Kommt Kadlec und Lakic geht?

Ich stelle nur fest, dass das schon wieder so eine aufwühlende Winterpause ist, die wir in diesem Jahr eigentlich gar nicht so nötig gehabt hätten.
finde auch, dass jetzt mit wechsel schluss sein sollte. wenn noch einer gehen sollte, ok aber mit den zwei neuzugängen und noch dazu Ring, sind wir für die rückrunde gut aufgestellt.

was ich mir wünschen würde wäre, dass Coach Kosta öfters mal den sturm Lakic/Jacob ranlässt. die beiden scheinen zusammen gut zu harmonieren, wenn sie an den test gegen gallen anknüpfen können.

noch mehr transfertheater bringt unnötig unruhe in die mannschaft. denke mit dem Sippel-ding ist dieses thema eh schon sehr ausgereizt.
 
Als sicher gilt auch, dass Vaclav Kadlec weder, wie zuletzt in Medien gehandelt, zum SC Paderborn noch zum Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern wechselt. Ohnehin kann man sich bei der Eintracht auch gut vorstellen, dass der Stürmer einen neuen Anlauf in Frankfurt nimmt.
Quelle und restlicher Text:

http://www.fr-online.de/eintracht-f...chselt-zu-apoel-nikosia,1473446,29629028.htmlhttp://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-lanig-wechselt-zu-apoel-nikosia,1473446,29629028.html
 
Interpretiere ich jetzt einfach so, dass ihm die Gerüchte, trotz aller Dementi, auf den Sack gehen...

edit sagt: okay, 14. Dezember
default_icon_redface.gif
 
Lautern will Kadlec


Unterdessen haben sich Meldungen bestätigt, dass der 1. FC Kaiserslautern Interesse an Vaclav Kadlec hat. Eine entsprechende Anfrage für den Stürmer liegt der Eintracht vor. Ein solcher Wechsel ist aber für die Verantwortlichen im Moment kein Thema - man überlegt noch immer, den Tschechen entgegen ursprünglicher Pläne am Main zu halten. (...)



Quelle: http://www.fr-online.de/eintracht-f...-lanig-auf-dem-absprung,1473446,29626838.htmlhttp://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-martin-lanig-auf-dem-absprung,1473446,29626838.html



(...) Derweil verdichten sich die Anzeichen, dass Vaclav Kadlec (22) in Frankfurt bleibt. Für das tschechische Stürmertalent liegen zwar viele Anfragen vor, doch Sportdirektor Bruno Hübner betont: "Er hat in Abu Dhabi ordentlich trainiert und sich angeboten." Anfang nächster Woche kommt es zu einem Gespräch zwischen Kadlec, dessen Berater und Hübner. Dann soll eine Entscheidung getroffen werden. (...)


Quelle: Kicker Print vom 22.01.2015



(...) Wie bei Sippel laufen auch die Kontrakte von Karim Matmour (29) und Kapitän Srdjan Lakic (31) im Sommer aus. Bei beiden gab es von Vereinsseite jedoch noch keine klaren Worte zur Vertragssituation. Gespräche darüber sollen laut Schupp im Februar stattfinden, "wenn die ersten Spiele absolviert sind".


Die Personalie Lakic steht nun aber doch schon im Fokus. Erstligist Paderborn, der sich in Belek das Hotel mit dem FCK teilt, hat Interesse am derzeit besten Lauterer Schützen (sechs Tore) bekundet. Für den Rückkehrer gibt es eigentlich keinen Grund zu wechseln: "Ich bin hier glücklich und hierher gekommen, um den FCK in die Bundesliga zu führen." Der Stürmer ist dennoch irritiert, weil er in Gesprächen mit den Verantwortlichen eine klare Rückendeckung vermisst. Hintergrund: Verbleibt der FCK ein weiteres Jahr in der 2. Liga, wird er sich wohl auch von Lakic und Matmour trennen, da beide zu den Topverdienern zählen und für einen weiteren Neustart mit der Trumpfkarte Jugend nicht infrage kommen. Zusätzliche Verwirrung stiftet das Interesse der Lauterer an Eintracht Frankfurts Ersatzstürmer Vaclav Kadlec. Nichts scheint derzeit ausgeschlossen.



Quelle: Kicker Print vom 22.01.2015


.....
 
Würde mit matmour auf jeden Fall verlängern,wenn es denn machbar ist vom finanziellen . Er ist ein Routinier und gibt immer alles . Für beide Ligen brauchbar . Würde da lieber einen gaus oder Jenssen abgeben.
 
Mann, die verdienen aber weniger, es geht doch ums Geld, dass und das wird immer deutlicher, nicht da ist.


