Kaderplanung 2023/2024

Konnte den entscheidenden Passus mit den 2,5 Mio. bei 2. Liga Abstieg bisher nicht finden aber sollte diese Summe stimmen und fix sein, also nicht verhandelt werden können, werden wir bestimmt kein Interessent sein.

Die kölnische Rundschau spricht - wie einige andere Seiten - allerdings sogar von ablösefrei.

Glaube zwar beides nicht wirklich (weder die 2,5 Mio noch die kostenlose Variante), aber als Erstligaspieler (was Okugawa bei Verpflichtung schließlich war) unterschreibt man eigtl keine Verträge mit Gültigkeit für Liga 3
Du siehst das falsch: 2,5 können "festgeschrieben" sein - also dann MUSS Arminia ihn gehen lassen. Nächstes Jahr wäre er aber ablösefrei und das will Arminia auch nicht. Zudem dürfte auch sein Gehalt in Liga 3 ein Problem sein. Also muss ma0n ihn quasi verkaufen. Ob der FCK aber das Geld hat - wünschen würde ich es mir, glaube aber eher noch nicht mal, dass wir angefragt haben...
 
Ja… sicher wäre auch in diesem Fall Verhandlungsbereitschaft von Arminia möglich bzw. zu erwarten.
Aber die Rahmenbedingungen scheinen aufgrund des erneuten Abstiegs nicht klar oder bekannt zu sein.
Diverse Quellen reden von ablösefrei, der Präsident spricht von 3 Spielern für die noch Ablösesummen generiert werden können und sollen, nennt aber keine Namen. Spekuliert wird vor allem über Hack und Okugawa. Dazu diese ominösen 2,5 Mio die wohl selbst wenn es diese Abmachung gibt nicht zu erzielen sein werden.

Es ist quasi nichts gesichert bekannt…

Ob der FCK aber das Geld hat - wünschen würde ich es mir, glaube aber eher noch nicht mal, dass wir angefragt haben...

Das ist natürlich wieder eine ganz andere Frage und durchaus beides möglich…
 
Sieht nicht so aus als ob bis zum Trainingslager noch etwas passiert, man kann nur hoffen dass TH hinter den Kulissen an großen Lösungen arbeitet.

Diese Transferperiode lässt mich bisher ein wenig verwirrt zurück um ehrlich zu sein, kann mir noch keinen Reim daraus machen.
 
Wie lange ist das Transferfenster offen? Was hier einige wieder für einen Stress machen,
Bis zum 1.September...

Mit unserem Kader können wir es uns aber absolut nicht leisten solange zu warten.

Die Abwehr und das MF sollten bis zum 1.7 stehen (besser wäre nächsten Mo), man muss die Automatismen ja irgendwann eintrainieren, vorallem wenn man wie angekündigt seine Spielweise ändern/anpassen muss.

Im Sturm und dem Rest der Offensive können wir die komplette Transferperiode abwarten, da haben wir momentan genug Alternativen.
 
ich würd alle nötigen positionen so schnell wie möglich besetzen.
sollte dann z. b. aus der ersten liga im august noch etwas finanziell machbares "abfallen": zuschlagen und holen!
auch wenn wir dann auf dieser position schon gut besetzt sind.
 
ich würd alle nötigen positionen so schnell wie möglich besetzen.
sollte dann z. b. aus der ersten liga im august noch etwas finanziell machbares "abfallen": zuschlagen und holen!
auch wenn wir dann auf dieser position schon gut besetzt sind.
Absolut, wir haben momentan auch nur 3 IV, bei einem (Tomiak) gibts immer wieder Wechselgerüchte, der andere (Bünning) war quasi aussortiert und spielte bis zum letzten Spieltag keine Rolle, so kann man doch unmöglich ins Trainingslager fahren...
 
Um hier mal etwas Feuer unter dem Kessel zu bringen: auf tm schreibt jemand, Heintz Wechsel stünde kurz bevor - allerdings hat der User kaum Beiträge … :wink:
 
Um hier mal etwas Feuer unter dem Kessel zu bringen: auf tm schreibt jemand, Heintz Wechsel stünde kurz bevor - allerdings hat der User kaum Beiträge … :wink:
Die Leute in dem Forum werden immer dümmer, gestern hat einer gepostet Arslan würde nach Sandhausen wechseln, nachdem er auf einen mehr als offensichtlichen Twitter Fake-Account reingefallen ist.
 
Wird Zeit, dass Udo Lindenberg wieder auf Tour geht und das Panikorchester weniger Zeit, in Lautern-Foren den Kader und Hengen in Frage zu stellen.
 
Die Leute in dem Forum werden immer dümmer, gestern hat einer gepostet Arslan würde nach Sandhausen wechseln, nachdem er auf einen mehr als offensichtlichen Twitter Fake-Account reingefallen ist.

Mittlerweile echtes Assi Forum geworden TM.
Schade eigentlich

Die wo echte Tipps hatten haben die Trolle dort vergrault
 
Ich wäre auch froh, wenn der Großteil des Kaders bis zum Trainingslager stehen würde. Allerdings sehe ich es nicht so „dramatisch“ wenn es bis dahin nicht klappt.

Ich gehe nicht davon aus, dass man in den USA da so viel an den „Automatismen“ arbeitet. Viel mehr wird da an der Fitness gearbeitet und der Trip nebenbei als Promotion-Tour gesehen.

Ich denke (und hoffe), dass Hengen nicht erst den Kaffeeautomaten leer macht, bevor er Gespräche führt, sondern doch schon einige Verstärkungen in der Hand hat, die uns qualitativ weiterbringen. Allerdings helfen diese Spieler wohl auch anderen Mannschaften in der Qualität, so dass alles zu einem Schneckenrennen führen kann.

Für mich wäre es auch ok, dass man eben lieber ein paar Tage länger auf die Landung einer 747 wartet bevor man doch nur eine Propellermaschine kauft. Spätestens den letzten 2-3 Wochen der Vorbereitung sollte der Kader stehen - mit dem ein oder anderen freien Platz für ein „Last-Minute Transfer“, falls von oben noch etwas abfällt.

Bei Heintz wird es mMn der letzte „sinnvolle“ Moment sein, zu uns zu kommen. In der Bundesliga ist er ja nicht mehr gesetzt wie vor ein paar Jahren. Der Jüngste ist er auch nicht mehr, dass da noch so viel Entwicklungspotenzial ist. Er ist sehr heimatverbunden, „sein“ Verein ist mittlerweile sportlich wieder reizvoller und er könnte jetzt hier richtig mit anpacken. Klappt der Wechsel nicht, dann wird er woanders für 2-3 Jahre unterschreiben und dort seine Karriere langsam ausklingen lassen. Ich hoffe nämlich nicht, dass wir in 2-3 Jahren (noch) ein Verein sind, bei dem man seine Karriere gemütlich ausklingen lassen kann…


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich wäre auch froh, wenn der Großteil des Kaders bis zum Trainingslager stehen würde. Allerdings sehe ich es nicht so „dramatisch“ wenn es bis dahin nicht klappt.

Ich gehe nicht davon aus, dass man in den USA da so viel an den „Automatismen“ arbeitet. Viel mehr wird da an der Fitness gearbeitet und der Trip nebenbei als Promotion-Tour gesehen.
Paderborn hat doch letztes Jahr dieselbe USA Tour gemacht, natürlich ist da viel PR dabei, aber es ist auch ein stinknormales Trainingslager mit Testspielen und wo Grundlagen für die neue Saison gelegt werden.

Ich würds jetzt nicht als "dramatisch" beschreiben, aber definitiv als subobtimal und als Nachteil wenn wir mit dem Kader ins Trainingslager starten.

