Kiebitztalk - alles rund um die TrainingNEWS

...und ich dachte es geht hier ums Training!
default_wink.png
Training interessiert doch keinen. Wir warten alle bis zum ersten Spiel und darauf, dass wirs verlieren damit wir alle wieder motzen können!
default_biggrin.png
 
Wie nur knapp 14.000 Dauerkarten verkauft:roll:
Wie sollen wir da einen Zuschauerschnitt von 30.000 kommen? Außer vielleicht an 4-5 Spieltagen kommen wir nie an die 30.000 meiner Meinung nach.


war ja letzte saison schon so......

gewöhne dich daran dass wir vielleicht net mal die 20000 erreichen.....bein manchen spielen....so sieht leider die realität aus
 
Das kommt ganz auf das Auftreten der Mannschaft an. Wenn die Betzetugenden in den ersten Spielen zu sehen sind, dann werden die Leute auch wieder kommen.
 
daran glaub ich noch net, das dauert bestimmt 2 Jahre bis wir die Marken wieder erreichen


Wenn wir nach 7 Spielen auf Platz 1 stehen und guten Betzefußball spielen, dann sind wir schnell wieder an 35-40.000 pro Spiel und im Winter könnten einige RR-DK verkauft werden. Aber wenn weiterhin Alibi-Verwalter-Fußball wie im letzten halben Jahr gezeigt wird, dann kommt auch weiterhin kein Schwein und wir spielen Freitags vo 18.000 Leuten.

Ehrlich Arbeit und Leidenschaft zusammen mit guten Ergebnissen wird echt honoriert in KL, dann ist auch schnell wieder die Begeisterung in der ganzen Pfalz da.
 
Wenn wir nach 7 Spielen auf Platz 1 stehen und guten Betzefußball spielen, dann sind wir schnell wieder an 35-40.000 pro Spiel und im Winter könnten einige RR-DK verkauft werden. Aber wenn weiterhin Alibi-Verwalter-Fußball wie im letzten halben Jahr gezeigt wird, dann kommt auch weiterhin kein Schwein und wir spielen Freitags vo 18.000 Leuten.
Ehrlich Arbeit und Leidenschaft zusammen mit guten Ergebnissen wird echt honoriert in KL, dann ist auch schnell wieder die Begeisterung in der ganzen Pfalz da.


Zum einen verständlich, dass viele nicht mehr kommen, zum anderen aber auch irgendwie traurig, wenn man nur kommt, wenn die Ergebnisse stimmen. Klar kostet es Zeit und Geld, um ein Spiel zu sehen, was besonders in den letzten Jahren zudem oftmals kein Augenschmaus war, aber das Geld der Leute ist mit die Haupteinnahmequelle des Vereins. Und bekanntlich regiert im Fußball (Profisport) das Geld. So schneidet man sich quasi ins eigene Fleisch. Und wenn man liest, dass wir einen Schnitt von 30000 Zuschauer brauchen um die Kosten des Stadions zu decken... Doofe Situation, aber da kann wohl nur die Mannschaft etwas dagegen tun.
 
Zum einen verständlich, dass viele nicht mehr kommen, zum anderen aber auch irgendwie traurig, wenn man nur kommt, wenn die Ergebnisse stimmen. Klar kostet es Zeit und Geld, um ein Spiel zu sehen, was besonders in den letzten Jahren zudem oftmals kein Augenschmaus war, aber das Geld der Leute ist mit die Haupteinnahmequelle des Vereins. Und bekanntlich regiert im Fußball (Profisport) das Geld. So schneidet man sich quasi ins eigene Fleisch. Und wenn man liest, dass wir einen Schnitt von 30000 Zuschauer brauchen um die Kosten des Stadions zu decken... Doofe Situation, aber da kann wohl nur die Mannschaft etwas dagegen tun.


Ich glaube der Otto zielt nicht so sehr auf die Ergebnisse ab. Wichtiger ist die Art des Spiels. Wenn wir daheim leidenschaftlichen Offensivfußball bieten und neben dem Kampf um jeden Grashalm auch vernünftige Chancen herausgespielt werden, dann sehe ich es wie König Otto.
 
So habe ich ihn auch verstanden. Aber als Fan ist man da irgendwie in einem moralischen Dilemma: Man will, dass es dem Verein gut geht und er erfolgreich ist, weshalb sowohl die stimmliche als auch finanzielle Unterstützung der Fans unheimlich wichtig und somit der Gang ins Stadion notwendig ist. Andererseits denkt man sich zurecht, warum man Geld für die spielerische Magerkost ausgeben soll... Es ist halt ein Teufelskreislauf!



Um dem Thread wieder gerecht zu werden:



Was ist eigentlich mit Mugosa? Hat er schon mit der Mannschaft trainiert? Wenn ja, hat ihn jemand gesehen?
 
Ich glaube der Otto zielt nicht so sehr auf die Ergebnisse ab. Wichtiger ist die Art des Spiels. Wenn wir daheim leidenschaftlichen Offensivfußball bieten und neben dem Kampf um jeden Grashalm auch vernünftige Chancen herausgespielt werden, dann sehe ich es wie König Otto.
ich nicht.

ich rechne frühestens gegen ende der runde mit einem deutlichen zuschaueranstieg, wenn wir um die beiden ersten plätze mitspielen sollten. die leute sind die zweite liga und deren unattraktive vereine einfach satt.

das dauert länger, bis sie wieder zahlreicher kommen, von dem ein oder anderen topspiel mal abgesehn.
 
die leute sind die zweite liga und deren unattraktive vereine einfach satt.


Das ist halt auch ein Ding, das man einrechnen muss. Sandhausen, Aalen und Co. bringen keine Zuschauer mit und interessieren hier keine Sau. Dazu hat das große Stadion zu viel Platz in den interessanten Partien, dass man sich die Gähn-Gegner anschauen würde.



Was die Spielweise angeht, dann könnte ich mit "unattraktiv und richtig erfolgreich" gut leben, wäre mir lieber als "offensiv aber unaufsteigbar". Warum? Nur weil wir uns in Liga 2 auf Dauer nicht halten können.
 
Kann jemand was zu Hofmann sagen? Ist er eher defensiv ausgerichtet? Scheinbar hat er diese Position ja 90 Minuten in Neustadt gespielt. Dann könnte er der neue Backup im 4-1-4-1 für Karl werden.
 
Kann jemand was zu Hofmann sagen? Ist er eher defensiv ausgerichtet? Scheinbar hat er diese Position ja 90 Minuten in Neustadt gespielt. Dann könnte er der neue Backup im 4-1-4-1 für Karl werden.


Ich habe ihn nur einmal in seinem ersten A-Jugendjahr (der Aufstiegssaison) gesehen. In dem Spiel war er auch alleiniger 6er und war Initiator von so gut wie allen Angriffen, die geordnet aufgebaut worden. Da in dem Spiel ein Kantersieg heraussprang, kann ich zu seinen Defensivqualitäten nichts sagen, aber er ist mir mit seiner sehr guten Übersicht, Ruhe am Ball und seinem klugen Passspiel aufgefallen.



Wirklich herausgestochen haben in diesem Spiel allerdings Osei Kwadwo und Pick.
 
konnte Matmour heute nicht im training entdecken. hatte aber vielleicht auch ne mütze auf und/oder sich nur auf der anderen platzseite aufgehalten haben. könnt ja später selbst mal auf den videos schon, ob ihr ihn entdeckt
default_wink.png


War dabei, hatte 'ne Mütze auf
default_icon_wink.gif
 
Hab Matmour auch gesehen, aber Sippel nicht.

Wie hat sich den der Probespieler so angestellt, oder ist er dir garnicht aufgefallen?
 
die Salami machte das trainingsspielchen und alles was ich bis dahin gesehen habe, mit. sieht gut aus für braunschweig, würd ich mal sagen.
Runjaic sagte lediglich beim trainingsspielchen, man möge Heintz nicht angreifen, sofern ich das richtig verstanden habe.
Salami? Warum sollte man Heintz nicht angreifen?
 
Mich würde interessieren wie sich unser Überangebot im Mittelfeld macht, siehst du da alle auf einen Level oder fällt jemand ab.



Bin echt gespannt wer es nicht in den Kader schafft.
 
Es geht um die Rückennummern, Leute!
 
Halfar ---> 28 ---> Nostalgie
default_icon_redface.gif

Proschwitz ---> 4 ---> O.
default_icon_confused.gif



Capisci?
default_biggrin.png

 
 
 
Oben