Richtig. Es muss nun endlich konsequent an den zu hohen Gehältern gespart werden.

Nur wenn einer sportlich herausragt, darf er auch finanziell herausragen.

Und für Matmour spielte Zimmer bisher, mit Thommy haben wir noch ein zweites Ass im Ärmel. Dazu ist Matmour schon etwas älter.

Wenn man am Gehalt spart, dann bei jedem,egal ob Sippel,Lakic oder Matmour.

Lakic hat wie Sippel schon einen sportlichen Sonderstatus.Das bringt auch Unruhe.
 
Und was hat lakic bisher so tolles gebracht ,dass er einen sonderstatus besitzt ?

Wir fans Zahlen nicht das Gehalt der Spieler . Bei uns kommt das raus mit den Ergebnissen,worauf wir keinen Einfluss haben.

Man kann gerne Kosten reduzieren,aber dann bitte auch Kritik einstecken ,wenn es nicht läuft .

Lakic kostet aber eben wohl zu viel und bringt zu wenig ...was auch ein anderer bringen würde!
 
Wundert mich jetzt nicht das wir sparen müssen.

Aber warum stellt sich Kuntz mehrmals hin und sagt, wir könnten mit dem aktuellen Etat langfristig planen? Genauso das ständige loben der Finanzen.

Das ist doch offensichtlich quatsch. Das zeigt die aktuelle Personalplanung.
 
Wundert mich jetzt nicht das wir sparen müssen.
Aber warum stellt sich Kuntz mehrmals hin und sagt, wir könnten mit dem aktuellen Etat langfristig planen? Genauso das ständige loben der Finanzen.

Das ist doch offensichtlich quatsch. Das zeigt die aktuelle Personalplanung.


Das eine schließt das andere ja nicht aus. Man kann ja mit dem momentanen Etat planen und trotzdem der Meinung sein, dass Sippel, Lakic und Matmour zu teuer sind.

Ich mein, für einen Matmour bekommt man (überspitzt) zwei Zimmers. Oder eben finanziell Luft, um das Gehalt interessanter Leihspieler zu stemmen.

Obwohl ich trotzdem, um bei dem Beispiel zu bleiben, einen Matmour für einen guten Spieler halte. Aber um jeden Preis müsste man ihn auch nicht halten.

Das gleiche gilt für Sippel und Lakic.
 
@ vega

Theoretisch ja, realistisch gesehen eher unwahrscheinlich.

Schon.nach der letzten Saison hat man die Topverdiener größtenteils aussortiert und behauptet der Etat sei der gleiche.

Bei den leihspielern wird zudem häufig ein Teil des Gehalts vom abgebenden Verein übernommen.

Passt meinerMeinung nach alles nicht zusammen und der Jugendwahn hat hauptsächlich finanzielle Gründe.

Ist ja auch logisch: mit jedem weiteren Jahr 2.Liga sinken die Einnahmen und dadurch müssen Kosten gesenkt werden.



Dann soll man das aber auch klar.kommunizieren. Einen Etat von 12-13 Millionen können wir doch langfristig nicht stemmen bei stetig sinkenden TV Einnahmen.
 
"Jugendwahn"... Warum so negativ?



Die Kaderentwicklung ist über das letzte Jahr doch durchweg positiv. Sollte der generelle Jugendtrend mit finanziellen Gründen zu tun haben, dann kann man fast froh darüber sein! Wir stehen mit einer extrem jungen Mannschaft in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen (in den Vorjahren waren wir mit mehr Erfahrung auch nicht besser - bei schlechterem Spielstil und weniger Entwicklungspotential!).
 
Und was hat lakic bisher so tolles gebracht ,dass er einen sonderstatus besitzt ?
Wir fans Zahlen nicht das Gehalt der Spieler . Bei uns kommt das raus mit den Ergebnissen,worauf wir keinen Einfluss haben.

Man kann gerne Kosten reduzieren,aber dann bitte auch Kritik einstecken ,wenn es nicht läuft .

Lakic kostet aber eben wohl zu viel und bringt zu wenig ...was auch ein anderer bringen würde!


Du nimmst irgendwoher ein unerschütterliches Gottvertrauen dass irgendeiner besser ist als Lakic, oder Müller als Sippel (ich schmeiß mich glei fort). Belegen kannst du das nicht außer dass du nach dem Spiel gegen Düsseldorf immer bei jemand anderem als Müller die Schuld an den Gegentoren ausgemacht hast.

Aber wenn dann Hofmann oder der nächste Karadas vorne drin steht wird sich dann über den beklagt. Meinetwegen darf man auch gern nächste Saison Ersatz für Lakic und Matmour holen. Aber nicht jetzt im Winter erwarten dass man gleichwertigen Ersatz bekommt.
 
