder dessen vorgänger, sein name liegt mir leider gerade nur auf der zunge, würden uns auch gut tun, wenn sie beim verein geblieben wären.
 
Ihr wundert euch noch ernsthaft warum hier immer weniger los ist?
 
Ich schreibe hier eh eher selten, aber ich bin nun mal der Meinung das Fünfstück ist Saison nicht überstehen wird.
Darf wohl nicht schreiben ohne als bescheuert oder Ahnungslose Scheiße bezeichne zu werden. Traurig.
vllt weil du es nicht begründest? Warum denkst du so? Was kann fünfi für die individeulle Qualität der Spieler?
 
Die Frage die ich mir Stelle ist nur "Welcher Trainer tut sich diesen Laden an?" wenn schon nach 4 Spielen wieder am Trainer gezweifelt?!
Sorry, aber zu so einem Verein wechselt kein Trainer mit einer gewissen Reputation und Namen nicht! 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Trainer wirklich interessiert was die Fans denken. Für Fans ist es nämlich durchaus normal, in seinen Gefühlen gegenüber dem Trainer sehr schwankend zu sein. Das ist dann auch wirklich kein für Kaiserslautern typisches Phänomen. Sogar Jürgen Klopp oder auch Lucien Favre haben das zu spüren bekommen. Ich denke viel entscheidender ist hier das Image der Führung. Ein Trainer der in Mainz, Gladbach, Freiburg, Dortmund (usw.) weiß, dass er auch mal eine sportliche Schwächephase überstehen kann ohne dass gleich grundsätzlich seine Arbeitsweise in der kritik stehen würde und der Job gefährdet ist. Eine Entlassung wiederum kann den Lebenslauf mitunter ziemlich belasten, weshalb "Trial and Error" wohl bei den Trainern selbst eher für Kopfschütteln sorgt. 
Insofern ist die geäußerte Kritik genau genommen eine Kritik an der Führung. Denn die Führung sorgt für den Rahmen in dem ein Trainer arbeiten kann und wie lange. Genau wie ein Trainer sich nach einer Niederlage vor die Mannschaft stellen sollte, so sollte es eben auch seitens der Führung sein. Entweder ich vertraue einem Trainer, oder eben nicht. Das sollte aber unabhängig von kurzfristigen Erfolgen sein, was ich beim FCK über die gesamten letzten 7 Jahre so leider nicht sehe. Im Gegenteil nach Umschaltspiel folgt ein Philosophiewechsel zum Ballbesitzspiel & umgekehrt. 
Nun hat man sich wieder für das Umschaltspiel entschieden, was ich mitten in der Saison zumindest unglücklich finde. 
Ansonsten würde ich mal sagen... "Abwarten" .. dann sehen wir mal wohin die Reise mit Fünfstück geht.. ein Platz im Mittelfeld sollte es  wird es auch werden. Allerdings wäre es schon wichtig, dass die Leistungskurve jetzt mal wieder nach oben zeigt. Hierfür brauchts aber natürlich auch etwas Glück...
 
vllt weil du es nicht begründest? Warum denkst du so? Was kann fünfi für die individeulle Qualität der Spieler?
Habe ja geschrieben das es nicht darum gehen wird ob Fünfstück ein guter oder schlechter Trainer ist. Jeder kennt unser Umfeld und das es nicht ruhig bleiben wird sollten wir unten rein rutschen. Die Mannschaft ist schwach besetzt (liegt wohl am fehlenden Geld) und wird leider nicht zu mehr fähig sein als den aktuellen Tabellenplatz. Man kann gerne einer anderen Meinung sein, aber deswegen muss man mich nicht als bescheuert bezeichnen. Wäre ja froh wenn ich mich täuschen würde und Fünfstück aus der Truppe mehr raus holen kann und Erfolg mit ihr hat. Nur fehlt mir leider dazu der Glaube. Und mehr habe ich mit meinem Post auch nicht gesagt.
 
Oben