"In Teufels Namen" - Stadionzeitschrift

reddevil

Active Member
Sers Leute,



in der komenden Saison wird es eine neue Stadionzeitschrift geben. Gott sei dank wieder im A4 Format!!! Jupiee^^






Es wird daher auch nur am Spieltag vertrieben und nicht mehr komplett an die FCK-Mitglieder versendet. Es ist allerdings für Mitglieder in einem Selbstkosten-Abo für 25 Euro erhältlich. Nichtmitglieder zahlen 34 Euro für ein Saison-Abo, welches auch ins Ausland geliefert wird.


Zusätzlich wird es pro Spielzeit sechs Ausgaben einer speziellen Mitgliederausgabe gleichen Namens geben, die allen FCK-Mitgliedern automatisch auf dem Postweg zugesandt wird. In dieser werden exklusive Hintergrundberichte, Geschichten über den Nachwuchs sowie alles Wissenswerte aus den FCK-Abteilungen ebenso zu lesen sein wie Beiträge zu Aktionen aus Stadt und Region mit FCK-Bezug. Das Mitglieder-Magazin, ebenfalls in Din A4, wird nicht im Zeitschriftenhandel erhältlich sein und für Nicht-Mitglieder ausschließlich im FCK-Service-Center für einen Betrag von 5 Euro zu erwerben sein.





www.fck.de
__________________
 
Gut zu wissen, dass ich es als Mitglied nicht mehr automatisch zugeschickt bekomme, sondern es jetzt für 25€ abonnieren muss, wenn ich es weiterhin zugeschickt bekommen mag.
 
Der Schritt das Stadionheft nicht mehr kostenlos an alle Mitglieder zu verschicken, ist von Vereinsseite gesehen nachvollziehbar. Ich habe schon seit Jahren vermutet, dass alleine 17 Ausgaben + Porto den kompletten Mitgliedsbeitrag aufgezehrt haben.

Da das Heft auch kostenlos online verfügbar sein wird, werde ich auf das Abo für 25 Euro pro Saison wohl verzichten.

Zum Format: Ich fand das DIN A5 ganz praktisch, um den Lesestoff mit in die S-Bahn zu nehmen.
 
Ich frag mich wo das bestellbar ist?

A5 fand ich auf für die S-Bahn ganz praktisch.....
 
Was habe ich als Mitglied überhaupt noch für einen Vorteil, außer das ich zur JHV gehen darf?



Keine Ermäßigungen im Fanshop mehr, kein Stadionheft mehr nach Hause...

...nächste Woche werden wahrscheinlich noch die Beiträge erhöht...
 
Was habe ich als Mitglied überhaupt noch für einen Vorteil, außer das ich zur JHV gehen darf?


Keine Ermäßigungen im Fanshop mehr, kein Stadionheft mehr nach Hause...

...nächste Woche werden wahrscheinlich noch die Beiträge erhöht...
Du hast den ideelen Wert FCK-Mitglied zu sein.


Nicht an Dich gerichtet, sondern allgemein: Wer bisher nur für's BetzeMagazin und den Fanshop-Rabatt Mitglied war, kann von mir aus austreten.
 
ist die ermäßigung im fan-shop auch weg???



also bei der präsentation der neuen trikots,hab ich noch 10% bekommen
 
Lt. Aussage der Kassiererin beim Stadionfest gibt es generell keine Rabatte mehr. Weder für Vereinsmitglieder noch für Fanclubs.
 
Grundsätzlich gebe ich dir völlig Recht Frech FCKFan!

Schade nur, dass diese ganzen Privilegien langsam zurück gefahren werden.

Wie ich jedoch gerade im Artikel gelesen habe, gibt es auch ein Mitgliederheft....
 
Ich find's schade, aber wo Dreimarkfuffzich einzusparen sind, macht der FCK es halt..
 
Ich find's schade, aber wo Dreimarkfuffzich einzusparen sind, macht der FCK es halt..


