Karl-Theodor zu Guttenberg

Klingenstädter

Well-Known Member
Hmm, also ich fand es auch ungerecht, dass ich als einer der wenigen meiner Jahrgangsstufe Zivi machen musste (tauglich trotz Schulter- und Beckenschiefstand, für Kampfschwimmer, Minentaucher und Gebirgsjäger ungeeignet), nach Abzug der Damen, der untauglichen Herren und der Herren mit älteren Brüdern blieb nicht mehr viel.



Allerdings habe ich daraus den Schluss gezogen, dass es nicht für niemanden eine Pflicht zum Zivildienst geben sollte, sondern im Gegenteil für jeden. 9 Monate nach der Schule eine bis dato unbekannte Realität erkennen und entdecken, ohne aufgrund absoluter Freiwilligkeit von ihr entfliehen zu können, kann nur jeden Menschen nach der Schule erden und ihn menschlich in 9 Monaten mehr reifen lassen, als dies 9 Jahre Schule bewirken könnten. Ist ja auch keine "Zwangsarbeit", da man ja auch etwas Geld bekommt - ich habe dort jedenfalls mehr verdient, als bei meinem Pflichtpraktikum im Studium. (Und nein: Ich hatte nicht viel Spaß am Zivi, sondern wurde vollkommen entgegen meiner Fähigkeiten und ohne sonderliche Führung zu Beginn als günstige Arbeitskraft eingesetzt.)



Zu Guttenberg: Hier wurde alles schon schön dargestellt; ein mediengeiler Blender, der vor allen bei denen super ankommt, die sich keine Gedanken über politische Hintergründe machen (können oder wollen) und dessen bisherige Arbeitsreferenzen absolut nicht mit dessen Medienimage (Springer lässt grüßen) zusammenfügbar sind. Verwundert aber nicht, wenn die ideologisch verbohrten Roland-Bergers dieser Welt mehr zu sagen haben als gewählte Volksvertreter.





P.S. Lasst mal das Generationenbashing stecken. Das nervt schon seit Platon (mindestens). Jede Generation hat ihre individuellen Schwierigkeiten und Chancen, die ihr von den Vorgängern bereitet wurden. In jeder Generation tummeln sich Menschen, die zwischen vor lauter Verantwortungsbewusstsein und Ernsthaftigkeit kaum Freude am Leben empfinden und Egoismus und Party um jeden Preis (solange diesen andere zahlen) einordnenbar sind.
 

ROT-WEISS-ROT

Active Member
Mir gefällt die Diskussion. Und wenn Ihr sie so weiter führt und vielleicht noch etwas intensiviert, dann kann Karl der Große sicher noch über dieses Thema eine Doktorarbeit schreiben
default_wink.png
 

Ramser Wildsau

Well-Known Member
P.S. Lasst mal das Generationenbashing stecken. Das nervt schon seit Platon (mindestens).
Aber noch nie waren junge Leute solche PUSSIS!

Die bestimmen doch das grottenschlechte Fernsehprogramm, machen die beschissenen Lady Gaga Charts und verwandeln deutsche Innenstädte in Starbucks/American Apparel Todeszonen. FUCK YOUNG PEOPLE, nix wie ******e im Hirn!
 

Jonny

Well-Known Member
Aber noch nie waren junge Leute solche PUSSIS!
Die bestimmen doch das grottenschlechte Fernsehprogramm, machen die beschissenen Lady Gaga Charts und verwandeln deutsche Innenstädte in Starbucks/American Apparel Todeszonen. FUCK YOUNG PEOPLE, nix wie ******e im Hirn!


American Apparel lässt wenigstens unter fairen Bedingungen herstellen. Woher ich das weiß: Ich bin jung und hab ein Gewissen. BUH!
default_wink.png




@redskin: Geisteshaltung ... ziemlich großer Begriff, den du da von einem einzigen Kommentar der Userin ableitest.



