Konrad Fünfstück

Bei der Anfangseuphorie war die große Enttäuschung jetzt vorprogrammiert. Man sollte sich nochmal eins vor Augen halten: Runjaic hat den FCK nicht verlassen weil er taktisch nicht mehr weiter wusste oder die Mannschaft nicht mehr erreicht hat bzw. sie mit ihm unzufrieden war (das war auch jetzt nochmal aus den Interviews heraus zu hören). Er musste deshalb gehen weil er unter dem Druck nicht mehr in Ruhe arbeiten konnte und auch keine Mittel gefunden hat diesen Druck irgendwie von der Mannschaft zu nehmen. Das der Kader qualitativ nicht viel mehr ist als gutes Mittelfeld und mit den Erwartungen nie vereinbar war und ist, dazu kann der Trainer meiner Ansicht nach wenig. Aber das ist ein anderes Thema.
Es hilft jetzt nur eins: Trainer und Mannschaft Zeit geben, alles andere führt wieder dazu das wir uns selbst zerlegen...
 
Ziel dieses Jahr ist und bleibt die Liga zu halten. Im Verlauf der Saison wird man schon merken, ob Fünfstück es kann oder ob man für die nächste Saison handeln muss. Alles besser als Platz 10 wäre für mich ein Erfolg.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kuntz will halt einen auf Heidel machen und nen jungen Trainer aus der eigenen U23 zum Chef machen in der Hoffnung, dass sich das auszahlt, sportlich sowie finanziell. Der Fall Tuchel ist jedoch keine Garantie, dass dieses Konzept bei jedem Verein funktioniert. Halte es aus FCK-Sicht sowieso für riskant, diese Aktion momentan durchzuführen. Das sah nach Runjaic's Abgang auch etwas nach verzweifelter Tat aus, K5 gleich hochzustufen. Auch die sofortige Vertragsverlängerung versteh ich net. K5 als Interimslösung wäre voerst okay gewesen, wie bei Andre Schubert und Gladbach.
 
 
Verlängert wurde nichts. Nur sein Vertrag an die neue Position angepasst. Das musst du als Arbeitgeber auch einfach machen.
Vollkommen richtig
Fünfstück hat noch Vertrag bis 2017,sein Vertrag wurde jetzt nur,und das völlig zu Recht angepasst
Mit Sicherheit wird er jetzt etwas mehr Geld bekommen,und das ist völlig legal
 
 
Auch die sofortige Vertragsverlängerung versteh ich net. K5 als Interimslösung wäre voerst okay gewesen, wie bei Andre Schubert und Gladbach.
Also ich weiß nicht, wie lange der Vertrag von Fünfstück vorher war. Insofern weiß ich gar nicht, ob das eine Vertragsverlängerung war. Liege ich da falsch?
Davon abgesehen:
Einem neuen Cheftrainer nur einen Vertrag bis zum Saisonende zu geben, halte ich für einen Misstrauensbeweis. Entweder ich bin überzeugt einen neuen Cheftrainer zu haben oder ich begebe mich auf die Suche nach einem Trainer und installiere eine Interimslösung.
 
Das wichtigste ist, dass man Fünfstück einfach mal in Ruhe machen lässt und ihn nicht unter Druck setzt, dass gilt sowohl fürs Umfeld als auch Vereinsintern.
Es wäre der Super-Gau für den Verein und fürs NLZ wenn wir Fünfstück auch noch verbrennen würden.
 
Das wichtigste ist, dass man Fünfstück einfach mal in Ruhe machen lässt und ihn nicht unter Druck setzt, dass gilt sowohl fürs Umfeld als auch Vereinsintern.Es wäre der Super-Gau für den Verein und fürs NLZ wenn wir Fünfstück auch noch verbrennen würden.
Nur genau das wird passieren.... Deswegen fand ich es auch nicht gut Fünfstück hoch zu nehmen, da er hier, genau wie jeder andere Trainer auch, nicht länger als zwei Jahre auf dem Stuhl bleiben wird und somit ist er dann weg....
 
Selbst bei einem Scheitern mit dem Profiteam wäre immer noch die Möglichkeit gegeben, ihn als Kopf des NLZ zu behalten. Besagte Vereine (HSV, Leverkusen, Pauli...) haben das mit Zurückstufung ja ähnlich gemacht. Ist die Frage, ob er das mit sich machen lassen würde. Aber das ist momentan doch eh nebensächlich, das Allerwichtigste hat jimjones gerade beschrieben... erst mal arbeiten lassen! Uns hilft kein Aktionismus! 
 
Selbst bei einem Scheitern mit dem Profiteam wäre immer noch die Möglichkeit gegeben, ihn als Kopf des NLZ zu behalten. Besagte Vereine (HSV, Leverkusen, Pauli...) haben das mit Zurückstufung ja ähnlich gemacht. Ist die Frage, ob er das mit sich machen würde. Aber das ist momentan doch eh nebensächlich, das Allerwichtigste hat jimjones gerade beschrieben... erst mal arbeiten lassen! Uns hilft kein Aktionismus! 
Schön wärs wenn er bei einem Scheitern wieder zurück ins NLZ könnte, aber der Glaube daran fehlt mir einfach.
Das liegt vorallem an der miserablen Kommunikation in diesem Verein, ich weiß z.B. noch immer nicht was bei der Aufarbeitung der Saison von vor 3 Jahren herauskommen ist.
Schaut man sich das aktuelle Beispiel mal an: Rujnaic weg,Fünfstück da, Schupp verschwunden.. Erklärung? "Der Konny macht das jetzt mal"
Hier wäre es angebracht gewesen, detailliert zu kommunizieren für was Fünfstück steht und was man mit ihm erreichen will und man hätte ihm, zumindest bis Ende der Saison, ein gewisses Alibi geben müssen.
Man kann von einem 35 Jährigen Trainerneuling nicht erwarten dass er uns direkt zum Aufstieg führt, bei so einer schlechten Kommunikation,brauch man sich jedoch nicht wundern, wenn aufgrund der unzulänglich definierten Erwartungshaltung, Unruhe im Umfeld herrscht und Trainer,Spieler und Funktionäre nach ihrer Zeit bei uns, total verbrannt sind.
 
Hier wäre es angebracht gewesen, detailliert zu kommunizieren für was Fünfstück steht und was man mit ihm erreichen will
So genau wissen wird man das "da oben" gar nicht. Der Gedanke, "wenn's klappt, haben wir 2-3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen", war nachvollziehbarerweise verführerisch. 
 
Wie sehen weniger kritische Leute hier wie ich die ganze Situation um/mit Fünfstück ?! 
 
Traut ihr ihm zu den Karren aus dem Dreck zu ziehen ?! Wenn ja warum ?! Wenn nicht wieso nicht ?
 
Ganz unabhängig, ob Fünfstück es schaffen kann oder nicht sollte meiner Meinung nach jeder Trainer die Chance haben, eine Transferperiode und Vorbereitung machen zu können und dann die Mannschaft mindestens 7-10 Spielen leiten zu dürfen, um sein Konzept auch umzusetzen. Alles andere bringt in meinen Augen wenig, v.a. wenn man den Trainer in einer Halbserie mehrmals wechselt.
 
Wie sehen weniger kritische Leute hier wie ich die ganze Situation um/mit Fünfstück ?! 
 
Traut ihr ihm zu den Karren aus dem Dreck zu ziehen ?! Wenn ja warum ?! Wenn nicht wieso nicht ?
Gegenfrage (die du mir noch immer nicht beantwortet hast):
Was kann Fünfstück dafür, dass die Spieler so desolat auftreten? Was kann er dafür, dass Pritsche jeden Ball 3m springen lässt, dass Karl durchs Mittelfeld tapst, wie ein betrunkener Bär, dass jeder Pass über 5m ungenau ist und zum Gegner geht?
Und jetzt komm mir nicht wieder mit den Regionalligaspielen, die du geguckt hast. Da war Fünfstück erfolgreich und wir haben ordentlich gepunktet.
 
Gegenfrage (die du mir noch immer nicht beantwortet hast):
Was kann Fünfstück dafür, dass die Spieler so desolat auftreten? Was kann er dafür, dass Pritsche jeden Ball 3m springen lässt, dass Karl durchs Mittelfeld tapst, wie ein betrunkener Bär, dass jeder Pass über 5m ungenau ist und zum Gegner geht?
Und jetzt komm mir nicht wieder mit den Regionalligaspielen, die du geguckt hast. Da war Fünfstück erfolgreich und wir haben ordentlich gepunktet.
Erst einmal ist Regionaliga Fussball etwas anderes als Profifussball. Dort kannst du mit anderen Konzepten Erfolg haben, die dann bei den Profis auseinander genommen werden. Und ich glaube schon, dass ein Trainer durchaus einen Teil zum (Nicht-)Erfolg einer Mannschaft beiträgt. Er stellt das taktische Konzept, in dem Spieler dann (Nicht-)funktionieren können. Natürlich können Spieler dann auch nochmal einen schlechten Tag haben, den hatten Sie aber auch ein paar Tage vorher schon. Insofern erhärtet sich bei mir der Verdacht, dass die taktische Vorgabe nicht ideal ist. Zumal gerade die genannten Spieler schon gezeigt haben, 2. Liga Niveau zu haben. Was aber nicht heißt, dass es nicht noch besser werden kann. Nur sollte man sich damit beeilen, sonst steckt der FCK im Abstiegskampf. Wobei das ja fast das Konzept zu sein scheint.. (auch mit dieser Taktik wird man imho nicht absteigen..)
 
... Ich habe gestern Abend noch die Zusammenfassung auf der ARD gesehen. Dabei ist mir noch mal aufgefallen wie extrem defensiv man gestanden hat.. da waren teilweise 8 (!) Spieler im eigenen Strafraum. Das hatte schon was von "parking a bus" und trotzdem waren oft mehrere Meter Abstand zum Gegenspieler und entsprechende Lücken vorhanden. Wo ist da das defensivpressing gewesen? Man müsste sich nochmal die anderen Spiele anschauen, ob das in den anderen Spielen auch so gewesen ist. Es muss doch auch defensiv einen Plan geben, wie man den Gegner unter Druck setzten will um so überhaupt in die Umschaltsituationen zu kommen. Sowas wie Angriffspressing gab es erst nach dem Rückstand und das auch nicht als geschlossene Mannschaft. So etwas kann man trainieren und hat die Mannschaft unter Runjaic zum Teil auch im Repertoire gehabt. Ich bin normalerweise sicherlich keiner, der nach 5 (!) Spielen einen neuen Trainer fordert. Trotzdem habe ich ganz große Zweifel an Fünfstück.. was sicherlich auch daran liegt, dass von den letzten 4 Spielen 2 Spiele verloren wurden auf katastrophale Art und weise. Das "wie" man spielt ist ganz bestimmt auch eine taktische Vorgabe. Und da fehlt mir, gerade perspektivisch, einfach der Glaube an das "Konzept". Insbesondere wie man sich langfristig Chancen erspielen will und eine Mannschaft entwicklen will, die mehr kann als Abstiegskampf. Ehrlicherweise ist das nämlich Fussball, wie Sie Teams spielen, die am unteren Ende der "Geldtabelle" stehen. Aber vieleicht ist das ja die Zukunft a la 1860 München?
 
