Jonnys Jon Dadi Bödvarsson Ticker

Ich finde es sehr bitter! Einmal mehr wird den finanziellen Zwängen Rechnung getragen und das sportliche beiseite gelassen. Haben wir in den vergangenen 10 Jahren auch nur einen Spieler mit einigermaßen sportlichen Ansprüchen halten können? Kann ich mich nicht erinnern, sobald ein Angebot kommt, sind sie weg. Wäre blauäugig zu glauben, wir müssten als Zweitligist keine Spieler verkaufen. Aber nach nur 6 Monaten in einem fremden Land mit erst jetzt beginnenden Deutschkenntnissen steht der sportliche Wert ja noch gar nicht fest. War nicht zuletzt so viel von Identität und Konstanz die Rede? Dass die Fluktuation aufhören soll und wir keine Klauseln mehr zulassen wollen, um eine Mannschaft aufzubauen, die aufsteigen kann? Wir werden nie aufsteigen, wenn jeder Spieler verkauft wird, der ein bisschen was kann. Nebenbei bemerkt war der Sturm schon letztes Jahr unsere Schwachstelle. Jeder Manager von Zweit- und Drittligisten weiß, dass wir jetzt Kohle unter dem Arsch und zugleich Druck haben, möglichst bald (nächste Woche ist Saisonstart) einen Nachfolger zu holen. Wenn das mal gut geht.
 
Der wurde halt von Kuntz verpflichtet. Altlasten sollen entsorgt werden
default_icon_wink.gif




3-7 Mio Einnahmen für nen ablösfreien Spieler. Bin mal gespannt wie man das dem Totengräber des Vereins (aka Sonnenkönig) negativ anhängen wird
default_icon_rolleyes.gif
 
vor einer Stunde schrieb ViehliebMA:




und zugleich Druck haben, möglichst bald (nächste Woche ist Saisonstart) einen Nachfolger zu holen


Ich weiss ich wiederhole mich, aber das tust du ja auch:   Es wird keinen Nachfolger geben. Wir haben noch 3(+2) Alternativen im Kader. Der Focus liegt auf IV, RV und R(O)M.




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="223" href="<___base_url___>/index.php?/profile/223-uppsala/">@uppsala</a>




Bödvarsson war Schupps Verdienst, der dafür vom Sonnenkönig abgesägt wurde. Kuntz kann man diesen Transfer nun also wirklich nicht gutschreiben.




Das war einfach.  
default_icon_cool.gif
 
vor 11 Minuten schrieb MuschiKlaus fka AndyU:




 




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="223" href="<___base_url___>/index.php?/profile/223-uppsala/">@uppsala</a>




Bödvarsson war Schupps Verdienst, der dafür vom Sonnenkönig abgesägt wurde. Kuntz kann man diesen Transfer nun also wirklich nicht gutschreiben.




Das war einfach.  
default_icon_cool.gif


OK, mit diesem Satzteil hab ich auch die Ironie erkannt ...
default_biggrin.png
 
vor 11 Minuten schrieb MuschiKlaus fka AndyU:




Ich weiss ich wiederhole mich, aber das tust du ja auch:   Es wird keinen Nachfolger geben. Wir haben noch 3(+2) Alternativen im Kader. Der Focus wird liegt auf IV, RV und R(O)M.


Das kannst du nicht ernst meinen! Wer soll denn nächstes Jahr die Tore schießen??? Przybylko braucht alles, um dauerhaft auf Zweitliganiveau zu spielen, Osawe hat noch keine zweite Liga gespielt, Görtler ist kein richtiger Stürmer, Jacob war ja ein Jahr verletzt. Der Sturm war letztes Jahr schon miserabel (Toptorschütze Jessen), da hatte man immerhin noch die Hoffnung, dass Bödvarsson nach einer Eingewöhnungsphase durchstartet. Jetzt gibt man ihn für viel Geld ab und holt noch nicht mal einen Stürmer? Das ist für mich idiotisch und zum Scheitern verurteilt, falls es wirklich so kommt.
 
Bödvarsson wäre auch nicht derjenige gewesen, der 15 Tore macht. Er hat seine Qualitäten an (vielen) anderen Stellen.




Osawe ist in den Testspielen vielversprechend, man muss das Spiel aber auf ihn zuschneiden, weil hauptsächlich der Antritt für seine Qualität verantwortlich ist.




