Jonnys Jon Dadi Bödvarsson Ticker

Laut AR Chef Riesenkampff wird der Jahresverlust noch höher ausfallen als die prognostizierten 1,8 Mio...
Warum ich das ausgerechnet hier poste, dürfte auf der Hand liegen.

Ja und? Ich mach lieber drei Millionen oder weiss der Geier wie viel Verlust als Bödvarsson für ne Mille zu verramschen. Dann kommen die nächsten und bieten für nen Halfar 300.000 weil se meinen wir müssen alles annehmen. Auch drei Mio sind zu wenig. Ab 4 können wir reden, alles drunter ist ne instant Absage. Fertig aus. Trotz finanziellet Zwänge dürfen wir nicht jedes Pillepalleangebot in Betracht ziehen. Für die neue Führung sollte es auch drum gehen Stärke zu zeigen und den FCK nicht als Billigladen für Spieler darzustellen.


Wenn jemand einen unsrer Stammspieler ohne Klausel will wirds teuer, das sollte jedem klar sein.
 
muss auch mal ein Lob an Markus Schupp machen. Dies war sein bester Transfer und er hat sich damit refinanziert.




Bödi sollte gehen wann er möchte. Natürlich sollte die Ablösesumme stimmen. Hatte bei ihm immer das Gefühl der reißt sich den A.... auf.




 
 
vor 2 Stunden schrieb Schussi:




muss auch mal ein Lob an Markus Schupp machen. Dies war sein bester Transfer und er hat sich damit refinanziert.




Bödi sollte gehen wann er möchte. Natürlich sollte die Ablösesumme stimmen. Hatte bei ihm immer das Gefühl der reißt sich den A.... auf.




 


Bevor er sich damit schmückt: Es wurde mehrfach öffentlich gemacht, dass er wegen Berisha nach Stavanger fährt. Der hat uns abgesagt und ist nach Fürth gewechselt, erst so kam man auf Bödvarsson. Dass der Zufall da eine große Rolle spielte, darf man nicht vergessen.
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="671" href="<___base_url___>/index.php?/profile/671-vega/">@vega</a> Genau! Und wer sagt uns, dass mit dem Geld nicht wieder rumgeschludert wird? Wenn Geld vorhanden ist, dann kann man es auch verschwenden oder schlecht planen. Wenn keine Kohle vorhanden ist, dann muss man gut mit den geringen Mitteln umgehen!




Was wurde eigentlich aus den Besserungsscheinen? Sind die abgezahlt? Wir haben doch auch mal Spieler nicht verkauft, weil das Geld eh sofort weg wäre.




 




Aber ich glaube mittlerweile auch, dass er noch abgegeben wird. Und dann wird es wieder Stillschweigen geben
default_wink.png




 



vor 21 Stunden schrieb stiller:




Und sollte er gehen, war es immerhin eine schöne Sommerromanze.


Me and some guys from school

had a club

and we tried real hard

Jimmy quit

Judy got married

Jon and I

we never got far

 




<div>
<iframe allowfullscreen="true" frameborder="0" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/9f06QZCVUHg?feature=oembed" width="459"></iframe>

</div>


 
 
Bevor er sich damit schmückt: Es wurde mehrfach öffentlich gemacht, dass er wegen Berisha nach Stavanger fährt. Der hat uns abgesagt und ist nach Fürth gewechselt, erst so kam man auf Bödvarsson. Dass der Zufall da eine große Rolle spielte, darf man nicht vergessen.

Also ich habe das anders in Erinnerung. Man ist wegen Berisha hin, aber beim Scouting vor Ort hat dann Bödvarsson so gefallen, dass man statt Berisha lieber ihn wollte. Ich mag mich gerne irren, aber so blieb es bei mir hängen.
 
Auch wenn ich es persönlich äußerst schade finden würde wenn uns Bödvarsson jetzt schon wieder verlassen sollte, sind es letzten Endes nur die normalen Mechanismen des heutigen Geschäfts. Er hat eine starke EM gespielt und in genereller Art und Weise auch am Island-Hype profitiert da ist es denke ich ganz normal dass Angebote für ihn im Briefkasten landen.




