Kaderplanung 2023/2024

Wiegesagt, wir haben momentan nur 3 IV mit Elvedi,Tomiak und Bünning und ob Tomiak bleibt steht in den Sternen.
Und Heintz!


:smiley:

Vielleicht fährt er dann noch mit. 1,96 Kante aus der U19 / nächste Saison U23.

 
Ihr werdet noch Augen machen, wenn am Flughafen vor der USA-Reise laut der Armageddon-Soundtrack ertönt und fünf neue Spieler in FCK-Outfits aus dem Flughafengebäude zum Flieger marschieren. Epochal, meine Freunde, epochal!
Heintz, Pick, Bödvarsson, Koch und Sternberg! Bääm!

(So, genug Spam jetzt)
 
Geklaut von TM:

Thomas Hengen hat im SWR-Podcast „Nur der FCK“, Minute 29, mitgeteilt, dass de Préville sich „für etwas anderes entschieden“ habe. Er wird uns also verlassen.

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/nur-der-fck-podcast-100.html
Sehr bitter, hoffentlich geht er zurück nach Frankreich und schlägt nicht bei einem Konkurrenten auf.

@jimjones
Du magst doch Franzosen
Hier ist einer… 22 Jahre, spielt aktuell in Luxemburg (davor Dijon und Nancy), versprüht ein wenig Hollywood Flair und hat mit 58 Scorern aus 30 Spielen Zahlen zu bieten, die man zumindest als ganz ok einstufen könnte


Rayan Phillipe : 23 October 2000 (age 22)

Eiskalte Engel (1999):

Sebastian Valmont - Ryan Phillippe



Oh nooo, armer Kerl! :smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Rheinpfalz hat uns Düsseldorf angeblich Vermeij und Engelhardt weggeschnappt.


Wenn das die Kategorie ist in der wir rumfischen, dann wäre es doppelt bitter dass Martinovic zu Elversberg geht.
 
Will keine Fake News streuen aber auf TM.de wird von zwei Usern (mit angeblich guten Kontakten zur Geschäftsstelle) zum einen berichtet, dass heute eine Verpflichtung vermeldet werden soll und zum anderen das wir uns - genau wie unsere Freunde von F95 - um ihn hier von Atalanta Bergamo (letzte Saison ausgeliehen an St. Gallen) bemühen. Auch Okugawa weiterhin ein Thema…

Alles ohne Wertung nur zur Info bzgl rumors :wink:
 
Will keine Fake News streuen aber auf TM.de wird von zwei Usern (mit angeblich guten Kontakten zur Geschäftsstelle) zum einen berichtet, dass heute eine Verpflichtung vermeldet werden soll ….
Gabs das schon mal? Am Samstag eine Neuverpflichtung bekannt geben?

Kann ich mir nicht vorstellen, weil die Pressestelle dann besetzt sein müsste, weil nachfragen von Medien kommen können. Andererseits haben die richtig guten Journalisten eh die Handynummern von den Leuten.

Ich wüsste aber nicht, warum das am Samstag stattfinden sollte und man nicht bis Montag warten könnte. Fazit: da wollen sich zwei wichtig machen :wink:

Edit: andererseits spielt heute auch die U19 - da arbeitet der ein oder andere der Pressestelle eh.
 
Klar, ist natürlich möglich… wäre aber zumindest ne sehr Dumme Idee. Damit ist man morgen direkt als Dummlaberer gemarkt. Gibts trotzdem immer wieder…

Die Pressestelle müsste dafür aber nicht offen sein. Denke auch dass man das Ganze im Extremfall per telefonischer Erreichbarkeit regeln könnte oder TH beantwortet die 1-2 Fragen.
 
Gabs das schon mal? Am Samstag eine Neuverpflichtung bekannt geben?
Eher nicht, glaub die einzigen nicht Mo/MI Transfers waren Lobinger und NDP, Lobinger war Fr zur Öffnung des Transferfensters am 1.7 und NDP kurzfristig zur Schließung des Transferfensters am Di.

Will keine Fake News streuen aber auf TM.de wird von zwei Usern (mit angeblich guten Kontakten zur Geschäftsstelle) zum einen berichtet, dass heute eine Verpflichtung vermeldet werden soll und zum anderen das wir uns - genau wie unsere Freunde von F95 - um ihn hier von Atalanta Bergamo (letzte Saison ausgeliehen an St. Gallen) bemühen. Auch Okugawa weiterhin ein Thema…

Alles ohne Wertung nur zur Info bzgl rumors

Gute Saison in der Schweiz, ist aber auch seine erste richtig gute, davor 100x verliehen und nicht viel dabei rumgekommen.

Bergamo will 1 bis 3 Millionen € Ablöse für den laut tm.de:


Die Okugawa Nummer wird genauso ein Hirngespinst einiger Wichtigtuer sein, laut Bielefeld Forum will er nicht nochmal eine Saison 2.Liga spielen, was auch nicht verwunderlich ist, wenn man sich ansieht welche Mitspieler er sonst so gewöhnt ist:

gfxgfcgfdg.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Den Kern des Kaders sehe ich auch nicht so schlecht, dass wir in Panik am Transfermarkt verfallen müssten. Es gibt einige Positionen, wo man nachbessern kann. Bei allen wird das nicht gelingen. Dann lieber nur 2-3 mit echtem Qualitätsunterschied, als 8 Neue mit Masse statt Klasse. Von Vorteil wäre natürlich ein möglichst langes einspielen mit top Transfers - aber das geht fast nur mit Geld, Geld, Geld.

Off topic: ist euch klar, in welchen Dimensionen mittlerweile Geld im "Markt" ist? Angeblich hat ManU Mbappe einen Vertrag vorgelegt mit >60 Mio. Gehalt - im Monat (!). Krank
 
Den Kern des Kaders sehe ich auch nicht so schlecht, dass wir in Panik am Transfermarkt verfallen müssten. Es gibt einige Positionen, wo man nachbessern kann. Bei allen wird das nicht gelingen. Dann lieber nur 2-3 mit echtem Qualitätsunterschied, als 8 Neue mit Masse statt Klasse. Von Vorteil wäre natürlich ein möglichst langes einspielen mit top Transfers - aber das geht fast nur mit Geld, Geld, Geld.

Off topic: ist euch klar, in welchen Dimensionen mittlerweile Geld im "Markt" ist? Angeblich hat ManU Mbappe einen Vertrag vorgelegt mit >60 Mio. Gehalt - im Monat (!). Krank

60 Mio im Monat? Das kann ich mir nur bei den Saudis vorstellen. Wie will man das hier finanziell rechtfertigen (FFP und so…)?!

Sonst gebe ich dir Recht: Mal sehen, wann das „Konstrukt“ mal zusammenbrechen wird. Irgendwann muss die Spitze erreicht sein, dass man das nicht mehr mitmacht. Merch, TV Abos, Ticketpreise - alles wird mal für den „Normale“ eine Grenze haben, weil es schlichtweg nicht mehr finanzierbar sein wird. Dann wird das Interesse der Sponsoren auch abnehmen.

Der Fußball kann mMn nur noch mit einer Gehalts- und Transferobergrenze wieder in normale Bahnen gerückt werden. Das würde das sportliche wieder ausgleichen und den Markt beruhigen.
 
60 Mio im Monat? Das kann ich mir nur bei den Saudis vorstellen. Wie will man das hier finanziell rechtfertigen (FFP und so…)?!

Sonst gebe ich dir Recht: Mal sehen, wann das „Konstrukt“ mal zusammenbrechen wird. Irgendwann muss die Spitze erreicht sein, dass man das nicht mehr mitmacht. Merch, TV Abos, Ticketpreise - alles wird mal für den „Normale“ eine Grenze haben, weil es schlichtweg nicht mehr finanzierbar sein wird. Dann wird das Interesse der Sponsoren auch abnehmen.

Der Fußball kann mMn nur noch mit einer Gehalts- und Transferobergrenze wieder in normale Bahnen gerückt werden. Das würde das sportliche wieder ausgleichen und den Markt beruhigen.

Doch ist wahr
750 Mio für ein Jahr und nur wenn die Kataris den Club übernehmen sollten.
Außerdem ist wohl ein neues Stadion für 150000 geplant.

Krank einfach nur krank
 
Och menno, die Insider auf tm.de haben doch gesagt heute wird jemand vorgestellt weil gestern ein schlechter Zeitpunkt war wegen FW's Todestag! :sob:
 
Nur mal mit *Logik*: wann ist der bessere Zeitpunkt zur Vorstellung eines Neuzugangs: ein arbeitsfreier Sonntag oder der darauf folgende Montag, an dem die Presse wegen Trainingsauftakt eh da ist ?
 
Nur mal mit *Logik*: wann ist der bessere Zeitpunkt zur Vorstellung eines Neuzugangs: ein arbeitsfreier Sonntag oder der darauf folgende Montag, an dem die Presse wegen Trainingsauftakt eh da ist ?
Wir haben noch nie jemanden am Wochenende verpflichtet, deswegen war es von Anfang an klar dass diese Gerüchte Fake News Bullshit sind.
 
Außerdem fliegen am Sonntag keine Brieftauben zur DFB Zentrale um den Wechsel anzumelden.
Fax, EMail und die Telegrafenstation wurden ja wegen Kostengründen eingespart.
 
Oben