This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Bereits im Sommer war man an Holmström interessiert, nun kommt er in der Wintertransferperiode - und zwar ablösefrei, da in Schweden im Jahreskalender gespielt wird und die Saison gerade erst beendet wurde.
Denke auch, dass man Stand jetzt sagen kann, dass der Kader konkurrenzfähig ist. Lieber die Saison im Mittelfeld gesichert und langweilig beenden, und dann im Sommer Leistungsträger halten oder teuer verkaufen und gezielt verstärken.Also ich wünsche mir trotz unserer Verletztenliste im Winter keine großen Neuzugänge die wieder Alles durcheinander bringen, lieber 1 max. 2 richtig Verstärkungen an der richtigen Stelle
Natürlich sollten wir die Augen offen halten, da man auch immer damit rechnen muss, dass Ache uns Richtung Bundesliga verlässt. So ärgerlich diese Verletzung auch ist (wobei ich weitaus Schlimmeres befürchtet habe), so kann Mause in den nächsten drei Spielen beweisen, dass er zweite Bundesliga kann. Ich bin gespannt und traue ihm durchaus Leistungen zu, die man jetzt noch nicht wirklich erwartet.Aufgrund der (leider) immer wiederkehrenden Verletzungsanfälligkeiten von Ache, würde ich mir gerne eine Alternative auf der Mittelstürmerposition im Winter wünschen.
Mause braucht meiner Meinung nach noch etwas um den Sprung von der dritten in die zweite Liga meistern zu können - Sein Einsatz in allen Ehren, aber kurzfristig sehe ich ihn (noch) nicht als personifizierten Back-Up zu einem Unterschiedsspieler wie Ache.
Ich hoffe, dass wir da im Winter ggf. nachlegen können - als Option würde ich mir wünschen, dass wir auch mal ein Auge auf die Ligen werfen, in denen sich das Saisonende nach dem Kaldenderjahr richtet: Allsvenskan (Schweden), Eliteserien (Norwegen) bspw.
So ein ablösefreier Zugang wie ihn der 1. FC Magdeburg vor kurzem auf der Stoßstürmer-Position mit dem Schweden Alexander Ahl Holmström eingetütet hat, würde uns vor der Planungsunsicherheit durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Ache sicherlich auch nicht schlecht zu Gesicht stehen.
![]()
2. Bundesliga: 1. FC Magdeburg verstärkt Sturm mit kopfballstarkem Schweden Ahl Holmström | MDR.DE
Der 1. FC Magdeburg hat den ersten Transfer für den Winter bekanntgegeben. Mit Alexander Ahl Holmström kommt ein Angreifer vom Überraschungsaufsteiger in der ersten schwedischen Liga aus Göteborg.www.mdr.de
Natürlich sollten wir die Augen offen halten, da man auch immer damit rechnen muss, dass Ache uns Richtung Bundesliga verlässt. So ärgerlich diese Verletzung auch ist (wobei ich weitaus Schlimmeres befürchtet habe), so kann Mause in den nächsten drei Spielen beweisen, dass er zweite Bundesliga kann. Ich bin gespannt und traue ihm durchaus Leistungen zu, die man jetzt noch nicht wirklich erwartet.
Redondo war sicherlich in diesem Spiel die Wahl, da wir durch die Führung etwas mehr auf Konter spielen wollten. Zumindest erkläre ich mir das so. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass Mause nach dem 3:0 noch ein paar Minuten sieht.Wäre ne schöne Story, die ich Mause absolut gönnen würde.
Aber allein schon die Einwechslung Redondos für den verletzten Ache auf Schalke, lässt mich sehr daran zweifeln. Denn grundsätzlich wäre ein 1:1 Wechsel ein nachvollziehbarer Zug gewesen, den Anfang jedoch nicht gemacht hat.
Und ich habe bei Anfang keinesfalls das Gefühl, dass er seine Lieblinge hat oder dass er Spieler konsequent umgeht. Dagegen spricht allein schon, dass er buchstäblich jedem schon seine Chance eingeräumt hat oder hatte. Auch Mause. Ich denke, Anfang hat eine sehr gute Einschätzung über das Leistungsvermögen seiner Spieler. Und ich befürchte, bei Mause reicht es aktuell (noch) nicht.
Somit gehe ich fest davon aus, dass wir mit Hanslik als Zentrumsstürmer die Hinrunde beenden werden und dass Ritter oder Opoku die Startelf komplettieren werden.
Und auch, dass wir im Winter noch eine Ache-Alternative bzw. Backup verpflichten werden.
Die Augen sollte man natürlich trotzdem aufhalten, wobei ich weiterhin das DM bei uns als größte Baustelle sehe. Dort haben wir mit Ritter/Kaloc (aber auch Raschl) Spieler, die die offensivere Rolle perfekt spielen können. Aber eine „Holding 6“ fehlt uns, da ich bei Aremu weiterhin an der Qualität zweifle.
vermute @Ruhrpottteufel hatte Hungerwer ist Melone ?
Ich hatte zuerst Tabasco-Salat gelesen und noch gedacht „weird flex, but ok“Nee Maloney (Danke Rechtschreibkorrektur) den von Heidenheim. Und Hunger wurde mit Tacosalat gestillt.
Hat noch Vertrag bis Ende der Saison und wird aktuell auch nicht berücksichtigt. Siehe Info im Kicker.
Hettwer scheint wohl bis zum Ende der Saison beim BVB zu bleiben:Hettwer, Okunuki (da würde sich jemand gewisses bestimmt auch freuen), Moerstedt als Zwei-Jahres Leihe.
Ich will dir nicht Unrecht tun @wueterich, ich freue mich einfach dass das Forum nach den etwas ruhigeren Weihnachtstagen wieder etwas mehr frequentiert wird und hier endlich einmal wieder gewisse Diskussionen entstehen, dafür ist ein solches Medium schließlich da.Also bei Tachie hab ich irgendwie immer das Gefühl, der kommt genauso wie Hansi nochmal richtig zurück. Klement kann ich gar nicht einschäzen weil es ja eigentlich die ganze Saison immer hieß er wäre verletzt, war das jetzt eher ne Schutzbehauptung um ihn gut verkaufen zu können oder war/ist es wirklich so? Sollte er wirklich verletzungsbedingt nicht gespielt haben würde ich ihn gern sehen wenn er fit und austrainiert ist, denn eigentlich passt seine Art auf Ballbesitz und sichern/gesichert nach vorn zu spielen zu dem was Anfang auch gern Mal als Variante hat, könnte also passen.
Abiama sehe ich auch auf der Liste mit Spielern die wir abgeben müssen, da fehlt mir irgendwie die Fantasie ihn bei uns als Verstärkung zu sehen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.