[Kino] Auf welche Filme freut ihr euch, was läuft bald an?

Endlich wieder ein Tarantino in deutschen Kinos. Als Writer, Producer und Director wirkte er in Inglourious Basterds (http://www.imdb.com/title/tt0361748/http://www.imdb.com/title/tt0361748/). Im Trailer vermisse ich nur noch die "Werwolfwomen of the SS".
default_smile.png
Schade, dass es mal wieder gegen uns Deutsche geht aber da kann ich bei einem Tarantino gerne drüber hinweg sehen.
 
Ich war heute in Twilight und find den Film einfach klasse!! Genau en richtiger Film für mich! Ich liebe ihn!!
default_icon_wink.gif
Freu mich auf die nächsten Teile!
 
Endlich wieder ein Tarantino in deutschen Kinos. Als Writer, Producer und Director wirkte er in Inglourious Basterds (http://www.imdb.com/title/tt0361748/http://www.imdb.com/title/tt0361748/). Im Trailer vermisse ich nur noch die "Werwolfwomen of the SS".
default_smile.png
Schade, dass es mal wieder gegen uns Deutsche geht aber da kann ich bei einem Tarantino gerne drüber hinweg sehen.


Da frag ich mal im geschichts lk, ob wir da rein gehen.
default_laugh.png






Normalerweise bin ich ja ein großer Tarantino fan, bei inglorious basterds bin ich aber skeptisch.

Bei filmen über das 3.Reich, erwarte ich normalerweise, dass dieser fundiert aufgearbeitet wurde und da haben trashige elemente ala Tarantino eigentlich nichts zu suchen.
default_wink.png




Anschauen werde ich ihn mir aber aufjedenfall. Muss nur hoffen, dass er in einem kino bei mir in der nähe läuft.
 
Endlich wieder ein Tarantino in deutschen Kinos. Als Writer, Producer und Director wirkte er in Inglourious Basterds (http://www.imdb.com/title/tt0361748/http://www.imdb.com/title/tt0361748/). Im Trailer vermisse ich nur noch die "Werwolfwomen of the SS".
default_smile.png
Schade, dass es mal wieder gegen uns Deutsche geht aber da kann ich bei einem Tarantino gerne drüber hinweg sehen.
Der Trailer ist GEIL! Den muss ich sehen!



Wobei ich mir nicht so wirklich vorstellen kann, dann der tatsächlich in deutschen Kinos landet.



Oh man... jetzt bin ich heiß.
default_laugh.png
 
Ich auch grad, nachdem ich nochmal genau gelesen hab. Verdammt!
default_laugh.png
 
Un es dauert noch soooooo ewig bis Twilight auf DVD rauskommt:worried:







Jajajaja....is ja gut, bin ja schon ruhig:wink:
 
Ich auch grad, nachdem ich nochmal genau gelesen hab. Verdammt!
default_laugh.png


Quentin Tarantino war gerade ne lange Zeit hier in Berlin zum Drehen, wurden auch immer mal wieder Komparsen gesucht. Aber der Trailer sieht schon echt gut aus, auch wenn ich ein bißchen überrascht war, Gedeon Burkhardt darin zu sehen.

Nette Geschichte am Rande: ein Freund von mir hat vor ein paar Wochen in einem dem 'Titty Twister' nicht ganz unähnlichen Club hier in Berlin ein bißchen viel getrunken und musste sich in ein Pissbecken übergeben. Als er wieder hochkam, stand Mr Tarantino fröhlich pinkelnd am Becken nebendran. Diese Geschichte wird er wohl noch seinen Urenkeln erzählen (ich habe sie mit Sicherheit schon vier, fünf Mal gehört)...
 
ja, der trailer sieht ganz gut aus.

obwohl ich nach kill bill und der grind house geschichte auch nicht mehr alles automatisch toll finde, wo tarantino draufsteht.






Ich war heute in Twilight und find den Film einfach klasse!! Genau en richtiger Film für mich! Ich liebe ihn!!
default_icon_wink.gif
Freu mich auf die nächsten Teile!


hmmm nä, da guck ich lieber buffy.

die kann voll hoch treten und so...
default_icon_cool.gif
 


es gab wirklich mal einen buffy-film.

die darstellerin konnte aber nit so schön hoch treten (und so) wie dem gellar sein sarah mischel. deswegen fand den jeder doof.



aber durch den ganzen twilight-hype kommt vielleicht jetzt nochma ein buffy-film raus.

diesmal aber mit der serienbesetzung.



wenns ne 18er version geben sollte, zíeh ich mir den auf jeden fall rein
default_icon_cool.gif
 
Ich fand den Film lustig. Der lief ja netterweise kurz bevor die Serie ihren Start hatte auf Pro7 und ich fands anfangs ja fast ein bisschen schade, dass des Mädel aus dem Film nicht dabei war. Auch wenn dat Sarah Michel scho e lecker Mädsche war/is.
 
