Itay Shechter - Vor Verpflichtung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war in naher Vergangenheit bei uns auch mit anderen Spielern so, weiß jetzt nur den oder die Namen nicht mehr - da waren Spieler beim Training und hatten offizielle noch gar nicht unterschrieben. Das kannst du aber auch nur dann machen, wenn du die Trümpfe in der Hand hast und dir sicher sein kannst, dass sie zu uns wechseln werden. Bei Pourie waren die Voraussetzungen ja ganz andere, der trainierte anfangs (!) ja nur zur Probe mit. Darüber hinaus sind die beiden aber auch andere (denn größere!) Kaliber - ein Scheitern der Transfers trotz Trainingsauftakt bei uns könnte sich Stefan nicht leisten.



Bin ja sonst nicht vorschnell ...
default_laugh.png
(in dieser Sache bekommt das Wort "schnell" gleich eine andere Bedeutung)

Aber ich glaube, so langsam können wir den Sekt kalt stellen.
default_icon_wink.gif
 
Hat nix mit dem Transfer zu tun, aber mit Shechter. Auf Sky wird das CL-Spiel Schalke - Hapoel wiederholt. Shechter wirkt schnell und robust, hat sich bisher mehrfach auf der Seite durchgesetzt, leider fehlten dann bei seinen Hereingaben die passenden Abnehmer. Es scheint, als sei er körperlich allen anderen Hapoel-Spielern deutlich überlegen. Bringt immer mal wieder die Schalke-Verteidigung mit seinem Antritt und seiner Durchsetzungskraft in Bedrängnis. Er geht sehr weite Wege und schmeißt sich gut rein. Leider hängt er alleine vorne in der Luft, aber von den Anlagen her sieht man schon, warum Stefan den unbedingt haben will. Wenn man den "züchtet"
default_wink.png
dann kann das ne richtige Kante werden.



Vermouth ist n feiner, schneller Techniker. Der kann was, definitiv. Läuft viel, viele Kontakte, leider bewegt sich um ihn herum (außer Shechter) ned viel, bzw. irgendwie fehlt da die Abstimmung. Hin und wieder zeigt gelingt ihm n feines Solo und Pass zum Zunge schnalzen, wobei dann aber fast nie einer seiner Kameraden gegen die hier guten Schalker mitkommt. Ansonsten viele kurze Päss, Ballverteilen, leider geht gegen die (an diesem Abend echt guten) Schalker nicht viel nach vorne bei Hapoel.



Tante Edit, bzw. von Thurn und Taxis bei Sky sagt gerade etwas Interessantes (es wurde irgendwo schon mal erwähnt, aber gut...wie so Vieles zu dem Thema)
default_wink.png
Gerüchte besagten damals, dass Shechter vermutlich bereits im Winter wechseln wird. Celtic Glasgow soll damals bereits gewesen sein 5-6 Mio.zu zahlen. Dieser Wechsel scheiterte dann wohl an der Schulterverletzung...
 
Zum Glück haben die beiden den Medizincheck schon hinter sich... stellt Euch mal vor sie würden jetzt durchfallen
default_tongue.png
 
Vermouth gefällt mir er spielt gegen Schalke im Om mal rechts mal links aber man sieht das der Junge spielen kann.



Er ist ein guter Dribbler mit einem klasse Auge für seine Mitspieler
 
Jup, wie Frankenthaler sagt. Vermouth spielte OM, wich aber viel Auf die Flügel, meistens Links aus. Er läuft sehr viel, "beteiligt" sich viel am Spiel, versuchte immer wieder das Spiel anzutreiben. Einige gute Tempodribblings und schöne Pässe hat er gezeigt. Da hat vieles gut gefallen, was aber halt gar nicht passte, ist die Effizienz. Was allerdings an dem Abend auf ganz Hapoel (außer Shechter) zutraf. Mehr Ballbesitz, mehr getan, aber nur eine einzige Chance...und die hat Shechter zum 1:3 "versenkt". In der 93. Minute. Bei den Tempodribblings hat Vermouth mich n gaaanz klein bisschen an Josh Simpson erinnert.



So ein Spiel ist halt immer nur n winziger Ausschnitt und an dem Abend waren die Schalker auch echt bärenstark. Offensiv lief bei Hapoel nix zusammen. Shechter mussten die Schlacker immer im Auge behalten, der Rest war harmloser als Harmlos. Sobald einer der Israelis (meist Vermouth) versuchte das Spiel schnell zu machen, war der nette Versuch nach 2 Pässen vorbei, weil spätestens dann immer irgendein Mitspieler mit dem Ball, der Geschwindigkeit, den Gegenspielern oder einfach der Welt um sich herum überfordert war.
 
Sagt einmal, könnt ihr kein Deutsch


Es gibt noch keine "Offizielle Freigabe" von Hapoel, Shechter und Vermouth fliegen aber am Samstag nach Deutschland , um am FCK-Trainingsauftakt -20. Juni -teilzunehmen.

Beide wären somit Neuverpflichtungen, muss nur noch geklärt werden, wie hoch Ablösesumme!


und wieso schreibst du das nicht gleich so? dann muss man sich nicht durch ellenlanges kauderwelsch lesen, das nur bruchstückhaft sinn ergibt. poste doch einfach den link zum artikel und schreibe deine eigene zusammenfassung (sieh oben). dann ist doch alles in ordnung.



ps: erklär mir bitte mal was das gepostete geschreibsel mit deutsch zu tun hat?
 
Das würde beideuten, der User bei tm.de würde recht behalten, dass der FCK zwei Hotelzimmer gebucht hätte ab Samstag.....
default_biggrin.png
 
Moin Leute,



bitte keine übersetzungen mehr von Hebräisch auf Englisch auf Deutsch posten...das ist völlig sinnlos und ich wage mal zu behaupt das 75% der User das schon gar net mehr lesen...



Wenn überhaupt Übersetzungen dann nur auf Englisch dann ist es einigermassen okay.
 
Sagt einmal, könnt ihr kein Deutsch


Es gibt noch keine "Offizielle Freigabe" von Hapoel, Shechter und Vermouth fliegen aber am Samstag nach Deutschland , um am FCK-Trainingsauftakt -20. Juni -teilzunehmen.

Beide wären somit Neuverpflichtungen, muss nur noch geklärt werden, wie hoch Ablösesumme!
Sag mal, kannst du kein Deutsch? Zumindest hat das Deutsch was ich kenne, mit dem Deutsch, was du da gepostet hast (ich meine dieses Google Übersetzer "Deutsch") nicht viel zu tun. Danke aber für die kurze Zusammenfassung jetzt hier. Wieso nicht gleich so!?
 
ich sehs schon kommen...



erster trainingstag und shechter fällt ein bein ab. dann liegt der da.

oder shechters haut löst sich ab wie geschenkpapier und nicolas pavlovich kommt zum vorschein.



was ich mit diesem sinnfreien posting sagen möchte: ich hoffe echt, er ist es wert.

das schlimme ist, dass der spieler noch nicht mal was dafür kann, dass die erwartungen an ihn -sollte er denn kommen- ins unermessliche steigen.



was ich noch schlimmer finde, ist, dass die anderen personalfragen darunter leiden.

wir hatten so früh planungssicherheit und dieser ganze hick hack wirft uns dermaßen zurück.

klar, kuntz wird auch an anderen baustellen tätig sein. aber du kannst einen spieler schlecht die volle aufmerksamkeit verkaufen, wenn du ständig hin und herjetten musst.
 
Ich weiß nicht, warum die Erwartungen an ihn steigen sollten, nur weil irgendjemand die Verhandlungen öffentlich gemacht hat? Wird er dadurch besser?? Nur weil Sommerloch ist, muss man nicht alles auf die Goldwaage legen. Zudem benötigen neue Spieler Eingewöhnungszeit; von daher würde es mich nicht wundern, wenn unser stärkster Neuzugang von der Bank kommt und IM ist (Obacht, Kalauer).



Oh, da fällt mir auf, ich hab leider nicht zuerst auf englisch gepostet *duckundweg*
 
Die Erwartungen könnten steigen, weil man Stefans Kampf um Shechter öffentlich mitbekommen hat und weil so ein Kampf absolut unüblich ist.

Jetzt könnte man den Eindruck gewinnen, dass wenn Stefan so ein Spiel mitmacht, dann muss er schon extremst von ihm überzeugt sein und dann muss er uns auch auf Anhieb weiterhelfen.

Das er aber auch eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht und eine hohe Ablösesumme nicht automatisch ein Volltreffer bedeutet steht auf einem anderen Blatt.



Und was das Englische angeht. Man muss nicht alles ins Lächerliche ziehen. Die User die hebräische Texte lieber in englisch haben wollen haben mit ihren Aussagen schon recht, denn die deutschen Übersetzungen sind einfach unbrauchbar!
 
Hab ich gestern in FB gepostet, aber hier passt es auch ganz gut:

Ach Leuts bleibt doch einfach mal ruhig... wäre der Transfer hinter den Kullissen so gelaufen würde kein Schwein was sagen... aber so bekommen wir täglich irgendwelche Halbwahrheiten aus schlecht übersetzten isrealischen Quellen die wir nicht bewerten können...

Wer weiß wie die Transfers letztes jahr gelaufen sind???

Und sehts mal so... meistens waren genau die Transfers Volltreffer, die als letzte getätigt wurden
default_wink.png
Rodnei etc...
 
Sagt einmal, könnt ihr kein Deutsch


Es gibt noch keine "Offizielle Freigabe" von Hapoel, Shechter und Vermouth fliegen aber am Samstag nach Deutschland , um am FCK-Trainingsauftakt -20. Juni -teilzunehmen.

Beide wären somit Neuverpflichtungen, muss nur noch geklärt werden, wie hoch Ablösesumme!


Geht doch. Warum hast du es nicht gleich so gepostet?
 
Ich weiß nicht, warum die Erwartungen an ihn steigen sollten, nur weil irgendjemand die Verhandlungen öffentlich gemacht hat? Wird er dadurch besser??


ja ne, eben nicht.

aber die bürde, der nachfolger unseres besten torschützen zu sein, hat er ohne hin.

und durch diesen momentan betriebenen (öffentlichen) aufwand wird zwangsläufig das prädikat "dann muss ers aber auch wert sein" verliehen.

ich gebe dir vollkommen recht, dass er eingewöhnungszeit braucht - so sehe ich das bei jedem neuen spieler.

aber sollte er die ersten fünf spiele nicht treffen, wird dieser gedankengang schnell mal außer acht gelassen.

wir wissen doch, wie schnell hier gemotzt wird. kurz wär von einigen schon dreimal entlassen worden.




von daher würde es mich nicht wundern, wenn unser stärkster Neuzugang von der Bank kommt


mich schon.

wir haben nämlich keinen anderen stürmer.
default_biggrin.png
 


theoretiski.
default_wink.png




ich mein, micanski hat eigentliche eine gute vorbereitung gespielt.

er hat sich durch das ein oder andere tor in der zweiten mannschaft während der saison angeboten und kam trotzdem über kurzeinsätze nicht hinaus.

gab sogar ein spiel -meine ich- wo wir mit keinem stürmer angereist sind, obwohl micanski zur verfügung stand.



ich halte micanskis potential auch für vielversprechend. aber kurz sah es anders und mir fehlt einfach der glaube, dass sich diese ansicht in zukunft noch ändert.
 
Genau da liegt das Problem: die Leute werden einfach abgeschrieben und schon lächerlich gemacht. Ich kann mir vorstellen, wo das Problem von Micanski lag. Der kam als kleiner Gott aus einer schwächeren Liga und hat(te?) wohl Probleme damit, dass er nun nicht mehr der Nabel der (Vereins)Welt ist, sondern einer von vielen, die regelmäßig um die Plätze kämpfen müssen und jeden Tag etwas anzubieten haben. Nur so kann man sich nämlich an die härtere und schnellere Bundesliga gewöhnen. Vom Talent her traue ich ihm das absolut zu. Er darf sich nur weder zu fein sein Dreck zu fressen, noch darf man ihn soweit bringen, dass er nicht mehr an sich glaubt und kein Bein mehr auf den Boden bringt (zwischen diesen beiden Extremen liegt ja auch ein Amri, der definitiv mehr kann, als er bisher gezeigt hat).

Um den Bogen zu schließen: vielleicht geht es Shechter sogar so, wie Micanski letztes Jahr. Er kommt mit vielen Vorschusslorbeeren und einer, der nicht in der Stammmanschaft war(ja Laki war nicht gerade der wichtigste "Aufstiegsheld" - wenn auch wg. Verletzungen. Aber hatte Micanski die nicht auch?) frisst jetzt Dreck und kauft ihm den Schneid vorerst ab... Man sollte die Leute nicht vorschnell abschreiben!
 
Absolut, Larilson, bin da voll bei dir!
default_icon_wink.gif
Ich hatte Jendrisek beispielsweise damals auch abgeschrieben, hätte nicht gedacht, dass er jeweils in den anschließenden zwei Spielzeiten unser bester Torschütze sein und sich bei uns durchsetzen würde. Bei Micanski war man vor der Verpflichtung und bei Bekanntgabe auch sehr begeistert. Ähnlich war es bei Jimmy Hoffer. Beide blieben teilweise weit unter ihren Möglichkeiten, konnten die Erwartungen nicht oder nur teilweise erfüllen.



Die Erwartungen an Shechter sind aber, wie schon gesagt, allein dadurch gestiegen, dass er der Wunschkandidat ist und man beharrlich versucht, ihn von Hapoel loszueisen. Man muss sagen: Leider ist das so! Denn manche werden da nicht differenzieren, wenn er mal ein paar Spiele nicht trifft, was wiederum andere Gründe haben könnte. Für die aktuelle Situation kann der Spieler zwar nichts. Aber es liegt in der Natur und im Unbewussten, dass man ihn z.B. mit Lakic vergleicht, dass man ihn aufgrund seines hohen Marktwertes einschätzt, dass man dieses Wechseltheater auf den Spieler überträgt. All das sollte man sich ins Bewusstsein zurück holen und mit Vorsicht genießen. Der Junge soll endlich hier ankommen und soll sich - gemeinsam mit seinem Kumpel, ebenfalls kein Schlechter - hier eingewöhnen. Er soll im wahrsten Sinn erst mal ANKOMMEN.
 
Wir sind hier zwar im Shechter-Fred, aber nun gut - einige Worte zu IM:



Ich glaube, dass es der Junge absolut drauf hat! Und er hat es aus meiner Sicht auch schon bewiesen - man nehme das Spiel gegen Stuttgart! Da hat er vorne drin richtig gut gespielt... leider eben nur ein Spiel!



Lass den mal dieses Jahr ne gute Vorbereitung machen und wenn es klappt im 2-Mann-Sturm mit Shechter spielen! Ich glaube durchaus - wenn auch wenige ihn aufm Schirm haben - dass der Junge noch durchstartet!



Und von daher würde ich auch mit einem SP, IM, Shechter und Nemetz erst mal gut in die Runde gehen können, da wir auch noch Wooten im Hintergrund haben, der auch mal eine Chance verdient hätte!
 
Und von daher würde ich auch mit einem SP, IM, Shechter und Nemetz erst mal gut in die Runde gehen können, da wir auch noch Wooten im Hintergrund haben, der auch mal eine Chance verdient hätte!


Sorry, aber: AUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!
 
Nicht, dass das hier falsch verstanden wird... ich bin auch durchaus der Meinung, dass IM schon ein sehr großes Potenzial hat und abgeschrieben hab ich ihn auch (noch) nicht... ABER... wir können es uns als Abstiegskandidat auch nur schwerlich leisten darauf zu Vertrauen, dass ein Spieler der es letzte Saison zum Teil nicht einmal auf die Bank geschafft hat hier zum Ersatz einer unserer größten (Über-)Lebensversicherung (gemeint Lakic) der letzten Saison avanciert.



Bei allem Glauben und Verständnis für seine Situation... wenn Mannschaften die gegen den Abstieg spielen zusätzlich noch mit dem Problem leben müssen, dass sie keine Stürmer haben die Tore machen... dann sieht man das Ergebnis am FC St. Pauli.



Aber soweit will ich gar nicht gehen... alles viel zu früh und unnötig darüber zu spekulieren.... sollte nur der Erklärung meiner Äußerung dienen
default_wink.png
... und Sry für leichtes OT
 
Ich seh das mit Micanski etwas skeptischer. Er hat sicherlich Potenzial (Technisch), aber physisch muss er sich meinem Eindruck nach*verbessern. Ich sehe ehrlich gesagt wenig Anhaltspunkte, dass er sich dieses Jahr in einer Bundesliga, in der gerade in der Deffensive immer mehr gute Spieler kommen, durchsetzt. Allerdings würde ich ihn eher im Kader behalten anstatt ihn auszuleihen, und ihm langsam Spielpraxis und Selbstbewusstein geben, dass er in der Rückrunde das ein oder andere Tor macht. Abgeschrieben hab ich ihn nicht – Bei einem Vertrag bis 2014 bleibt einem ja nichts anderes übrig
default_wink.png
 
Leute, ich habs geknackt! Ich hab den Stefan durchschaut! Das alles is nur Show! Das macht der Stefan extra so um am Montag die beiden sehnsüchtigen Neuverpflichtungen und die neuen Uhlsportklamotten medienwirksam präsentieren zu können! Ganz schön clever unser Stefan
default_wink.png
 
zu IM: Ich halte viel von IM, jedoch glaube ich nicht das er unter MK noch ein Spiel machen wird. Die Gründe dafür kennt keiner, aber wenn wir zu Spielen lieber ohne Stürmer auf der Bank anreisen, obwohl IM fit ist und man im letzten Spiel ihn nichtmal auf die Bank setzt geschweige denn 1-2 Min. Spielen lässt, ist es für mich ein deutliches Zeichen das man mit dem Spieler nicht mehr plant.

Bin mir ziemlich sicher das er noch verliehen/verkauft wird.
 
Und ich denke hier sollte es weiter um IS gehen und nicht um AN, IM, EH, SZ, JMD bzw. MK, GG, GM oder SK. Genauso sollte man hier mal HA, RSP und MK außen vor lassen. Also BTT PLS und BNDSM! THX! MFG AU
 
Und ich denke hier sollte es weiter um IS gehen und nicht um AN, IM, EH, SZ, JMD bzw. MK, GG, GM oder SK. Genauso sollte man hier mal HA, RSP und MK außen vor lassen. Also BTT PLS und BNDSM! THX! MFG AU


default_laugh.png


Jo und um OT gehts hier auch nich, der kann eh nix^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben