[Kino] Auf welche Filme freut ihr euch, was läuft bald an?

Selbst das ist eingefleichten Watchmen Fans (der Grafik-Novelle) zu kurz und zu oberflächlich, denn die Charaktere sollen wirklich Tiefe haben. Jedem kann man es nicht ganz recht machen, denke der Regisseur hat versucht, einen möglichst guten Kompromiss zu finden. Wie ich gelesen habe, wollte Alan Moore niemals, dass der Comic verfilmt wird. Eben weil er ihn als unverfilmbar empfand.


Ich werde ihn mir anschauen, wenn er auf DVD draußen ist.


alan moore wehrt sich gegen jede verfilmung seiner werke. das war bei "v wie vendetta" und "die liga der außergewöhnlichen gentlemen" auch schon so.



versteht mich auch nicht falsch:

ich find tiefe super! ich find auch anspruch super! ich find den film ja auch gut!



aber vielleicht hätte man -gerade weil die sache so umfangreich ist- sich auf das wesentliche beschränken sollen.

snyder versucht mmn viel zu viel reinzupacken.

und es gibt handlungsstränge, welche völlig unerheblich für den gesamt-plot sind, und einfach nur reingequetscht wirken.



aber gut:

ich will einen guten film auch nicht schlecht machen. meine persönlichen erwartungen hat er einfach nicht ganz erfüllt.
 
alan moore wehrt sich gegen jede verfilmung seiner werke. das war bei "v wie vendetta" und "die liga der außergewöhnlichen gentlemen" auch schon so.
Oder auch From Hell, aber wenigstens scheinen die Verfilmungen besser zu werden, wär klasse wenn "Lost Girls" verfilmt würde.
default_biggrin.png


Anyway, ich denke die lange Vorstellung dient auch dazu das "Alternate World" Setting rüberzubringen, wie z.B. warum der Vietnamkrieg so schnell aus war, warum der Comedian die Narbe hat oder warum der Keene-Act erlassen wurde, und das Setting macht wiederum viel der Story aus... Sozusagen der "ganzheitliche" Erzählapproach.
 
alan moore wehrt sich gegen jede verfilmung seiner werke. das war bei "v wie vendetta" und "die liga der außergewöhnlichen gentlemen" auch schon so.


versteht mich auch nicht falsch:

ich find tiefe super! ich find auch anspruch super! ich find den film ja auch gut!



aber vielleicht hätte man -gerade weil die sache so umfangreich ist- sich auf das wesentliche beschränken sollen.

snyder versucht mmn viel zu viel reinzupacken.

und es gibt handlungsstränge, welche völlig unerheblich für den gesamt-plot sind, und einfach nur reingequetscht wirken.



aber gut:

ich will einen guten film auch nicht schlecht machen. meine persönlichen erwartungen hat er einfach nicht ganz erfüllt.




Gerade deswegen fand ich den Film gut. Natuerlich sind die ersten 1.5 Stunden traege, aber auf der anderen Seite erklaeren sie doch sehr gut das naturell der verschiedenen Figuren und deren Verbindung zueinander. Ohne diesen Teil waeren doch auch letztendlich die Figuren nicht glaubhaft. Sie geben der Verfilmung eben einen gewissen Tiefgang. Man sieht nicht mehr die Superhelden sonder eher den Menschen hinter dem Gewand und die persoenlichen Konflikte die sie mit sich und mit anderen austragen. Fuer mich super gut gelungen ist die Figur Rohrschach. Am Anfang weiss man nicht ob er ein Guter ist oder ein Arschloch und kommt dann zu der Erkenntnis, dass er mehr Moral besitzt als alle anderen. Ich kannte die Comic Version nicht insofern bin ich unbelastet von der Originalvorlage reingegangen und kann nur sagen, dass ich mich gut unterhalten gefuehlt habe.
 
Ich geh morgen hier in Maastricht in Watchmen. Die Meinungen gehen ja schon recht auseinander, die Intro findet ihn mäßig, die FAZ super. Bei ner Comicverfilmung hätte ich es eher umgekehrt erwartet, daher bin ich mal gespannt.
 
Ich war gestern in The Wrestler. Ein Haufen kitschiger Klischees. Funktioniert aber trotzdem verdammt gut, weil Mickey Rourke fantastisch spielt (was wohl auch daran liegt, dass er bei der Biografie gar nicht so viel 'spielen' muss). Ohne Rourke wäre der Film wohl eine Katastrophe. Da er aber mit Rourke gedreht wurde, steht das gar nicht zur Diskussion - und ich war schwer begeistert vom Film.