Schlimmer, er muss es. Und wenn's drei Mark Fuffzig pro Mitglied sind, wird sich's schon rechnen.



Das Stadionheft wird ja nicht komplett eingestellt - wir können's sogar weiter kostenlos üb er Netz beziehen.



Von daher, wenn's dem Verein hilft: verkraftbar.
 
Was habe ich als Mitglied überhaupt noch für einen Vorteil, außer das ich zur JHV gehen darf?


Keine Ermäßigungen im Fanshop mehr, kein Stadionheft mehr nach Hause...

...nächste Woche werden wahrscheinlich noch die Beiträge erhöht...


Vorteile durch Mitgliedschaft im geilsten Verein der Welt? Na da bleibt mir doch die Spucke weg. Was bitte wird denn damit gemeint sein? Ich weiß es einfach nicht.



Wie kann man allen ernstes nach Vorteilen durch eine FCK Mitgliedschaft fragen oder den Wegfall der Selben bejammern? Ich hab immer vermutet, dass alle Mitglieder aus reinen Herzensangelegenheiten beigetreten sind.



FCK Mitgliedschaft ist eine Ehre und sie darf jeden Stolz machen. Der FCK ist eine Familie und eine Mitgliedschaft bedeutet, dabeisein auf Gedei und Verderb. Auf Vorteile zu bestehen ist eckelhaft.
 
Vorteile durch Mitgliedschaft im geilsten Verein der Welt? Na da bleibt mir doch die Spucke weg. Was bitte wird denn damit gemeint sein? Ich weiß es einfach nicht.


Wie kann man allen ernstes nach Vorteilen durch eine FCK Mitgliedschaft fragen oder den Wegfall der Selben bejammern? Ich hab immer vermutet, dass alle Mitglieder aus reinen Herzensangelegenheiten beigetreten sind.



FCK Mitgliedschaft ist eine Ehre und sie darf jeden Stolz machen. Der FCK ist eine Familie und eine Mitgliedschaft bedeutet, dabeisein auf Gedei und Verderb. Auf Vorteile zu bestehen ist eckelhaft.


jo, mal langsam.

ich versteh schon, was du meinst.



ich wurde bei unserem zweiten abstieg mitglied und ich wusste noch nicht mal, dass ich irgendwelche heftchen bekomme.

auch als ich diese dann bekommen hatte, waren se mir relativ egal.



jedoch fänd ichs (nicht aus persönlicher sicht eines mitglieds, sondern im allgemeinen) schon wichtig, dass mitgliedern eine gewisse wertschätzung entgegenkommt.

muss ja nichts großes sein. ein anstecker, ein poster, einzelne autogammkarten im weihnachtsmonat, wasweißich.

irgendwas, was die mitglieder bißchen bauchpinselt.



du brauchst es vielleicht nicht, ich brauch es auch nicht, aber irgendwas in der art würde ich mir einfallen lassen, wenn ich in der mitgliederorga was zu sagen hätte.



ich hoffe, es wird richtig verstanden. der argumentationsbalken zwischen ehrensache und abzocker scheint hier nämlich relativ dünn zu sein.
 
Vega, für was? Wenn du bei dir im Dorf im Verein Mitglied bist, verlangste sowas doch auch ned, oder? Warum sollt der FCK mehr für seine Mitglieder tun, man ist Mitglied, Teil des ganzen und kein Kunde, der für seine 3 Euro oder was es im Monat kostet auch "Gegenleistung" will.

Auch wenn du schreibst, du brauchst sowas ned, das Schmarotzertum is leider zu verbreitet und die in der Summe wieder...
 
jo, mal langsam.
ich versteh schon, was du meinst.



ich wurde bei unserem zweiten abstieg mitglied und ich wusste noch nicht mal, dass ich irgendwelche heftchen bekomme.

auch als ich diese dann bekommen hatte, waren se mir relativ egal.



jedoch fänd ichs (nicht aus persönlicher sicht eines mitglieds, sondern im allgemeinen) schon wichtig, dass mitgliedern eine gewisse wertschätzung entgegenkommt.

muss ja nichts großes sein. ein anstecker, ein poster, einzelne autogammkarten im weihnachtsmonat, wasweißich.

irgendwas, was die mitglieder bißchen bauchpinselt.



du brauchst es vielleicht nicht, ich brauch es auch nicht, aber irgendwas in der art würde ich mir einfallen lassen, wenn ich in der mitgliederorga was zu sagen hätte.



ich hoffe, es wird richtig verstanden. der argumentationsbalken zwischen ehrensache und abzocker scheint hier nämlich relativ dünn zu sein.


Bauchpinseln. Wieso das denn? Wer braucht sowas?



Du kannst als Mitglied an der JHV teilnehmen und hast das Recht die Geschicke des Vereins mitzubestimmen.

Du kannst Satzungänderungen beantragen.

Du darfst dich zu allen Anträgen äussern und darfst mit abstimmen.

Du bekommst eine Mitgliedszeitschrift.



Warum um Himmels Willen soll einem Vereinsmitglied der Bauch gepinselt werden?



Es zählt nur eins: NUR DER FCK und sonst GAR NICHTS!!!!!!!!
 
...
Auf Vorteile zu bestehen ist eckelhaft.
Lass bitte den Horst aus dem Spiel
default_wink.png
 
Ich kann den Schritt nachvollziehen und finde es gut wie der FCK das umsetzt. Das Heft kam bei mir einige Male verspätet an und hatte dann seinen Reiz verloren. Allerdings bin ich mal gespannt wie viele das Aboangebot annehmen werden, da 25/34/1,50 € für mich zu viel für ne Zuglektüre wäre.
 
Ich kann vega sehr gut nachvollziehen, weiß gar nicht, warum ihr euch grad gegenseitig so anpisst! Im Grunde kann ich auch verstehen, wie der FCK in Persona Kuntz und Ohlinger versucht, an jeder Ecke Einsparungen vorzunehmen, zu sparen und nach Möglichkeiten zu suchen, die den Verein mehr Geld bringen ohne größere Einschränkungen.

Was an dieser Aktion z.B. gut ist, ist, dass man sich die Ausgaben kostenlos im Internet anschauen (und runterladen?) kann. Heutzutage hat fast jeder Internet oder die Möglichkeit, ins I-Net zu gehen. Auch wird dadurch die Homepage einen weiteren Nutzen haben (mehr Klicks, mehr User, höhere Quoten, größere Bekanntheit). Weg sind die Magazine ja nicht, sie kosten für Mitglieder weiterhin weniger als für Nicht-Mitglieder. Der FCK bekommt mehr Geld, was auch der Hauptgrund war, das Magazin für Mitglieder nicht mehr kostenfrei zu machen.



Aber, um auf den ersten Punkt zurückzukommen, verstehe ich einerseits sehr gut den Ärger über den jetzigen Mitgliederservice. Ich hab die Vorteile des Mitglieder-Seins als Schüler immer gern genutzt, bin aber auch beileibe nicht deshalb 2006 Mitglied geworden. Die kostenlose Betzemagazine und andere Kleinigkeiten hab ich als Bonus gesehen und positiv registriert. Das war ein Geben und Nehmen zwischen Verein und Fan. Und das ist auch das, wo der Verein vorsichtig sein und mit umgehen muss. Wir müssen aufpassen, dass nicht an den falschen Stellen gespart wird. Beim FCK haben die Fans eine noch größere Bedeutung, der Verein ist alles für die Stadt und die Fans. Die Stadt hat außer dem FCK nicht viel, die Region lebt vom Betze. Daher nehmen die Fans auch viel in Kauf, sie sind leidensfähig und haben Herzblut. Aber sie wollen auch mal gestreichelt werden, wollen Zuneigung, wollen Anerkennung und einfach mal von ihrem Lieblingsclub etwas zurückbekommen
default_smile.png
- außerhalb des Platzes. Das ist auch das, was vega wohl sagen wollte und was ich absolut verstehe.
 
ist fast wie früher mit dem mitgliederheft einmal im vierteljahr.

wo kann man denn das abo beantragen?

keine lust das heft beim spiel mit mir rumzutragen,

wie früher.



hab mich samstag gefragt, was mit dem saisonmagazin ist.

gibts dann wohl auch nimmer.




Aber sie wollen auch mal gestreichelt werden, wollen Zuneigung, wollen Anerkennung und einfach mal von ihrem Lieblingsclub etwas zurückbekommen - außerhalb des Platzes. Das ist auch das, was vega wohl sagen wollte und was ich absolut verstehe.


wie lieb
default_smile.png
 
ph, ich danke dir.



ob das jetzt verstanden wird, glaub ích zwar immernoch nicht,

aber hauptsache ich werd verstanden.



das reicht mir zur späten stunde vollkommen aus.
default_biggrin.png
 
eben,ich brauch keine ermäßigungen oder zuwendeungen, ich bin vom herzen mitglied, wegen und für den verein, net wegen den zuwndungen oder rabatten..



ich werd mir wohl das 25-euor.abo holen.. hoffentlich krioeg ich dann anch über einem jahr auch mal ne zeitschrift...
 
jo, mal langsam.
ich versteh schon, was du meinst.



ich wurde bei unserem zweiten abstieg mitglied und ich wusste noch nicht mal, dass ich irgendwelche heftchen bekomme.

auch als ich diese dann bekommen hatte, waren se mir relativ egal.



jedoch fänd ichs (nicht aus persönlicher sicht eines mitglieds, sondern im allgemeinen) schon wichtig, dass mitgliedern eine gewisse wertschätzung entgegenkommt.

muss ja nichts großes sein. ein anstecker, ein poster, einzelne autogammkarten im weihnachtsmonat, wasweißich.

irgendwas, was die mitglieder bißchen bauchpinselt.



du brauchst es vielleicht nicht, ich brauch es auch nicht, aber irgendwas in der art würde ich mir einfallen lassen, wenn ich in der mitgliederorga was zu sagen hätte.



ich hoffe, es wird richtig verstanden. der argumentationsbalken zwischen ehrensache und abzocker scheint hier nämlich relativ dünn zu sein.


Keine Sorge ph ist nicht der Einzige, der dich versteht.

Ich weiß was du meinst und sehe das ganz genauso.

Ob es einem gefällt oder nicht, in der heutigen Zeit darf man den FCK getrost als Wirtschaftsunternehmen sehen und das bedeutet, dass sie auch so handeln müssen. Versteht mich nicht falsch, ich bin seit über 10 Jahren Mitglied und natürlich habe ich mich auch über den Service des Stadionhefts gefreut, aber ich verstehe, dass das nicht wirtschaftlich gewesen sein kann und habe Verständnis dafür. Allerdings sehe ich das marketingtechnische Angebot, um neue Mitglieder zu werben, als ein bißchen zu dürftig an.

Es ist in der heutigen Zeit nicht jeder so verständnisvoll, wie die "Alteingesessenen", zu denen ich mich jetzt einfach mal zähle.
 
Abo werd ich aber definitiv nicht machen. Bin eh nicht so der Sammler der Stadionzeitungen und mir reicht dann die kostenlose Onlineausgabe zum überfliegen.



Verstehe aber das Gejammer echt nicht... Okay, die Zeitschrift zu jedem Heimspiel muss extra abonniert werden oder im Stadion gekauft werden, wenn man sie denn sammelt. Wobei das Abo für Mitglieder im übrigen 9€ günstiger ist als für Nichtmitglieder. Darüber hinaus bekommt man aber das Ganze auch kostenlos zum Download und man erhält als Mitglied 6x pro Saison die Mitgliederzeitschrift frei Haus, die regulär für Nichtmitglieder ganze 5€ kosten wird.



Vorher 17x Stadionzeitschrift zu je 1€ = 17€

Jetzt 6x Mitgliederzeitschrift zu je 5€ = 30€



Wo genau ist jetzt das Problem?




hab mich samstag gefragt, was mit dem saisonmagazin ist.
gibts dann wohl auch nimmer.
Kommt sicher noch... schließlich steht ja auch im Artikel, dass es neben der Stadion- und Mitgliederzeitschrift auch eine Spezialausgabe zu Saisonbeginn und ein Jahrbuch geben wird. Bin gespannt auf die neuen Zeitschriften.
 
Also ich kann beide Seiten verstehen.



Wenn ich bedenke, dass die ersten Jahre (1996 bis glaub ich 2001) dem kleinen Jonnyjonjon noch jährlich ein Fankatalog mit der aktuellen Kollektion geschickt wurde und wahrscheinlich deswegen mal eine Fanuntensilie mehr unter dem Weihnachtsbaum oder den Geburtstagsgeschenken war...



Es hat ja alles irgendwie abgenommen. Und ich denke gerade so Sachen wie Fankatalog sind für auswärtige Fans schon von Bedeutung und lohnen sich. Zumindest in der Altersklasse 5-15.



Auf der anderen Seite und damit direkt zum Stadionheft: Ich hab das einmal durchgeblättert, mir die Artikel übern Fröhner und die Amas durchgelesen und ab und an geschaut, was in der Fanszene so abgeht...mehr nicht. Für mich war das Porto quasi verschenkt. Ich wollte das Heft abbestellen, bin aber nie dazu gekommen.



Ob ich zu Weihnachten jetzt eine Autogrammkarte brauche...keine Ahnung...aber wenn da irgendwie was eingetrudelt kommt (ne Karte mit "Teuflischen Weihnachtsgrüßen" naja...was besseres
default_wink.png
), dass hätte schon was. Auch familiäres...ich denke da kann man sich viel einfallen lassen. In Japan wußte Toyota über Jahrzehnte von den Neugeborenen in den japanischen Familien und hat dann sofort eine Glückwunschkarte gesandt inklusive Rabatt für eine Familienkarre...
default_wink.png
Also: Warum mit zum 18ten nicht nen Brief mit einem Teufelskondom oder einem Duftbaum...
default_wink.png




macht euch gedanken und schickt sie dem Verein...denke Kuntz und Co. werden da gerne auf tolle Ideen eingehen...
 
Versteh' auch nicht wo das Problem ist, ich bin aus Liebe zum Verein Mitglied geworden und nicht um das Magazin geschickt zu bekommen, schade dass dieser "Bonus" wegfällt, fand das immer praktisch, wenn es aber dem Verein hilft, akzeptiere ich das auch.

Denke nur das Neumitglieder nun nicht so schnell zum FCK kommen, weil sie eben keinen Bonus dafür bekommen, wo sie sagen können, dafür lohnt es sich; für Leute die Neumitglieder also werden wollen, gibt es jetzt keine Extras. Man muss halt jetzt Mitglied nur aus Liebe werden, so sollte es aber auch sein.



Liebe! No Kunden.
 
Wenn ich bedenke, dass die ersten Jahre (1996 bis glaub ich 2001) dem kleinen Jonnyjonjon noch jährlich ein Fankatalog mit der aktuellen Kollektion geschickt wurde und wahrscheinlich deswegen mal eine Fanuntensilie mehr unter dem Weihnachtsbaum oder den Geburtstagsgeschenken war...
Wobei man hier auch bedenken muss, dass ja inzwischen im Laufe der Saison ständig neue Sachen ins Fanshop Angebot kommen und somit der Katalog, der Anfang der Saison verschickt werden würde, zu Weihnachten vielleicht schon gar nicht aktuell ist. Auch gibt es inzwischen nen brauchbaren Onlineshop, der im Optimalfall immer auf dem aktuellesten Stand ist. Frag mich dann eh, wer noch nen Katalog benötigt um was zu bestellen. Internet hat doch heutzutage im Prinzip jeder.
default_wink.png
 
Wo genau ist jetzt das Problem?


es gibt kein problem!!



und es jammert ja auch keiner (WER JAMMERT DENN?!?
default_biggrin.png
).

nur - wie es daso schon richtig anmerkte- muss man es eben auch mal von marketingtechnischen seite sehen.

hier an der diskussion beteiligen sich 10,12 leute.

sind wir repräsentativ für die restlichen 13, 14.000 (bin nicht auf dem aktuellen stand)?

oder für diejenigen, die es noch werden wollen?



und klar, dieses romantische "liebe zum verein" und das herzblut-tralala ist ja auch richtig.

wer wird denn schon vereinsmitglied wegen ner stadionzeitschrift? richtig, niemand.



jedoch bei fans, die sich schon über ein gehörntes schweinskopfsmutantenkuscheltier aufregen, sollte man auch drauf bedacht sein,

diese "liebe" auch ein wenig zu pflegen.

ich arbeite selbst in einem unternehmen, welches größtenteils von gemeinnützigkeit und spenden profitiert.

klar können wir sagen: ihr müsst ja nicht spenden, wir wissen, wie wohltätig wir sind. und wenn ihr auch davon überzeugt seit, passt es ja.

ne, läuft so nit. da gibts halt mal paar goodies, wodurch die leute merken, dass sie gewissermaßen teil einer sache sind und ihnen dementsprechend dankbarkeit entgegenschlägt.



abschließend nochmal in aller deutlichkeit: es geht hier NICHT um MEIN PERSÖNLICHES anspruchsdenken, sondern um die herangehensweise, wie ich so eine mitgliedschaft regeln würde - aus der sicht des marketings.

nur für den fall, dass mich jetzt wieder irgendein ehremamtlicher kreuzritter als das personifizierte böse ausmacht.
 
So lange dieses System dem FCK mehr Geld in die Kasse bringt, finde ich es gut. Bin mal auch gespannt, ob wir wieder mehr Werbung als über den FCK lesen.

Ich denke mal duchr die neue Internetpräsens wird der FCK-Shop immer auf den aktuellsten Stand gehalten. Und da würde sich ein Fankatalog echt net Lohnen. Zum einen, Papier gespart,zum anderen Geld beim FCK gespart!!!
 
Wobei man hier auch bedenken muss, dass ja inzwischen im Laufe der Saison ständig neue Sachen ins Fanshop Angebot kommen und somit der Katalog, der Anfang der Saison verschickt werden würde, zu Weihnachten vielleicht schon gar nicht aktuell ist. Auch gibt es inzwischen nen brauchbaren Onlineshop, der im Optimalfall immer auf dem aktuellesten Stand ist. Frag mich dann eh, wer noch nen Katalog benötigt um was zu bestellen. Internet hat doch heutzutage im Prinzip jeder.
default_wink.png


Trotz allem ist ein Fanshop Katalog ja eine Marketing Sache die man beibehalten sollte. Klar man kann es sich auch im Internet anschauen, aber ist halt doch nicht so das selbe wie ich finde.



Was das versenden der Stadionzeitschriften angeht verstehe ich auch das man es nicht mehr umsonst versenden kann. Wenn man mal nachrechnet was den FCK der Versand kostet ist das schon ein netter Posten und wenn 6x ein besonderes Heft versandt wird, ist das doch super und auch eine nette Bauchpinselei.

Man muß ja nur mal rechnen. Ca. 10.000 Mitglieder x 0,55€ Versandkosten x Druckkosten x 17 Heimspiele.Das macht schnell einen 6 stelligen Betrag aus!
 
Oben