Jakub Swierczok

Naja,das mit dem Fehleinkauf braucht ihr jetzt hier nicht so hoch zu hängen

Vieleicht habe ich mich da verkehrt ausgedrückt

Kuba wurde für 400 tausend Euro im Winter geholt,auch mit dem Gedanken,das er uns vieleicht sofort helfen kann

Am Anfang hat er ja auch paarmal gespielt



Ich habe ja auch nichts gegen eine Ausleihe,nur halt nicht zurück nach Polen

Oder gab es wirklich für solch ein "Top-Talent" keine Möglichkeit in der zweiten oder von mir aus in der dritten Liga

Tut mir leid,sollte er wirklich nach Polen zurückgehen,kann ich das nicht nachvollziehen
 
Sehe keinen Sinn in dieser Leihe, hätte ihn lieber in die 3 Liga verliehen.
Keinen Sinn darin einen 19jährigen jungen Polen wieder in seine Heimat zu verleihen, wo er sich sicherlich wohler fühlen wird und allein schon dadurch eine bessere Entwicklung seinerseits zu erwarten ist und ihn eher und besser reifen lässt als ihn weiter in einem "fremden" Land zu lassen dessen Sprache er nicht wirklich beherrscht und ihn damit abermals aus seinem Umfeld zu reißen und ihn in ein Neues völlig fremdes zu stecken? Ja na dann...
 
Naja,das mit dem Fehleinkauf braucht ihr jetzt hier nicht so hoch zu hängen
Vieleicht habe ich mich da verkehrt ausgedrückt

Kuba wurde für 400 tausend Euro im Winter geholt,auch mit dem Gedanken,das er uns vieleicht sofort helfen kann

Am Anfang hat er ja auch paarmal gespielt



Ich habe ja auch nichts gegen eine Ausleihe,nur halt nicht zurück nach Polen

Oder gab es wirklich für solch ein "Top-Talent" keine Möglichkeit in der zweiten oder von mir aus in der dritten Liga

Tut mir leid,sollte er wirklich nach Polen zurückgehen,kann ich das nicht nachvollziehen


Das mit dem Fehleinkauf hat keiner hoch gehangen. Da muss ich die anderen User hier mal in Schutz nehmen. Das bin nur ich gewesen!
default_smile.png
Das ist aber auch nicht böse gemeint, aber ich bin mir zu fast 100% sicher, dass wenn man der Meinung wäre Kuba ist ein Fehleinkauf, man ihn dann auch wieder verkauft hätte. Ich denke er soll einfach nur nicht stehen bleiben in seiner Entwicklung und zum anderen hätte ich persönlich ihn auch nicht in die zweite Liga verliehen um mir dann von ihm die Bude vollhauen zu lassen!
default_biggrin.png
Und in die 3. Liga?? nee danke...! Da kann man ihn locker nach Polen verleihen... Ich finde das gar nicht so schlecht!
default_smile.png
Kann es gar nicht oft genug sagen, hihi!
default_biggrin.png
 
Kuba wurde für 400 tausend Euro im Winter geholt,auch mit dem Gedanken,das er uns vieleicht sofort helfen kann
Am Anfang hat er ja auch paarmal gespielt


Das lag aber an fehlenden Alternativen.

Es wurde bei seiner Verpflichtung doch ausdrücklich gesagt, dass er einer für die Zukunft ist und dass man ihn einfach vom Markt holen wollte, bevor er zu teuer ist. Ich glaube nicht, dass er intern auch als Soforthilfe gesehen wurde.
 
Keinen Sinn darin einen 19jährigen jungen Polen wieder in seine Heimat zu verleihen, wo er sich sicherlich wohler fühlen wird und allein schon dadurch eine bessere Entwicklung seinerseits zu erwarten ist und ihn eher und besser reifen lässt als ihn weiter in einem "fremden" Land zu lassen dessen Sprache er nicht wirklich beherrscht und ihn damit abermals aus seinem Umfeld zu reißen und ihn in ein Neues völlig fremdes zu stecken? Ja na dann...


Irgendwie muss er sich ja an das Land und die Spielweise in den Ligen gewöhnen, wenn er dann in einem Jahr wieder zurückommt ist er 20 und wir stehen wieder vor dem selben Problem.

Das ist mMn. nicht der richtige Weg solche Spieler zu integrieren,vorallem nicht bei Talenten für die wir viel Geld bezahlt haben (für unsere Verhältnisse).

Mir kommt es vor das man hier nach dem Motto "Hauptsache weg" verfahren ist um Platz im Kader zuschaffen.
 
Irgendwie muss er sich ja an das Land und die Spielweise in den Ligen gewöhnen, wenn er dann in einem Jahr wieder zurückommt ist er 20 und wir stehen wieder vor dem selben Problem.
Das ist mMn. nicht der richtige Weg solche Spieler zu integrieren,vorallem nicht bei Talenten für die wir viel Geld bezahlt haben (für unsere Verhältnisse).
Wow und mit 20 ist das Ende der Fahnenstange natürlich schon in Sicht, ja stimmt muss mir entfallen sein..
Der soll schön wieder zurück in seine Heimat, wo er sich auf jeden Fall wohler fühlen wird, seine Familie näher haben wird, dort soll er spielen, sich verbessern, sich persönlich weiterentwickeln, nebenbei kann er dort auch wunderbar die deutsche Sprache in Ruhe ohne jeden Druck lernen und nächsten Sommer kann man weitersehen wie er sich in dem Jahr gemacht hat (sportlich und persönlich) und wo der Verein steht. Man fordert vom Verein einen besseren Umgang mit Spielern, der Verein will selbst ein gewisses positives Gefühl bei seinen Spielern erzeugen und einem 19jährigen Polen eine Leihe in sein Heimatland zu ermöglichen passt hervorragend in dieses Schema, dazu macht die Leihe unter vielen andren Gesichtspunkten Sinn.
 
Das lag aber an fehlenden Alternativen.
Es wurde bei seiner Verpflichtung doch ausdrücklich gesagt, dass er einer für die Zukunft ist und dass man ihn einfach vom Markt holen wollte, bevor er zu teuer ist. Ich glaube nicht, dass er intern auch als Soforthilfe gesehen wurde.


Da magst du schon recht haben

Würden wir jetzt noch erste Liga spielen,könnte ich ja eine Ausleihe noch nachvollziehen,aber auf keinen Fall zurück nach Polen

Er ist jetzt bald 9 Monate in Deutschland,wieso traut man ihm da nicht die zweite Liga zu?
 
Irgendwie muss er sich ja an das Land und die Spielweise in den Ligen gewöhnen, wenn er dann in einem Jahr wieder zurückommt ist er 20 und wir stehen wieder vor dem selben Problem.
Das ist mMn. nicht der richtige Weg solche Spieler zu integrieren,vorallem nicht bei Talenten für die wir viel Geld bezahlt haben (für unsere Verhältnisse).

Mir kommt es vor das man hier nach dem Motto "Hauptsache weg" verfahren ist um Platz im Kader zuschaffen.


Ja klar...! Wenn ihn aber kein Team in dem Land haben will bzw. nicht garantieren kann, das er Stammspieler ist?! Was willst du denn dann machen? Bei Facebook hat sich der FCK übrigens unter dem Bild zu dem Swierczok Transfer geäußert und geschrieben das Kuba Einsatzzeiten braucht und derzeit nur 4. Stürmer wäre. Und bei wenig Einsatzzeiten sich eben nicht weiterentwickeln könne...! Das hört sich nicht danach an, als würde man ihn in Zukunft nicht mehr wollen!
default_wink.png
 
Der soll schön wieder zurück in seine Heimat, wo er sich auf jeden Fall wohler fühlen wird, seine Familie näher haben wird, dort soll er spielen, sich verbessern, sich persönlich weiterentwickeln, nebenbei kann er dort auch wunderbar die deutsche Sprache in Ruhe ohne jeden Druck lernen und nächsten Sommer kann man weitersehen wie er sich in dem Jahr gemacht hat (sportlich und persönlich) und wo der Verein steht.


Ran an die Mudderbrust mit dem Jung!
default_icon_smile.gif
 
Da magst du schon recht haben
Würden wir jetzt noch erste Liga spielen,könnte ich ja eine Ausleihe noch nachvollziehen,aber auf keinen Fall zurück nach Polen

Er ist jetzt bald 9 Monate in Deutschland,wieso traut man ihm da nicht die zweite Liga zu?


Wir haben halt mit Bunjaku, Micanski und Shechter 3 Stürmer, die definitiv vor ihm stehen. Dazu kommen noch Talente wie Nsor und Wooten, die auch ihren Platz und ihre Berechtigung im Verein suchen. Das sind einfach sehr viele Stürmer die nicht alle in der ersten UND zweiten Mannschaft unterkommen können.

Wir haben ja nichtmal genug Stammplätze um alle bei den Amateuren spieln zu lassen, geschweige denn, junge Talenten die intern hochkommen einen Platz zu bieten. Dann muss halt auch mal ein Spieler verliehen werden um Spielpraxis zu bekommen.

Und für einen anderen Zweitligisten müssen halt auch Angebote kommen. Wir können ihn ja auch keinem anderen Verein aufzwingen, wenn es keine Angebote gibt.
default_icon_smile.gif
 
Ein entscheidender Punkt ist hier für mich auch, wie man ihn weiterhin betreut, wenn er in Polen ist.

Bei Leverkusen ist es ja so, dass die ein eigenes Team für verliehene Spieler haben, die regelmäßig bei Trainings oder zu Gesprächen bei den Spielern sind. Da wir nicht einmal ne Scoutingabteilung haben fürchte ich, dass der Junge in Polen vollkommen alleine gelassen ist und wie schon meine Vorredner schreiben in einem Jahr vor dem gleichen Problem steht - Sprachunterricht hin oder her.
 
Aus sportlicher Sicht: Wer den Jungen zuletzt in den Testspielen gesehen hat, der wundert sich nicht, dass er verliehen werden soll (muss!). Wie Vermouth letztes Jahr die erste Liga, würde Kuba die zweite Liga auffressen - aber so richtig. Der kam ja gegen Idar-Oberstein nicht mal an einem Viertliga-Spieler vorbei. Noch schlimmer: Die Bälle versprangen sogar ohne Fremdeinwirkung.



Ich verstehe die Leihe wiederum auch aus integrativer Sicht wenig. Wenn man es allerdings schafft, ihn dort regelmäßig zu betreuen (wie bei uns zu Beginn), evtl. auch über denselben "Coach", könnte es sich vielleicht auszahlen.




Sehe keinen Sinn in dieser Leihe, hätte ihn lieber in die 3 Liga verliehen.


Vielleicht gab's halt keine Anfragen. Hätte für mich aber auch mehr Sinn gemacht.
 
In Sachen Integration hat er es in einem Jahr vielleicht auch leichter, wenn Ariel und Iljan (der ja polnisch kann) schon ein Schritt weiter integriert sind und ihm helfen können in Deutschland größere Fortschritte zu machen.
 
Aus sportlicher Sicht: Wer den Jungen zuletzt in den Testspielen gesehen hat, der wundert sich nicht, dass er verliehen werden soll (muss!). Wie Vermouth letztes Jahr die erste Liga, würde Kuba die zweite Liga auffressen - aber so richtig. Der kam ja gegen Idar-Oberstein nicht mal an einem Viertliga-Spieler vorbei. Noch schlimmer: Die Bälle versprangen sogar ohne Fremdeinwirkung.


Ich verstehe die Leihe wiederum auch aus integrativer Sicht wenig. Wenn man es allerdings schafft, ihn dort regelmäßig zu betreuen (wie bei uns zu Beginn), evtl. auch über denselben "Coach", könnte es sich vielleicht auszahlen.







Vielleicht gab's halt keine Anfragen. Hätte für mich aber auch mehr Sinn gemacht.


Klar wär es optimal wenn wir so eine Betreuung hätten, aber das glaubt doch hier wohl selbst niemand.

Leverkusen hat allein ne Scouting und Betreuungsabteilung von 20 Mann nur für den U Bereich, bei uns beobachten die "Scouts" auf 400 Euro Basis Ligaspiele!

Da wird der Haber oder Lutz alle 3 Monate mal nach Polen fahren, ihm die Hand schütteln und nen Deutschbuch übbereichen und damit ist die Sache gegessen.

Die Motivation von Swierczok Deutsch zulernen, vorallem wenn er wieder in seinem alten Umfeld ist, wird wahrscheinlich gegen 0 tendieren.
 
Gut, Rodnei oder Micanski können nach 2-3 Jahren so viel mehr Deutsch auch nicht - ganz ehrlich, da muss sowieso an anderen Schrauben gedreht werden. Aber allein vom Fußballerischen hätte ich ihn mir in der 3. Liga beispielsweise gut vorstellen können. Es wäre halt perfekt, wenn er denselben (oder dieselben) Ansprechpartner hätte, wie damals. Wie hieß der nochmal?
 
Sinn machts evtl. schon, ihn in die polnische Liga zu verleihen. Hier kann er sich auch

auf halbwegs guten Niveau weiter entwickeln, dazu noch der "Wohlfühlfaktor", etc. Und

im Sturm sind wir jetzt ja net so schlecht aufgestellt. Allerdings hoffe ich, dass er dort

weiter deutsch lernt, ansonsten machts ja keinen Sinn ihn wieder zurück zu holen...



Ich hätte ihn zwar auch lieber bei uns in der dritten Liga gesehn, aber vlt. gabs da ja keine

Angebote für ihn...
 
Ich hätte den Vertrag in einem Atemzug auch gleich um 1 Jahr verlängert. Dass er Talent hat, glauben ja scheinbar auch alle im Verein. Wenn er zurückkommt hat er aber dann nur noch zwei Jahre Restlaufzeit. Aber insgesamt ist die Leihe für ihn am besten, so kann er Spielpraxis sammeln.
 
Aus sportlicher Sicht: Wer den Jungen zuletzt in den Testspielen gesehen hat, der wundert sich nicht, dass er verliehen werden soll (muss!). Wie Vermouth letztes Jahr die erste Liga, würde Kuba die zweite Liga auffressen - aber so richtig. Der kam ja gegen Idar-Oberstein nicht mal an einem Viertliga-Spieler vorbei. Noch schlimmer: Die Bälle versprangen sogar ohne Fremdeinwirkung.


Ich verstehe die Leihe wiederum auch aus integrativer Sicht wenig. Wenn man es allerdings schafft, ihn dort regelmäßig zu betreuen (wie bei uns zu Beginn), evtl. auch über denselben "Coach", könnte es sich vielleicht auszahlen.







Vielleicht gab's halt keine Anfragen. Hätte für mich aber auch mehr Sinn gemacht.


Also bei allem wohlwollen,wenn er noch nicht mal nen Ball stoppen kann,oder an einem Regionalspieler nicht vorbei kommt,dann Frage ich mich schon,wieso man ihn geholt hat,und dann auch noch soviel Geld bezahlt hat



Ich glaube fast,das er in Polen bleiben wird,und wir ihn dann im Endeffekt für paar Euros wieder abgeben
 
Gut das wir ihm vom Markt nehmen konnten
default_icon_rolleyes.gif


Ich seh das nicht so
default_icon_rolleyes.gif




War doch klar, dass er es in einem halben Jahr kaum schaffen wird. Jetzt geht es halt leider darum, schnell aufzusteigen und mit Bunjaku und Micanski hat man da zwei sehr gute Stürmer vorne drin, an denen es schwer wird vorbeizukommen.



Macht er jetzt in Polen seine 15, 20 Buden, dann freuen wir und, dass wir für die dann kommende Saison eine weitere gute Alternative haben.
 
Sein alter Verein ist aus der 1. Liga (zweithöchste Klasse) abgestiegen, sein neuer Verein aus der 1. Liga in die Ekstraklasa aufgestiegen.

Somit hat er sich qualitativ schonmal verbessert und kann sich auf einem höheren Niveau in Polen zeigen.