Ich sehe es aber auch wie die meisten hier. "Unter Wert" sollten wir den Jungen bei der relativ langen Vertragslaufzeit und den Nebenoptionen nicht verkaufen zumal er eigentlich imho unser erster, gesetzter Stürmer und Leistungsträger in der neuen Saison sein sollte. Leider weiß man nicht ob er das ähnlich sieht, ich würde es mir jedenfalls wünschen. Wenn sein Abgang konkret werden sollte hoffe ich dass er zu einem englischen Club wechselt da würde dann wahrscheinlich auch die Ablösesumme zu unseren Gunsten ausfallen.
 
Kopiert aus dem TM-Forum:




Laut heutiger Rheinpfalz rechnet der FCK mit mehr als 3 Millionen Ablöse. Bödi gegen 96 wohl nicht mehr im Kader - er hat um Freigabe gebeten.
 
Was haben sich einige aufgeregt als er für 550.000 aus seinem Vertrag rausgekauft werden sollte...




Für den FCK vielleicht der Schlüsseltransfer, wenn man mit dem dringend nötigen Geld Glück bei Neuverpflichtungen hat!




Auf jeden Fall Wahnsinn, nach 2 Saisontoren über 3 Mios zu erlösen! Die spinnen die Engländer (gottseidank
default_smile.png
)
 
vor 37 Minuten schrieb ViehliebMA:




Die Durchschlagskraft sei in der Vorbereitung wieder einmal Manko gewesen.


Die Durchschlagskraft war nicht nur in der Vorbereitung, sondern allgemein in den letzten Jahren das Kernproblem. Du steigst nur auf wenn du vorne im Sturm mindestens 2 Leute hast die regelmäßig Knipsen. Momentan sehe ich nur einen der diesen Anspruch erfüllt, deswegen werden wir auch mit dem Aufstieg nichts zu tun haben. Sofern man nicht noch nachbessern kann.




Edit: Im übrigen finde ich das man künftig alle Trainingslager in England veranstalten sollte und mit Trainingsspielen gegen englische Vereine verbinden sollte. Wir werden auch künftig Spieler verticken müssen, wenn man das schon machen muss dann warum nicht da wo momentan die besten Preise erzielt werden.
 
ob nun 1 million oder 8 millionen, auf jeden fall schade, dass er geht.




hoffe mal, dass osawe sowas wie der neue liebling der fans wird.
 
vor 36 Minuten schrieb Schollus:




Was haben sich einige aufgeregt als er für 550.000 aus seinem Vertrag rausgekauft werden sollte...




Für den FCK vielleicht der Schlüsseltransfer, wenn man mit dem dringend nötigen Geld Glück bei Neuverpflichtungen hat!




Auf jeden Fall Wahnsinn, nach 2 Saisontoren über 3 Mios zu erlösen! Die spinnen die Engländer (gottseidank
default_smile.png
)


Zu den einigen die sich aufgeregt haben,habe ich auch gehört




Warum sollte man in unserer schlechten Geldlage für einen Spieler der ein halbes Jahr später Ablösefrei ist noch über 500 tausend Euro investieren




Die dummen bei der ganzen Angelegenheit ist doch jetzt Viking Stavanger,hätten sie ihn abegeben hätte sie wenigstens noch bischen Kohle erhalten,und wenn sie clever gewesen wären hätten sie an dem weiterverkauf auch noch beteiligt werden können




Jetzt wird der Spieler ein halbes Jahr später für (hoffentlich) über 3 Millionen weiterverkauft




Aber wir können ja auch mal Glück haben......:smile:




 
 
Von seiner Persönlichkeit her ist es ein Verlust für die Mannschaft. Einfach ein cooler Typ. Allerdings muss man auch bedenken, dass er ziemlich überspielt ist. Eine richtige Pause hatte er über ein Jahr nicht. Ich denke es hätte eh bis tief in den Winter gedauert, bis er der Mannschaft hätte richtig helfen können!


Gesendet per Brieftaube
 
Am 29.7.2016 um 20:36 schrieb Eschder Laudrer:




Ich mach lieber drei Millionen oder weiss der Geier wie viel Verlust als Bödvarsson für ne Mille zu verramschen.