Dass man Bödvarsson abgeben muss, wenn ein Angebot über 3 Millionen kommt, war ja klar. Aber wenn ich ein treffsicherer Stürmer auf den Markt kommt, sollte Stöver nicht lange zögern.
 
vor 16 Minuten schrieb ViehliebMA:




Das kannst du nicht ernst meinen!


Ist ja nicht so, dass ich diese Strategie entwickelt hab und auch verfolge. Gerade was die Qualität im Sturm angeht, macht mir das auch Bauchweh. Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass es so kommen wird. Das geht aus allen bisherigen Statusmeldungen der sportl. Führung hervor.... Kader verkleinern, 3 Positionen stärken usw. usf.




Und wie du selbst ja auch angemerkt hast:  Stürmer, die Tore versprechen und uns weiterhelfen würden, werden für uns nicht finanzierbar sein.
 
nicht falsch verstehen, ich fände ein Abgang von Bödi auch sehr schade. Allerdings hat er seine Torgefahr auch noch nicht nachgewiesen. Er ackert und ackert und ackert.....




Mehr Torgefahr können wir nur durch einen gestanden Spieler genieren. Ich glaube aber nicht dran das noch einer kommen wird. Ich hoffe darauf, dass der Knoten bei den vorhandenen Spielern platzt und das unsere Mittelfeld mehr Torgefahr entwickelt.
 
Wenn Bödvasson geht, sollten wir einen erfahrenen Stürmer hinzukaufen. Bei Pritsche habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass das was wird. Osawe hat gute Ansätze, mit Abstrichen auch Görtler, und vielleicht macht ja einer der Jungen in den nächsten ein, zwei Jahren den nächsten Schritt. Wenn wir dann noch einen Stürmer wie etwa Dominik Stroh-Engel in der Hinterhand hätten, wäre mit für die nächste Zeit gar nicht so arg bange.
 
Ich glaube, dass Bödi bleibt! Ich mag den Kerl einfach und gebe so lange die Hoffnung nicht auf, bis er woanders unterschrieben haben sollte
default_icon_smile.gif




 
 
vor 44 Minuten schrieb Nordteufel:




Ich glaube, dass Bödi bleibt! Ich mag den Kerl einfach und gebe so lange die Hoffnung nicht auf, bis er woanders unterschrieben haben sollte
default_icon_smile.gif




 


Keine Sorge, es heißt er have verlauten lassen, am Ende seiner Karriere wieder nach Kaiserslautern zurückzukommen!
default_icon_cool.gif
 
3 Mio. Da fehlt mir dann das Verständnis. Bei den Ablösesummen die aktuell gezahlt werden sollte da noch einiges mehr drin sein. Ich würde ihn für diese Ablöse nicht ziehen lassen.


Der Unaussprechliche, Heintz und Zimmer sind fest für ~2 Mio gewechselt aufgrund der festgeschriebenen Ablösesummen. Innerhalb Deutschlands. Mit (zum Teil?!) nur 1 Jahr Restvertrag.


Bödvarsson kommt als EM Viertelfinalist mit 3 (oder 4?) Scorerpunkten ohne Ausstiegsklausel, 2 Jahren Restvertrag, einem Alter von 24 Jahren und dem Geldbeutel der Engländer auf nur 1 Mio mehr?


Unter 4 Mio würde ich ihn nicht abgeben. Auch wenn er nicht der Knipser ist wäre er aber ein wertvoller Zuarbeiter für einen Knipser wie es Osawe vllt wird. Zudem holt er ne Menge Bälle und ist sehr ballsicher. Ich bleib dabei... unter 4 Mio würde ich ihn nicht abgeben.
 
vor 2 Stunden schrieb ViehliebMA:




Das kannst du nicht ernst meinen! Wer soll denn nächstes Jahr die Tore schießen??? Przybylko braucht alles, um dauerhaft auf Zweitliganiveau zu spielen, Osawe hat noch keine zweite Liga gespielt, Görtler ist kein richtiger Stürmer, Jacob war ja ein Jahr verletzt. Der Sturm war letztes Jahr schon miserabel (Toptorschütze Jessen), da hatte man immerhin noch die Hoffnung, dass Bödvarsson nach einer Eingewöhnungsphase durchstartet. Jetzt gibt man ihn für viel Geld ab und holt noch nicht mal einen Stürmer? Das ist für mich idiotisch und zum Scheitern verurteilt, falls es wirklich so kommt.


Das sehe ich genau so. Auch wenn ich vor der EM schon geschrieben hatte, dass er danach nicht mehr für uns spielen wird. Wir können nicht jede Saison die Euphorie im Keim ersticken. Ich fände es sehr frustrierend, wenn man ihn wirklich abgeben würde. Auch wenn man 3 Mio kassiert, meine Lust auf die neue Saison wäre schon wieder weg. Klar hat er noch nicht bewiesen ein Torgarant zu sein, er ist seit langem mal wieder einer, auf den man sich freut, der Fans und Mannschaft aufrütteln kann.
 
Was bleibt dem FCK anderes übrig als ihn abzugeben,mit der Vorrausetzung das Bödvarsson auch weg will




Glaube aber das er mit Sicherheit in England mehr verdienen kann




Er ist für mich kein überragender Mann,sondern ein solider Kämpfer




Wenn die jetzt wirklich zwischen 3 und 4 Millionen Euro hinblättern,muß man ihn einfach abgeben




Wenn ich sehe wie die anderen aufrüsten (Stuttgart,Hannover,1860 dann muß einem schon klar sein,das wir wohl nicht ganz vorne mitspielen können




Wir haben halt keinen Scheich der mal locker 10 Millionen hinblättert
 
vor 15 Minuten schrieb Roland Sandberg:




Was bleibt dem FCK anderes übrig als ihn abzugeben,mit der Vorrausetzung das Bödvarsson auch weg will




Glaube aber das er mit Sicherheit in England mehr verdienen kann




Er ist für mich kein überragender Mann,sondern ein solider Kämpfer




Wenn die jetzt wirklich zwischen 3 und 4 Millionen Euro hinblättern,muß man ihn einfach abgeben




Wenn ich sehe wie die anderen aufrüsten (Stuttgart,Hannover,1860 dann muß einem schon klar sein,das wir wohl nicht ganz vorne mitspielen können




Wir haben halt keinen Scheich der mal locker 10 Millionen hinblättert


Weder mit den 3 oder 4 Milionen noch mit Bödvarsson werden wir ganz vorne mitspielen können, das sollte auch jedem klar sein. Das wäre nur mit einer positiven Wundertüte von Trainer möglich. Optimistisch betrachtet traue ich Korkut zu dass er vielleicht sehr solide Arbeit macht und ein paar junge Leute zu einer guten Entwicklung führt. Aber um ganz oben dabei zu sein ist der Kader einfach zu schwach, zu viele unkonstante Spieler wie Mockenhaupt, Heubach, Klich, Pritsche, Gaus oder Ring, aber vor allem Spieler vom Kaliber wie Görtler oder Vucur denen ich einfach nicht zutraue eine Saison zu spielen die eine Top-Platzierung in Aussicht stellt.
 
Tja, schade, dass so ein Angebot wohl nun auf dem Tisch liegt und wir es somit annehmen müssen.




Schade deshalb, weil a) ich Bödvarsson gerne weiter hier spielen gesehen hätte und b ):




Wir standen schon einmal an nem Punkt, wo wir uns fragten, wo denn die ganzen Einnahmen hingeflossen sind. Wer sagt denn, dass es nun anders sein wird? Vielleicht fließt der Großteil wieder in Rücklagen, Tilgungen oder sonstige stinklangweilige BWL-Angelegenheiten - was dem Unternehmen FCK mit Sicherheit auch nützt.




Aber der einfache Wunsch eines einfachen Fans, dass man jetzt für 3 Millionen drei überdurchschnittliche Zweiligaspieler bekommt oder gar 1, 2 richtige Kracher, wird wahrscheinlich wieder einmal auf der Strecke bleiben, befürchte ich. Man hat ja noch nicht mal mehr einen Ersatz für Zimmer, der immerhin ja auch ein paar Mark eingespült hatte.




Deswegen wäre es mir wirklich am liebsten gewesen, der Angebotskelch für Bödvarrson wäre irgendwie an uns vorübergegangen. Denn mit ihm hätten wir einen qualitativ hochwertigen Spatz gehabt. Nun wird es wohl wieder ne ungewisse, dicke Taube irgendwo aufm Stadiondach.




Gut, noch isser ja nicht weg...
 
ohne Jonny's zustimmung wechselt der sowieso nirgends hin, selbst wenn ein verein 10 millionen auf den tisch legt.
 
Laut AR Chef Riesenkampff wird der Jahresverlust noch höher ausfallen als die prognostizierten 1,8 Mio...




Warum ich das ausgerechnet hier poste, dürfte auf der Hand liegen.
 
Oben