Freue mich übrigens auf '13', in dem u. a. besagter rourke, jason statham, ray liotta und ray winstone mitspielen werden. ok, 50 cent wohl auch.
 
Watchmen war klasse. Ich kann verstehen, wenn manche ihn zu lang finden, aber es ist schwer den Film weiter zu kürzen, ohne dass es den Sinn entstellt. Der ursprüngliche Cut ist ja noch viel viel länger als das, was im Kino gelandet ist. Die eigentliche Story hätte man natürlich viel viel schneller erzählen können, aber bei Watchmen dreht es sich sehr um die Charaktere, die alle sehr genau gezeichnet sind, die alle ihre eigenen Probleme haben, die Synonym für die Probleme der Menschheit stehen.



Allein Dr. Manhattan, der zum Gott gewordene Mensch, der den Bezug zur Menschheit fast völlig verliert und sie folglich verlässt, hat mehr Tiefgang als es Superman je haben könnte.



Auch bin ich mir sicher, dass man nach dem Film über das Wesen jedes Watchmen mehr weiß, als nach 3 Filmen über die X-Men. Der einzige, der dort näher gezeichnet wird, ist Wolverine, und von dem weiß man fast nur, dass er nichts weiß
default_wink.png
 
Allein Dr. Manhattan, der zum Gott gewordene Mensch, der den Bezug zur Menschheit fast völlig verliert und sie folglich verlässt, hat mehr Tiefgang als es Superman je haben könnte.


Ohne Watchmen bereits gesehen zu haben - ich bin verdammt gespannt auf den Film - möchte ich bitte nochmal betonen, dass Superman niemals ein Maßstab sein darf! Superman ist ein Vollidiot, der niemals auch nur eine Spur Tiefgang hatte und auch niemals welchen haben wird. Quasi der Tom Cruise der Superhelden: ein Riesendepp, der Typ, aber irgendwie gibts ne Menge Leute, die ihn geil finden.
 
Komme gerade aus Watchmen - sagen wir es mal so, es gibt besseres. Trotz dem für mich flachen Plot sind sehr ordentliche schauspieler zu sehen, vor allem " Rohrschach" überzeugt.
 
Ohne Watchmen bereits gesehen zu haben - ich bin verdammt gespannt auf den Film - möchte ich bitte nochmal betonen, dass Superman niemals ein Maßstab sein darf! Superman ist ein Vollidiot, der niemals auch nur eine Spur Tiefgang hatte und auch niemals welchen haben wird. Quasi der Tom Cruise der Superhelden: ein Riesendepp, der Typ, aber irgendwie gibts ne Menge Leute, die ihn geil finden.
Was hast du denn für ein Problem? Die meisten Leute finden Superman eher unspannend, zugegeben, was nicht verwundert bei der Palette an Superkräfen und nur 2 Schwächen. Ein Riesendepp is er auch nicht, er besitzt nämlich Superintelligenz. Kulturhistorisch gesehn empfehl ich dir mal Disguised as Clark Kent: Jews, Comics, and the Creation of the Superhero oder Michael Chabon's The amazing Adventures of Cavalier & Klay (wird auch bald verfilmt) zu lesen.

Und wenn du Superman-Comics mit Tiefgang willst: Whatever happened to the Man of Tomorrow oder Supreme (beide von Alan Moore), Superman: Peace on Earth oder Superman:Secret Identity oder Superman: It's a plane oder du behälst deine voreingenommene Meinung einfach. Es gibt keine schlechten Charaktere, nur schlechte Autoren.
 
ich freu mich auf illuminati...hab letztens im kino die vorschau gesehen...kommt irgendwann im mai in unsere kinos...und jetzt les ich gerade mal das buch...echt sehr spannend!
 
Was hast du denn für ein Problem? Die meisten Leute finden Superman eher unspannend, zugegeben, was nicht verwundert bei der Palette an Superkräfen und nur 2 Schwächen. Ein Riesendepp is er auch nicht, er besitzt nämlich Superintelligenz. Kulturhistorisch gesehn empfehl ich dir mal Disguised as Clark Kent: Jews, Comics, and the Creation of the Superhero oder Michael Chabon's The amazing Adventures of Cavalier & Klay (wird auch bald verfilmt) zu lesen.
Und wenn du Superman-Comics mit Tiefgang willst: Whatever happened to the Man of Tomorrow oder Supreme (beide von Alan Moore), Superman: Peace on Earth oder Superman:Secret Identity oder Superman: It's a plane oder du behälst deine voreingenommene Meinung einfach. Es gibt keine schlechten Charaktere, nur schlechte Autoren.


Okay, okay, bei den Dingern, die du mir um die Ohren haust, scheinst du ein deutlich tieferes Wissen über Superman zu besitzen als ich. Und das mit den schlechten Autoren kann man auch so sehen (bis auf Aquaman!). Dann schränke ich meine Aussagen über Superman auf die Filme ein - passt eh besser zum Thema des Threads. Jetzt aber raus aus Nerd-Welt und zurück zum Thema.
 
Okay, okay, bei den Dingern, die du mir um die Ohren haust, scheinst du ein deutlich tieferes Wissen über Superman zu besitzen als ich.
Wofür das auch immer gut sein mag...
default_biggrin.png



Und das mit den schlechten Autoren kann man auch so sehen (bis auf Aquaman!).
Ja, Aquaman is ein hoffnungsloser Fall...
default_biggrin.png





Jetzt aber raus aus Nerd-Welt und zurück zum Thema.


Ein Remake eines echten Klassikers: http://www.cineman.de/movie/2009/Vorstadtkrokodile/review.htmlhttp://www.cineman.de/movie/2009/Vorstadtkrokodile/review.html

Frag mich wie die heute undenkbare Umstände wie unbeaufsichtigt spielende 10-jährige für das heutige Publikum plausibel rüberbringen wollen.
default_biggrin.png
 
Meine Meinung zu Watchmen: Endlich mal ein (Action-/Superhelden-)Film mit schönen Bildern und ner guten Story gleichzeitig. Allein die Fragen, die am Ende bleiben und über die man diskutieren kann, machen aus dem Film doch irgendwie was Besonderes. Habs leider bislang noch nicht geschafft die Vorlage zu lesen, gabs ja erst bei Amazon ne Zeit lang nicht, aktuell ziemlich lange Lieferzeit, aber ich bin recht gespannt, was über manche Personen noch so geschrieben wird. Ein paar Längen hatte der Film, aber keine, die ihn beim ersten Ansehen nervig machen.
 
Ich bin zu sehr Nerd, um mich auf den hier nicht ein bißchen zu freuen: Fanboys.

Vier Star Wars-Nerds versuchen, in George Lucas' Skywalker Ranch einzubrechen. Sieht nach netter Unterhaltung aus, zumal Bill Shatner mitspielt. Wird aber wohl eine DVD-Direkt-Veröffentlichung, schätze ich.
 
Ich bin zu sehr Nerd, um mich auf den hier nicht ein bißchen zu freuen: Fanboys.
Vier Star Wars-Nerds versuchen, in George Lucas' Skywalker Ranch einzubrechen. Sieht nach netter Unterhaltung aus, zumal Bill Shatner mitspielt. Wird aber wohl eine DVD-Direkt-Veröffentlichung, schätze ich.


Der Film ist seit 4 Jahren oder so schonm abgedreht und verrottet in den Schubladen. Es gab einen großen Streit mit den Weinsteins, die den Film haben derbe umschneiden lassen und den Sinn total entstellten.
 
der vollständigkeit halber:

war letzten freitag tatsächlich in lesbian vampire killers.

ich kann mich nicht erinnern, jemals bei einem film wirklich durchgängig gelacht zu haben. wenns mich nicht wirklich vor brüllen ausm sitz gerissen hat, so hatte man doch eigentlich konstant ein kichern auf den lippen.

falls er in deutschland in die kinos kommt, prognostiziere ich mal, dass die übersetzung gruselig ist und rate jedem die originalfassung.

mein fazit: sehr empfehlenswert.
 
also ich freu mich im moment auf "my bloody valentine 3D".

wie man sich vom namen schon herleiten kann: ein lustiger unterhaltungsstreifen für die ganze familie.



der film an sich interessiert mich noch nicht mal so, da dieser wahrscheinlich auch nur 0815-splatter darbieten wird.

aber der effekt des dreidimensionalen erweckt bei mir schon großes interesse,

da ich mir darunter schon eine bereicherung im erlebnis(-)kino erhoffe - gerade was das horror-genre anbelangt.



da ich abseits von themenparks und pro sieben tierfilmchen noch nicht wirklich in den genuss von 3D-filmen gekommen bin,

stelle ich mir das schon recht unterhaltsam vor, wenn dir spitzhacken und körperteile um die ohren fliegen (keine angst, ich bin mental gefestigt
default_icon_cool.gif
)



bleibt nur zu hoffen, dass der streifen in kinos in der nähe rauskommen wird.
 
Wie wird diese 3D technik im kino eigentlich umgesetzt.

Genau wie in den themenparks oder im Mickey Maus Magazin mit einer rot blauen brille, die die nachgezeichneten konturen des bildes hervorhebt oder gibt es da technische neuerungen?
 
Freue mich auf den neuen Star Trek Film.

Mal sehen,ob das Genre wieder auflebt oder entgültig den Bach runtergeht.
 
Wie wird diese 3D technik im kino eigentlich umgesetzt.
Genau wie in den themenparks oder im Mickey Maus Magazin mit einer rot blauen brille, die die nachgezeichneten konturen des bildes hervorhebt oder gibt es da technische neuerungen?


also wenn du es genau wissen willst:
default_wink.png





Das Real D System funktioniert im Zusammenspiel mit verschiedenen Kino-DLP-Projektoren. 144 Bilder pro Sekunde werden dargestellt, abwechselnd für jedes Auge ein Bild aus der linken und rechten Perspektive durch einen Projektorvorsatz von Real D polarisiert, also 72 Bilder pro Sekunde - die Real D Brille für Zuschauer sorgt dafür, dass jedes Auge nur die Bilder aus seiner Perspektive gezeigt bekommt. Ein Vorteil des Real D System besteht darin, dass schon vorhandene DLP-Projektoren genutzt werden können - ergänzt aber durch Projektoren-Vorsätze und besondere silberbeschichtete Leinwände - und dass im Gegensatz zum rot-grün Verfahren keine Reduktion der für die Darstellung des Films verfügbaren Farben stattfindet.


es scheint wirklich die zukunft zu sein.

"mbv 3D" wird keine ausnahme bilden. "avatar" von james cameron wird ebenfalls in 3D rauskommen.

laut des artikels werden in absehbarer zeit wohl alle größeren produktionen dreidimensional rauskommen.

wird sich nur nicht jedes kino leisten können: 20.000 - 50.000 € kostet eine umrüstung pro kinosaal.



dementsprechend würden auch die karten teurer werden.

aber das wäre es mir -je nach film- definitiv wert.
 
Ich hab letzte Woche mit meiner Tarantel " Marley & me" geschaut. Kann ich hier sagen das er super ist oder werde ich von Euch Macho Kings gesteinigt?
default_icon_wink.gif




War ne klasse story und hat mich an meinen ersten Hund erinnert. Freundin hat geheult wie ein Schloßhund!
default_laugh.png
 
Pussy.
default_icon_cool.gif












War am Freitag in "Der Kaufhaus-Cop".

Naja. Ganz nette, seichte Unterhaltung, hab ihn mir witziger vorgestellt.

Teilweise recht vorhersehbar.

Muss man nicht zwingend sehn.
 
Pussy.
default_icon_cool.gif











War am Freitag in "Der Kaufhaus-Cop".

Naja. Ganz nette, seichte Unterhaltung, hab ihn mir witziger vorgestellt.

Teilweise recht vorhersehbar.

Muss man nicht zwingend sehn.


Kevin James ist toll. xD

Den würd ich mir auch gern anschauen..
 
wird sich nur nicht jedes kino leisten können: 20.000 - 50.000 € kostet eine umrüstung pro kinosaal.



dementsprechend würden auch die karten teurer werden.

aber das wäre es mir -je nach film- definitiv wert.


Darauf wollte ich hinaus, denke nämlich nicht, dass sich die technik so schnell durchsetzt, zumindest nicht in unseren provinzkinos auf dem land.
default_wink.png




Ansonsten muss ich ehrlich sagen, dass ich diesen 3D effekt nicht wirklich brauche. Kenne das ganze zwar auch nur aus themenparks, da fand ich es aber schon nicht besonders berauschend.
 
Oben