Ich denke seine Spielweise die er spielen lassen will ist einfach unansehnlich und auf totale Defensive ausgelegt . Das bekommt der Mannschaft nicht . Kombinationsspiel war gestern und in Karlsruhe 90 Minuten nicht machbar . Zu weite Abstände zwischen den Spielern,keine Bewegungen. 
Das kranke ist ,dass man trotzdem von Profis erwarten kann dass sie wenigstens die Grunddinge beherrschen. 
Mir föllt aber auch immer wieder auf das wir keine bis wenig Spieler haben die beidfüßig sind . Löwe zB spielt grundsätzlich nur mit links . Schnelles Spiel is natürlich so nicht möglich . Und wenn ich als Fünfstück so defensiv aufstelle und der Gegner steht mir auf den Socken ,dann kommt bei seinem System eben null Komma Null rum und wir werden noch öfters dieses Phänomen sehen .
Kann für mich kein Zufall sein,das genau die gleiche "Spielweise"wie er sie bei den Amateuren praktizierte hier schon 2 mal zu sehen war.
 
Viel zu defensiv . Kein Zug nach vorne.  Standarts immer Richtung Tor. Keine Torchancen über 90 Minuten. Das gab es auch mehrfach bei der U23 und ist bedenklich .
 
Wir spielten jetzt 2 mal wie 1860. total harmlos und wenn es einen Gegentreffer gibt ist das Spiel gelaufen.
 
Mir fällt zur derzeitigen Situation um Trainer und Mannschaft der einzig bemerkenswerte Ausspruch von Rene "zehn Jägi" ein: If you pay peanuts, you get monkeys. qed
 
Mir fällt zur derzeitigen Situation um Trainer und Mannschaft der einzig bemerkenswerte Ausspruch von Rene "zehn Jägi" ein: If you pay peanuts, you get monkeys. qed
Und die Mannschaften vor uns haben alle mehr Geld ausgegeben? Der KSC hat letzte Saison ordentlich investiert, um vorne mitzuspielen? Paderborn und Braunschweig haben tief in die Tasche gegriffen, um aufzusteigen?
default_wink.png



1. Ich denke seine Spielweise die er spielen lassen will ist einfach unansehnlich und auf totale Defensive ausgelegt . Das bekommt der Mannschaft nicht . Kombinationsspiel war gestern und in Karlsruhe 90 Minuten nicht machbar . Zu weite Abstände zwischen den Spielern,keine Bewegungen. 
 
2. Das kranke ist ,dass man trotzdem von Profis erwarten kann dass sie wenigstens die Grunddinge beherrschen. 
3. Mir föllt aber auch immer wieder auf das wir keine bis wenig Spieler haben die beidfüßig sind . Löwe zB spielt grundsätzlich nur mit links . Schnelles Spiel is natürlich so nicht möglich . Und wenn ich als Fünfstück so defensiv aufstelle und der Gegner steht mir auf den Socken ,dann kommt bei seinem System eben null Komma Null rum und wir werden noch öfters dieses Phänomen sehen .
4. Kann für mich kein Zufall sein,das genau die gleiche "Spielweise"wie er sie bei den Amateuren praktizierte hier schon 2 mal zu sehen war.
 
Viel zu defensiv . Kein Zug nach vorne.  Standarts immer Richtung Tor. Keine Torchancen über 90 Minuten. Das gab es auch mehrfach bei der U23 und ist bedenklich .
 
Wir spielten jetzt 2 mal wie 1860. total harmlos und wenn es einen Gegentreffer gibt ist das Spiel gelaufen.
1. Zu weite Abstände, keine Bewegung? Also sagt Fünfstück dne Spielern, sie sollen rumstehen, aber ja nicht auf einem Haufen? Das glaubst du doch wohl selbst nicht.
2. Sag ich ja. Aber was hat das mit Fünstück zu tun, dass usnere Spieler ständig das Fussballspielen verlernen?
3. Schnelles Spiel ist nicht möglihc, aber Fünfstück soll offensiv spielen lassen? Widerspruch?
4. Die Spielweise hatte bei den Amas aber Erfolg! Aber schienbar haben die ständig aus keinen Torchancen zig Tore gemacht und standen damit mehrmals am Ende der Saison auf Platz 4.
 
Ganz im Ernst mal: Für die Leistung gestern sind 11 Leute verantwortlich. Die Spieler! Das war eine Frechheit und hat wenig mit irgendeiner Taktik zu tun. Gestern hätten die auch keinen Ball an den Mann gebracht, wenn sie eine andere taktik vorgegeben bekommen hätten.
 
Der Kader ist wohl der schlechteste seit 2007/2008, nachdem nahezu jegliche individuelle Klasse im Sommer verkauft wurde. Fünfstück hat auf das Korsett aus Vucur, Löwe, Karl, Halfar, Gaus, Colak, Przybylko gesetzt, die es ihm nicht durchgehend mit Leistung gedankt haben oder danken konnten. Klich für das Mittelfeld hat kaum eine Rolle gespielt, Wekesser oder Kwado aus der 2. Mannschaft sowie Pich hat man noch gar nicht gesehen und mit Ausnahme von Zimmer und Ring kommt niemand zurück. Mit anderen Worten ist es schwer zu glauben, dass aus der Mannschaft bis zur Winterpause noch soviel rauszuholen ist. Für die Mannschaft und den Kader kann der Trainer nichts, auch hat er die Vorbereitung nicht machen können. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass sich sein Engagement an der Seitenlinie nicht auf die Mannschaft überträgt, die leider in jedem Spiel mindestens einen entscheidenden Bock schießt, sonst aber nicht so sehr auf Wiedergutmachung oder die Wende drängt. Geht es jedenfalls mit Fünfstück schief und wir fallen in der Tabelle weiter zurück, bleibt als letzte Wahl wohl nur ein Schleifer, der á la Neururer Standardsituationen üben lässt und jedenfalls kurzfristig Leben reinbringt, denn im Moment zeigt unsere Kurve m.E. ganz klar nach unten. 
 
<div> Und die Mannschaften vor uns haben alle mehr Geld ausgegeben? Der KSC hat letzte Saison ordentlich investiert, um vorne mitzuspielen? Paderborn und Braunschweig haben tief in die Tasche gegriffen, um aufzusteigen?
default_wink.png

1. Zu weite Abstände, keine Bewegung? Also sagt Fünfstück dne Spielern, sie sollen rumstehen, aber ja nicht auf einem Haufen? Das glaubst du doch wohl selbst nicht.
2. Sag ich ja. Aber was hat das mit Fünstück zu tun, dass usnere Spieler ständig das Fussballspielen verlernen?
3. Schnelles Spiel ist nicht möglihc, aber Fünfstück soll offensiv spielen lassen? Widerspruch?
4. Die Spielweise hatte bei den Amas aber Erfolg! Aber schienbar haben die ständig aus keinen Torchancen zig Tore gemacht und standen damit mehrmals am Ende der Saison auf Platz 4.
 
Ganz im Ernst mal: Für die Leistung gestern sind 11 Leute verantwortlich. Die Spieler! Das war eine Frechheit und hat wenig mit irgendeiner Taktik zu tun. Gestern hätten die auch keinen Ball an den Mann gebracht, wenn sie eine andere taktik vorgegeben bekommen hätten.
</div>Ich denke schon, dass es taktische Anweisungen gab, dass man sich hinten verschanzen sollte - der ballbesitz ging ja seit runjaic merklich zurück. Ich hatte gehofft, Fünfstück hätte mit seinem Philosophiewechsel die Mannschaft erreicht. War aber nur ein Strohfeuer. In dieser SItuation bräuchten wir vielleicht einen "alten Haudegen", einen der "abgewichst" und "mit allen Wassern gewaschen" ist. Ein Neuaufbau (der 10.000 in den letzten Jahren...) ist unumgänglich, aber man muss aufpassen, dass man das Schiff jetzt nicht komplett auf Grund setzt...
 
Unter Runjaic hat man auch mit dieser Truppe ordentliche Spiele gesehen. 
Hoffe sehr das Fünfstück das noch packt. Im Moment hab ich wesentlich mehr Bauchschmerzen als beim alten Trainer. 
 
