Jan Simunek

Wer sollte diese dahingehend zusammenstellen unser Trainer, der scheint durch die Halbzeitpause, wenn Stefan in der Pause drin war, angezählt.

Stefan wird das für die 3 Spiele auch net durchziehen, da fehlt mir der Glaube
 
Sorry. Aber wo kommt das maßlose Verständnis für Simunek denn jetzt her?

Offensichtlich geht es in seinem Fall darum, dass er - obwohl krank - über dies Stränge geschlagen hat.

Als normaler Arbeitnehmer kann ich da mit einer Abmahnung rechnen.



Gerade in der jetzt heißen Phase der Saison können wir uns keine disziplinarischer Ausreißer erlauben!
 
Offensichtlich geht es in seinem Fall darum, dass er - obwohl krank - über dies Stränge geschlagen hat.

Als normaler Arbeitnehmer kann ich da mit einer Abmahnung rechnen.


Offensichtlich ja, aber wir wissen es einfach nicht, obs auch tatsächlich stimmt. Mit "unprofessionellem Verhalten aufgefallen" kann vieles gemeint sein.

Anstatt mit Grippe auf Kneipentour gegangen zu sein, kann er sich genausogut mit Grippe krank gemeldet haben und war auf einem Kindergeburtstag. Oder war sich ein anderes Auto kaufen, oder Klamotten, oder hat mit anderen Vereinen verhandelt. Die Meldung auf FCK.de lässt jede Menge Platz für spekulationen, wie so fast alles, was dort komuniziert wird.

Entweder wars richtig heftig, was er sich erlaubt hat, dann kann man die Suspendierung verstehen, oder man hat jetzt den eisernen Besen ausgepackt, den zwischen einer Suspendierung und einer Geldstrafe mit Abmahnung ist für mich schon ein gewaltiger Unterschied. Letzteres wird zudem intern gehalten, und sorgt nicht für so einen Wirbel als es jetzt der Fall ist.
 
bin mir auch nicht sicher, ob die sauftour im pflaumenbaum der wahre grund ist.

dafür wäre mir eine suspendierung zu hart.

entweder war es was anderes oder er hat im suff noch was gemacht, was etwas

schwerer wiegt.



trau ihm so eine sauftour auch irgendwie gar nicht zu, er ist für mich eigentlich

gar nicht der typ für sowas.
 
Wenn er wirklich wegen Grippe etc. krank geschrieben war und trotzdem saufen geht, ist die Suspendierung folgerichtig.
 
Wenn er wirklich wegen Grippe etc. krank geschrieben war und trotzdem saufen geht, ist die Suspendierung folgerichtig.


Wenn es denn so war. Das ganze bassiert doch nur auf einem Post eines DBB Users, oder irre ich mich da??
 
Ob Suff oder nicht (das 'Suffgerücht' wurde aus facebook hier rein gebracht), sollten wir bedenken, dass es Persönlichkeitsrechte des Spielers gibt, sodass der Verein möglicherweise diese gar nicht veröffentlichen darf. Also nicht gleich rummosern, wenn nicht der ganze Sachverhalt auf den Tisch gelegt wird.

Wegen einer Nichtigkeit ist Simunek ganz bestimmt nicht suspendiert worden. Zumal das in unserer aktuellen Situation eine klare Schwächung ist. Ganz unabhängig davon, dass wir dieses Theater ohnehin nicht brauchen.
 
SKY NEws und die DPA haben ja auch gemeldet, dass er wohl die

Sperrstunde überzogen hat. Ich glaub net das die sich das alles

aus den Finger ziehen.
 
Zu anderen Zeiten sind bei uns Spieler suspendiert worden, die nicht mal wußten warum und auch sonst keiner ne Ahnung hatte was gewesen sein sollte.



@ MIKA die haben vllt halt auch nur mitgelesen
 
Zu anderen Zeiten sind bei uns Spieler suspendiert worden, die nicht mal wußten warum und auch sonst keiner ne Ahnung hatte was gewesen sein sollte.


@ MIKA die haben halt auch nur mitgelesen


Sagen die betroffenen Spieler!
default_wink.png




Welche Fälle meinst du konkret?
 
Simunek war mindestens bis zum Saisonende Stammspieler.



Es glaubt doch bitte kein Mensch, dass der Verein in dieser Phase einen Spieler zu den Amas degradiert, wenn nicht etwas Schwerwiegendes vorgefallen ist. Also, bitte etwas nachdenken, durchatmen und das Beste hoffen.
 
Ich finde es äußerst interessant, dass hier einige User tatsächlich den Spieler in Schutz nehmen. Mir scheint es, dass jede Situation genutzt wird um dem Trainer oder dem Vorstand einen Strick zu drehen. Es ist ja nicht so, dass jemand Simunek dazu gezwungen hätte in diese Obstbaum-Lokalität zu ziehen und dort vor dem jugendlichen Publikum den CR7 raushängen zu lassen. Vor kurzem gabs hier noch die Gerüchte Foda wäre zu lasch und die Spieler wären während des Training nicht konzentriert, jetzt wird seitens des Vereins mal gezeigt, dass sehr wohl professionelles Verhalten verlangt wird und auch das wird wieder kritisiert. Man möge sich doch mal für eine bestimmte Haltung entscheiden!

Es wurde hier ja ganz richtig geschrieben, dass Simunek beim FCK durchaus eine Bringschuld hat und man während seiner vielen Verletzungen ihm ja weiterhin die Treue gehalten hat. Wenn solche Aktionen dann der Dank dafür sind, dann muss man klar sagen, dass eine vorläufige Suspendierung bis Sonntag eine durchaus zurückhaltende Strafe ist. In Bremen beispielsweise wurde strengere Maßnahmen ergriffen.
 
Ich finde es äußerst interessant, dass hier einige User tatsächlich den Spieler in Schutz nehmen. Mir scheint es, dass jede Situation genutzt wird um dem Trainer oder dem Vorstand einen Strick zu drehen. Es ist ja nicht so, dass jemand Simunek dazu gezwungen hätte in diese Obstbaum-Lokalität zu ziehen und dort vor dem jugendlichen Publikum den CR7 raushängen zu lassen. Vor kurzem gabs hier noch die Gerüchte Foda wäre zu lasch und die Spieler wären während des Training nicht konzentriert, jetzt wird seitens des Vereins mal gezeigt, dass sehr wohl professionelles Verhalten verlangt wird und auch das wird wieder kritisiert. Man möge sich doch mal für eine bestimmte Haltung entscheiden!
Es wurde hier ja ganz richtig geschrieben, dass Simunek beim FCK durchaus eine Bringschuld hat und man während seiner vielen Verletzungen ihm ja weiterhin die Treue gehalten hat. Wenn solche Aktionen dann der Dank dafür sind, dann muss man klar sagen, dass eine vorläufige Suspendierung bis Sonntag eine durchaus zurückhaltende Strafe ist. In Bremen beispielsweise wurde strengere Maßnahmen ergriffen.


Sehe ich auch so, die Leistung auf dem Platz ist das Eine die Geschichte mit Simunek eine andere Sache. Man kann zurecht unzufrieden sein mit der Leistung auf dem Platz, aber man darf deshalb nicht alles was der FCK macht negativ sehen, frei nach dem Motto was die da oben machen muss von Grund an falsch sein. Ich denke für die Suspendierung wird es seine Gründe geben, ich denke die Aktion von Simunek war nicht in Ordnung, er hat dafür eine Strafe bekommen und das ist auch völlig in Ordnung so, nicht mehr und nicht weniger. Wenn er seine Strafe abgessen hat muss dann aber auch alles wieder normal sein.
 
Also wirds schon nicht soo schlimm gewesen sein.


Das kann man nun auch interpretieren, wie man will.
default_wink.png




Ich finde es gut, wenn der Verein nicht alles mit sich machen lässt. Das ist ein Signal an die ganze Mannschaft.
 
Solange Orban spielt und nicht Heinz hoffe ich dass für nächste Saison ein guter Ersatz gefunden wird, bin aber auch von Simunek zuletzt zu oft enttäuscht!
 
Ich denke, dass Mo und Jan auch zu den Topverdienern gehören. Deshalb ist die Entscheidung schon ok. Wir haben mit Marc, Willi und Domi gute Innenverteidiger, sowie mit Simon, Lucky, Albert und Olli gute Stürmer. Dann kommen auch noch einige hinzu, was für mich bedeutet, dass man im Sturm noch weiter aussortieren kann. Das gesparte Geld kann man dann ins Mittelfeld investieren.
 