Und ich seh schon noch nen Unterschied zw.  "Wir müssen verkaufen, um u.a. Schulden auszugleichen." und "Wir verramschen den Spieler weit unter Wert."




Natürlich muss man jetzt schauen, dass man das Optimum an Ablöse aus dem Transfer rauspresst. Ich habe da auch vollstes Vertrauen in Stöver.

Ich wollte letztendlich nur darauf hindeuten, dass man es sich nicht leisten kann, den Spieler "um jeden Preis zu halten", so wie es vereinzelt gefordert wurde. Genau solche Transfers sind es, die den Verein aktuell am laufen halten.
 
Lau Kicker ist ja die Ablösesumme 3 Millionen,plus Nachschläge bei Weiterverkauf kein Streitpunkt mehr




Gehe davon aus das der Transfer bis Freitag über die Bühne geht
 
so Thema ist durch kann in den Bereich Ex-Spieler verschoben werden.




http://www.wolves.co.uk/news/article/2016-17/news-bodvarsson-signs-for-wolves-3220670.aspx




 





PUBLISHED




13:00 2nd August 2016




Jon Dadi Bodvarsson joins Wolves on a three-year deal from FC Kaiserslautern for an undisclosed fee.



I know what kind of club Wolves is, it's a really attractive club with great and high ambitions."

Jon Dadi Bodvarsson
<div>
<div style="width:464px;">
Speaking after arriving at Molineux, Bodvarsson said: "It's a club with great ambition, a good history and fantastic facilities so, when that all fits in, then it's an easy decision and I'm really, really happy.


"There's been a lot of dialogue between Wolves and Kaiserslautern, so obviously it's been a little chaotic, but the clubs have come to agreement and now I can't wait to start.


"I grew up watching the Premier League and the Championship. English football is very popular in Iceland so it's been a great ambition of mine to play in English football.


"I like the style of play and there's something about the football that's always attracted me.


"Wolves is a club that I've always known about, I remember watching them in the Premier League.


"I know what kind of club Wolves is, it's a really attractive club with great and high ambitions.


"They want to be at the top level, I know it will take time but hopefully we can get there as soon as possible."


Jon Dadi Bodvarsson was one of the key figures in Iceland’s impressive run in this summer’s European Championships in France.


He started all five of Iceland’s fixtures, including the win against England, and scored the opening goal in the group victory against Austria.


"It was unbelievable. We managed to surprise a lot of people as well as ourselves. I'm just really grateful for having that experience," he said.


"Not every player gets that opportunity in his career and to go that far was unbelievable."


In total he boasts 25 caps having come through the ranks for Iceland’s Under-19s and Under-21s.


He began his club career with UMF Selfoss in the Icelandic League before joining Viking FK in the Tippeligaen – the top division in Norway - in 2013.


From there he joined Kaiserslautern in Bundesliga 2.


In his career so far he has notched 27 goals from 139 games, and his physique and 6ft 3in frame allows him to be an effective foil for those players around him.

</div>

Read more at http://www.wolves.co.uk/news/article/2016-17/news-bodvarsson-signs-for-wolves-3220670.aspx#wrj3lT4PIow4qVkG.99
</div>


 
 
Der Sponsor ist ja passend...




 




<iframe data-controller="core.front.core.autosizeiframe" scrolling="no" src="<___base_url___>/?app=core&module=system&controller=embed&url=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FJonDadiBodvarsson%2Fphotos%2Fa.248704018503416.63302.248702615170223%2F1260783227295485%2F%3Ftype%3D3%26source%3D11" style="height:619px;"></iframe>



 




Sch... Söldner
 
Das Gute dürfte ja auch sein das die Ablöse zu 100% in unsere Kasse gehen dürfte da er nach Ablauf seines alten Vertrages in Island zu uns gewechselt ist. Die Verantwortlichen seines Ex-Vereins in Island warden sich schön schwarz ärgern! Hätten sie ihn vor einem Jahr an uns für ne halbe Mio verkauft und hätten eine Weiterverkaufsbeteiligung vereinbart, dann könnte sie jetzt auch noch einmal schön abkassieren. Hat wohl leider nicht sollen sein...
default_icon_mrgreen.gif




