Kommt Kadlec und Lakic geht?

Da hast du sicher Recht - aber es ging ja auch um das interne Gehaltsniveau; und darum, dass uns Spieler mit Vertrag immer wieder "zu teuer" WERDEN.
 
Naja, als die Verträge mit Sippel, Matmour abgeschlossen wurden, hatten wir aufgrund der Zeit in Liga 1 noch mehr Rücklagen.

Bei Lakic hieß es damals das wir unser Gehaltnievau halten konnten, verkauft worden Boris, Drazan, und Wooten... Wir holten Lucky und Ede.... entsprechend ist davon auszugehen das uns Lucky trotz allem noch einiges kostet, bei seinem nächsten Vertrag wird er wenn wir nicht aufsteigen wohl nochmal deutliche Abstriche machen, gut Möglich das daher die Überlegung kommt ihn für ne Ablöse abzugeben, wie wir uns dann allerdings Kadlec leisten wollen ist mir trotz allem noch ein rätsel....
 
Boris wurde nicht verkauft, der ist nur verliehen. Wahrscheinlich bezahlen wir also auch noch ein Teil des Gehalts weiter.
 
Ja Drazan und Wooten wurden damals auch nur verliehen, macht aber keinen Unterschied für die Rechnung, die Jungs waren runter von der Gehaltsliste.... wüsste nicht wieso wir für Boris noch Gehalt zahlen sollten....
 
wüsste nicht wieso wir für Boris noch Gehalt zahlen sollten....


Weil ihn sonst vieleicht keiner genommen hätte? Frankfurt hat ja auch einen Teil von Occean übernommen, weil wir ihn sonst nicht hätten bezahlen können.
 
Weil ihn sonst vieleicht keiner genommen hätte? Frankfurt hat ja auch einen Teil von Occean übernommen, weil wir ihn sonst nicht hätten bezahlen können.


Ja, sowie ich das ganze jedoch sehe ist dies nicht die Regel, hinzu kommt das Boris ein junger noch entwicklungsfähiger Spieler ist, der in seiner Zeit hier nicht enttäuscht hat. Da sollte es doch wohl einen Intressenten gegeben haben der Bereit war das volle Gehalt zu zahlen, sonst hätten wir ihn vielleicht lieber ziehen gelassen.... Sehe also aktuell keinen Grund zu der Annahme warum wir noch was für Boris zahlen sollten
 
Ja, sowie ich das ganze jedoch sehe ist dies nicht die Regel, hinzu kommt das Boris ein junger noch entwicklungsfähiger Spieler ist, der in seiner Zeit hier nicht enttäuscht hat. Da sollte es doch wohl einen Intressenten gegeben haben der Bereit war das volle Gehalt zu zahlen, sonst hätten wir ihn vielleicht lieber ziehen gelassen.... Sehe also aktuell keinen Grund zu der Annahme warum wir noch was für Boris zahlen sollten


Ganz einfach, weil es so üblich ist, das der abgebende Verein, an vielleicht finanziell schwächere Verein einen Teil des Gehaltes mitträgt weil sich der abgebende Verein daraus ja auch was erhofft... Nämlich Spielpraxis und eine Entwickung des Spielers...
 
Die Gehälter der Spieler sind im bestimmten Rahmen belanglos . Paderborn ist mit einem Etat von 6,2 millionen aufgestiegen Gr. Fürth mit 7 Millionen. Die Truppe und der Trainer müssen passen.

Und da hab ich bei Lakic meine Bedenken.
 
Hab von dem Gerücht erst die Tage etwas vernommen und bin zwiegespalten. Ich hatte Kadlec ja hier als einer der ersten vorgeschlagen und wäre wirklich sehr positiv überrascht wenn er wirklich in der Winterpause zu uns wechseln würde. Dafür aber Lakic abzugeben halte ich für gefährlich. Lakic ist zwar von seiner Torausbeute überschaubar (auch weil er nur wenig durch Flanken gefüttert wird) ist aber als Führungsspieler für die jungen, wilden sicherlich weit oben in der Mannschaftshierachie anzusiedeln. So etwas sollte man auch bedenken & entsprechend honorieren. Zudem klingt der Name Kadlec auf dem Papier natürlich verlockend, er würde unsere Qualität im Sturm wohl alleine davon deutlich verbessern aber wenn jemand das letzte halbe Jahr fast nur auf der Bank verbracht hat sollte Vorsicht geboten sein. Einen Tausch Kadlec gg. eine Leihe von Hofmann nach Paderborn bspw. hätte ich deutlich lieber gesehen aber da hätte wohl auch Schalke etwas dagegen gehabt. Stand heute würde ich persönlich Lakic nicht gg. Kadlec "eintauschen" wollen, bezweifele aber dass wir uns Kadlec als zustätzliche Option leisten können wenn wir nicht einen der drei Hauptstürmer um Laki, Hofmann oder Mugosa abgeben.
 
@ Shelter



Schalke kann nichts gegen eine Leihe haben, da sie lediglich das Recht haben, in den nächsten zwei Sommertransferperioden Hofmann für Summe X zu erwerben.



Bei Lakic gebe ich dir aber Recht, man muss auch an das Mannschaftsgefüge denken. Mit Torrejón wurde ein Häuptling abgegeben, Sippel ist diesbezüglich als lame duck unterwegs, Matmour ist zwar erfahren, aber kein Lautsprecher und es verbliebe somit nur Karl als Führungsspieler.



Natürlich wäre ein guter Stürmer mit spielerischen Qualitäten, Robustheit und Kaltschnäuzigkeit absolut super - aber nicht für 1 Mio (für 6 Monate) und nicht unter der Voraussetzung eines Weggangs von Lakic.



Lakic, Kadlec und Jacob für die nächsten 15 Spiele, Hofmann und Mugosa zur Leihe nach Sandhausen, Aalen, Frankfurt oder Aue. Damit könnte ich gut leben.
 
@ Shelter


Schalke kann nichts gegen eine Leihe haben, da sie lediglich das Recht haben, in den nächsten zwei Sommertransferperioden Hofmann für Summe X zu erwerben.



Bei Lakic gebe ich dir aber Recht, man muss auch an das Mannschaftsgefüge denken. Mit Torrejón wurde ein Häuptling abgegeben, Sippel ist diesbezüglich als lame duck unterwegs, Matmour ist zwar erfahren, aber kein Lautsprecher und es verbliebe somit nur Karl als Führungsspieler.



Natürlich wäre ein guter Stürmer mit spielerischen Qualitäten, Robustheit und Kaltschnäuzigkeit absolut super - aber nicht für 1 Mio (für 6 Monate) und nicht unter der Voraussetzung eines Weggangs von Lakic.



Lakic, Kadlec und Jacob für die nächsten 15 Spiele, Hofmann und Mugosa zur Leihe nach Sandhausen, Aalen, Frankfurt oder Aue. Damit könnte ich gut leben.


Was die Sache mit den Führungsspielern angeht würde ich Löwe, Ring und Orban nicht unterschätzen.
 
Was die Sache mit den Führungsspielern angeht würde ich Löwe, Ring und Orban nicht unterschätzen.


Richtig! Ich sehe das bei Lakic ohnehin eher als eine Sache an, die einfach oft genug behauptet und dann irgendwann nicht mehr hinterfragt wird. Da werden vermeintliche Sekundärtugenden aufgebauscht, um zu kaschieren, dass er sportlich einfach nicht die Rolle spielt, die man sich von ihm offenbar versprochen hat. Nur mal als Beispiel: Welcher Kapitän und "Führungsspieler" hat es denn nötig, den Torjubel seines Kollegen zu unterbrechen, um (auch noch fälschlicherweise) den Treffer für sich selbst zu reklamieren?

