Kaderplanung 2023/2024

Der Trainer wurde extrem hart abgegangen, ihm jegliche Kompetenz abgesprochen, der Gegner schlecht geredet…

Vielleicht, vielleicht kommen manchen doch noch leichte Zweifel. Auch hier im Forum!

Wahnsinnsleistung unter diesem Druck, auswärts. Danke und Chapeau!!!
 
Grammozis ist nicht das Problem. Eher die Lösung. Ich hoffe aber, Dimi redet im Sommer noch einmal mit Thomas. Während wir in der Offensive durchgehend doppelt qualitativ hoch besetzt sind, fehlt uns das in der dreifachen IV und auch auf der linken Seite. Wenn wir alle zusammenhalten, können wir jetzt die Klasse halten - im Sommer muss dann entsprechend auch die Defensive gestärkt werden.
 
Der Trainer wurde extrem hart abgegangen, ihm jegliche Kompetenz abgesprochen, der Gegner schlecht geredet…

de haas is noch net üwer die höh.

ich bin auf die nächsten spiele gespannt. wenn es grammo tatsächlich schafft uns tabellarisch zu stabilisieren, also uns aus der abstiegszone zu führen, dann hut ab!

zwei siege gegen elversberg und paderborn, schwer aber nicht unrealistisch. selbst vier punkte wären schon ok und mit der einstellung von gestern absolut machbar.
 
Waaaaldhof und der FCK!
Sind wohl laut der RP auch an Kraus und Hercher interessiert - Klar, die brauchen irgendwie ein Grundgerüst für eine mögliche Aufsteigermannschaft.

Die Rochaden vom 1. FC Kaiserslautern hin zum SV Waldhof Mannheim könnten fortgesetzt werden. Nach RHEINPFALZ-Informationen will der Fußball-Drittligist Philipp Hercher und Kevin Kraus verpflichten


Wenn sich da in den letzten 6h des Transferfensters noch wast tut, gerade bei Kraus - MUSS eigentlich zwingend noch jemand neues für die Verteidigung her, alles andere wäre mehr als fahrlässig.
 
Beide sind mir sehr ans Herz gewachsen. Aber bei beiden könnte ich einen Wechsel verstehen. Dann sollte man aber in der Tat noch einen IV verpflichten. Ich plädiere hier aber eher für einen jungen mit Aufbaupotential als einen alten Haudegen. Die erste Elf ist in Ordnung. Da könnte ein LIV natürlich Druck machen, aber zwingend muss da derzeit keiner raus. Das spricht imho für einen jungen Wilden (bevorzugt von BVB II oder SCF II)
 
Sind wohl laut der RP auch an Kraus und Hercher interessiert - Klar, die brauchen irgendwie ein Grundgerüst für eine mögliche Aufsteigermannschaft.




Wenn sich da in den letzten 6h des Transferfensters noch wast tut, gerade bei Kraus - MUSS eigentlich zwingend noch jemand neues für die Verteidigung her, alles andere wäre mehr als fahrlässig.
Crazy, gestern noch scherzhaft auf einer anderen Plattform geschrieben, dass wir nur noch einen Wechsel von einer Fanfreundschaft entfernt sind und nun das.
 
Oh man wer macht den jetzt das Gerücht auf das Kraus und Hercher auch noch auf den Waldhof gehen?

Von mir aus kann der Don, Zucki für die Rückrunde für 10 Mio Leihgebühr ausleihen :tongueout: Mehr geht aber net :smile:

 
Quelle: Kaiserslautern-News auf Twitter:

Der FCK ist an Aljaz Casar interessiert und würde ihn gerne auf den letzten Drücker verpflichten. An dem Mittelfeldspieler sind auch Nürnberg und Rostock interessiert. Ein Ausgang ist offen.


Hatte ihn im Wünsche-Thread auch schon genannt, ist ein "echter" Sechser, was ich durchaus positiv sehen würde. Als "A-Duo" hätten wir dann Kaloc & Niehues und als "B-Lösung" Casar und Aremu dahinter.

Bleibt noch spannend bis auf die letzte Minute, ich hoffe unser Fax funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wars dann wohl, hoffen wir mal, dass die letzten 2 Spiele keine Ausreißer waren und uns die gewohnten Probleme nicht wieder einholen.

Der FCK wurde auf dem Transfermarkt nicht mehr aktiv! Weder Abgänge noch Zugänge kann der Traditionsverein vermelden. Damit schickt D.Grammozis seine alt vertrauten Spieler auf die Mission Klassenerhalt und DFB Pokal!
Quelle:SWR Sport
 
mit hercher und kraus hats wohl nicht geklappt aber wenn man jetzt die verträge auflösen würde, könnten sie doch noch wechseln, oder?
 
Das würde ich aber nicht machen, diese Saison könnten wir sie meines Erachtens nach noch brauchen.

Der Waldhof wird eh Klinge holen - der ist doch schon vertragslos.
 
denke auch, ohne es wirklich zu wissen. Aber wenn man einfach nur den Vertrag auflösen muss um für den nächsten Verein frei zu sein wäre es wohl doch zu einfach.
 
Gilt nur bis Wintertransferende soll aber dieses Jahr vllt geändert werden.
Hab ich schon in einem anderen Thread gepostet.
 
Dortmund 2 scheint das neue Freiburg 2 zu sein. Vielleicht sollten wir uns da nach der Saison mal umschauen? Die wenigsten werden ja Profis in Dortmund werden
 
Quelle: Kaiserslautern-News auf Twitter:




Hatte ihn im Wünsche-Thread auch schon genannt, ist ein "echter" Sechser, was ich durchaus positiv sehen würde. Als "A-Duo" hätten wir dann Kaloc & Niehues und als "B-Lösung" Casar und Aremu dahinter.

Bleibt noch spannend bis auf die letzte Minute, ich hoffe unser Fax funktioniert.
Casar, an dem wir offensichtlich schon kurz vor Schließung des Wintertransferfensters dran waren, wechselt zur kommenden Saison nach Dresden.


Schade, ich hätte ihn mir als Ersatz für Niehues sehr gut bei uns vorstellen können.
 
Come on, ey... hör doch auf so einen Quatsch zu erzählen!

Ob man die Winter Transferphase genauso wiederholen würde:
Ja, die Transfers ergeben alle Sinn. Nur ein Beispiel: Terrence Boyd wollte im Winter gehen, das ist auch legitim, wenn du einen Konkurrenten wie Ragnar Ache hast und immer spielen willst. Also haben wir Filip Stojilkovic und Dickson Abiama geholt. Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass sie uns mit Toren noch helfen können. Wir wollten mehr Konkurrenz, eine stärkere Bank. Der Trainer hat jedes Wochenende Möglichkeiten, noch mal einzugreifen und einen Impuls zu geben. Besser ein, zwei Optionen mehr als zu wenig. Das war die Intention im Winter.“

NEIN!!!, die Transfers ergeben nicht alle Sinn, sowas zu behaupten hat sehr starke Vibes von ein "Defizit an Durchblick".

Abiama und Stojikovic sind komplett andere Spielertypen, die weder Ache noch Boyd ersetzern können und nicht in unser System passen, verdammt normal!

Jedes Kleinkind würde das erkennen, selbst unser Trainer (der Gottseidank noch bei Verstand ist) hat es vor einigen Tagen sehr diplomatisch perfekt auf den Punkt gebracht:

Funkel auf die Frage, warum Abiama auf der Außenbahn spielt und nicht auf seiner gewohnten Position in der Mitte: „Ich bevorzuge andere Spieler, die robuster sind und körperlich stärker sind im Zentrum. Gerade im Zentrum, wo sie einen Ball halten müssen. Wir sind eine Mannschaft, die schnell umschalten kann. Da ist er über die Außenbahn wertvoller“
 
Oben