 
 
Das Gute dürfte ja auch sein das die Ablöse zu 100% in unsere Kasse gehen dürfte da er nach Ablauf seines alten Vertrages in Island zu uns gewechselt ist. Die Verantwortlichen seines Ex-Vereins in Island warden sich schön schwarz ärgern! Hätten sie ihn vor einem Jahr an uns für ne halbe Mio verkauft und hätten eine Weiterverkaufsbeteiligung vereinbart, dann könnte sie jetzt auch noch einmal schön abkassieren. Hat wohl leider nicht sollen sein...
default_icon_mrgreen.gif

 

Na ich hoffe dass wir jetzt schlauer waren was das betrifft
 
Als Inter-Fan freut es mich, dass er zu unserem ehemaligen Torwart Walter Zenga gewechselt ist, der dort gerade als Trainer angeheuert hat. 




Unterm Strich hätte ich ihn gerne noch ein Jahr hier gesehen, auch weil ich die Hoffnung hatte, dass er mit Toren und Vorlagen  hätte helfen können. Andererseits haben wir mit Pritsche einen ähnlichen Spielertyp, der ebenfalls viel für Mannschaft arbeitet.




Der Verkauf macht in meinen Augen dann so richtig Sinn, wenn wir das Geld jetzt auch in Spieler investieren, die für die erste Elf vorgesehen sind. Ich denke schon, dass Störer mit dem ein oder anderen Spieler auf den gesuchten Positionen einig ist und nur auf das Geld gewartet hat...zumindest hoffe ich das...
default_icon_wink.gif
 
 
Das ist ja eine Super Nachricht




Nehme an das die hälfte der Summe noch in zwei andere Spieler investiert wird




Einen Aussenbahnspieler und einen Innenverteidiger




Im Sturm sind wir gut besetzt,das würde ich jetzt mal so beginnen




Die restlichen 1,5 Millionen wird man wohl zum Löcher stopfen brauchen




Nochmal,wenn jetzt noch jemand geholt wird,müssen das Spieler sein,die gleich zur ersten Elf gehören,somst macht das keinen Sinn Ergänzungsspieler haben wir genug
 
Ein Transfer der nicht zuletzt wegen der überzeugenden Ablösesumme, sofern sie stimmt, kaum Kritik in den Foren erfährt. Darf so weitergehen!
default_icon_smile.gif




 
 
Jetzt is es offiziell, jonny verlässt den Club, hier die offizielle Pressemitteilung.

 



Zitat




 




Jonny geht nach England




Kurz vor Saisonstart verlässt der ambitionierte jonny die RotenTeufel und wechselt und nach England zu http://www.molineuxmix.co.uk




"Ich freue mich rießig über die neue Herausforderung und werde mein bestes geben Bödvarsson dort zu unterstützen. Englisch muss ich zwar noch lernen, aber das werde ich schon hinbekommen. Zur Not kann ich ja für den Anfang auch einfach 'Bödvarsson Bödvarsson' spamen. Ausserdem möchte ich mich bei den RotenTeufeln bedanken, dass sie mich so lange ertragen und meine ständigen Fragen und neuen Topcis geduldet haben. Aber ich muss meinem Herzen folgen, deshalb gehe ich mit meinem Schatz nach England.", so jonny.




Jonny erzielte für die RotenTeufel über 38000 Beiträge, wenige mit sinnvollem Gehalt, und konnte fünf schwarze Pünktchen unter seinem Nick sein Eigen nennen.




Die RotenTeufel wünschen jonny in England viel Glück und hoffen ihn so schnell nicht wieder begrüßen zu müssen.




 


 
 
Puhh ... darf gern zurückkommen, wenn es in England nicht klappt.




Und ihr Kackbratzen solltet mir danken und mir zu Füßen kriechen, dass ich mir noch mal einen Lieblingsspieler aussuche. Eine solche Wertsteigerung hat es beim FCK wohl noch nie gegeben in der Kürze der Zeit!




_closed_
 
Oben