Kaderplanung 2022/2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut BILD (plus) sind wir wohl bei Klement recht weit und es „sieht gut aus“.
Andersson ist gehaltstechnisch nicht zu stemmen. Und für Opuko wurde ein Angebot abgegeben. Bormuth ist ja durch. Über diese Namen wurde berichtet.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Heute Nacht ploppten gefühlt 7-8 neue "Gerüchtethreads" von transfermarkt.de auf meinem Handy auf, von Spielern die angeblich bei uns aktuell im Gespräch wären...

Mittlerweile wurden die Threads wieder von den Admins entfernt, aber da waren z.T. schon abenteuerliche Namen dabei (Muslija, Berggreen, nochmal Kenneth Paal etc). Ich dachte zuerst ich wäre im Forenbereich vom FC Bayern gelandet. :sweatsmile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fünf Spiele Sperre ist mal eine Ansage, haben wir es wirklich notwendig einen Spieler zu holen der uns erst zum 11. Spieltag (Anfang/Mitte Oktober) dann wieder zur Verfügung stehen würde? Generell passt so etwas dann doch auch nicht zu unserem bisherigen "Weg" auf dem Transfermarkt und Hengens/Schusters Aussage dass man sich nur mit Spielern eindecken möchte, die uns sofort weiterhelfen oder.
 
Generell passt so etwas dann doch auch nicht zu unserem bisherigen "Weg" auf dem Transfermarkt und Hengens/Schusters Aussage dass man sich nur mit Spielern eindecken möchte, die uns sofort weiterhelfen oder.
von wann stammt denn die letzte aussage in dieser richtung?
es läuft ja derzeit sportlich richtig gut, womit man ja nicht unbedingt rechnen konnte.

wir stehen somit im moment kaum unter druck opoku sofort einbauen zu müssen.
die einzige gefahr besteht halt in verletzungen und langen sperren von schlimmsten falls mehreren spielern in den nächsten begegnungen.
 
Fünf Spiele Sperre ist mal eine Ansage, haben wir es wirklich notwendig einen Spieler zu holen der uns erst zum 11. Spieltag (Anfang/Mitte Oktober) dann wieder zur Verfügung stehen würde?
Warum nicht? Er würde ja keinen Vertrag bis Anfang November unterschreiben.
Abgesehen davon könnte er dann einsteigen wenn er bereits einige Wochen mit der Mannschaft trainiert hat und einige Abläufe bereits drin sind und nicht "kalt" reinkommen. Btw könnte er in seinem ersten Spiel das Siegtor schiessen - in Hamburg :sunglasses:
 
Warum nicht? Er würde ja keinen Vertrag bis Anfang November unterschreiben.
Abgesehen davon könnte er dann einsteigen wenn er bereits einige Wochen mit der Mannschaft trainiert hat und einige Abläufe bereits drin sind und nicht "kalt" reinkommen. Btw könnte er in seinem ersten Spiel das Siegtor schiessen - in Hamburg :sunglasses:
Ja, vielleicht ist ein wenig Druck auf dem Kessel auch gut für die Eingewöhnung u. Entwicklung von Opoku, sozusagen eine verschobene Sommerpause. Nach dem Brutalotritt aus dem Darmstadt-Spiel kann er eine solche dann wahrscheinlich auch gut gebrauchen und vielleicht auch erstmal im Pfälzer Wald wieder etwas durchatmen.

@Dr.BETZE: Sofern ich mich richtig erinnere, hat Schuster diese Ansichten nach "Sofortverstärkungen" kürzlich nach Außen kommuniziert (hier bspw. der entsprechende Artikel der RP dazu, auch wenn er sich hinter einer Paywall befindet)

Ich dachte nur es ist etwas komisch weil die Verantwortlichen von Neuzugängen gesprochen haben die "sofort" weiterhelfen. Wenn Opoku allerdings wie @Jonny weiter oben geschrieben hat, auch für einen Vertrag für die 3. Liga beim 1. FCK unterschreibt, wäre sein Zugang aus sportlicher Sicht absolut sinnvoll. Ich dachte eigentlich dass er bei zwei Jahren Restvertragslaufzeit in Hamburg eigentlich noch ein weiteres Mal verliehen wird und wir keine Möglichkeit hätten ihn direkt fest zu verpflichten.
 
Vielleicht übertreib ich ein wenig aber für mich wäre der Transfer geplatzt.

Schlicht und einfach aus 3 Gründen:
1) Seit 3 Spieltagen in denen er beim HSV ran durfte hab ich ihn ziemlich intensiv beäugt, da unser Interesse ja schon länger "gerüchtet" wird. Fazit: Sportlich keine nennenswerte Verstärkung
2) 5 Spiele Sperre, d.h. mehr als die Hälfte der Halbserie steht er nicht auf dem Platz und ich glaube auch nicht, dass er im ersten Spiel nach seiner Sperre direkt in der Startelf stehen würde
3) Mit so einem Ausraster und solch einer Unbeherrschtheit, lässt das schon ein stückweit tief blicken. Will ich nicht in dieser Mannschaft.