Ich hatte bei Runjaic öfter schon den Eindruck, dass er mit der Personalie nicht so glücklich war und Schupp scheint das ähnlich zu sehen. Nicht zuletzt auch deshalb, weil sonst die Begründung im Fall Sippel arg fadenscheinig wäre.
 
Richtig! Ich sehe das bei Lakic ohnehin eher als eine Sache an, die einfach oft genug behauptet und dann irgendwann nicht mehr hinterfragt wird. Da werden vermeintliche Sekundärtugenden aufgebauscht, um zu kaschieren, dass er sportlich einfach nicht die Rolle spielt, die man sich von ihm offenbar versprochen hat. Nur mal als Beispiel: Welcher Kapitän und "Führungsspieler" hat es denn nötig, den Torjubel seines Kollegen zu unterbrechen, um (auch noch fälschlicherweise) den Treffer für sich selbst zu reklamieren?
Ich hatte bei Runjaic öfter schon den Eindruck, dass er mit der Personalie nicht so glücklich war und Schupp scheint das ähnlich zu sehen. Nicht zuletzt auch deshalb, weil sonst die Begründung im Fall Sippel arg fadenscheinig wäre.


Die Frage ist eben auch was passiert mit Lakic nach dieser Saison, falls man ihn jetzt nicht abgibt. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Preisleistungsverhältnis für die 2. Liga wahrscheinlich zu teuer ist und falls man wirklich aufsteigen sollte, stelle ich mir schon die Frage ist er noch gut genug für Liga 1?

Ich denke wenn es die Möglichkeit gibt Kadlec vielelicht für 1 1/2 Jahre zu leihen, dann muss man das eigentlich schon machen, gerade mit Augenblick auf die kommende Saison.

Weiterhin glaube ich das man sich von Hoffman wesentlich mehr versprochen hat, ich glaube er hätte eigentlich Stürmer Nr. 1 sewin sollen, zumindest spätestens in der kommenden Saison. Im Moment kann ich mir dies allerdings sehr schwer vorstellen, so das man nun vor der Frage steht ob man mit Lakic als unsere Nr. 1 Option im Sturm verlängert und dann mit der gleichen Konstelation in die neue Saison geht.
 
Bei Hoffmann könnte der Knoten noch platzen, das wäre aber auch eine Frage des Spielsystems. Eine zweite, hängende Spitze oder "falsche 9" als Partner für kurze Doppelpässe und Verwerter von im Obergeschoss eroberten Bällen würde unser Angriffsspiel viel variabler machen. Dazu mehr und bessere Flanken über Außen - wovon auch Lakic profitieren würde. Eine Vertragsverlängerung zum jetzigen Zeitpunkt wäre aber komplett unlogisch. Entweder Kadlec verpflichten und Lakic abgeben oder Saisonverlauf abwarten.
 
Mein Wunsch: Mugosa verleihen bis Saisonende, Dorow verkaufen --> Kadlec holen und dann als spielenden Stürmer neben Lakic oder Hofmann, bei Bedarf als Konterstürmer einsetzen. Was die beiden Langen da vorne können ist Bälle ablegen und köpfen, Das sieht man bei Hofmann in der U21, dass er das kann. Lakic hat zudem einen guten Schuss. Mit einem zweiten Stümer als Abnehmer der abgelegten Bälle...dann der Pass auf den Außenspieler auf dem Flügel, die Flanke auf einen Langen und drin das Ding.
default_icon_biggrin.gif




Wie gesagt... Wunschdenken!
default_icon_smile.gif
 
Mein Wunsch: Mugosa verleihen bis Saisonende, Dorow verkaufen --> Kadlec holen und dann als spielenden Stürmer neben Lakic oder Hofmann, bei Bedarf als Konterstürmer einsetzen. Was die beiden Langen da vorne können ist Bälle ablegen und köpfen, Das sieht man bei Hofmann in der U21, dass er das kann. Lakic hat zudem einen guten Schuss. Mit einem zweiten Stümer als Abnehmer der abgelegten Bälle...dann der Pass auf den Außenspieler auf dem Flügel, die Flanke auf einen Langen und drin das Ding.
default_icon_biggrin.gif