Wir haben mit Micanski, Bunjaku, Shechter, Wooten und Nsor eh schon viele Stürmer, die nicht alle in der 1. Mannschaft spielen können. Deshalb finde ich es gut, dass man Talenten die Möglichkeit gibt, sich bei einem anderen Verein Spielpraxis zu holen.
 
und unter dem Gesichtspunkt das sogar noch ein neuer Stürmer kommen soll machts Sinn den Jungen zu verleihen
default_icon_cool.gif




jetz soll Kuba noch ne klasse Saison spielen...vielleicht ist er dann soweit das es für die 1.Liga nächstes Jahr reicht
default_wink.png
 
Ich gehe mal davon aus, dass nur ein neuer Stürmer kommen wird, wenn wir Itay abgeben können.

Somit würde dann auch wieder das gleiche Verhältnis herrschen.
 
nachfolgend ein interview mit kuba. per google übersetzt aus dem polnischen.

liest sich somit ein wenig wie yoda auf crack, aber ich denke man kann herauslesen, dass er seine rolle in kaiserslautern noch nicht abgeschrieben hat:




Nach einem sechsmonatigen Aufenthalt an FC Kaiserslautern Świerczok Jacob beschlossen, dem polnischen zurückzukehren. 20-jährige Stürmer wurde Aufsteiger T-Mobile Premier League, Stoke City ausgeliehen.


Marcin Ziach: Sie kehrte nach Kontrolle polieren nicht ganz nach einer erfolgreichen ersten Runde des Frühlings FC Kaiserslautern. Was fühlen Sie sich heute, begleitet von?



Świerczok James: Ich bin ein bisschen enttäuscht, weil ich durch das ganze Frühjahr, nur sechs Sitzungen statt. Ich glaube, ich kann jedoch sagen, dass ich jetzt bin ein besserer Fußballer, als wenn ich aus dem Polonia Bytom. Die Ausbildungsdauer in Kaiserslautern eine Menge und hat mir viel von dieser Zeit gelernt habe. Ich hoffe, dass nach einem erfolgreichen Zauber in Gliwice in die Bundesliga zurückkehren wird, und ich kann auf regelmäßige Aufführungen zählen.



Bedauern Sie, wie Sie Ihr Abenteuer mit dem Ball aussah in den letzten Monaten? Vielleicht ist der Club-Reise in den Westen war zu früh ...



- Das einzige, was ich bedauere, war, dass er immer nur so wenige Möglichkeiten für regelmäßige Auftritte. Die sehr Entscheidung, nach Deutschland zu verlegen, als richtig erwiesen, denn für eine Runde in Kaiserslautern mein Abenteuer mit dem Verein sicherlich nicht zu Ende ist. Jetzt bin ich in Piaśce, und nach Deutschland, ich werde stärker zurückkommen.



Hatten Sie das Gefühl, dass klar bleiben, abgesehen von der Ebene des Teams? Anzahl Ihrer Leistungen können der Tatsache, dass nicht wytrzymałeś Hop-Level-Klassen bezeugen.



- Ich habe nicht von irgendjemandem schwächer fühlen. Die Ausbildung von jeder kämpfte auf Augenhöhe. Vielleicht, weil ich habe genug gespielt, dass ... Oder auch nicht. Ich will nicht darüber reden. Es ist schon hinter mir und konzentriere dich auf, was vor mir. Jetzt ist es nur der Piast.



In Deutschland oft in der vierten Liga-Reserven K'lautern als auf dem Rasen zuerst gespielt Bundesliga.



- Aber nichts in dieser Zeit nicht verloren, weil das Niveau der vierten deutschen Liga ist vergleichbar mit dem was ich gesehen habe spielen in der Liga mit der polnischen Gemeinde. Ich denke, noch mehr Argumente für die in Deutschland zu spielen, aber sicherlich zwischen den beiden Ligen gibt es einige große Kluft.



Aktivisten nicht bekommen Sie in der Mühe mit dem Umzug?



- Nein, akzeptiert meine Entscheidung in den Club mit Verständnis. Ich will wachsen und all Kaiserslautern sind sich dessen bewusst. Clubs auch davon profitieren, werde ich ogranego in einer guten Liga-Spieler, der in der Zukunft deutlich stärken kann die erste Mannschaft Mitarbeiter haben.



Sie haben sich für die polnische zurück und bieten Stoke City. Es war nicht die interessantesten Herausforderungen für Sie?



- Angebot von Gleiwitz war wirklich interessant. Ich stehe vor der neuen Herausforderung besteht darin, für einen Platz in der Zusammensetzung des Teams in der T-Mobile Liga anzutreten. Mehrere andere Vereine haben ihr Interesse bekundet, aber die Piasten war die konzentriert und entschlossen, mich zu gewinnen. Ich selbst wollte auch Ihr Glück bei diesem Verein versuchen, weil ich, dass sie gut aufgestellt wissen, und dass ich am meisten brauchen an diesem Punkt in meinem Abenteuer mit der Kugel.



Offenbar soll die Polonia Bytom auf dich beugen und geben Sie ein Passwort für den Club, der zaliczyłeś beste Runde seiner Karriere wieder aufzubauen.




- Nichts von Interesse aus Bytom meiner Person, ich weiß. Darüber hinaus würde ein solches Angebot nicht interessiert, weil das Spiel in der zweiten polnischen Liga, es wäre verbannt werden.



Beniaminków Haltung, und das ist das Piast, ist immer eine große Unbekannte.



- Ich denke, es arbeitet uns zum Vorteil, weil viele Teams nicht wussten, was wir tatsächlich leisten können, um die Spiele bei uns leicht zu nähern. Ich bin davon überzeugt, dass unser Minimalziel in dieser Saison ohne Probleme zu erreichen und wir werden die Elite halten.



Der Hub verfügt über mindestens einen Lebenden. Und Jakob Świerczok, was ein Ziel für die kommende Saison?




- Für jetzt will ich nicht darüber reden. Ich werde für ihr erstes Spiel in der T-Mobile Liga warten und dann werde ich wirklich in der Lage sein zu beurteilen, was der Zweck Ziel für mich zu erreichen.



Im Wettbewerb um einen Platz im Angriff haben drei sehr ernsthaften Rivalen. Keine Angst vor einer Reserve Rolle wieder?




- Nein, ich bin sicher, dass dieser Aspekt wird mich positiv beeinflussen. Die Rivalität im Fußball ist eine Voraussetzung. Für jedes Training wie Sie Ihr eigenes Spiel spielen und Sie wissen, dass, wenn Sie nicht gewinnen, Sie auf einer Bank sitzen in der Liga.



Vielleicht wirst du Debüt in der Nabe im Derby mit Górnik Zabrze. Für gliwiczan ist die größte der möglichen Anwärter.



- Nach dem Sieg über Widzew gab es kein anderes Thema als das Spiel mit einem Kumpel. Montag von einem Tag auf den Druck wächst und ich bin überzeugt, dass der Druck, den wir nicht die Beine gefesselt. Das Derby ist immer Spiel für einen Sieg und für uns gibt es keine andere Wahl, als zur Einweihung zu gewinnen.



Vor dem Debüt des T-Mobile Bundesliga ein Nervenkitzel begleiten Sie?




- Es gibt keinen Nervenkitzel. Ich habe in der Bundesliga gespielt, mit noch größeren Publikum, und ich muss stark sein geistig. Ich gehe raus auf dem Platz, es zählt nur der grüne Rasen, der Ball und ist, um es in einem Raster Gateway Rivalen setzen. Miner hat Grund zur Sorge.



http://www.sportowefakty.pl/pilka-n...a-z-jakubem-swierczokiem-napastnikiem-piasta-http://www.sportowefakty.pl/pilka-nozna/304648/do-klautern-wroce-silniejszy-rozmowa-z-jakubem-swierczokiem-napastnikiem-piasta-
 
... Sie kehrte nach Kontrolle polieren nicht ganz nach einer erfolgreichen ersten Runde des Frühlings FC Kaiserslautern. Was fühlen Sie sich heute, begleitet von?


... Świerczok James ...


Echt .... nach der Übersetzung konnte ich schon fast nicht mehr ...
default_laugh.png
 
Oben