Du nimmst irgendwoher ein unerschütterliches Gottvertrauen dass irgendeiner besser ist als Lakic, oder Müller als Sippel (ich schmeiß mich glei fort). Belegen kannst du das nicht außer dass du nach dem Spiel gegen Düsseldorf immer bei jemand anderem als Müller die Schuld an den Gegentoren ausgemacht hast.
Aber wenn dann Hofmann oder der nächste Karadas vorne drin steht wird sich dann über den beklagt. Meinetwegen darf man auch gern nächste Saison Ersatz für Lakic und Matmour holen. Aber nicht jetzt im Winter erwarten dass man gleichwertigen Ersatz bekommt.


Also ich muss sagen, dass auch ich der Meinung bin, das es nicht sonderlich schwer ins Gewicht fällt, ob wir nun mit Sippel und Lakic in die Rückrunde oder in die nächste Saison gehen.

Klar ist es schade um die beiden, weil es auch Sympathieträger und Identifikationsfiguren. Man muss aber auch mal sagen, das die Jungs trotz ihrer Erfahrung es nicht geschafft haben sonderlich herauszustechen und ich befürchte auch fast, das sie dafür im Verhältnis einfach zu teuer sind. Ich kann den Verein vollkommen verstehen, das man sich da umschaut. Ich persönlich schaue mir lieber erfrischende Spiele von unserem Team an (so wie die letzten 19 Spiele) und weiß das die Bengel alle noch anfang 20 sind, dann kann ich auch mal nen Fehler verzeihen. Aber ein Laki, der ständig wehwehchen hat und hier und da nicht trainieren kann, weil er nen Schlag abbekommen hat oder nen Knick im Ohr hat, dafür aber doppelt so teuer ist wie vielleicht ein junger Spieler, rentiert sich einfach für den Verein nicht. Zumal ihm auch die Torgefährlichkeit bei unserem Spielsystem total abgeht... Und warum? Weil er meiner Meinung, genau wie Hofmann, die falschen Stürmertypen für unser System sind. Deshalb ist es doch völlig legitim, das man vielleicht als abgebender Verein auch noch versucht vor Vertragsende von Lakic versucht nen bisschen Kohle rauszuschlagen. Den Vertrag von Lakic würde ich persönlich so oder so nicht verlängern. Klar hängt er sich rein, aber spielerisch ist er mir persönlich einfach zu limitiert und vertändelt auch oftmals in der Vorwärtsbewegung den Ball... Das man sich da umschaut ist doch völlig normal!! Auch wenn Laki Kapitän ist, hat er hier keine Narrenfreiheit und zum anderen finde ich persönlich, das man auf dem Platz auch nicht sonderlich merkt, das er der Käpt'n dieses Teams ist... Für mich wäre Laki jedenfalls kein Verlust...! Er hat seine schönen Zeiten hier gehabt und ich denke 90% der Fans sind ihm auch dankbar dafür, das er nochmal zurückgekommen ist, aber ich denke es ist Zeit zu gehen!!
 
Und warum? Weil er meiner Meinung, genau wie Hofmann, die falschen Stürmertypen für unser System sind. Deshalb ist es doch völlig legitim, das man vielleicht als abgebender Verein auch noch versucht vor Vertragsende von Lakic versucht nen bisschen Kohle rauszuschlagen. Den Vertrag von Lakic würde ich persönlich so oder so nicht verlängern. Klar hängt er sich rein, aber spielerisch ist er mir persönlich einfach zu limitiert und vertändelt auch oftmals in der Vorwärtsbewegung den Ball...
Seh ich durchaus auch so. Wenn man aber miteinbezieht was für Wege Lakic geht und wo der vorne die Bälle abholen muss wüßte ich mal gerne was das für ein Stürmer sein soll der in das System passt und nicht Ibrahimovic, Mandzukic, Kiesling oder Levandowski heißt. Das ist jetzt gar nicht so überspitzt gemeint, aber in der 2. Liga spielen auch wenige Vereine unser System dass man mal sagen kann mit denen funktionierts. Konterspieler passen ja nun gar nicht in Runjaics System. Und Jakob hat bei allen guten Leistungen die er gezeigt hat halt einen Lakic zur Seite gehabt.
 
ein paar ältere spieler sind für die jungen nicht nur auf dem platz wichtig, die lernen auch täglich im training.
 
Was bringt mir aber ein Stürmer der viel arbeitet und Wege macht aber nicht trifft?



Es gibt immer Fans die pro und gegen einen sind, am Ende müssen die Herren auf dem Berg entscheiden wer kommt und geht .
 
Aber mann bekommt Geld jetzt im Winter, dass so wie es aussieht doch fehlt


Wenn man sie unbedingt loswerden will, kann es auch durchaus passieren, das man noch was drauflegen muss, um sie loszuwerden. Im schlimmsten Fall bekommen sie das ausstehende Gehalt, um um auf dem Trainingsgelände Platz zu bekommen.

Ob man Sippel, Lakic und Matmour wegen dem Gehalt loswerden will, muß nicht unbedingt sein. Natürlich sind die mit Sicherheit bei den besser verdienenden, warscheinlich sogar die 3 an der Spitze. Es geht aber auch darum, das man im Kader nebenbei Platz braucht, um die jungen Talente auszubilden. Ich kann doch nicht nur die Kerle trainieren lassen, sondern müssen die auch spielen. Das wird mit den 3 schwer, und freiwillig und ohne zu meckern setzen sie sich auch nciht auf die Bank. Das wär dann auch tatsächlich Geld verbrannt.

Zu dem Etat. Ich kann mir schon vorstellen, das er gleich hoch ist, obwohl die Spitzenverdiender weg sind. Es braucht sich nur das durchschnittliche Gehalt zu erhöhen. Zimmer hat man das Gehalt mit Sicherheit locker verdoppelt, bei Heintz und Orban, wenn die verlängern sollten, wird ein haufen draufgepackt werden müssen. Klich kommt auch bestimmt nicht für 200.000 Euro im Jahr. Wenn man am Anfang der Saison höher plant als nötig, ist für so ein Transfer im Winter auch mal luft. Zudem gibt es auch noch ne Auflage, die man mit höher angesetztem Kadereteat und nicht ganz ausschöpfen absichern kann, wir müssen unser Eigenkapital um 5% erhöhen.
 
ich finde es gut, dass unsere verantwortlichen darüber nachdenken. wir brauchen jeden Cent und lakic wird nicht unser aufstiegsgarant werden.

dafür ist er nicht dominant genug und unser spiel ist auch nicht auf ihn ausgelegt.
 
Ohne dies jetzt selbst zu wissen: Woher nimmt man die Gewissheit, dass Lakic nen Haufen Kohle verdient? Ich für mich war eher davon ausgegangen, dass er mit WOB & Co finanziell ausgesorgt hat und letztendlich (nicht nur, aber schwerpunktmäßig) aus Spass an der Freude zum Fußball wieder nach KL gekommen ist. Er wird sicherlich nicht nen rein leistungsbezogenen Vertrag haben, aber ist er wirklich DER Top-Verdiener?
 
ich finde es gut, dass unsere verantwortlichen darüber nachdenken. wir brauchen jeden Cent und lakic wird nicht unser aufstiegsgarant werden.
dafür ist er nicht dominant genug und unser spiel ist auch nicht auf ihn ausgelegt.


Nein, ist er ganz sicher nicht. Wie es auch ein Sippel, Müller oder Ring nicht sind. Er ist aber ein Puzzleteil, das man nicht mit Gewalt in die anderen Teile kloppen muss, sondern perfekt passt. Er ist wie alle anderen "Stammspieler" ein wichtiger Teil des ganzen, das gut passt. Das Puzzle fällt ohne nicht auseinander, mit ihm ist es aber stabiler.
 
Mal etwas Grundsätzliches: Woher kommen denn eigentlich die "teuren" Verträge? Irgendwie klingt es immer so, als wären dies Altlasten aus längst vergangenen Tagen. Stefan Kuntz ist seit knapp 7 Jahren auf dem Berg. Mussten wir in diesem Zeitraum irgendwann mal NICHT sparen? Habe ich da etwas verpasst?

Wenn Lakic zu den Topverdienern gehört, dann fällt mir nichts mehr ein. Der war doch quasi unvermittelbar, bevor er wieder hier her kam. Zudem hatte er bekanntermaßen ausgesorgt.
 
Er gehört sicher zu den Topverdienern im Team. Es kommt auch darauf an, was bei dem Topverdiener auf dem Gehaltscheck draufsteht. Ich meine, das der Spieleretat bei ca. 10 Mios liegt. Teil das man durch die 30 Profis, biste bei ca. 330.000 pro Spieler. Das hat nicht jeder, dafür hat der ein oder andere mehr. Nehmen wir mal an, das Lakic vieleicht 600.000 Euro im Jahr verdient. Dafür bekommste einen Kadlec von Frankfurt warscheinlich nicht. Zoller wird in Köln warscheinlich auch am 7stelligen kratzen. Topverdiener heißt nicht automatisch, das er Marktgerecht überbezahlt wird.
 
Oben