Wiegesagt, wir haben momentan nur 3 IV mit Elvedi,Tomiak und Bünning und ob Tomiak bleibt steht in den Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre es auch ok, dass man eben lieber ein paar Tage länger auf die Landung einer 747 wartet bevor man doch nur eine Propellermaschine kauft.
kann dann aber auch sein, dass man ganz ohne fluggerät da steht, wenn die 747 doch absagt und die cesna auch schon woanders unterschrieben hat.

möchte hengens job in diesen tagen nicht machen.
 
"Ich fühle mich hier total wohl und werde auch im kommenden Jahr in Kaiserslautern spielen. Was dann irgendwann mal kommt, werden wir dann sehen", erklärt der gebürtige Münsteraner

 
Laut einem aktuellen Bericht der "Bild" zeigt der 1. FC Kaiserslautern erneut starkes Interesse an einer Verpflichtung von Florian Flick (23, Schalke 04, zuletzt ausgeliehen an den 1. FC Nürnberg). Der defensive Mittelfeldspieler war schon in der Winterpause ein Wunschspieler am Betze und Trainer Dirk Schuster bestätigte damals ein persönliches Treffen mit dem seinerzeit 22-Jährigen. Flick wurde jedoch stattdessen an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen und der FCK verpflichtete für die Rückrunde seinerseits Nicolai Rapp (26) von Werder Bremen. Nachdem Leihspieler Rapp nun wieder an die Weser zurückgekehrt ist (siehe Transfer-Ticker), versuchen die Roten Teufel es also offenbar noch einmal bei Flick.

Aktuell laboriert Florian Flick noch an einem Mittelfußbruch, zu dem sein Berater Konstantinos Kilikidis sagt: "Im Optimalfall kann Flo schon wieder in vier Wochen im Trainingslager angreifen." Neben dem FCK soll auch Nürnberg an einer Weiterverpflichtung interessiert sein, zudem haben sich laut "Bild" Holstein Kiel und die Bolton Wanderers beim S04 erkundigt.

Spekuliert wird über einen festen Wechsel für eine Ablösesumme im Millionenbereich oder über eine erneute Ausleihe, für die aber zunächst der 2024 auslaufende Vertrag auf Schalke verlängert werden müsste. Die Boulevardzeitung deutet an, dass eine Entscheidung wohl nicht kurzfristig fallen wird: "Wahrscheinlich ist, dass der gebürtige Mannheimer sich in der Vorbereitung erst einmal beweisen will. Deutet sich an, dass S04 nicht auf den gelernten Sechser setzt, dürfte er seinen Abflug anstreben."


Muss ich nicht haben… hat meiner Ansicht nach in Nürnberg nicht wirklich überzeugt. Zudem wollte er letztes Jahr schon lieber zu nem fast Absteiger und eiert auch jetzt mit S04 wieder rum…
 
Klingt wie reines Namedropping der Blöd weil wir mal an ihm interessiert waren, zu teuer und würde die ganze Vorbereitung verpassen.
 
Paderborn hat doch letztes Jahr dieselbe USA Tour gemacht, natürlich ist da viel PR dabei, aber es ist auch ein stinknormales Trainingslager mit Testspielen und wo Grundlagen für die neue Saison gelegt werden.

Ich würds jetzt nicht als "dramatisch" beschreiben, aber definitiv als subobtimal und als Nachteil wenn wir mit dem Kader ins Trainingslager starten.

Wiegesagt, wir haben momentan nur 3 IV mit Elvedi,Tomiak und Bünning und ob Tomiak bleibt steht in den Sternen.
Ähem....Kevin Kraus?

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
@jimjones
Du magst doch Franzosen :grinning:
Hier ist einer… 22 Jahre, spielt aktuell in Luxemburg (davor Dijon und Nancy), versprüht ein wenig Hollywood Flair und hat mit 58 Scorern aus 30 Spielen Zahlen zu bieten, die man zumindest als ganz ok einstufen könnte :grinning:

 
Oben