"In Teufels Namen" - Stadionzeitschrift

pro besuchtem heimspiel +25 euro bahnkosten bei mir! saar pfalz ticket mit 3 personen die ich alleine berappen muss, weil 1 person student iss (ab pfalz kostenpflichtig) 1 person schüler ist und ich als einzigster geld verdien !



dann noch 3 mal eintritt und dann hat jeder durst und hunger, da gehen bei mir pro spieltag den ich besuche gut und gerne mal eben 60-70 euro weg !
 
ist das neu mit dem einen heft pro haushalt oder nur deine vermutung?


warum sollen denn nur die dk-inhaber bluten, versteh ich jetzt nicht.

viele kommen von weit her, da hab ich gut lachen als eingeborener.

da sind dann meist nicht nur spritkosten angesagt.


Das Heft kostet 1 € bei 13 000 Mitgliedern schätze ich mal wurde das pro Spieltag 10 000 mal verschickt (was hoch gerechnet wurde)

Porto nicht mitgerechnet, war vielleicht umsonst weil Sponor. (Regionalpost)
 
Das Heft kostet 1 € bei 13 000 Mitgliedern schätze ich mal wurde das pro Spieltag 10 000 mal verschickt (was hoch gerechnet wurde)
Porto nicht mitgerechnet, war vielleicht umsonst weil Sponor. (Regionalpost)


Es wurden ja aber bei weitem nicht alle Briefe mit der Regiopost verschickt, sondern nur die Hefte an Personen, die auch im direkten Einzugsgebiet der Regiopost wohnen.

Ich kenne auch durchaus Personen, die das Heft pro Haushalt mehr als einmal erhalten haben, da würde ich mich nicht so sehr drauf versteifen.



Dass das Heft "wegfällt" erachte ich als nicht schlimm. Die Sammler werden es sich weiterhin bestellen, die Interessierten auch. Die "Neumodischen" lesen einmal in der kostenfreien "Online-Ausgabe" drüber und haben das Heft somit pünktlich und können es quasi jederzeit lesen ohne zu Hause die Regale zu füllen.



Dafür kannst du dich als Mitglied über ein Heft freuen, dass du andernfalls für teures Geld besorgen müsstest. Es wird, so verstehe ich es, eher eine Mitglieder-Zeitschrift für den Verein, wodurch du evtl. auch detailliertere Infos über den gesamten Verein und nicht ausschließlich über die Fußball-Abteilung.



Ich seh das Ganze mit leicht gemischten Gefühlen und warte die Entwicklung ab. Wenn das Mitglieder-Magazin von guter Qualität ist und noch dazu informativ, dann sehe ich das durchaus als Gewinn an. Auch wenn ich mir zukünftig die Stadionhefte wohl weiterhin werde schicken lassen.
 
Es wurden ja aber bei weitem nicht alle Briefe mit der Regiopost verschickt, sondern nur die Hefte an Personen, die auch im direkten Einzugsgebiet der Regiopost wohnen.


Also ich habe bis vor einigen Monaten das Heft auch per RegioPost bekommen
default_wink.png




Aber für den Rest gilt: sehr guter Beitrag
default_wink.png
In der Mitgliederzeitschrift wäre es dann sogar möglich Dinge wie Bilanzinformationen zu veröffentlichen, was bisher nicht möglich war
 
FCK bringt Saisonmagazin auf den Markt



RTEmagicC_Saisonmagazin-3x4.jpg.jpg





Pünktlich zum letzten Testspiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstag, 25. Juli 2009, erscheint das Saisonmagazin des 1. FC Kaiserslautern. In Teufels Namen Spezial beinhaltet alles Wissenswerte zur anstehenden Spielzeit.

Der Name ändert sich, auf Altbewährtes müssen die FCK-Anhänger aber auch vor dieser Runde nicht verzichten. Erstmals wird das FCK-Saisonmagazin, seit mehr als 15 Jahren treuer Wegbegleiter der Fans, In Teufels Namen Spezial heißen.



Das Saisonmagazin soll die Fans in bewährter Form einstimmen auf die bevorstehende Spielzeit 2009/10. So werden beispielsweise die Neuzugänge der Roten Teufel vorgestellt, es wird auf die Neurungen rund um den Betzenberg hingewiesen und in ausführlichen Interviews beschreiben der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz, Trainer Marco Kurz und der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Dieter Rombach ihre Ziele für die Zukunft des FCK.



Auch wieder mit dabei sind die Sammel-Autogrammkarten mit Portraits von Trainern und Spielern zum herausnehmen. Das Heft zur Saison 2009/10 enthält darüber hinaus selbstverständlich auch wieder jede Menge weiteren Lesestoff wie die Situation der Liga und die der Roten Teufel vor der mit Spannung erwarteten Zweitliga-Saison. Fester Bestandteil des Saisonmagazins ist auch wie immer ein Blick auf den Kader und die Perspektiven des Regionalliga-Teams, der U19 und der U17. Beim historischen Rückblick geht es diesmal zurück bis ins Jahr 1909.



In Teufels Namen Spezial feiert beim Testspiel gegen Eintracht Frankfurt am 25. Juli 2009 auf dem Betzenberg Premiere und wird im Stadion in den Tribünenumläufen erhältlich sein. Danach ist das Magazin zum Preis von 3 Euro im FCK-Servicecenter, sowie im Zeitschriften- und Bahnhofsbuchhandel in der Pfalz und im Saarland erhältlich.



http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/494-fck-bringt-saisonmagazin-auf-den-markt.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/494-fck-bringt-saisonmagazin-auf-den-markt.html
 
mal schön vom damaligen fanzine geklaut.

aber der FCK macht sich ja einiges an ideen zu eigen, klaut auch bei uns
default_wink.png
 
entschuldigung, aber wer bitte ist für dieses unsägliche cover verantwortlich ? das geht ja mal gar nicht. ich hatte ja gehofft, dass das nicht das endgültige design ist. da habe ich ja im amateurfußball und fanzinebereich schon hefte gesehen die, mit sicherlich deutlich weniger budget, um einiges schöner gestaltet sind.



verstehen werde ich das ohnehin nicht, wieso man das betze magazin jetzt komplett über den haufen geworfen hat. man hätte doch auch bei gleichbleibendem konzept einfach den versand einstellen können. bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens die qualität der artikel überzeugen kann.
 
Ich finde das Cover sehr gelungen und modern. Gefällt mir besser als bisher. Auch den neuen Namen finde ich gut. Auch wenn er geklaut ist
 
Neee, sieht schon ziemlich billig aus finde ich - da war das alte schon schöner. Stadionmagazine sind ja auch eine kategorie für sich, die müssen nicht wie Wallpaper, Wired oder 11Freunde aussehen - aber auch nicht wie ein selbstgebasteltest Poster
default_icon_neutral.gif
 
07.08.09

„In Teufels Namen“: Neues Magazin, neues Gewand, neue Inhalte



Die neue Spielzeit startet und pünktlich zum Anpfiff können sich alle Interessierten mit dem neuen Stadionmagazin „In Teufels Namen“ eindecken. Neben einem völlig neuen Design, einer Rückkehr zum DIN A4-Format und dem neuen Namen beschert „In Teufels Namen“ dem Leser zahlreiche neue Inhalte.



inteufelsnamen_400_1a86f37ead.jpg


In Teufels Namen







So startet das Magazin mit einem großformatigen Portrait des Neuzugangs Bastian Schulz, den die Redaktion auf einem Fallschirmsprung begleitete. Zudem wurden die Fanseiten wesentlich ausgebaut, über die Nachwuchsabteilung wird auf aktuell vier Seiten berichtet und zudem nimmt sich die Rubrik „Rückpass“ der traditionsreichen Geschichte des FCK an. In der ersten Ausgabe beleuchten wir die Wiege des Fußballs in Kaiserslautern. Natürlich hat der neuen FCK-Kinderclub „Teufelsbande“ seinen festen Platz im Magazin, ebenso wie eine ausgedehnte Kurzmeldungsrubrik und sämtliche Infos zur bevorstehenden Partie inklusive der Interviews mit beiden Trainern.



RTEmagicC_bastian_schulz_400_080809_0.jpg.jpg
In Teufels Namen





Zu guter Letzt gibt der frischgebackenen FCK-Kolumnist Andreas Kissler seinen Kommentar zum aktuellen Geschehen ab und rundet damit das neue Magazin ab. Einige neue Rubriken hat die FCK-Redaktion noch in der Hinterhand und wird das Magazin Zug um Zug weiter ausbauen. Aktuell umfasst „In Teufels Namen“ 64 Seiten und ist am Spieltag für 1,50 Euro in und ums Fritz-Walter-Stadion erhältlich. Zudem wird das Magazin in der gesamten Pfalz im Zeitschriftenhandel angeboten. Händler, die es noch nicht im Sortiment haben, können es für ihre Kunden problemlos beim Grossisten bestellen.



Weiterhin bietet der FCK verschiedenen Abonnements für seine Fans an. Mitglieder können das Magazin für nur 25 Euro/ Saison frei Haus geliefert bekommen. Alle weiteren Abos kosten pro Spielzeit 34 Euro. Das Abo wird in Kürze komfortabel auf der FCK-Website buchbar sein. Zudem kann man es bequem über den FCK-Callcenter abschließen.



Am Spieltag selbst wird das Magazin für Kurzentschlossene auf FCK.de zum kostenlosen Download angeboten.



Quelle: fck.de



Link: http://www.fck.de/de/aktuell/news/d...-neues-magazin-neues-gewand-neue-inhalte.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/630-in-teufels-namen-neues-magazin-neues-gewand-neue-inhalte.html
 
Dass es zum Download erst am Spieltag angeboten wird finde ich allerdings nicht schön


Ich finds gut so, schließlich kostet es dich dann nix!

Sonst würde es ja jeder downloaden und der FCK bekäme kein Geld rein.
 
ich halt eh nix vom downloaden,

möchte beim lesen etwas in der hand haben.

ist wie wenn man bier aus ner tasse drinkt.

schmeckt einfach nicht.

und das sage ich als nichtbiertrinker
default_wink.png
 
Ein Preis von 1,50€ finde ich Top. Heute morgen musste ich 2x draufschauen als ich sie mir gekauft habe
 
Ich habs zwar noch nicht ganz gelesen, aber die Aufmachung und der Inhalt gefällt mir gut! Besser als vorher... Vor allen Dingen die mittlere Seite zum Selberausfüllen, für die Statistikfans unter uns... und der Bericht über einzelne Spieler
default_smile.png
 
In dem Beitrag über "In Teufels Namen": Neues Design & zum Download vom 7.8.09 auf www.fck.de steht so ziemlich am Schluß: "Das Abo wird in Kürze komfortabel auf der FCK-Website buchbar sein. Zudem kann man es bequem über den FCK-Callcenter abschließen."



Stellt sich halt die Frage, wie der FCK "In Kürze" definiert.
 
Oben