Jan Simunek

Heintz kann's packen, wenn er das in den Griff bekommt.


Und das kann er nur, wenn er spielt. Also unkonstanter als Simunek ist er sicher nicht
default_wink.png
 
Schon komisch (ne, eigentlich traurig) ...


... nee, eigentlich typisch rt.de. Einige fordern auf Biegen und Brechen den Einsatz junger Spieler (im Dorow-Thread), andere wollen sie erst bringen, wenn sie perfekt sind. Breites Meinungsspektrum. Ist doch auch schön.



Ich seh es so: Wir können Heintz die letzten Spiele problemlos bringen. Genau wie Zimmer, vllt auch Dorow und Manfred mal.



@ph: Für mich ist "Blockade im Kopf" eine Fussballerphrase. Würde da nicht mehr reininterpretieren. Aber sein kann es natürlich. Steckt ja keiner im Spieler. (Ich hoffe beim FCK sind sie bei sowas "vorsichtiger" seit Amedick)
 
Ich seh es so: Wir können Heintz die letzten Spiele problemlos bringen. Genau wie Zimmer, vllt auch Dorow und Manfred mal.
wäre sowieso ratsam, die jungen ranzulassen. spätestens wenn auch rechnerisch der aufstieg nicht mehr drin ist.

alle, die nächste saison eh keine rolle mehr spielen auf die tribüne und stattdessen die nachwuchsleute auf bank und platz.
 
Und das kann er nur, wenn er spielt. Also unkonstanter als Simunek ist er sicher nicht
default_wink.png


Aber warum soll er spielen, wenn Orban besser ist? Dass Torrejon gesetzt ist, ist denke ich klar. Und daneben spielt eben der bessere Orban, übrigens auch ein Jugendspieler
default_wink.png
. Heintz wird sicher auch seine Einsatzzeiten bekommen, wenn jemand ausfällt, das ist ja nicht zu vergleichen mit Zimmer und Dorow, die quasi immer nur Zuschauer sind.
 
Aber warum soll er spielen, wenn Orban besser ist? Dass Torrejon gesetzt ist, ist denke ich klar. Und daneben spielt eben der bessere Orban, übrigens auch ein Jugendspieler
default_wink.png
. Heintz wird sicher auch seine Einsatzzeiten bekommen, wenn jemand ausfällt, das ist ja nicht zu vergleichen mit Zimmer und Dorow, die quasi immer nur Zuschauer sind.


Weil Orban für Dick spielen sollte
default_smile.png
 
Denke die Meinungen gehen hier auseinander. Mir z. Beispiel gefällt Orban überhaupt nicht als Innenverteidiger. Er hat ein schlechtes Stellungsspiel und unterläuft viele Bälle. Ich finde Heintz hat bessere Anlagen für einen Innenverteidiger als Orban. Der gefällt mir besser im defensiven Mittelfeld. Anscheinend gibt es da nur bei Torejon keine zwei Meinungen. Simunek hat grundsätzlich auch die Fähigkeiten zu einem brauchbaren IV aber er hat ein Problem im Kopf.
 
@ph: Für mich ist "Blockade im Kopf" eine Fussballerphrase. Würde da nicht mehr reininterpretieren. Aber sein kann es natürlich. Steckt ja keiner im Spieler. (Ich hoffe beim FCK sind sie bei sowas "vorsichtiger" seit Amedick)


Keine Frage. Ist schon 'ne Phrase, andererseits fände ich es nicht unüblich (gerade, weil es bei ihm oft so unerklärliche Fehler sind und er viel trouble erlebt hat). Vom FCK wäre es dann auch richtig ihn zu schützen. Würde zumindest den Zeitpunkt und die Endgültigkeit der "Auszeit" erklären.
 
Finde die Entscheidung insgesamt schade, weil er in Top-Form ein solider Bundesligaspieler wäre. Außerdem ist er noch "jung" und verfügt auch über Bundesliga-Erfahrung, die im Fall eines Aufstiegs sicher nicht verkehrt gewesen wäre...
default_icon_wink.gif
 
Hat er, seit er bei uns ist, in 5 darauf folgenden Spielen die Top-Form abrufen können? Dieses Saison hat er ein Top-Spiel gemacht
 
Heintz ist zwar noch jung, aber hat auch diese Boecke drin, scheint auch oft verunsichert und nervoes. Mir waere es am liebsten er wuerde verliehen oder gleich abgegeben. Auch wenn er koerperlich sehr weit ist war er fuer mich diese Saison die groesste Enttaeuschung. Sein Passspiel ist so schlecht, dass ich mich frage wie er ueberhaupt zu den Profis hochgeholt wurde, deshalb kann ich nicht nachvollziehn wieso er neben Torrejon spielen sollte.
 
Heintz ist zwar noch jung, aber hat auch diese Boecke drin, scheint auch oft verunsichert und nervoes. Sein Passspiel ist so schlecht, dass ich mich frage wie er ueberhaupt zu den Profis hochgeholt wurde, deshalb kann ich nicht nachvollziehn wieso er neben Torrejon spielen sollte.


Ich kann mich noch erinnern, als Fans letzte Saison die Befürchtung hatten, dass Heintz uns vorzeitig verlässt. So schnell kann es gehen.
 
Letztes Jahr spielte er auch echt gut. Dieses Jahr ist ein wenig der Wurm drin, aber das kann bei einem jungen Spieler vorkommen. Bin jedenfalls ganz froh, ihn in der Hinterhand zu haben und hoffentlich findet er wieder zur alten Stärke zurück.
 
Letztes Jahr spielte er auch echt gut. Dieses Jahr ist ein wenig der Wurm drin, aber das kann bei einem jungen Spieler vorkommen.


Richtig. Kann ich komplett unterschreiben.



Das Problem ist nur, dass man sich einerseits mehr Eigengewächse und junge Spieler wünscht, aber andererseits dann nicht bereit ist, den Preis dafür zu zahlen.
 
ich verstehe auch wirklich nicht,wieso hier einige so negativ über Heintz und vor allem Simunek reden...

so schlecht wie sie hier geredet werden,sind sie beide nicht.

und ich finde es schade,dass Simunek uns verlässt.



denn in topform sind beide eine echte bank hinten,egal ob in der 2. oder 1. liga.



und ja klar...sie schwächeln diese saison,aber wer tut das nicht,ausser Zoller?!



also müssten wir dann doch wieder fast die gesamte mannschaft austauschen und einen umbruch starten...

aber das will auch niemand...

schon seltsam,sind oft die selben,die kontinuität fordern,aber dann doch wieder froh sind,wenn spieler uns verlassen...
 
Junge Spieler haben nun mal Phasen, in denen sie nicht konstant gute Leistung bringen. Bei uns herrscht die Erwartung eines Euro League Teilnehmers, wir sind aber höchstens noch eine Fahrstuhlmannschaft. Mit unserem Etat und aufstrebenden Vereinen wie RB Leipzig und Hoffenheim wird es in Zukunft schwer nochmal Bundesliga zu spielen. Und nicht nur für uns. auch Hamburg, Stuttgart und Köln tun sich ja schon schwer und haben wesentlich bessere Rahmenbedingungen.
 
Junge Spieler haben nun mal Phasen, in denen sie nicht konstant gute Leistung bringen. Bei uns herrscht die Erwartung eines Euro League Teilnehmers.


Mit Verlaub, aber das ist doch Käse. Es geht ja nicht um Leistungen in der Euro League, sondern in der zweiten deutschen Bundesliga. Entsprechend sind es auch Erwartungen eines ambitionierten Zweitligisten. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Simunek is sicherlich ein Top-Mann, vom Können. Für Liga 1 und 2. ABER, er is einfach viel zu verletzungsanfällig und ist die letzten Spiele ein Gefahrenherd hoch 10. Da find ichs nur konsequent, wie jetzt gehandelt wurde. Ein Orban und Heintz können das auch, zu mal grad ein Orban diese Saison , egal ob als DM oder IV meist super gespielt hat!!!!
 
Naja, wie oft war er in 4 Jahren FCK denn in Topform gewesen? Meiner Erinnerung nach keine zwei Spiele in Folge und dieses Jahr kam noch der schlechte Spielaufbau hinzu.
 
Mit Verlaub, aber das ist doch Käse. Es geht ja nicht um Leistungen in der Euro League, sondern in der zweiten deutschen Bundesliga. Entsprechend sind es auch Erwartungen eines ambitionierten Zweitligisten. Nicht mehr, nicht weniger.


Und dieser Leistung, da muss man aber auch mal als FCK-Fan ehrlich sein, ist der FCK in der Rückrunde nicht gerecht geworden. Einzig wirklich überzeugendes Spiel für mich war das Spektakel am Freitag in Hamburg... Das sagt schon viel aus meiner Meinung nach.



Denke Simunek ist, vorausgesetzt er bleibt verletzungsfrei, ein guter IV, hat dies aber diese Saison zu wenig abgerufen und in Lautern zu wenig konstant gespielt. Bei den Jungen gibt es ja immer zwei Möglichkeiten: entweder man riskiert es sie spielen zu lassen und damit wegen der Unerfahrenheit vielleicht den ein oder anderen Punkt zu verlieren oder man lässt die Erfahrenen spielen und hemmt somit die Entwicklung der Jungen. Beides hat Vor- und Nachteile.
 
Einer Neuer für den VfL

Ehemaliger Wolfsburger Meister an der Angel



Der VfL Bochum ist auf der Suche nach Verstärkungen offenbar fündig geworden und hat einen ehemaligen Wolfsburger Meisterspieler an der Angel.





Nach RevierSport-Informationen steht der Zweitligist unmittelbar vor der Verpflichtung von Jan Simunek. Der 27-jährige Tscheche steht seit Sommer 2010 beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag, konnte sich dort aber nie dauerhaft durchsetzen und brachte es schlussendlich nur auf 40 Pflichtspiele für die Pfälzer. Nachdem er in den letzten Wochen nicht einmal mehr zum Kader des Aufstiegsaspiranten gehörte, teilte der Verein mit, dass Simunek in den Planungen keine Rolle mehr spiele.



In Bochum, wo er nach Informationen dieser Redaktion am Donnerstagabend angekommen ist, soll Simunek einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 erhalten. Zuvor steht aber am Freitag der Medizincheck bei Dr. Karl-Heinz Bauer im Knappschaftskrankenhaus Dortmund auf seinem Programm.



Simunek, der eine Menge Erfahrung mitbringt und 2009 als Stammspieler mit dem VfL Wolfsburg überraschend Deutscher Meister wurde, agiert vornehmlich in der Innenverteidigung und könnte den Wegfall von Marcel Maltritz (Karriereende) kompensieren. Da sein Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern am 30. Juni ausläuft, wird keine Ablösesumme fällig.





http://www.reviersport.de/272388---vfl-bochum-hat-ehemaligen-wolfsburger-meister-angel.htmlhttp://www.reviersport.de/272388---vfl-bochum-hat-ehemaligen-wolfsburger-meister-angel.html
 
Wenn er mal 4 Spiele am Stück fit bleibt und den Schlendrian raus bekommt... ja.
 
Oben