Und ich glaube schon, dass es auch ohne Zivis geht, wenn sich die Reichen nicht in die Private flüchten dürften und es mehr Gerechtigkeit im Gesundheitswesen gäbe ... aber das ist eine andere Diskussion.



Ich mach mir jetzt Popcorn und lehn mich zurück. Macht viel mehr Spaß. Auch wenn ich damit vllt zur Party-GEneration gehör
default_tongue.png
 

s ganz klää

Active Member
Aber noch nie waren junge Leute solche PUSSIS!
Die bestimmen doch das grottenschlechte Fernsehprogramm, machen die beschissenen Lady Gaga Charts und verwandeln deutsche Innenstädte in Starbucks/American Apparel Todeszonen. FUCK YOUNG PEOPLE, nix wie ******e im Hirn!


sonst geht's dir aber noch gut?
default_laugh.png




@ Jonny: Ich bring noch zwei Flaschen Sekt mit, damit das ganze auch authentisch wirkt!
 

Jonny

Well-Known Member
Das beste, was ich seit Jahren im deutschen Fernsehen gesehen habe. Ein Bericht über Guttenberg. Genial. Einfach genial. Sowas sollte einen Fernsehpreis bekommen.



http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/760014#/beitrag/video/1501880/Ausgeschämthttp://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/760014#/beitrag/video/1501880/Ausgeschämt



die staatsanwaltschaft hof hat übrigens folgendes gesagt:





‎"das eine zahlungsauflage von 20.000 euro an eine gemeinnützige organisation das öffentliche interesse an einer strafverfolgung beseitigt"



schön, dass an der öffentlichkeit vorbei über ihr interesse entschieden werden kann. ich möchte auch 100 euro (in relation zu guttenberg wären das für ihn 100.000 euro) zahlen und dafür ladendiebstahl begehen dürfen.
 

Mika

Active Member
Ich weis gar net, warum ihr euch jetzt auf die Klää,ihre Aussagen und ihre Generation

so einschiesst. Es gibt solche und solche ,in jeder Generation. Und @Ramser, unsere

Generation is auch net das Nonplusultra. So, nun BTT ... Ich halt mich da jetzt raus,

sonst gibts ne Sperre.. ^^
 

FCK-Schwabe

Well-Known Member
Aber noch nie waren junge Leute solche PUSSIS!


Und wer hat sie dazu gemacht? oder ist das angeboren?

Ich versteh schon auf welche entwicklung du eingehen willst und ich bin von ihr auch nicht unbedingt begeistert, aber mit der Ursachenforschung musst du nun wirklich wo anders ansetzen als (nur) bei meiner generation.
 

FCK-Schwabe

Well-Known Member
Und wer hat sie dazu gemacht? oder ist das angeboren?
Ich versteh schon auf welche entwicklung du eingehen willst und ich bin von ihr auch nicht unbedingt begeistert, aber mit der Ursachenforschung musst du nun wirklich wo anders ansetzen als (nur) bei meiner generation.


edit: wirklich guter beitrag vom zdf! da frag ich mich: wo will er denn karriere machn? geht die cdu das risiko wirklich nochmal ein?

vllt. gibts bald ne KT-Partei
default_icon_neutral.gif




edit²: das ging bischen schief mit dem editieren^^
 

auge clausthaler

Active Member
Und wer hat sie dazu gemacht? oder ist das angeboren?
Ich versteh schon auf welche entwicklung du eingehen willst und ich bin von ihr auch nicht unbedingt begeistert, aber mit der Ursachenforschung musst du nun wirklich wo anders ansetzen als (nur) bei meiner generation.


Ein WOW-Beitrag
default_icon_exclaim.gif
 

Hosic

Active Member
@ Jonny

ich möchte auch 100 euro (in relation zu guttenberg wären das für ihn 100.000 euro) zahlen und dafür ladendiebstahl begehen dürfen.
 

Oben