Schön und gut - mit Simunek nicht zu verlängern geht in Ordnung. Nachdem ihn der Verein trotz schier endloser Verletzungshistorie nicht hat fallen lassen, hat er es zu selten mit Leistung zurück vergolten. Was ich aber fahrlässig finde, ist die Festlegung, ihn nicht mehr einsetzen zu wollen. Zumindest sollte man dies nicht öffentlich tun.
 
Schön und gut - mit Simunek nicht zu verlängern geht in Ordnung. Nachdem ihn der Verein trotz schier endloser Verletzungshistorie nicht hat fallen lassen, hat er es zu selten mit Leistung zurück vergolten. Was ich aber fahrlässig finde, ist die Festlegung, ihn nicht mehr einsetzen zu wollen. Zumindest sollte man dies nicht öffentlich tun.


Vielleicht hat er ja auch eine Klausel im Vertrag, dass sich dieser bei einer bestimmten Anzahl von Spielen verlängert. Simunek ist ja ein sympathischer Spieler, aber mit seinen Aussetzern hat er uns schon einige Punkte gekostet und wir können uns keine unnötigen Punktverluste mehr erlauben, wenn wir noch eine kleine Chance auf den Aufstieg haben möchten.
 
Für mich keine Überraschung und auch eine nachvollziehbare Entscheidung. Ihn nicht mehr einsetzen zu wollen könnte durchaus auch mit Kosten oder seinem Vertrag zu tun haben (ggf. Verlängerung bei einer gewissen Anzahl von Spielen, oder sowas). Außerdem war er für mich in dieser Saison keineswegs besser als Heintz oder Orban. Eigentlich doch positiv, dass man den beiden das Vertrauen ausspricht.
 
Eigentlich die falsche Entscheidung, grundlegend ist Jan ein Top IV für die zweite Liga und brauchbar für die Erste. Bewiesen hat ers oft genug. Er spielt aber echt ne sehr gebrauchte Saison, wie einige andre auch. Wenn man Kosten sparen will ok, aber dann will ich auch einen erfahrenen Ersatz sehen. Denn nochmal ne IV mit Heintz und Orban, wenn Torrejon ausfällt, will ich mir nicht mehr antun müssen.
 
Ich habe oft wegen ihm geflucht und kann die Entscheidung definitiv nachvollziehen, wie im Kader-Thread schon beschrieben.



Nun lese ich aus Runjaics Worten auf der PK sogar raus, dass er psychische Probleme haben könnte und man ihn deshalb womöglich auch schützt. Nur meine Vermutung. Runjaic selber spricht von "schwachen Leistungen und Blockade im Kopf", für mich klingt das schon danach, dass er mehr Probleme hat als bislang öffentlich gemacht wurde. Stichwort Amedick. Nachvollziehbar wäre es auch. Jan hatte immer wieder zermürbende Verletzungsprobleme, er kam kaum in Fahrt und ist ein sensibler Spieler, dem die Schwächephasen zuletzt evtl. zu stark zugesetzt haben könnten. Anspruchsdenken und Leistung auf dem Platz - das ging oft auseinander. Dann der öffentliche Druck - auch von den Fans - , aber keine Frage, das gehört zum Geschäft (ist auch nur 'ne Erklärung). Das musst du dennoch erst mal wegstecken...
 
Solange Orban spielt und nicht Heinz hoffe ich dass für nächste Saison ein guter Ersatz gefunden wird, bin aber auch von Simunek zuletzt zu oft enttäuscht!


Hoffe auch, dass Heintz nicht spielt. Notfalls könnte man auch Karl in die IV stellen.
 
Ist ja toll, dass man unserem U-Nationalspieler zu viel zutraut
default_icon_rolleyes.gif




Der Junge ist ein Juwel und muss spielen, damit er Sicherheit bekommt. Schon komisch (ne, eigentlich traurig), dass man bei Fortounis immer vom großen Talent spricht, den man doch unbedingt spielen lassen solle und ein echter Pfälzer aus der eigenen Jugend möchte man keine Chance geben. Dabei hat er nicht weniger Talent, aber sicher mehr Chancen sich langfristig durchzusetzen
 
Heintz ist wahnsinnig unkonstant, in der IV ist das schnell tödlich. Ich sehe da auch lieber Orban, der weniger flattert. Auch er hat manchmal seinen Aussetzer (verschuldete Elfmeter), aber insgesamt deutlich stabiler. Heintz kann's packen, wenn er das in den Griff bekommt.
 
Oben