Ja Buffy schau ich ja auch:smile:



Aber Twilight hat mir auch richtig gut gefallen:smile: Film für mich eben:wink:
 
Da rein werde ich wohl demnächst dann gehen. Sieht interessant aus, Trailer ist gut und Eastwood ist halt ein guter.



Gran Torino



Wer dachte, dass Clint Eastwood nach seinem Triumph mit „Million Dollar Baby“ (vier Oscars), einen Gang zurückschalten würde, sieht sich getäuscht. Der 78-jährige dreht jetzt sogar zwei Filme pro Jahr, absolut ungewöhnlich für Hollywood (wenn auch nicht so sehr für ihn, denn Eastwood hatte das auch früher schon mal getan). 2006 kam Eastwood mit „Letters for Iwo Jima“ und „Flags of Our Fathers“ in die Kinos, 2008 drehte er das für drei Oscars nominierte Drama „Der fremde Sohn“ und die Charakterstudie „Gran Torino“. "Dirty Harry" spielt hier einen griesgrämigen, rassistischen Koreaveteran und Fabrikarbeiter.



„Gran Torino“ startet am 5. März 2009 in den deutschen Kinos.






http://www.cineastentreff.de/content/view/6653/142/http://www.cineastentreff.de/content/view/6653/142/

 
Tokyo - The Movie

Regisseure (!): Michel Gondry, Leos Carax und Bong Joon-ho.





<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/zCfh69TUy2w?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Tolltolltoll! Hoffentlich läuft der hier.
 
war gestern in "the reader", der dank des oscar gewinns wohl nochmal reaktiviert wurde hier im kino. schwerer stoff, fand das buch super. langsam und tiefgehend, was mit anspruch. fand, dass die thematik der schuldfrage noch hätte irgendwie eindrucksvoller vertieft werden können. aber super gespielt von kate winslet! aber sehr seltsam, dass alle mit deutschem akzent sprechen, auch die nicht deutschen schauspieler
default_wink.png
 
Hier ein schönes Beispiel aus der Reihe "Fundamentalisten sind peinlich"

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/,tt4m1/politik/458/460094/text/http://www.sueddeutsche.de/,tt4m1/politik/458/460094/text/

Teheran attackiert Hollywood



Iran sieht sich von der amerikanischen Filmindustrie "beleidigt und gedemüdigt" - auch im neuen Streifen "The Wrestler" mit Mickey Rourke. Nun fordert das Land eine Entschuldigung von Hollywood.



'"The Wrestler", nach Ansicht Irans ein weiteres Beispiel für die Angriffe auf das Land durch Hollywood.





Iran fordert von Hollywood eine Entschuldigung für "Beleidigungen und Anklagen gegen die iranische Nation". Das sagte ein hochrangiger Berater von Präsident Mahmud Ahmadinedschad am Sonntag einer Delegation aus Hollywood, wie der Nachrichtensender CNN auf seiner Internetseite berichtet.



Unter den Iran-Reisenden der Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS), die die Äußerungen hörten, soll unter anderem die aus dem Film "American Beauty" bekannte Schauspielerin Anette Bening gewesen sein.



"Vertreter der iranischen Filmindustrie sollten sich nur offiziell mit Vertretern der Academy und Hollywoods treffen, wenn diese sich für die Beleidigungen und Anklagen gegen die iranische Nation während der vergangenen 30 Jahre entschuldigen", sagte Javad Shamghadri, Ahmadinedschads Berater im Bereich Kunst, wie CNN unter Berufung auf die iranische Nachrichtenagentur ISNA meldete.





Als "zwei klare Beispiele für totale Lügen" nannte der Berater demnach vor allem zwei Filme: Sally Fields "Nicht ohne meine Tochter" aus dem Jahr 1991, in dem eine Amerikanerin, die einen Iraner geheiratet hat, versucht, mit ihrem Kind aus Iran zu fliehen, und den von einem Comic inspirierten Action-Streifen "300", in dem Spartas König Leonidas gegen den persischen Herrscher Xerxes kämpft.