)Ein Neuaufbau (der 10.000 in den letzten Jahren...) ist unumgänglich, aber man muss aufpassen, dass man das Schiff jetzt nicht komplett auf Grund setzt...
 
wir brauchen keinen Neuaufbau sondern überhaupt mal nen Aufbau. Man kann aber nichts aufbauen wenn man jedes Jahr nen Neuaufbau machen muss.
Trainer zu schlecht, Spieler zu schlecht, Jahr für Jahr und obwohl ständig wieder neue geholt werden und auch neue gefordert werden. Was lernen wir daraus? Nichts. Trainer und Spieler sind wieder zu schlecht, also neu.
Vielleicht sollte mans mal anders versuchen. Auch wenns nicht läuft, an der Mannschaft festhalten, aufbauen und NUR dann Spieler holen, wenn auch geeignete zu holen sind und nicht des Neuaufbaus wegen irgendwelche Spieler/Trainer zu holen, sodass das ganze Spiel wieder von vorne losgeht.
Leider würde das nicht funktionieren, weil kein Team über 2-3 Jahre in Ruhe hier was aufbauen könnte (ist bei den meisten anderen (Traditions-) vereinen natürlich auch net anders).
Ich bin mir fast sicher, hätte man Runjaic (ich will nichts altes aufwärmen und eine Runjaic-Diskusion starten, ist nur ein Beispiel) mit dem Team die Saison in Ruhe arbeiten lassen um dann zur nächsten Saison das Team langsam weiter aufzubauen, würde uns das zu Gute kommen. Aber unter dem Druck geht sowas halt net. Da müssen Sofort Ergebnisse her. Dann lieber ein Trainerwechsel, damit man 2 Spiele gewinnt um dann wieder nen Neuanfang zu machen... Wenns sportlich net läuft, dann muss gepfiffen werden, Köpfe müssen Rollen, wenn schon genug weg sind, dann muss halt der VV dran glauben..ich glaub dieses Verhalten schadet dem Verein wenns um was Langfristiges gehen soll.
 
Unter Runjaic hat man auch mit dieser Truppe ordentliche Spiele gesehen. 
Eine gute erste Halbzeit in Duisburg und eine zweite in Berlin, sonst doch eigentlich das selbe wie jetzt auch, wenn ich nur an Paderborn, 120 Minuten in Rostock oder das 0-3 gegen Nürnberg denke. In den letzten 3 Jahren habe ich über die Spielweise auch geschimpft und gescholten, aber mehr und mehr wird mir klar, dass damals trotz allem individuelle Klasse dabei war, die den Unterschied ausmachen konnte. Angefangen von Orban, der in 3 Jahren weniger Tore auf dem Gewissen hatte als unsere Innenverteidiger diese Saison bis hin zu Zoller oder Idrissou, die notfalls auch ohne Impulse aus dem Mittelfeld, sondern sogar aus einem Einwurf heraus ein Tor machen konnten bis zu Spielern wie Demirbay, Younes oder Matmour, die nie konstant, jedenfalls aber nicht 3-4 Wochen am Stück auf unterstem Zweitliganiveau spielten...
Nur der Blick zurück hilft halt nichts, unter Umständen ergibt die JHV, dass die Kassen leer sind und auch im Winter keine großartigen Verstärkungen zu erwarten sind. 
 