Wie gesagt... Wunschdenken!
default_icon_smile.gif


die U21 spielt doch aber auch 4-5-1, oder? Wenn wir mit 2 Spitzen spielen würden, müsste man den zentralen Offensivenmittelfeldspieler raus nehmen was zur Folge hätte, dass man eine Anspielstation im Mittelfeld weniger hätte und die beiden Stürmer dann in der Luft hängen könnten. Man ist ja im Fußball nicht ohne Grund mehrheitlich zu dem Einmannsturmsystem übergegangen. Klar hat auch dieses System seine Schwächen, aber wenn es funktioniert ist man in der Offensive schwerer ausrechenbar. Man sollte hier auch nicht vergessen, dass wir in dieser Saison sehr viel unterschiedliche Torschützen haben.

Ich glaube Kadlec als spielstarker, wendiger Stürmer würde unserem Spiel eine Facette geben die wir bisher noch nicht hatten. In eingen Spielen hing doch Lakic bzw. Hoffman sehr in der Luft und die Gegner haben die Räume auch auf den Außen so zu gemacht dass wir da nicht zum Flanken gekommen sind.
 
Wie man es letztendlich NENNT, finde ich gar nicht so wichtig. Ob sich ein zweiter Stürmer zurückfallen lässt, ob ein zentraler Mittelfeldspieler in die Spitze stößt oder ob ein Außenbahnspieler nach innen zieht, Hauptsache, man hat vorne eine weitere Anspielstation.
 
Mugosa verleihen halte ich für falsch, haben wir so mit Swierczok, Drazan, Wooten, Micanski, Sukuta-Pasu oder Walch gemacht um nach Rückkehr festzustellen, dass wir sie doch nicht wollen. Entweder man traut ihm eine Rolle im Kader zu (bislang sieht es nicht so aus, obwohl Hofmann allen Grund zu Wechseln gegeben hat), dann soll er aber auch bei der Mannschaft bleiben und sein Deutsch verbessern.
 
Wann gab es zuletzt einen Spieler, den wir verliehen haben, und der zurück kam und einschlug? Es gab doch gute Gründe wahrscheinlich, Mugosa im Sommer zu verpflichten und Geld in die Hand zu nehmen. Der Kerl hatte nie eine richtige Chance zu zeigen, was er kann. Ich würde ihn gerne mal beobachten und mir ein Urteil erlauben können, bevor wir voreilig über einen Abgang sprechen.



Was Lakic betrifft, ist wohl die Hoffnung der Ernüchterung gewichen. Er ist jetzt ein volles Jahr wieder da, aber er ist nicht mehr der Alte, leider! In Wolfsburg, Hoffenheim und Frankfurt gescheitert, warum wohl. Ihn jetzt abzugeben und zu viel Unruhe reinzubringen, halte ich aber für falsch. Eine saubere Trennung im Sommer wäre richtig. Vielleicht straft er mich noch Lügen, aber ich glaube nicht mehr daran.



Und Hoffmann? Was hatte der einen Hammerstart gegen 60! Auch in den folgenden Spielen war er nicht schlecht. Aber dann kamen die unfassbaren Fehlschüsse, insbesondere gegen Union. Seitdem geht gar nix mehr bei ihm, er lässt sich hängen, so scheint es. Wenn er den Stehgeiger mimt, kann ich ihn auch nicht mehr sehen. Aber wir sollten ihn nicht verdammen und ihn nicht fallen lassen.

Jakob entwickelt sich und ist für mich der Beweglichste. Ich bin gegen weitere Zugänge. Zwei Neuzugänge und der Zirkus um Sippel reichen. Mehr Unruhe muss jetzt nicht sein.
 
Ihn jetzt abzugeben und zu viel Unruhe reinzubringen, halte ich aber für falsch. Eine saubere Trennung im Sommer wäre richtig.
Vielleicht haben wir dann aber erst recht Unruhe - er beklagt ja JETZT SCHON (lt. kicker) fehlende Rückendeckung. Dann lieber noch eine kleine Ablöse, Gehalt einsparen und die Weichenstellung konsequent weiterführen.
 
Die fehlende Rückendeckung war wohl darauf bezogen, das der Verein nicht klipp und klar gesagt hat, das man ihn nicht an Paderborn verkaufen wird. Einerseits verständlich, andererseits kennt er die mechanismen des Geschäfts.

Ich bin ziemlich überzeugt davon, wenn er bis Sommer bleibt, wird er zumindest nochmal einen Jahresvertrag bekommen.
 
Mit sowas macht man keine Scherze!
default_icon_neutral.gif
default_wink.png


Tut mir ja leid, ist aber so mein Gedanke.
default_biggrin.png


Macht auch für mich durchaus Sinn, wenn es denn finanziell im Rahmen bleibt. Ganz ohne die alten und erfahrenen gehts nicht. Und dummerweise ist er zumindest im Moment unser bester Stürmer. Ich wünschte auch, das ein Hofmann oder Jakob ihm meilenweit den Rang abgelaufen hätte, ist aber nicht so.
 
Eine saubere Trennung im Sommer wäre richtig.
Verstehe gar nicht, warum wir (FCK) uns immer so schnell auf neue Verträge einigen müssen bzw. immer so früh Klarheit herrschen soll, nichts gegen Runjaic, aber damals fand ich es auch schon überzogen, so früh den Vertrag zu verlängern. Lakic in allen Ehren, aber was spricht dagegen, dass wir als FCK mal die Trümpfe in der Hand halten sollen? Er ist hier in Lautern hoch gekommen, hat es durch ein phantastisches Jahr 10/11 zurückgezahlt und ist von uns noch mit einem Vertrag ausgestattet worden, als es anderswo auf der Tribüne saß. Jetzt haben wir ihn noch hier, wollen aufsteigen und er kann sich in den kommenden Monaten mit guten Leistungen für einen neuen Vertrag empfehlen, uns bestenfalls sogar in die erste Liga schießen und dann kann man sich immer noch zusammen setzen. Ist ein üblicher Vorgang im Profifußball, nur bei uns die absolute Ausnahme.
 
Da bin ich mal gespannt, ob wir passenden Ersatz bekommen, oder ob wir den Aufstieg abschreiben. Den ohne passenden Ersatz seh ich keine Chance auf Paltz 1-3. Vorausgesetzt, der Kicker hat recht. Die lagen in letzter Zeit mehr als nur einmal daneben.
 
Naja, ich gehe mal nicht davon aus, dass man ihn gehen lässt ohne einen Ersatz in der Hinterhand zu haben...

Da haben wir docch alle Trümpfe in der Hand... Entweder wir haben einen Ersatz, dann kann er gehen, ansonsten bleibt er eben...
 
Laut Kicker geht's bei Lakic wohl nur noch um die Ablöse. Soll 1,5 Jahresvertrag in Paderborn bekommen.


Hossa. Also da bin ich mal auf das "Stillschweigen" gespannt. Bei so einem Transfer würde ich echt noch einen 5er drauflegen, um die Ablöse zu erfahren!



Ich bin gespannt, wie es ohne Lakic läuft und ob noch einer kommt. Nur mit Jacob im Sturm sehe ich die Aufstiegschancen schwinden. Für Hofmann müsste man das System komplett umstellen, was auch in weitaus geringe Aufstiegschancen bedeuten würde (Einspielungszeit etc.).
 
Oben