"Die iranische Nation und seine Revolution wurden wiederholt und unverdient durch Hollywood-Filme angegriffen", beschwerte sich Shamghadri. Der Film "The Wrestler" sei das jüngste Beispiel dafür. In dem Film gibt es einen Charakter namens "der Ayatollah", gespielt von Ernest Miller, der den von Mickey Rourke gespielten "Randy 'The Ram' Robinson" herausfordert.



"Wir wissen, dass sogar im Moment andere Filme in Vorbereitung sind, die mit dem Ziel produziert werden, die große Nation Irans und seine reiche Kultur zu beleidigen", sagte der Präsidentenberater weiter. Er warf die Frage auf, wie Iraner ernsthafte Gespräche mit amerkanischen Filmschaffenden führen könnten, während diese das iranische Volk und seine Revolution erniedrigten und beleidigten.



Die Hollywood-Delegation, der offenbar auch AMPAS-Präsident Sid Ganis angehört, soll sich mit iranischen Filmemachern treffen und am 7. März eine Pressekonferenz geben. Die Academy wollte sich zunächst nicht zu den Angriffen des Beraters äußern.





Ich weiß gar nicht, was da lächerlicher is. Das die so Marks sind und sich über fiktive Wrestlingcharaktere aufregen oder dass sie die "so laufen keine Ehen im Iran" Nummer abziehen.
 
hooligan 2 stand your ground

Bitte was?





Ein tödlich verlauender Zusammenprall rivaliserender Hooligan-Gangs endet für West Ham - Fan Dave (Ross McCall) und seine Mitstreiter im Gefängnis, wo die zahlenmäßig deutlich überlegenen Millwall-Hooligans bereits auf sie warten. Nach ersten Auseinandersetzungen offeriert die Gefängnisleitung beiden Lagern die Chance entlassen zu werden. Die Situation: Ein Fußballspiel zwischen den beiden Gruppierungen soll entscheiden, wer seine Freiheit zurück gewinnt...



Regie:

Jesse V. Johnson



Darsteller:

Marina Sirtis

Ross McCall

Timothy V. Murphy

Graham McTavish

Vernon Wells

David Mattey

Matthias Hues

Anthony Vitale

Peter O'Meara

Jerry Trimble

Treva Etienne

Anastacia

Trailer:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/faUTe0a0MMw?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
Quelle: ofdb.de



Die können doch Hooligans nicht verunstalten, auch wenn Football Factory besser ist. Ohje läuft der überhaupt im Kino, mit Sicherheit irgend eine Fortsetzung mit dem Sinn Hauptsache eine Fortsetzung raus zu bringen.



Edit:

Gerade gefunden...

Den Film gibt es seit dem 5.03. 2009 in den Videotheken als Verleihversion und ab 30. 4.2009 als Kauf DVD im Handel



Zitat:

Angeblich ein Sequel zu "Hooligans", in Wahrheit ein preiswerter und allenfalls in der Wahl des finalen Ballspiels origineller US-Gefängnisbandenkriegsfilm von der Heizungskellerstange mit den üblichen Verdächtigen
 
Tokyo - The Movie
Regisseure (!): Michel Gondry, Leos Carax und Bong Joon-ho.





<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/zCfh69TUy2w?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Tolltolltoll! Hoffentlich läuft der hier.
</div>


Jippie!
default_biggrin.png
 
Hab gestern hier "Watchmen" gesehen. Fand ich gar nicht mal so schlecht. Ist so eine

Kombination aus "The Incredibles", "Blade Runner", "Detektiv Malone".



Die Dialoge sind wirklich gut und das Thema ist nur vordergruendig die vita der Superhelden, sondern mehr die Frage nach der Moral der Menschheit.



Schauspieler sind weitgehendst unbekannt, aber geben einen guten Part ab. Mein Lieblingszitat:



Als Rohrschach (klein und schmaechtig) ins Gefaengnis eingesperrt wird in dem sich 90% der Leute befinden die er hingebracht hat, versucht man ihn umzubringen. Daraufhin vermoebelt er einen 2 mtr Mann, schuettet ihm heisses Pommes Oel ins Gesicht und schreit in die Menge:



"You might think I am stuck here with you. But you are wrong: You are stuck with me"



Lohnt sich anzusehen. Drei Stunden gutes, unterhaltsames und an Stellen ueberraschenes Kino.
 
also meine erwartungen hat watchmen nicht ganz erfüllt.



ich kannte den comic vorher überhaupt nicht, aber im nachhinein versteh ich, warum der stoff als unverfilmbar galt.



er ist einfach zu komplex, um es jedem (in dem falle: mir) recht zu machen.



der film ist schlichtweg zu lang.

162 minuten, von denen 90 min dazu verwendet werden, die charaktere und deren vorgeschichte einzuführen.

ich habe keinen zweiten x-men oder einen großartigen actionfilm erwartet und ich verstehe auch, dass eine comic-vorlage, welche als einzige ihrer gattung zu den 100 bedeutesten romanen seit 1923 zählt, nicht als 0815-marvel-comic-filmchen abgetan werden darf.

aber bei aller intelligenz, welche in plot, charaktere, dialoge und zeitgenössische metapher gelegt wird, bleibt der kurzweil größtenteils auf der strecke.



und auch die überharten gewaltszenen wirken größtenteils zu gewollt und teilweise etwas unpassend.

nichts desto trotz stimmen optik und die musiklische untermalung (vor allem die original-tracks, der instrumental-score is ok).

und mit rorschach wird ein (anti-)held auf die leinwand gezaubert, den man ähnlich wie marv (sin city) zu den "wahren" helden der neueren kinovergangenheit zählen darf.



zudem raff ich auch jetzt mal unis signatur
default_wink.png




alles in allem:



7/10
 
ich habe keinen zweiten x-men oder einen großartigen actionfilm erwartet
Is auch wie wenn man einen nassen Zahnstocher mit dem Schwert Excalibur vergleicht, X-Men is ein Comic für Zehnjährige. Ich geh wahrscheins morgen rein und bin schon sehr gespannt.
 
Is auch wie wenn man einen nassen Zahnstocher mit dem Schwert Excalibur vergleicht, X-Men is ein Comic für Zehnjährige. Ich geh wahrscheins morgen rein und bin schon sehr gespannt.


boah, wolverine ist dreimal stärker als wie du, also pass auf!!!
default_icon_eek.gif




ich sagte ja auch, dass es KEIN zweiter x-men ist und ich dies auch nicht erwartet habe.

dies zu vermuten liegt aber gar nicht so fern, wenn man nur den 2-minuten trailer als anhaltspunkt hat:

4, 5 bunte männlein in lustigen kostümen, die tolle sachen können.



ein ausnahme-kinogänger wie ich, brauch sich natürlich nur das plakat anzugucken und schon weiß ich, was abgeht.
default_icon_cool.gif




aber investigativ wie ich nun mal bin, erkundigte ich mich trotzdem nach dem genauen inhalt des films und freute mich schon auf einen spannenden thriller mit voll den tollen wendungen und verschwörungen und so.

gabs ja teilweise auch, aber erst, nachdem die figuren eineinhalb stunden eingeleitet worden sind.

die eigentliche story kommt in dem zeitraum kaum voran.



isn guter film, aber mir persönlich etwas zu träge.





aber wie sagt ihr jungen, hübschen, erfolgreichen menschen immer so schön:



just my 2 cents
 
gabs ja teilweise auch, aber erst, nachdem die figuren eineinhalb stunden eingeleitet worden sind.


Selbst das ist eingefleichten Watchmen Fans (der Grafik-Novelle) zu kurz und zu oberflächlich, denn die Charaktere sollen wirklich Tiefe haben. Jedem kann man es nicht ganz recht machen, denke der Regisseur hat versucht, einen möglichst guten Kompromiss zu finden. Wie ich gelesen habe, wollte Alan Moore niemals, dass der Comic verfilmt wird. Eben weil er ihn als unverfilmbar empfand.



Ich werde ihn mir anschauen, wenn er auf DVD draußen ist.
 
Er hat ja auch gesagt, dass es einen Directors Cut gibt, der glaube ich 5 Stunden haben soll.



Edith meint: Snyder hat das gesagt und der Direktors Cut ist nur "etwas länger"



hier der Auszug aus dem Spiegel Interview:



Snyder: Ich hätte noch jahrelang weiter dran arbeiten können. Aber im Ernst: Es gibt einen Director's Cut, der drei Stunden lang ist, und eine noch längere Version, die eine animierte Nebenhandlung um das Piratenschiff, den "Black Freighter", enthält. All das wird irgendwann auf DVD erscheinen. Aber die etwas kürzere Kinoversion ist gut so, wie sie ist und wird auch funktionieren.
 
Oben