 
wir brauchen keinen Neuaufbau sondern überhaupt mal nen Aufbau. Man kann aber nichts aufbauen wenn man jedes Jahr nen Neuaufbau machen muss.
Trainer zu schlecht, Spieler zu schlecht, Jahr für Jahr und obwohl ständig wieder neue geholt werden und auch neue gefordert werden. Was lernen wir daraus? Nichts. Trainer und Spieler sind wieder zu schlecht, also neu.
Vielleicht sollte mans mal anders versuchen. Auch wenns nicht läuft, an der Mannschaft festhalten, aufbauen und NUR dann Spieler holen, wenn auch geeignete zu holen sind und nicht des Neuaufbaus wegen irgendwelche Spieler/Trainer zu holen, sodass das ganze Spiel wieder von vorne losgeht.
Leider würde das nicht funktionieren, weil kein Team über 2-3 Jahre in Ruhe hier was aufbauen könnte (ist bei den meisten anderen (Traditions-) vereinen natürlich auch net anders).
Ich bin mir fast sicher, hätte man Runjaic (ich will nichts altes aufwärmen und eine Runjaic-Diskusion starten, ist nur ein Beispiel) mit dem Team die Saison in Ruhe arbeiten lassen um dann zur nächsten Saison das Team langsam weiter aufzubauen, würde uns das zu Gute kommen. Aber unter dem Druck geht sowas halt net. Da müssen Sofort Ergebnisse her. Dann lieber ein Trainerwechsel, damit man 2 Spiele gewinnt um dann wieder nen Neuanfang zu machen... Wenns sportlich net läuft, dann muss gepfiffen werden, Köpfe müssen Rollen, wenn schon genug weg sind, dann muss halt der VV dran glauben..ich glaub dieses Verhalten schadet dem Verein wenns um was Langfristiges gehen soll.
Nur wer ist dafür verantwortlich? Doch genau jener VV. Er trägt die Verantwortung für genau dieses ständige "Stühlchen wechseln dich" in sämtliche Richtungen. Habe vorhin gelesen, da hat einer geschrieben es wären mittlerweile etwas mehr als 130 Spieler die kamen und gingen.. dazu im Schnitt jedes Jahr ein neuer Trainer und zusätzlich nach nur einem Jahr der Sportdirektor.. 
 
Eine gute erste Halbzeit in Duisburg und eine zweite in Berlin, sonst doch eigentlich das selbe wie jetzt auch, wenn ich nur an Paderborn, 120 Minuten in Rostock oder das 0-3 gegen Nürnberg denke. In den letzten 3 Jahren habe ich über die Spielweise auch geschimpft und gescholten, aber mehr und mehr wird mir klar, dass damals trotz allem individuelle Klasse dabei war, die den Unterschied ausmachen konnte. Angefangen von Orban, der in 3 Jahren weniger Tore auf dem Gewissen hatte als unsere Innenverteidiger diese Saison bis hin zu Zoller oder Idrissou, die notfalls auch ohne Impulse aus dem Mittelfeld, sondern sogar aus einem Einwurf heraus ein Tor machen konnten bis zu Spielern wie Demirbay, Younes oder Matmour, die nie konstant, jedenfalls aber nicht 3-4 Wochen am Stück auf unterstem Zweitliganiveau spielten...
Nur der Blick zurück hilft halt nichts, unter Umständen ergibt die JHV, dass die Kassen leer sind und auch im Winter keine großartigen Verstärkungen zu erwarten sind. 
In Heidenheim waren wir auch sehr stark. Nur wieder zu doof den Sack zuzumachen. Nürnberg kann man dank Zieglers Blackouts nicht wirklich werten. 
 
Trotz allem waren dort Ansätze zu sehen es auch spielerisch zu lösen. Aber die letzten beiden Soiele machen einem echt Angst. Wenn das die Zukunft sein soll, na dann gute Nacht.
 
Es ist definitiv noch zu früh den jetzigen Trainer zu beurteilen, er wird sich das so ja sicherlich auch nicht vorgestellt haben aber im Moment sieht es nicht gut aus.
 
Ich stelle mal hier eine ganz andere Frage: War es denn vom Vorstand "schlau" Konrad Fünfstück schon von Anfang an als Dauerlösung zu kolportieren? Hätte man nicht besser mal 5 Wochen - wie bei Schupp "ergebnisoffen" den Versuch starten sollen? 
Ich glaube nicht, dass Fünfstück hier in 12 Monaten noch Trainer ist. Ich wünsche es mir, denn dann hätten wir noch eine ordentliche Runde gespielt. Aber woher soll die kommen?!?
 
Ich hatte noch nie so wenig Lust, "meinen" FCK "spielen" zu sehen
default_icon_cry.gif

Hab sogar fast keine Lust mehr darüber noch irgendwas zu lesen.
Das wilde rumgebolze unter Fünfstück ist echt nicht mehr mit an zu sehen und hat mein FCK Herz kalt werden lassen
 
Oben