Nichts desto trotz... unsere Coaches und sportlichen Leiter werden das ein oder andere sicher besser beurteilen können als ich und ich vertraue da auf deren Urteilsvermögen, aber für mich als "beobachtender Aussenstehender" wäre das Thema mit Opoku gestorben... vor allem wegen Punkt 1
 
Ich persönlich denke halt auch, dass wir auf den außen mit Redondo, Hanslik, Zimmer und Hercher gut genug besetzt sind. Deswegen halte ich das nach wie vor für eine Ente und hoffe auf Verstärkungen im OM und eventuell als Boyd-Ersatz.
 
Vielleicht übertreib ich ein wenig aber für mich wäre der Transfer geplatzt.

Schlicht und einfach aus 3 Gründen:
1) Seit 3 Spieltagen in denen er beim HSV ran durfte hab ich ihn ziemlich intensiv beäugt, da unser Interesse ja schon länger "gerüchtet" wird. Fazit: Sportlich keine nennenswerte Verstärkung
bei allem respekt aber da vertraue ich doch auch auf hengen, schuster und wer auch immer ihn noch beobachtet hat.
und wahrscheinlich haben sie ihn schon länger im auge, als das gerücht in umlauf ist.
deswegen gehe ich einfach mal davon aus, dass sein weggang schon länger klar ist und er deswegen nicht mehr richtig gas gibt.

sollten meine vermutungen stimmen, dann wäre für mich seine professionelle einstellung zu seinem beruf allerdings fraglich.
holen wir ihn, wäre theater fast vorprogrammiert, falls er irgendwann den verein wieder verlassen möchte.
 
Ich hät ihn jetzt auch nicht verpflichet, vorallem nicht zu den kolpotierten 500k€ Ablöse.

Anderseits, wenn Hengen und Schuster meinen er würde uns weiterhelfen, dann haben sie definitiv den Vertrauensvorschuss verdient, sportlich läuft es nämlich seit langem wieder sehr gut und irgendas werden sie sich schon dabei denken.
 
sollten meine vermutungen stimmen, dann wäre für mich seine professionelle einstellung zu seinem beruf allerdings fraglich.
holen wir ihn, wäre theater fast vorprogrammiert, falls er irgendwann den verein wieder verlassen möchte.
Irgendwo ist das auch meine Befürchtung a.G. der jüngsten Geschichten um seine Person. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen dass ihm die Großstadt Hamburg und der HSV an und für sich einfach nicht bekommt, da war schon extrem viel Trouble um ihn in der letzten Zeit.

Hat man in seiner Zeit damals in Osnabrück ein ähnliches Verhalten wahrgenommen? Vielleicht tut ihm da ein ruhigeres Umfeld etwas besser? Wobei, dann wäre ein Wechsel zum 1. FCK wohl auch nicht das gelbe vom Ei, gerade wenn es irgendwann sportlich nicht mehr so gut laufen sollte wie aktuell und die Mistgabeln wieder gewetzt werden.
 
Allerdings denke ich schon, dass der ein oder andere Ergänzungsspieler abgegeben wird - v.a. wenn noch 1-2 neue Spieler kommen sollten. Denke da an Kiprit, Hippe, Gibs, Bakhat usw. Kann ja nicht Sinn der Sache sein, die Spieler in der Oberliga spielen zu lassen. Da ist der Unterschied zur 2. Liga einfach zu groß.
Aufgrund der Leihe von Bormuth sehe ich so gut wie keine Chance mehr auf Einsatzzeiten für Hippe. Wenn ein Drittligist eine Leihgebühr zahlt, dann verleihen, sonst verkaufen.
 
Ich könnte mir aber auch gut vorstellen dass ihm die Großstadt Hamburg und der HSV an und für sich einfach nicht bekommt, da war schon extrem viel Trouble um ihn in der letzten Zeit.

Wobei, dann wäre ein Wechsel zum 1. FCK wohl auch nicht das gelbe vom Ei, gerade wenn es irgendwann sportlich nicht mehr so gut laufen sollte wie aktuell und die Mistgabeln wieder gewetzt werden.

immerhin wäre das mediale theater nicht so gross wie beim hsv oder bei anderen vereinen in grossstädten.
hier gibts ja quasi nur die rp, die blöd, swr und den kicker.
 
Opoku muss ja nur auf der Bank sitzen. Das reicht aus, dass sich unsere Gegner ein bisschen mehr ins Höschen machen als eh schon.
Verstehe nicht warum er wegen dem Aussetzer so verteufelt (hihi...) wird. Das ist schon einigen beim FCK passiert und da wurde nicht so viel Gedöhns darum gemacht. Ohne die Geschichte würden wir so einen Spieler vielleicht gar nicht bekommen.
 
Ohne die Geschichte würden wir so einen Spieler vielleicht gar nicht bekommen.
Wie kommst du auf diese Theorie. Nicht böse, sondern ernst gemeint?! Er spielt beim HSV keine Rolle. Nicht nur jetzt, auch vorher nicht. Also nie. Er war an Osnabrück (Liga 3) ausgeliehen und war dort kein Überflieger. Warum sollte dieser Spieler wirklich außerhalb unserer Erreichbarkeit sein wenn er nicht gerade dem Holland die Milz zu Brei tritt?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben