Ivo Ilicevic

Find ich Super!

3 Wochen nix gemeldet, heute hauense fast stündlich was neues raus, hoffendlich bleibts jetzt nicht wieder 3 wochen ruhig!
default_icon_exclaim.gif


Gruß SECO
 
kann man nur für beide seiten hoffen, dass er hart an sich arbeitet

und sein talent nicht weiter verschludert.

denke Kuntz/Kurz haben ihm ins gewissen geredet, bevor sie

ihm den vertrag hinlegten.
 
schöne nachricht, freut mich für ivo. der junge hat eindeutig talent, jetzt muss der nächste entwicklungsschritt folgen. dann haben wir alle noch jede menge spaß zusammen.
 
War der Deal mit Bochum!!?

Ivo fester Vertrag beim FCK gegen eine geringere Transfersumme, dafür lassen wir Steinhöfer nach Bochum!

Glückwunsch zum Verbleib beim FCK, IVO!
 
Klasse
default_wink.png
naja guter Tag vom FCK ****** Tag für Deutschland
default_wink.png
naja ich freu mich auf die neue Saison!



Ivo wird uns noch einige freudige Momente bescheren!
 
War der Deal mit Bochum!!?
Ivo fester Vertrag beim FCK gegen eine geringere Transfersumme, dafür lassen wir Steinhöfer nach Bochum!

Glückwunsch zum Verbleib beim FCK, IVO!
Steinhöfer gehört immer noch Frankfurt und nicht dem FCK. Also wovon sprichst du?

Steinhöfer ist schon weg, nur nicht wieder da!



*Informieren*
 
2 Jahre ... hmm, seltsame Zeit.


hab ich mir auch gedacht.



das hört sich irgendwie danach an, als plane man mit ilicevic eher in richtung ergänzungsspieler.

ich mein, wenn man davon ausgeht, dass ivo sich zu einer festen stütze entwickeln würde, hätte man noch ein, zwei jahre daraufgelegt, allein vor dem hintergedanken, ihn später teurer weiterverkaufen zu können.



die weiterverpflichtung an sich finde ich aber eine gute sache - bin von ivo überzeugt.
 
hab ich mir auch gedacht.


das hört sich irgendwie danach an, als plane man mit ilicevic eher in richtung ergänzungsspieler.

ich mein, wenn man davon ausgeht, dass ivo sich zu einer festen stütze entwickeln würde, hätte man noch ein, zwei jahre daraufgelegt, allein vor dem hintergedanken, ihn später teurer weiterverkaufen zu können.



die weiterverpflichtung an sich finde ich aber eine gute sache - bin von ivo überzeugt.


Alles spekulatius.



Wir wissen nicht ob Ivo, sein berater oder der FCK einen 2 jahresvertrag gefordert haben. Daher kann man auch schlecht sagen welche intention dahintersteckt.

Vielleicht sieht Ivo respektive sein berater der FCK nur als sprungbrett an und durch einen 2 jahresvertrag will der FCK erreichen, dass man im nächsten jahr eventuell eine ablöse einfahren kann.

Vielleicht sieht man Ivo momentan aber auch wirklich nur als ergänzungsspieelr an. Darauf lässt zumindest die vergangene rückrunde schliessen.



Aber wie gesagt ist das alles nur spekulation. Im endeffekt wird sich Kuntz einfach im klaren sein, dass 2012 die welt sowieso untergehen wird und sieht deshalb keinen grund länger zu planen.
default_wink.png
 
Sehr geil. Nur 2 Jahre finde ich etwas wenig. Wir sollten ja sicherlich auch eine Ablöse gezahlt haben, und wenn er dann nach 2 Jahren wieder ablösefrei gehen kann...



Naja, aber in erster Linie freu ich mich, weil ich viel von ihm halte.
 
Sehr gut, heute geht es wirklich ab.. Halte Illicevic für einen guten Mann, meiner Meinung besser als Steinhöfer, technisch guter agiler Mann, der der immer für wirbel sorgt, genau so einen brauchen wir, Steinhöfer ist vom Typ eher behäbiger, sollte zwar ursprünglich die deutlich besseren Flanken und Freistöße treten, habe davon aber bei uns net viel gesehen, daß hat bei Frankfurt irgendwie besser funktioniert, von daher war Illicevic von den verbliebenen ausgeliehenen Spielern mein Wunschkandidat für ne feste Verpflichtung..



Wirklich ereignissreicher Tag, 2 Verpflichtungen und ein neuer Hauptsponsor..



ist zwar etwas Off Topic, aber weiß einer von euch zufällig, wieviel wir pro Saison von unserem neuen Hauptssponsor an Geld bekommen? Würde mich mal interessieren ob es mehr oder weniger ist als noch von unserem alten.
 
@vega und Mythos

ich tippe mal, man traut dem braten nicht,

sprich man ist nicht überzeugt davon, dass

Ivo sein talent nutzt.

sonst ist er der nächste, der zu den amateuren muss...
 
@vega und Mythos
ich tippe mal, man traut dem braten nicht,

sprich man ist nicht überzeugt davon, dass

Ivo sein talent nutzt.

sonst ist er der nächste, der zu den amateuren muss...


Sehe ich auch so, ansonsten könnte auch noch ein Grund sein, dass er vielleicht abwarten will ob er überhaupt spielt. Halte einen 2 Jahresvertrag für angebracht, da man erst mal abwarten muss ob er sich durchsetzt.
 
Ich freu mich, halte viel vom Ivo ! 2012 ist EM...und man weiss nicht, wie er in Liga 1 sich entwickelt....ich denke, er ist eher sensibel ,wie Miro, braucht Bestätigung und Vertrauen, keinen knallharten Konkurrenzkampf.

Die 2 Jahre sind für beide Seiten OK.

Auf gehts ! Jetzt noch der 3. IV.....
 
Ist durchaus möglich, das Ivo in seinem Vertrag eine Option zur Verlängerung hat. (z.B. ab x Spielen um ein weiteres Jahr). Dann wären 2 Jahre Vertrag absolut ok. Ich denk nicht, das alles im Vertrag bei ner Bekanntmachung gleich auch mit veröffendlicht wird.

Gruß SECO
 
Meines Erachtens ist das genau die richtige Vertragslaufzeit. Ich fande Ilicevic fast die ganze Rückrunde schwach, insbesondere bei Einwechslungen fande ich ihn häufig sehr lustlos. Daher muss man abwarten, ob er sich weiterentwickeln kann. (Dass er das Potential zu einem Bundesligaspieler hat, steht außer Frage)
 
Freut mich, dass er bleibt.

Er hat Potential und man weiß was man an ihm hat.

Wenn wir diese Lücke jetzt auch nochmal neu hätten schließen müssen, wäre wieder zeit und vlt noch mehr Geld drauf gegangen.

Also Ivo hau rein:wink:
 
Jetzt möchten ihn die Pfälzer kaufen, allerdings nicht für die festgeschriebene Ablösesumme von 250.000 Euro. Immerhin, nachdem das erste Angebot aus Kaiserslautern für den VfL inakzeptabel war, soll es in den letzten Tagen eine Annäherung gegeben haben.


Laut dem Artikel wollte der FCK die ablöse von 250 TE nicht zahlen, d.h wir haben Ivo noch "guenstiger" bekommen?
 
Ich freu mich auch, dass er bleibt und hoffe, dass Kurz ihn weiter formen kann, sich Ivo weiter entwickeln kann. Was absolut positiv ist, ist, dass er das Team bereits kennt und keine Eingewöhnungszeit braucht.

Potential ist da, jetzt muss er endlich auch den nächsten Schritt gehen und konstanter in seinen Leistungen werden.
 
Ich freu mich auch, dass er bleibt und hoffe, dass Kuntz ihn weiter formen kann, sich Ivo weiter entwickeln kann. Was absolut positiv ist, ist, dass er das Team bereits kennt und keine Eingewöhnungszeit braucht.
Potential ist da, jetzt muss er endlich auch den nächsten Schritt gehen und konstanter in seinen Leistungen werden.


stimme dir schon zu, aber formen sollte ihn der trainer und nicht der vorstandsvorsitzende...
default_biggrin.png
 
Ivo hätt ich aufjedenfall Steinhöfer aus den selben Gründen wie bei den meisten hier wohl vorgezogen, entsprechend freut mich die



Nachricht immens! Hab nie verstanden warum Steinhöfer irgendwann in der RR plötzlich den Vorzug erhielt, zumal er es anschließend nie



dem Trainer zurückzahlen konnte. Menschlich ist mir Steinhöfer sehr sympathisch, aber sportlich würde er uns nicht weiterbringen.



Ilicevic hatte eine phasenweise sehr starke Hinrunde, hoffe er kann da nochmal dran anknüpfen!



Entsprechend sind die nur 2 Jahre auch absolut nachvollziehbar!
 
Laut dem Artikel wollte der FCK die ablöse von 250 TE nicht zahlen, d.h wir haben Ivo noch "guenstiger" bekommen?


Die 250 TE sind mir auch aufgefallen, ich denke, es handelt sich um nen Tippfehler: statt der 750.000 (i.W: : SIEBENHUNDERTFÜNFZIG) schrieb man 250. TE (ZWEI....).



...geschrieben sind die Zahlen 2 und 7 recht ähnlich...



...wegen 250 TE würde SK nicht so lange überlegen.
 
...

wegen 250 TE würde SK nicht so lange überlegen.


Das denke ich aber doch! Meine Vermutung: Wir sind bei Micanski bereits bis an die Schmerzgrenze gegangen und müssen jetzt eben bei Transfers mit Priorität 1b versuchen, fällige Ablösesummen so weit wie es geht zu drücken.



Die 2 Jahre Vertragslaufzeit sind - denke ich - ein Entgegenkommen dem Spieler gegenüber. Ivo wird in den nächsten beiden Jahren nicht die Riesengehälter bei uns verdienen. Er kann dann im Gegenzug abwarten, wie es in den nächsten beiden Jahren läuft und danach ggf. ablösefrei ein besseres Angebot annehmen. Ablösefrei heisst ja bekanntlich, der Spieler sackt die "Ablöse" als Einmalzahlung ein.



Ich denke auch, dass Ivo einer der Spieler bei uns im Kader ist, der mit das meiste Potenzial hat. Seiner Entwicklung tut es bestimmt auch mal gut, wenn er nicht als Wanderpokal jedes Jahr bei nem anderen Verein kickt, sondern sich auch mal für 3,4 Jahre in gewohnter Umgebung bewegen kann.



Die WM zeigt ja gerade, dass die Entwicklung immer mehr hin zu kleineren, schnellen, beweglichen Spielern geht, v.a. im Offensivbereich. Und die Anlagen bringt Ivo auf jeden Fall mit.



Denke dabei u.a. an das Spiel in Cottbus dieses Jahr zurück, als er das m.E. fast im Alleingang für uns gewonnen hat in der 2. HZ (analog Sam in Bielefeld).
 
Das mit der Ablösesumme ist etwas mysteriös, aber man kann ja gottseidank heutzutage davon ausgehen, dass aufm Berg solide und vernünftig gewirtschaftet wird.



Freu mich total, dass Ivo bleibt, auch wenn mir ein Dreijahresvertrag für ihn lieber gewesen wäre. Ich fand ihn in der Vorrunde richtig gut, und ich denke auch, er ist ein Typ, der's in der ersten Liga mit seiner Spielweise möglicherweise sogar leichter hat als in der 2. Liga - abwarten.
 
Mir ist es lieber, dass man Ilicevic gehalten hat, anstelle Steinhöfer fest zu verpflichten. Seine Hinrunde war super, in der Rückrunde hat er leider abgebaut, hoffen wir, dass er in der 1. Liga den nächsten Schritt macht!
 
Ich find's gut, daß er bleibt. Klar hat er in der Rückrunde abgebaut, aber er ist immer noch jung, obwohl er schon eine ordentliche Anzahl Spiele in 2. sowie 1.BL aufweisen kann. Jetzt gilt es halt für ihn, den nächsten Schritt zu machen und sich als Stammspieler in der höchsten Klasse anzubieten. Vom Talent her sollte das drin sein. Er muß halt wirklich wollen. Selbst wenn das nicht klappen sollte, ist er mindestens eine gute Alternative in der Breite.
 
versteh nicht, warum ihr so ne super vorrunde von ihm gesehen haben wollt

und frage mich, wenn das so war, warum man dann Steinhöfer im winter geholt hat

und der ihm teilweise auch noch den rang ablief bzw. Ivo es nicht verstand, sich klar durchzusetzen.
 
Oben