Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ich wünsche mir ...

Problem ist, der Junge ist ja auch beim KSC schon Stammspieler.
Wüsste weder warum Karlsruhe den abgeben oder sagen wir bei nem Vertrag bis 06.25 kampflos abgeben sollte noch warum er vom KSC zum FCK wechseln sollte.
Aber klar... interessant ist er ohne Frage.

Ich bin heute morgen nochmal über Tim Breithaupt aus Augsburg gestolpert. In den ersten zwei Bundesligaspielen war er noch "Starter" beim FCA, in den letzten zwei nur noch Einwechselspieler (ohne Einsatz).

Bin gespannt wo sich seine Einsatzzeiten zum Ende der Hinrunde einpendeln werden, falls er weiterhin nur Reservist bleibt, wäre im Winter evtl. eine Leihe möglich, Breithaupt galt damals beim KSC als eines der größten und hoffnungsvollen Talente auf der Sechserposition.

Breithaupt soll offenbar in der Winterpause verliehen werden um Spielpraxis zu sammeln, wäre nach meinem Dafürhalten nach wie vor ein extrem interessanter Kandidat für eine Rolle im zentral-defensiven Mittelfeld bzw. auf der Sechserposition:

Wurde offenbar heute in der City von KL gesichtet, wer sich dahinter wohl verbirgt?

Screenshot-2024-12-30-15-48-21-544-edit-com-twitter-android.jpg

Okunuki (da würde sich jemand gewisses bestimmt auch freuen)
Okunuki darf den Glubb jetzt offenbar auch offiziell in der Winterpause verlassen, vielleicht wird's ja was mit ihm und dem FCK?

Wow! Note 4,0 beim Kicker!! 76(!!) % (!) angekommene Pässe! (!)
2(!) in Worten ZWEI (!) Torschüsse! Halt den Mondstein fest und spür die Kraft! Hier kommt Tuxedo Mask für die FCK Sailors! :D
Weil Japaner auch 115 Jahre alt werden können geben wir ihm gleich einen 40-Jahresvertrag!

Noch ist nichts fix, aber Okunuki zieht es offenbar in seine japanische Heimat.

Offenbar denkt man beim KSC über eine Leihe von Mittelfeldspieler Robin Heußer nach. Heußer soll im vergangenen Dezember ein Interview gegeben haben, in dem er sich unzufrieden über seine bisherigen Einsatzzeiten bzw. seine Reservistenrolle in Karlsruhe geäußert haben soll.

Eichner liebäugelt wohl auch mit einem Transfer bzw. Winter-Zugang von Meiko Wäschenbach (20, Köln) der ebenfalls im zentralen Mittelfeld spielt. Laut einigen Aussagen der KSC-Fans, sei Wäschenbach der „Wunschspieler“ Eichners.

Wenn sich Heußer tatsächlich auf dem Markt befindet, wäre er wie schon zum Zeitpunkt des letzten Transfersommers einer meiner absoluten Wunschkandidaten für die „Staubsaugerrolle“ vor der Abwehr. Der passt von seiner extremen Laufstärke und seiner „Niemals-Aufgeben“-Attitüde auf den Betze wie kaum ein zweiter.

Zuletzt bearbeitet:
Von DBB:

FCK war mit Hammarby über Leihe von Top-Talent Viktor Djukanovic einig, doch der Spieler lehnte den Wechsel nach Kaiserslautern ab
Laut dem schwedischen Fußball-Portal "Fotbollskanalen" stand der 1. FC Kaiserslautern kurz vor der Verpflichtung von Viktor Djukanovic. Der 20 Jahre alte Flügelstürmer aus Montenegro gilt als großes Offensivtalent, sein geschätzer Marktwert laut "Transfermarkt" lag schon bei 7 Millionen Euro und wird aktuell noch mit 3,5 Millionen beziffert. Er steht noch bis 2027 bei Hammarby IF (Schweden) unter Vertrag. Diese Saison ist er an Standard Lüttich (Belgien) ausgeliehen, wo er allerdings nicht glücklich wurde und in der Hinrunde kaum Einsatzminuten bekam. Deshalb suchen der Klub und der Spieler nun nach einem anderen Leihverein. Dem Bericht von "Fotbollskanalen" zufolge waren sich der FCK und Hammarby bereits einig gewesen, allerdings habe Djukanovic einen Wechsel nach Kaiserslautern abgelehnt. "Kaiserslautern zeigte Interesse, aber warum er nicht dorthin gehen wollte, bleibt unter uns", wird HIF-Trainer Mikael Hjelmberg zitiert.

