"In Teufels Namen" - Stadionzeitschrift

Wieso wird eigentlich gejammert und aufgezeigt auf was man alles verzichten muss, im Gegenzug aber die neu dazugekommen Sachen konsequent ignoriert? Weils nicht ins eigene Jammerbild passt?


Was ist denn Neu dazu gekommen?



Sagen wir mal dein Klopapier war kostenlos, auf einmal kommt jemand und sagt gibbet jetzt net mehr, du brauchst en Abo! Fängst du dann nicht auch an zu jammern?
 
Hör doch bitte ma auf das alles was an Kritik kommt versuchen mit Humor ins lächerliche zu ziehen! Das macht dich nicht besser als die Kritiker!


Findest du es etwa nicht schade so viele Veränderungen erleben zu müssen?

Und das in so kurzer zeit? Fühlst du dich nicht irgendwann mal als mast"schwein"?


Meine Meinung dazu kannst Du ja oben lesen.



Die FCK-Führung versucht alles um uns eine Zukunft zu geben. Dabei muss man auch Opfer bringen. Verein, Spieler, Umfeld, Fans, einfach alle.



Und ich sehe mich nicht wie ein Mastschwein. Ich bin Mitglied geworden weil ich den Verein im Herzen trage. Von den Rabatten habe ich nie einen genommen. Kann es auch nicht nachvollziehen dass man immer meckert wir hätten kein Geld, aber dann Rabatte möchte.
 
Was ist denn Neu dazu gekommen?
Wurde schon mehrmals geschrieben. Liest du auch oder schreibst du nur?



Bsp.:

Stadionzeitschrift entfällt (17 x 1€ pro Saison = 17€)

dafür neu: Mitgliederzeitschrift (6 x 5€ pro Saison = 30€)



Damit gibt der FCK sogar mehr Geld für dich als Mitglied aus!



Darüber hinaus kannst du die Stadionzeitung künftig kostenlos (!) downloaden!



Aber ich bin mir sicher, du findest auch hier ein Argument wieso das alles dem Fan schadet.
 
Meine Meinung dazu kannst Du ja oben lesen.


Die FCK-Führung versucht alles um uns eine Zukunft zu geben. Dabei muss man auch Opfer bringen. Verein, Spieler, Umfeld, Fans, einfach alle.



Und ich sehe mich nicht wie ein Mastschwein. Ich bin Mitglied geworden weil ich den Verein im Herzen trage. Von den Rabatten habe ich nie einen genommen. Kann es auch nicht nachvollziehen dass man immer meckert wir hätten kein Geld, aber dann Rabatte möchte.


Ich auch nicht! Aber trotzdem finde ich so langsam das ich genug geld ausgebe für meine zweite Liebe! Manchmal so viel das darunter meine erste Liebe leidet!

Ich finde nur man sollte nicht versuchen den treuesten Fans das Geld zu entnehmen! Eher sollte man versuchen neues Geld zu machen durch geschicktes Marketing.



Was sollte denn falsch sein Familien mit Kindern den FCK katalog kostenfrei zuzusenden.. Ich habe mich als Kind tierisch drüber gefreut!

Zudem geht ne Menge Geld flöten in Fanshop! Jedesmal wen ich dort bin muss ich mit leeren händen wieder heim, weil es nicht mehr das gibt was ich wollte! Da sollte man meiner Meinung nach anpacken und nicht an den Treuen Fans!
 
Auswärtsfahrten, Dauerkarte, justpay, Bier und wurst! fck-tv.. überall wird dem Herz mehr und mehr Blut entnommen, irgendwann streikt das Herz!


Also die Punkte musst mir jetzt bitte mal erklären?!?!



Was hat beispielsweise justpay mit Herzblut zu tun? Hast du mehr Herzblut wenn mit einem 10 € Schein zahlst als mit ner justpay-Karte wo vllt ein Lakic oder Sasic (
default_biggrin.png
) drauf ist?! Oder findest du es nicht in Ordnung, dass der Verein auf korrekte Abrechnung besteht?

Dass der Preis für die DK im ligavergleich ein Witz war, muss ja wohl jeder einsehen. Aber was hat jetzt bitte das Bier oder Auswärtsfahrten damit zu tun?!?!
 
Kann es auch nicht nachvollziehen dass man immer meckert wir hätten kein Geld, aber dann Rabatte möchte.


wer meckert denn hier,dass wir kein geld haben?

natürlich ärgert es mich,dass der verein so klamm ist, aber genauso ärgert es mich auch,dass ich nun auf das stadionheft im briefkasten verzichten muß und kein rabatt im fan-shop mehr bekomme.



ich habe seit 15 jahren eine und seit 5 jahren zwei dauerkarten.

vor 9 jahren hab ich mich und meinen sohn als mitglied angemeldet.

wir kaufen auch sonst viele artikel vom verein...

ich denke mal,dass ich da (genau wie viele andere) den verein schon "kräftig" unterstütze.

wenn man jetzt versucht hier am stadionheft zu sparen,dann finde ich das ein schlechtes zeichen und ein sparen am falschen ende.

denn so ein schuß kann auch mal ganz schnell nach hinten losgehen...
 
Wurde schon mehrmals geschrieben. Liest du auch oder schreibst du nur?


Bsp.:

Stadionzeitschrift entfällt (17 x 1€ pro Saison = 17€)

dafür neu: Mitgliederzeitschrift (6 x 5€ pro Saison = 30€)



Damit gibt der FCK sogar mehr Geld für dich als Mitglied aus!



Darüber hinaus kannst du die Stadionzeitung künftig kostenlos (!) downloaden!



Aber ich bin mir sicher, du findest auch hier ein Argument wieso das alles dem Fan schadet.




Irgendwie stimmt bei dir der Unterton nicht werter Andy_U!



Das Abo für 25 Euro Euro vergisst du hier oder?



Naja egal, ich habe hier mit Seitenwind gerechnet.. Da dieser nun gekommen ist und das in der gewohnten Roteteufel-kritiker-vernichtungssprache werde ich mich aus dieser Diskussion zurückziehen!



Denn es gab Gründe warum ich lange Zeit hier nurnoch mitgelesen habe..

Jetzt scheib ich einmal wieder was und werd in die Kritiker Ecke gestellt und gesteinigt..
default_icon_neutral.gif
 
Ich glaube ein großes Problem ist, dass alle Änderungen auf einmal kommt.

Neuer Ausrüster, neue Homepage, höhere Eintrittspreise, neue Mitgliedszeitschrift, keine Rabatte mehr im Fanshop, Maskottchen, Stadionfest an einem anderen Tag, usw.

Für den FCK Fan der eher in der Vergangenheit lebt und Änderungen von vorn hinein erst mal schlecht findet ist das natürlich bitter.

Aber, das z.B. die Eintrittspreise steigen ist zwar in Zeiten wo der Einige vielleicht weniger Geld haben schlecht, aber es war doch klar das sowas kommt. Wenn man sich mal die Preise in anderen Stadien anschaut und dann sieht was wir für ein Stadion haben - ist das nicht verwunderlich.

Jeder beschwert sich, dass wir kein Geld haben - ja, aber das wird nicht besser wenn nicht jeder bereit ist ein Euro mehr zu bezahlen.

Ums Betze-Magazin tut es mir auch ein bisschen leid, das war so schön praktisch. Das konnte man vorm Spiel mal mit aufs Klo nehmen und in Ruhe durchblättern. Das war einfach selbstverständlich. Gerade für Fans die weiter weg wohnen war das sicher was schönes. Eine Neuerung ist da vielleicht gar nicht so schlimm, aber es kommt eben alles auf einmal - für den FCK Fan ist das zu viel
default_icon_wink.gif
 
Also die Punkte musst mir jetzt bitte mal erklären?!?!


Was hat beispielsweise justpay mit Herzblut zu tun? Hast du mehr Herzblut wenn mit einem 10 € Schein zahlst als mit ner justpay-Karte wo vllt ein Lakic oder Sasic (
default_biggrin.png
) drauf ist?! Oder findest du es nicht in Ordnung, dass der Verein auf korrekte Abrechnung besteht?

Dass der Preis für die DK im ligavergleich ein Witz war, muss ja wohl jeder einsehen. Aber was hat jetzt bitte das Bier oder Auswärtsfahrten damit zu tun?!?!


okay einer noch!



Das alles kostet den treuen fan geld, mehr wollte ich dadurch nicht aussagen!

Das der Verein auf korrekte Abrechnung besteht ist völlig legitim und auch zu Recht! Was passiert aber z.B. mit den 2 eu Pfand der karte? bspl. zinsloser Kredit? naja egal wie oben schon beschrieben..
 
Es wird Herzblut propagiert bis zum abwinken!
Die treusten der treuen sind das herz des FCK, und ich befürchte das sich der Verein ein wenig mehr von diesen entfernt!
entfernt sich der verein vom fan oder umgekehrt?

bei geld hört die (FCK?)liebe bekanntlich auf, ich dagegen würde

sogar den ein oder anderen euro noch zusätzlich für den FCK als mitgliedsbeitrag

abdrücken und ich kann dir versichern, dass ichs nicht sonderlich dicke habe.



essen und getrunken hab ich noch nie auf dem BETZE,

ich wohn in KL, futter und trinke daheim.

da ists mir lieber die mitgliederbeitrag geht hoch,

da weiss ich wenigstens, dass 100% beim FCK landen.
 
Eher sollte man versuchen neues Geld zu machen durch geschicktes Marketing.


Wie hat MyhtosBetzenberg so schön gesagt: wenn Kuntz das liest sagt er, Mensch warum bin ich da nicht selbst darauf gekommen? Ich Blödmann, so einfach ist das...



Klingt jetzt wieder als würde ich es ins lächerliche ziehen. Aber so ist es.



Man kann immer groß sagen man müsste dann halt im Marketing mehr tun. Glaubst Du nicht dass da schon alles getan wird was möglich ist? Kuntz hat es doch bei der JHV gesagt: es wird in allen Bereichen geprüft ob man was verändert kann. Wo man Geld einsparen kann, wo man Mehreinnahmen generieren kann. Es geht nur darum mehr Budget für die Mannschaft zu haben. Und das brauchen wir bitter nötig.




wer meckert denn hier,dass wir kein geld haben?
natürlich ärgert es mich,dass der verein so klamm ist


Hallo, das ist das Problem. Ihr versteht es nicht dass das Problem viel tragischer ist als dass wir nur wenig Geld haben.



Der Verein kann so nicht überleben! Das ist das Problem!
 
Irgendwie stimmt bei dir der Unterton nicht werter Andy_U!


Das Abo für 25 Euro Euro vergisst du hier oder?



Naja egal, ich habe hier mit Seitenwind gerechnet.. Da dieser nun gekommen ist und das in der gewohnten Roteteufel-kritiker-vernichtungssprache werde ich mich aus dieser Diskussion zurückziehen!



Denn es gab Gründe warum ich lange Zeit hier nurnoch mitgelesen habe..

Jetzt scheib ich einmal wieder was und werd in die Kritiker Ecke gestellt und gesteinigt..
default_icon_neutral.gif
Nein, das 25€ Abo (was übrigens 9€ günstiger ist als das 34€ Abo für Nichtmitglieder) vergesse ich nicht. Aber du bekommst doch, um mal in deinem Vergleich zu sprechen, ein fast doppelt so teures Klopapier. Was willst du noch? Das jmd. vorbeikommt und dir den Bobbes abwischt, damit du das nicht selbst machen musst?



Und auch hier wieder: Niemand zwingt dich das Abo abzuschließen und du hast trotzdem die Möglichkeit kostenlos die Stadionzeitung weiter zu lesen.





Da wird jahrelang gemeckert, dass es beim FCK kein Kombiticket gibt. Kaum kommt es und die DK wird (logischerweise) teurer, dann isses auch wieder falsch.
 
entfernt sich der verein vom fan oder umgekehrt?
bei geld hört die (FCK?)liebe bekanntlich auf, ich dagegen würde

sogar den ein oder anderen euro noch zusätzlich für den FCK als mitgliedsbeitrag

abdrücken und ich kann dir versichern, dass ichs nicht sonderlich dicke habe.



essen und getrunken hab ich noch nie auf dem BETZE,

ich wohn in KL, futter und trinke daheim.

da ists mir lieber die mitgliederbeitrag geht hoch,

da weiss ich wenigstens, dass 100% beim FCK landen.


Mir geht es doch genauso! Ich gebe es lieber dem fck als irgendjemand anders!

Schliesslich ist der Fck eine Lebenseinstellung! Aber ich denke sehr vielen Fans wird das alles langsam zuviel! Und somit beisst man sich ins eigene Fleisch von verein aus gesehn..
 
Ich glaube ein großes Problem ist, dass alle Änderungen auf einmal kommt.
Neuer Ausrüster, neue Homepage, höhere Eintrittspreise, neue Mitgliedszeitschrift, keine Rabatte mehr im Fanshop, Maskottchen, Stadionfest an einem anderen Tag, usw.
Ich glaube, dass ist hier egal. Auch wenns schrittweise käme: Was schon immer so war, muss auch zukünftig so sein. Alles andere ist Betrug am Harzblu-Fan.
default_wink.png
 
Ich glaube, dass ist hier egal. Auch wenns schrittweise käme: Was schon immer so war, muss auch zukünftig so sein. Alles andere ist Betrug am Harzblu-Fan.
default_wink.png


Ja ich glaub der FCK Fan lebt noch in der Vergangenheit, als die roten Teufel noch in der Championsleague gespielt hat und deutscher Meister wurde.

Blöd nur, dass wir das 21. Jahrhundert haben und in der 2. Liga spielen
default_icon_wink.gif
 
Da wird jahrelang gemeckert, dass es beim FCK kein Kombiticket gibt. Kaum kommt es und die DK wird (logischerweise) teurer, dann isses auch wieder falsch.


Hab ich davon gesprochen? Ich begrüße es obwohl ich es nicht nutzen kann!

Denn es bringt auch junge Fck Fans zu den Heimspielen!
 
Hab ich davon gesprochen? Ich begrüße es obwohl ich es nicht nutzen kann!
Denn es bringt auch junge Fck Fans zu den Heimspielen!
Du begrüßt also das Kombiticket, monierst aber die gestiegenen Ticketpreise. Widerspricht sich das nicht irgendwo? Oder meinst du der FCK bekommt die Option, die Tickets als Kombi anzubieten, für umme und erhöht die Ticketpreise, um seine Fans zu verprellen?



Ich schreibs auch gern nochmal: Auch ich begrüße nicht alle Änderungen. Sicher hätte man nicht die Kosten für ne Stadionzeitschrift, die man im Stadion holt, auf 1,50€ erhöhen müssen. Oder auch die Erhöhung der Preise für Worschd und Bier ist nicht in unserem Sinne. Aber große Teile dessen was hier kritisiert wird ist einfaches Gejammere nur um des Jammern willens.
 
Du begrüßt also das Kombiticket, monierst aber die gestiegenen Ticketpreise. Widerspricht sich das nicht irgendwo? Oder meinst du der FCK bekommt die Option, die Tickets als Kombi anzubieten, für umme und erhöht die Ticketpreise, um seine Fans zu verprellen?


Ich schreibs auch gern nochmal: Auch ich begrüße nicht alle Änderungen. Sicher hätte man nicht die Kosten für ne Stadionzeitschrift, die man im Stadion holt, auf 1,50€ erhöhen müssen. Oder auch die Erhöhung der Preise für Worschd und Bier ist nicht in unserem Sinne. Aber große Teile dessen was hier kritisiert wird ist einfaches Gejammere nur um des Jammern willens.


Und genau bei diesem Satz von dir fühle ich mich persönlich angegriffen..



Ich schreibe doch ich gebe gerne geld für den fck aus! Aber doch nicht bitte

alles auf einmal! Mir geht die "sanierung" wenn man es so nennen mag zu schnell und zielt auf die falsche kundschaft ab! Mehr will ich nicht aussagen!!



Bei manchen Fans wirkt sich sowas schon auf die entscheidung aus, ob man sich wieder eine DK holt oder nicht lieber die Mitgliedschaft kündigt weil einem das geld fehlt!



Das man es nicht falsch versteht ich rede gerade nicht von mir!



Welchen Anreiz gibst du denn den ganzen U18 Fans beim Fck Mitglied zu werden?
 
Find ich super!



Der FCK spart Portokosten, ich kann mir das Stadionheft im Internet ansehen und bekomme noch eine exklusive Mitgliederzeitschrift. Es tut sich was!
default_smile.png
 
Ich schreibe doch ich gebe gerne geld für den fck aus! Aber doch nicht bitte
alles auf einmal! Mir geht die "sanierung" wenn man es so nennen mag zu schnell und zielt auf die falsche kundschaft ab! Mehr will ich nicht aussagen!!
Welche "Kundschaft"?
default_icon_eek.gif




Wenn du damit uns Fans meinst: Auf wessen Rücken (ums mal hart auszudrücken) sollte denn die Sanierung denn durchgeführt werden, wenn nicht über uns Fans?


Welchen Anreiz gibst du denn den ganzen U18 Fans beim Fck Mitglied zu werden?
Hauptsächlich ideele Werte. Wer Zuckerle haben will, kann ja zu Hopp oder zum Würstel-Uli gehen.
 
Welche "Kundschaft"?
default_icon_eek.gif



Wenn du damit uns Fans meinst: Auf wessen Rücken (ums mal hart auszudrücken) sollte denn die Sanierung denn durchgeführt werden, wenn nicht über uns Fans?



Hauptsächlich ideele Werte. Wer Zuckerle haben will, kann ja zu Hopp oder zum Würstel-Uli gehen.


Ja ich rede über UNS Fans! Die Sanierung könnte anders durchgeführt werden!

Einige Beispiele habe ich ja schon genannt!

Den Fanshop auf vordermann bringen sodass weniger Fans enttäuscht aus dem Shop kommen! Den Online Shop erweitern, die Produktpaletten ändern usw.

Die Herzblutkampagne hat doch gezeigt wie sowas geht oder?





Genau wer Zuckerle haben will lässt sein geld bei hopp oder Hoeneß!

Aber nicht beim klammen Fck der es bräuchte!
 
Ja ich rede über UNS Fans! Die Sanierung könnte anders durchgeführt werden!

Einige Beispiele habe ich ja schon genannt!

Den Fanshop auf vordermann bringen sodass weniger Fans enttäuscht aus dem Shop kommen! Den Online Shop erweitern, die Produktpaletten ändern usw.

Die Herzblutkampagne hat doch gezeigt wie sowas geht oder?





Genau wer Zuckerle haben will lässt sein geld bei hopp oder Hoeneß!

Aber nicht beim klammen Fck der es bräuchte!
Dann bezeichne UNS bitte nie wieder als Kundschaft. Das tat echt weh.



Die Sanierungsmaßnahmen die du vorschlägst setzen im übrigen alle ein gewisses Investionsvolumen voraus. Von nix kommt schließlich auch nix. So musst du z.B. erstmal kräftig investieren um mehr Artikel im Fanshop vorrätig zu halten. Schließlich müssen diese erstmal eingekauft und dann gelagert werden (Lagerplatz = Geld). Und am Ende bleibst du, wenns dumm läuft, drauf hocken und hast kein Geld eingenommen, sondern Geld vernichtet.



Eben, wer dem klammen FCK helfen will, wird Mitglied ohne Zuckerle zu verlangen, die Geld kosten.
default_wink.png
 
bei all dem jammern sollten die "meckrer" auch net vergessen, das sich beispielsweise die eintrittspreise beim fck seit jahren unter dem ligadurchschnitt befinden, und selten bis gar net angehoben werden.. nur mal so als beispiel...
 
An alle die bei allem Nicken.

Was wärt ihr bereit für eure Stehplatzdauerkarte zu bezahlen?

Geht direkt in die leere Kassse des FCKs.
 
Was wärt ihr bereit für eure Stehplatzdauerkarte zu bezahlen?
das was der FCK dafür verlangt!

ich hab mich im anderen thread zwar auch

über die erhöhung mokiert, allerdings muss

ich das ganze auch zweimal berappen.

trotzdem würde ich mir immer wieder eine dk kaufen,

egal was sie kostet.
 
@ Dr.BETZE



Bei dir weis ich das.

Aber viele die so reden "geht um FCK und so" würden nicht mehr gehen wenn die Dauerkarte in der west, sagen wir mal 100 Euro mehr kosten würde.



5000 Dauerkarten in der West = 500 000 Euro, das wäre doch mal was statt 17 € fürs Stadionheft an 10 000 Leuten gespart.

Obwohl es keine 10 000 sein werden weil pro Haus nur 1 Heft geschickt wird.
 
ist das neu mit dem einen heft pro haushalt oder nur deine vermutung?



warum sollen denn nur die dk-inhaber bluten, versteh ich jetzt nicht.

viele kommen von weit her, da hab ich gut lachen als eingeborener.

da sind dann meist nicht nur spritkosten angesagt.
 
Oben