Jonnys Jon Dadi Bödvarsson Ticker

Jonny

Well-Known Member
Andere haben ihren Amanatidis, ich habe meinen Jon Dadi
default_biggrin.png
Auf das er ein Kultspieler wird!
Im NM Pokal Kvartfinale (Viertelfnale) hat er soeben das 2:0 für Stavanger gg. Molde (aktueller Meister und Pokalsieger) gemacht.
Hier kann man sich das Tor schon anschauen. Einfach auf seinen Namen klicken: http://www.altomfotball.no/element.do?cmd=match&matchId=777495&tournamentId=110&seasonId=337&useFullUrl=false#video
 
 

ph114

Well-Known Member
Wenn man sich das Tor wieder anguckt, muss man einfach drauf hoffen, dass wir auf Konter spielen
default_wink.png
 

jimjones

Well-Known Member
Andere haben ihren Amanatidis, ich habe meinen Jon Dadi
default_biggrin.png
Auf das er ein Kultspieler wird!
Im NM Pokal Kvartfinale (Viertelfnale) hat er soeben das 2:0 für Stavanger gg. Molde (aktueller Meister und Pokalsieger) gemacht.
Hier kann man sich das Tor schon anschauen. Einfach auf seinen Namen klicken: http://www.altomfotball.no/element.do?cmd=match&matchId=777495&tournamentId=110&seasonId=337&useFullUrl=false#video
 
Geht ned, da kommt schwarzes Bild und irgend nen norwegischer Gibberish.
default_wink.png
 

Jonny

Well-Known Member
Geht ned, da kommt schwarzes Bild und irgend nen norwegischer Gibberish.
default_wink.png
Konter, er treibt den Ball von der Mittellinie schneller als die Molde-Verteidiger ohne Ball und schiebt ihm dem Torwart durch die Hosenträger.
Ph hat es aber auch gesehen
default_wink.png
default_tongue.png
 
 

Jonny

Well-Known Member
Ajo, du musst schneller sein
default_wink.png
 die schalten den deutschen zugang wohl nach 20Min ab. Ohne witz!
 
mir ist gerade aufgefallen, dass er, seitdem er wieder 90 Minuten durchspielt, regelmäßig trifft und vorbereitet. Hat eine sehr gute quote, wenn man sich die Zeiten dazu anschaut. Am Anfang der Saison hat er oft nur 30 minuten maximum gespielt.
 

SECO

Active Member
mir ist gerade aufgefallen, dass er, seitdem er wieder 90 Minuten durchspielt, regelmäßig trifft und vorbereitet. Hat eine sehr gute quote, wenn man sich die Zeiten dazu anschaut. Am Anfang der Saison hat er oft nur 30 minuten maximum gespielt.
Das ist aber auch nix ungewöhnliches. Dadurch sieht der Spieler ja auch, das man voll hinter ihm steht, und bekommt dadurch mehr Selbstvertrauen. Als "Joker" muß man geboren sein, das ist nicht so einfach. Es wird verlangt, sofort auf 100% zu sein, da gibts nicht "ins Spiel kommen". Über kurze Einsatzzeiten sind schon ein ganzer Haufen Spieler bei Vereinen gescheitert.
 

Ramser Wildsau

Well-Known Member
Ja, das mit dem Selbstvertrauen über 90 Minuten hat Runjaic erfolgreich mit Hoffmann gemacht letzte Saison. Das wird mit Colak sogar noch besser funktionieren weil der in sein System passt. 
 

Diavolo Rosso

Active Member
Und nehmen wir mal an er laesst jemanden ueber 90 Minuten spielen und wir verlieren mit ihm alle Spiele, weil er keine Durchschlagskraft hat und seine Aufgaben in der Rueckwaertsbewegung nicht ordentlich erledigt, bist du dann bereit diese 15 Punkte ohne Murren abzuhaken oder muss dann der Trainer gehen? Oder sind alle da oben die Deppen, weil einer der anderen Stuermer, die nicht ueber 90 Minuten ihre Chance erhalten (weil er kann ja nicht alle spielen lassen) dann die verkannten Messis sind?
 

uppsala

Well-Known Member
Und wenn eine Mannschaft seit fünf Halbzeiten plus 2x Verlängerung kein Tor mehr erzielt hat (und auch letzte Saison die Torausbeute "überschaubar" war), dann macht der Trainer alles richtig?

Wir können hier noch monatelang die Argumente hin und her schieben. Entscheidend ist auf dem Platz. Und da fahr ich nicht 2x 600 km um Ballbesitzfußball zu sehen, wenn wir wieder nicht aufsteigen. Wenn schon zweite Liga, dann wenigstens Spaßfußball. Und auf den freu ich mich heute. Lautern und sonst nix
 

Diavolo Rosso

Active Member
Die Frage ist nicht, ob der Trainer alles richtig macht, sondern ob man einem Spieler 5 Spiele über die volle Zeit spielen lassen muss, um zu bewerten ob er uns weiterhilft. 
Dass der Trainer nicht alles richtig macht ist ja logisch, sonst wäre er ja unfehlbar. Aber ich glaube auch nicht an das Märchen, dass bei solchen Entscheidungen nicht der gesamte Trainerstab plus Schupp mitredet. Da glaube ich ist die Möglichkeit dass man sich im Team irrt relativ gering
 

Jonny

Well-Known Member
Bödvarsson hat gestern auch die erste Vorlage gegeben. Also zum Elfer. 7 Scorerpunkte in den letzten 7 Spielen, plus die im Pokal. Da könnte Schupp Anlagen entdeckt haben, die erst in den letzten Wochen in Meßbares umgewandelt wurden!
 

Roland Sandberg

Active Member
Angeblich haben die Norweger ein Angebot über 550 tausend Euro  vom FCK abgelehnt
Ich frage mich aber wie bekloppt man sein muß,für einen Spieler den man in 4 Monaten umsonst haben kann,jetzt soviel Geld hinlegen will,zumal wir ja keins haben
Sollten wir bis dahin auf einem Abstiegsplatz stehen,kann uns der Bomber ja unten raus schießen 
 

Marcio

Well-Known Member
Ich hoffe nur das noch Geld für einen starken Außen da ist. Ansonsten macht diese Summe für Bödvarsson und die Ablöse für Ziegler keinen Sinn.
 

ViehliebMA

Well-Known Member
Ich frage mich aber wie bekloppt man sein muß,für einen Spieler den man in 4 Monaten umsonst haben kann,jetzt soviel Geld hinlegen will,zumal wir ja keins haben
Das war bei Drazan auch so, Ironie des Schicksals, dass er bei Ablauf des rausgekauften Vertrages schon kaum noch eine sportliche Rolle spielte. Gilt denn für einen Transfer aus der norwegischen Liga auch das Transferferfenster bis 31.8.15? Meine nämlich mich erinnern zu können, dass für manche Ligen (u.a. die norwegische?!) Sonderbestimmungen galten, da dort der Ligabetrieb anderen Zeiten folgt. 
 

FCK-Schwabe

Well-Known Member
Das ist wirklich eine ordentliche Summe. Ja quasi vergleichbar mit einer Leihgebühr für nicht mal eine halbe Saison, gnaz verstehen könnte ich das nicht.
 

jimjones

Well-Known Member
Wie oft hast du ihn denn spielen sehen, dass du das so gut beurteilen kannst?
Live? Noch nie!
Das tut aber nichts zur Sache, über 500k€ für einen Stürmer der in 4 Monaten sowieso zu uns kommt ist in unserer finanziellen Situation und den anderen sportlichen Baustellen einfach schwachsinnig!
Wenn ich diese Summe höre, dann verstehe ich auch solangsam das Interview mit unserem Trainer  "Ich brauche noch einen erfahrenen Außenbahnspieler. Der ist vielleicht sogar wichtiger, als ein Stürmer."
 

Jonny

Well-Known Member
In unserer finanziellen Situation? Wir haben einen Millionen-Überschuss gemacht bisher. Das müsste für 5 Spieler reichen. Wir finden nur einfach keinen brauchbaren RA / LA oder diejenigen, die wir finden, sind satt (Stieber)! Das hat mit Bödvarsson nichts zu tun. Das das hier die ganze Transferperiode vermischt wird, wundert mich sehr.
Es ist doch wohl das normalste auf der Welt, dass Sportmanager parallel Spieler suchen und ein ungefähres Budget für jede Position haben. Wenn Bödversson also so sehr gefällt wie es den Anschein hat und noch Geld im Stürmer-Budget enthalten ist, warum ihn dann nicht schon früher holen? Warum nur mit Pritsche als leistungsstarkem Stürmer in die Saison gehen?
Warum ist dieses parallele Handeln für FCK-Fans so unvorstellbar?
 

stiller

Well-Known Member
Wir reden hier über ein "angebliches Angebot" und sprechen der sportlichen Führung auf Grund von unbestätigten Gerüchten die Kompetenz ab? Tragen wir dazu heute Fackeln oder Mistgabeln? Ich habe meinen Pöbelkalender verlegt, daher die Frage.
 

Jimbo

Member
also das ist ja mal der absolute Knaller. Gibt es für die 500 k einen Beweis oder Bestätigung ? Und selbst wenn, ich glaube nicht, dass der FCK einfach so mal 500 K raus pulvert wenn sie a) von dem Spieler nicht überzeigt wären; b ) die Kohle nicht hätten. Aber hier sind ja lauter Spezialisten die über die Internas so gut informiert sind das sie jeden verteufeln dürfen
default_cool.png
.
 
Ach übrigens hat mir ein Vögelchen gezwitschert, dass wir sogar 750 K zahlen wollten
default_icon_razz.gif
doch der abgebende Verein hat abgelehnt.
 

curthi

Well-Known Member
Sind doch immer die Selben, die hier sofort am Rad drehen. 
Bei manchen Usern kann man doch mittlerweile am Profilbild schon den Inhalt des Posts erahnen.
 

Oben