Sehr interessantes Profil das Djukanovic da mitbringt, hätte nicht gedacht dass wir an so einem "Kaliber" wirklich hätten dran sein können. Wenn der Spieler aber offenbar selbst nicht auf den Betze wollte, kann man wohl nichts machen, schade.

Offenbar hatten wir auch Interesse am 19-jährigen Tim Drexler aus Hoffenheim, der geht jetzt allerdings nach Nürnberg:

Nach BILD-Informationen leiht der 1. FC Nürnberg Hoffenheim-Talent Tim Drexler (19) bis Saisonende aus. Am Innenverteidiger waren auch die Zweitliga-Konkurrenten 1. FC Kaiserslautern und 1. FC Magdeburg dran, am Ende erhielt aber der FCN den Zuschlag.

Die halbjährige Leihe ohne Kaufoption dürfte in den nächsten Tagen verkündet werden. Auch der „kicker“ berichtet über den bevorstehenden Deal.

Verrückt, ein 19-jähriger und ein 20-jähriger. Bin ich verrückt oder erleben wir vielleicht jetzt endlich die lang-ersehnte Rückkehr zu der Verpflichtung von talentierten Jugendspielern, die ich mir persönlich schon seit so langer Zeit wünsche und die bei anderen Clubs schon so erfolgreich praktiziert wird?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz interessant ist übrigens auch die Personalie von Kervin Arriaga, der sich wie sicherlich noch alle wissen im letzten Sommer für einen Wechsel zu Partizan Belgrad und nicht für den Betze entschieden hat.

In Belgrad soll es in der Hinrunde wegen einer finanziellen Schieflage bei Partizan (aka. "Defizit an Durchblick") dazu gekommen sein, dass einige Spieler nicht ihr vollständiges Gehalt erhalten haben. Zudem haben sich die Serben kurz vor Weihnachten von ihrem aktuellen Cheftrainer (Savo Milošević) getrennt. Daraufhin soll sich Arriaga wohl offenbar mit dem Interimstrainer von Belgrad überworfen haben, als der ihn in einem der kommenden Ligapflichtspiele nicht im defensiven Mittelfeld, sondern in der Innenverteidigung eingesetzt hatte. Danach drohte man Arriaga mit einem Platz auf der Ersatzbank, was er ebenfalls nicht akzeptiert haben soll.

Er wurde daraufhin bis auf weiteres vom Verein aufgrund von disziplinarischen Maßnahmen suspendiert. Das und die ausstehenden Gehälter sollen jetzt wohl auch dafür verantwortlich gewesen sein, dass Partizan einige Spieler selbst anderen Clubs angeboten haben soll, um sie von der berühmten Payroll zu bekommen und erhebliche Gelder einzusparen. Das Ende vom Lied ist, dass Arriaga heute für ein halbes Jahr (inkl. Kaufverpflichtung) nach Real Saragossa ausgeliehen wurde, aktuell Tabellenelfter der zweiten, spanischen Liga.

Vielleicht am Ende also doch gar nicht so tragisch, dass auch dieser Kelch damals an uns vorrübergegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nee Maloney (Danke Rechtschreibkorrektur :rage:) den von Heidenheim. Und Hunger wurde mit Tacosalat gestillt.
Hat noch Vertrag bis Ende der Saison und wird aktuell auch nicht berücksichtigt. Siehe Info im Kicker.
Der wechselt wohl zum Depp, er steht heute nicht im Kader der Heidenheimer im Heimspiel gegen Union Berlin und soll offenbar auch einen offiziellen Wechselwunsch beim FCH hinterlegt haben.

Doch das macht schon Sinn. Spahic ist wohl noch nicht fit nach seiner OP. Und Heck auf die Bank zu setzen bringt nichts, der muss spielen. Das kann er bei der U21, also brauchst du noch einen Torwart.
Evtl. könnte Krahl im Sommer gehen, da hätte man erstmal direkt Ersatz.

Hier noch ein paar nähere Hintergrundinformationen zu dem möglichen Zugang von Simoni:

Finde den Transfer eigentlich ganz passend, auch wenn ich den Spieler nicht kenne.

Konkurrenz belebt das Geschäft und wenn Krahl im Sommer tatsächlich dem Ruf des großen Geldes folgen sollte, hätten wir nur Spahic und Heck. Ein möglicher Dreikampf auf der Torhüterposition sollte doch dabei im optimalen Falle eigentlich nur den Wettbewerbscharakter stärken, so sehe ich das zumindest.

Und Heck auf die Bank zu setzen bringt nichts, der muss spielen.
Und Simoni muss nicht spielen?

Heck und Simoni sind quasi gleich alt, Simoni hat die letzten Jahre ebenfalls nur auf der Bank verbracht.

Der eine soll auf der Bank schmoren und der andere braucht dringend Spielpraxis? Ergbit doch keinen Sinn...

Wiegegsagt, hätte hier wieder einen erfahren TW als Ersatz verpflichtet und dann nächste Saison versucht unser Talente noch näher ranzuführen.

Und Simoni muss nicht spielen?

Heck und Simoni sind quasi gleich alt, Simoni hat die letzten Jahre ebenfalls nur auf der Bank verbracht.

Der eine soll auf der Bank schmoren und der andere braucht dringend Spielpraxis? Ergbit doch keinen Sinn...

Wiegegsagt, hätte hier wieder einen erfahren TW als Ersatz verpflichtet und dann nächste Saison versucht unser Talente noch näher ranzuführen.
Der hat regelmässig gespielt wenn er Fit war, nur momentan in Ingolstadt nicht.
Ja, der externe geliehene darf die Bank wärmen und die eigenen Nachwuchsspieler dürfen spielen. Ist doch dein Kritikpunkt bei Stepanov, nur umgekehrt. In beiden Varianten passt dirs nicht. Melden wir also am besten ab und schauen uns Hallenhalma an.

Merkwürdige Handysymbole auf WhatsApp vom Betze.
Sieht nach einer Ankündigung an. Könnte durchaus die Bestätigung des Torhüter sein. Oder jedes Handy steht für einen Transfer. Mal sehen was kommt.

Interessanter Name, den ich gerade auf liga-zwei.de aufgeschnappt habe.

Hannover hat erst im vergangenen Sommer Innenverteidiger Lukas Wallner (21) von RB Salzburg ablösefrei verpflichtet. Wallner ist 1,92m groß, Linksfuß(!!) und hat es bisher noch nicht in den Profikader der Niedersachsen geschafft. Für die zweite Mannschaft von H96 hat er in der Hinrunde insgesamt 11 Einsätze (2 Tore) bestritten.

Offenbar scheint er bereits jetzt ein halbes Jahr später wieder mit einem Wechsel zu liebäugeln, Minnesota United aus der MLS soll offenbar ein möglicher Interessent sein.

Mir ist Wallner nicht bekannt, da ich die 3. Liga und insbesondere die Spieler der II. Mannschaft aus Hannover wenig bis gar nicht verfolge, aber sein Profil ließt sich durchaus nicht unspannend, finde ich. Sein Vertrag bei H96 scheint ebenfalls zum kommenden Sommer schon wieder auszulaufen.

Ebenfalls nur bis zum Ende der Saison gebunden, allerdings mit Option auf ein weiteres Jahr, ist der im vergangenen Sommer von Red Bull Salzburg gekommene Lukas Wallner. Der 21 Jahre alte Innenverteidiger bestritt bisher elf Spiele für die zweite Mannschaft in der 3. Liga und trainiert regelmäßig bei den Profis, wartet aber noch auf sein Debüt in der 2. Bundesliga.

Laut Pioneer Press soll Wallner nun bei Minnesota United in der US-amerikanischen MLS ein Kandidat sein. Konkretes gibt es zwar bisher wohl nicht, doch sollte sich bei 96 keine echte Perspektive bieten, wäre es nicht überraschend, würde sich der dreifache U21-Nationalspieler Österreichs genauer mit anderen Optionen beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
Schwierig zu beurteilen. er hat wohl seine 11 Spiele in der 3. Liga alle durchgespielt und dabei auch zwei Tore geschossen, zudem ist er prinzipiell auf LIV denkbar. Ob er aber spielstark genug ist, kann man nicht sagen, da der kicker keine Statistiken zur 3. Liga hat (weder Zweikampf noch Passquote).

Schwierig zu beurteilen. er hat wohl seine 11 Spiele in der 3. Liga alle durchgespielt und dabei auch zwei Tore geschossen, zudem ist er prinzipiell auf LIV denkbar. Ob er aber spielstark genug ist, kann man nicht sagen, da der kicker keine Statistiken zur 3. Liga hat (weder Zweikamp noch Passquote).
Ja, die Statistiken oder die reine Notenbewertung ist da leider nicht sehr aussagekräftig, auf sofascore werden bei Stärken und Schwächen u.a. sein Stellungsspiel und Kopfballduelle als positive Faktoren bezeichnet. Negativ hingegen wäre seine "Disziplin", evtl. aufgrund seiner vier gelben Karten in den elf Spielen.

Er erzielt dort eine durchschnittliche Gesamtbewertung von 7.10, was ein guter Wert ist - der aktuell bestbewerte Spieler der 3. Liga (Stefano Russo, Arminia Bielefeld) erzielt dort aktuell ein Ranking von 7.51.

Zeitgleich hat der SCP auch den Vertrag mit Top-Torjäger Joel Grodowski verlängert - den hätte ich mir persönlich auch sehr gut auf dem Betze vorstellen können.

Grodowski hat offenbar aktuell einen schweren Stand in Münster, man denkt wohl über einen Wechsel von ihm in der Winterpause nach. RWE soll angeblich bereits die Fühler nach ihm ausgestreckt haben.

Ich weiß, dass er mit seinen 27 Jahren und bisher überschaubaren Leistungsnachweisen in der 2. Liga kein offensichtlicher „Unterschiedsspieler“ ist, aber für mich ist/er trotzdem ein interessanter Akteur dem ich extrem gerne beim Kicken zusehe.

Grodowski ist unheimlich schnell, sucht immer die direkten/schnörkellosen Wege am gegnerischen Strafraum und kann zudem sowohl die Position im zentralen Angriff wie auch auf LA/RA spielen. Er würde auch von seiner "Arbeitermentalität" nach wie vor verdammt gut auf den Betze passen.

Vielleicht rufen wir Hildmann ja einfach mal an und erkundigen uns nach den Rahmenbedingungen für einen möglichen Wechsel, evtl. auch einer Leihe - sein Vertrag in Münster läuft noch bis 2026.

Laut Transfermarkt und dem User "HorstEckel" soll wohl neben Ranos auch ein Defensivspieler fix sein. Horst hält sich was Namen angeht allerdings aus persönlichen Gründen sehr bedeckt, es soll sich aber wohl nicht um Gyamfi handeln, sondern eher ein Regal höher. Kategorie „typischer Hengen-Transfer“, den keiner auf dem Schirm hatte und zu dem auch keinerlei Gerüchte aufgekommen sind, auf keiner gängigen Plattform. Der betreffende Nutzer ist normalerweise sehr vertrauenswürdig und beileibe kein "Dummbabbler" oder Wichtigtuer. Spannung!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben