Ivo Ilicevic

Nein, auch eine Tätlichkeit oder Beleidigung gegen eigene Mannschaftskollegen ist eine grobe Unsportlichkeit und wird genauso bestraft.



Auch die Tätlichkeit, bzw. auch eine Beleidigung oder unsportliches Verhalten gegenüber einem Mitspieler aus der eigenen
Mannschaft wird nach dem Reglement bestraft.



edit: playerred war mal wieder Sekundenbruchteile schneller als ich
default_wink.png


Ja klar... ist mir schon bewußt... aber es erschließt sich mir net ganz... natürlich ist sowas unsportlich - auch wenn es gegen den eigenen Mann geht - aber sorry... das sind Manschaftsinterne Dinge. Da sollte die Bild mal wieder nen Bericht drüber schreiben, dass das Mannschaftsgefüge bei der SpVgg zerüttet ist und den Trainer in Frage stellen
default_biggrin.png
aber ne Sperre?! Kann ich net wirklich verstehen... zumal sich die Spieler ja auch z.T. wöchentlich im Training in genau derselben Weise angehen und da ermittelt auch niemand nachträglich
default_icon_cool.gif
Finde auch generell, dass diese nachträglich Sperren Geschichte in letzter Zeit einfach übertrieben wird
 
Wir kommen hier zwar ein bischen vom topic ab - aber trotzdem.



Die Spieler stehen (besonders in den oberen Spielklassen) im Rampenlicht, und haben daher auch eine gewisse Vorbildfunktion - speziell den JugendspielerInnen gegenüber.

Kannst du dir vorstellen was los wäre, wennn jeder einen seiner Mitspieler einfach umhauen könnte, weil dieser aus seiner Sicht nicht mannschaftsdienlich spielt, sich nicht an die vorgegebene taktische Vorgaben hält, oder einfach nicht im richtigen Moment den Ball abspielt?

beim Fußball (und allgemein im Sport) sollte immer das Fairplay im Vordergrund stehen - und das nicht nur dem Gegenspieler gegenüber.

Es gibt wie in jedem spiel Regeln, und die sind verbindlich. Was dann mannschafts- oder vereinsintern geregelt wird, entzieht sich dem Schiedsspruch der Verbands-Gremien.
 
Die 3 Spiele sind schon in Ordnung, immerhin hat er ihn nicht 20 Meter vor dem Tor, sondern in der fremden Hälfte gelegt. Trotzdem rege ich mich über Platzverweise gar nicht mehr so auf, immerhin fliegt seit 2-3 Jahren doch in regelmäßigen Abständen einer.



Bis zu seinem Auraster hat mir aber Hoffnung gemacht, dass er einen guten Antritt und eine sehr enge Ballführung hat, die er im Dribbling nutzen kann.
 
Wir kommen hier zwar ein bischen vom topic ab - aber trotzdem.


Die Spieler stehen (besonders in den oberen Spielklassen) im Rampenlicht, und haben daher auch eine gewisse Vorbildfunktion - speziell den JugendspielerInnen gegenüber.

Kannst du dir vorstellen was los wäre, wennn jeder einen seiner Mitspieler einfach umhauen könnte, weil dieser aus seiner Sicht nicht mannschaftsdienlich spielt, sich nicht an die vorgegebene taktische Vorgaben hält, oder einfach nicht im richtigen Moment den Ball abspielt?

beim Fußball (und allgemein im Sport) sollte immer das Fairplay im Vordergrund stehen - und das nicht nur dem Gegenspieler gegenüber.

Es gibt wie in jedem spiel Regeln, und die sind verbindlich. Was dann mannschafts- oder vereinsintern geregelt wird, entzieht sich dem Schiedsspruch der Verbands-Gremien.


Ja... aber nun mal nicht päpstlicher als der Papst... ich sagte ja nicht, dass diese Dinge ungestraft bleiben sollen... man sollte die Entscheidungsgewalt über das weitere Vorgehen aber den Vereinen überlassen... die haben ohnehin mehr als ein Interesse daran, dass so etwas nicht wieder vorkommt. Für das Spiel an sich - und somit den Entscheidungsspielraum der Gremien - hat diese Situation eine untergeordente oder sogar nicht vorhandene Bedeutung. Das von gir geforderte Exempel würde auch mit einer vereinsinternen Geldstrafe oder einer Streichung aus dem Kader für x-Spiele statuiert werden... mir geht es lediglich um den Punkt... muss das Gremium DFB über jeden Kram die Entscheidungsgewalt haben? Ich denke nicht...



Aber back to topic... sry
 
Ja klar... ist mir schon bewußt... aber es erschließt sich mir net ganz... natürlich ist sowas unsportlich - auch wenn es gegen den eigenen Mann geht - aber sorry... das sind Manschaftsinterne Dinge. Da sollte die Bild mal wieder nen Bericht drüber schreiben, dass das Mannschaftsgefüge bei der SpVgg zerüttet ist und den Trainer in Frage stellen
default_biggrin.png
aber ne Sperre?! Kann ich net wirklich verstehen... zumal sich die Spieler ja auch z.T. wöchentlich im Training in genau derselben Weise angehen und da ermittelt auch niemand nachträglich
default_icon_cool.gif
Finde auch generell, dass diese nachträglich Sperren Geschichte in letzter Zeit einfach übertrieben wird


Wenn es beim Training passiert klar doch, aber wenn es während oder nach dem Spiel passiert, ist die Sportgerichtsbarkeit zuständig
 
Ok... noch einmal abschließend zu der Geschichte... ich weiß, dass in diesem Fall die Sportgerichtsbarkeit zuständig ist... ich zweifle aber die Sinnhaftigkeit an...

Streng genommen wäre ein "Arschloch" gegen meinen Mitspieler auch eine Unsportlichkeit mit entsprechenden Konsequenzen... die gibt es aber schließlich auch nicht
 
Ok... noch einmal abschließend zu der Geschichte... ich weiß, dass in diesem Fall die Sportgerichtsbarkeit zuständig ist... ich zweifle aber die Sinnhaftigkeit an...
Streng genommen wäre ein "Arschloch" gegen meinen Mitspieler auch eine Unsportlichkeit mit entsprechenden Konsequenzen... die gibt es aber schließlich auch nicht


Wenns der Schiri hört und wahrnimmt aber wohl, sogar wenn du die Zuschauer beleidigst.
 
Wenns der Schiri hört und wahrnimmt aber wohl, sogar wenn du die Zuschauer beleidigst.


Da solltest du mal zwischen Theorie und Praxis unterscheiden... das tut in der Praxis keiner... im Profifussball und im Amateurbereich nicht... und das ist auch gut so.
 
Das kommt ganz drauf an.

Eine ganz normale Dehnung ist idR nach ein paar Tagen Trainingspause ausgestanden.

Schwere Dehnungen können dann aber auch gleichzeitig Einrisse im Band mit sich bringen. Allerdings kann man nach so einer Verletzung nur schwer auftreten und Ilicevic ist ja recht locker vom Platz getrabt.

Würde daher noch nicht in Panik verfallen. Wenns ne normale Dehnung ist, sollte er in Ahlen dabei sein können.
 
dehnungen und zerrungen sind immer risse im muskelgewebe die ich sprech aus erfahrung erst einen tag später richtig schmerzhaft werden. ich hatte einen patella sehnen anriss der sich erst am nächsten morgen bemerkbar gemacht hat und etliche zerrungen auch.

ich hoff es beste für ivo dass es wirklich nur ein paar tage dauert...

aber ist mal wieder so klar für uns dass sich wieder ein top spieler verletzt.....

sind sie gut drauf verletzen sie sich alle
default_icon_sad.gif


es tut weh ein lautern fan zu sein
default_icon_smile.gif
aber das herzblut siegt immer wieder
default_icon_cool.gif
 
Also bei ihm ist mir läuferisch mäßig nichts aufgefallen, daher denke ich ist es nur eine Dehnung

ICh hoffe für ihn das allerbeste.
 
War sicherlich in der einen Szene, in der er noch etwas liegen blieb und behandelt werden musste. Danach konnte er aber noch etwas weiterspielen und es war auch nicht der Grund, warum er ausgewechselt wurde (laut Kurz auf Sky, der meinte, dass Sam/Ilicevic ganze Zeit hohes Tempo gehen mussten und man dann frische Spieler bringen wollte). Deshalb gehe ich davon aus, dass es nicht allzu schlimm ist.
 
Sehe ich ähnlich. Fand ihn insgesamt deutlich überzeugender als Steinhöfer und hoffe sowohl auf einen Platz in der Startelf gegen HRO, wie auch auf eine Vertragsverlängerung.
 
Jap, wenn wir aufgestiegen sind hoffe ich, dass Stefan die Kaufoption ziehen wird. Ich wäre mehr als enttäuscht wenn und Ivo verlassen müsste!
 
Jedesmal wenn ich die Aufstellung mit dem Steinhöfer seh, frag ich mich was Kurz an dem findet....Ivo hat zur Zeit absolut kein Selbstvertrauen, aber wenn wundert es? Wenn Du immer nur eingewechselt wirst obwohl du in der Vorrunde bärenstarke Leistungen gezeigt hast?



Ich hoffe Kuntz sieht das genauso. Pro IVO
 
Ich persönlich bevorzuge auch den Ivo aber ich hab mir mal überlegt warum Kurz zuletzt erst Steinhöfer bringt. Mir fiel dann nur ein, das Ivo schneller seinem Gegenspieler davonrennt wenn er erst in der 2. Hz kommt und das wohl Steini's Flankengenauigkeit (die aber Montag nicht so aufblitzte) dem Adam seiner Torquote helfen könnte. Kann ja net angehn dass der Bub für Jena 10 Buden macht und bei uns net...
 
Meinte Kunz nicht, dass Ivo beim Aufstieg an den 1.FCK gebunden sei? Klingt für mich so, als hätte Kunz sich entschieden





Kuntz: Bei Rodnei werden wir die Option ziehen. Bei Pavlovic werden wir die sportliche Entwicklung noch ein wenig abwarten. Ilicevic wäre bei Aufstieg an uns gebunden. Bei Sidney Sam werden wirAnfang des Jahres mit Hamburg Kontakt aufnehmen, was auch im Sinne Sidnes ist. Ähnlich wird es im Fall Georges Mandjeck sein.
 
Ich hoffe weiterhin, dass man auf ihn baut und sich mit Bochum einigt. Ganz entscheiden ist die Sache wohl noch nicht:


http://www.reviersport.de/119229---vfl-weiter-keine-angebote-fuer-spieler.htmlhttp://www.reviersport.de/119229---vfl-weiter-keine-angebote-fuer-spieler.html



"Vielleicht auch bei Daniel Fernandez und Ivo Ilicevic. Der Goalie würde am liebsten in der kommenden Spielzeit seinen Vertrag beim VfL fortsetzen, doch sieht er im Konkurrenzkampf mit Philipp Heerwagen und Andreas Luthe dazu keine realistische Chance. Dagegen will der zuletzt in die Pfalz ausgeliehene Ilicevic unbedingt den Klub verlassen. Kaiserslautern ist nicht abgeneigt, ihn weiter zu verpflichten, aber zwischen dem ersten Angebot der Pfälzer und den Vorstellungen des VfL klafft eine große Lücke."
 
Oben