Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ich wünsche mir ...

Ebenfalls extrem interessant ist Offensivspieler Soufiane El-Faouzi (22) von Alemannia Aachen, den es aber offenbar zu S04 zieht. Hannover, Magdeburg und Karlsruhe sollen offenbar auch an ihm interessiert sein. Die Ablöse bewegt sich im Rahmen um die 400k, sein Vertrag in Aachen endet 2026.

El-Faouzi spielt normalerweise im ZM/OM und hätte im Idealfall damit als junger, hungriger Rookie den gewissen Druck auf einen Spieler wie Ritter ausüben können, wenn der sich in der kommenden Saison wieder seine "Pausen" gönnt.

Wäre nach meinem Dafürhalten vor dem Hintergrund seines fußballerischen Profils und den guten Leistungsdaten aus der vergangenen Saison ebenfalls ein sehr guter Neuzugang für uns gewesen. Schade.

Dieser Noah Pesch aus der Gladbacher-Zweitvertretung liefert schon beeindruckende Werte:

Ich kann wirklich nicht verstehen, warum man bei den Fohlen offenbar nicht auf ihn setzt und ihn höchstwahrscheinlich ziehen lässt, so rein aus fussball-romantischer Sicht, könnte mit ihm der "neue" Marco Reus ja theoretisch schon in den eigenen Reihen lauern.

Ob wir da tatsächlich eine Chance auf eine Verpflichtung hätten? Irgendwie könnte ich mir gut vorstellen, dass da auch der ein oder andere Bundesligist bereits seine Fühler nach ihm ausgestreckt hat.

Edit: Ich lese gerade, dass er nach Braunschweig gehen soll, dann sollten wir unseren berühmten Hut vielleicht doch auch mal in den Ring werfen, er ist ein extrem spannender Spieler wie ich finde.

Ich lese gerade dass uns Mittelfeldspieler Marvin Mehlem aus Paderborn auf Instagram dem offiziellen Profil vom 1. FCK folgt - könnte evtl. auf einen Zugang von ihm hindeuten(?), er und Lieberknecht kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit bei den Lilien, damals hat Mehlem unter Lieberknecht ca. 80 Pflichtspiele für D98 gemacht.

Wäre imho ein starker Neuzugang - Mehlem ist ein sehr intelligenter Spieler auf der Achter-/Zehnerrolle der Kaloč von seinen Anlagen her eigentlich in nichts nachstehen würde. Zudem ist er sehr zweitligaerfahren.

Ja, den hatte ich auch schon auf dem Schirm… vor allem aufgrund seiner Lieberknecht „Nähe“. Allerdings wurde letzte Woche irgendwann gemeldet, dass der KSC wohl stark an einer Verpflichtung arbeiten würde und kein Wort zu uns… hatte ihn dann innerlich schon wieder abgehakt.

Absoluter Wunschspieler von mir - allerdings völlig illusorisch, da er gerade für die deutsche U21 bei der Europameisterschaft in Slowenien aufläuft und in Köln mit Kwasniok nun einen Trainer bekommt, der einem solchen Juwel auch sicherlich in der Bundesliga seine geregelten Einsätze schenken wird.

Naja, aber Träumen darf ja gerade hier im Wünsche-Thread sicherlich erlaubt sein. :wink:
Ja komm, sowas ist komplett illusorisch, selbst für einen Wünsche-Thread... ;)

Einen Spieler wie El-Mala hätte man schon vor 2 Jahren verpflichten müssen.

Vereine wie Paderborn,Fürth, Nürnberg und Co. verpflichten andauernd Talente die sich im Dunstkreis der Jugendnationalmannschaften bewegen, bei uns hingegen sind solche Transfer kein Thema.

Ich lese gerade dass uns Mittelfeldspieler Marvin Mehlem aus Paderborn auf Instagram dem offiziellen Profil vom 1. FCK folgt - könnte evtl. auf einen Zugang von ihm hindeuten(?), er und Lieberknecht kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit bei den Lilien, damals hat Mehlem unter Lieberknecht ca. 80 Pflichtspiele für D98 gemacht.

Wäre imho ein starker Neuzugang - Mehlem ist ein sehr intelligenter Spieler auf der Achter-/Zehnerrolle der Kaloč von seinen Anlagen her eigentlich in nichts nachstehen würde. Zudem ist er sehr zweitligaerfahren.

Würde mir bei so einem Transfer große Sorgen machen, dass uns Ritter verlässt und RItter für Mehlem wär mMn. ein Downgrade.

Treffpunkt-Betze hat noch ein paar mögliche und vor allem realistische Neuzugänge gesammelt.

Sind ein paar interessante Namen darunter, u.a. Hrvoje Smolčić (Eintracht Frankfurt) und Fabio Chiarodia (Borussia M'Gladbach) für die Rolle des gesuchten LIV, Mohamed Ouedraogo für die "linke Schiene", der offenbar auch vom Depp umworben wird sowie mein persönlicher Lieblingskandidat für das zentral-/offensive Mittelfeld Enzo Bardeli vom französischen Zweitligisten USL Dunkerque.

Dieser Noah Pesch aus der Gladbacher-Zweitvertretung liefert schon beeindruckende Werte:
Pesch steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum KSC - als Ablöse schwirrt bei einem Jahr Restvertrag eine Summe von ca. 2,0 Mio Euro im Raum herum, was ihn nach Sinan Kurt (2014 - Ablöse 3,0 Mio. FC Bayern München) zum teuersten Abgang der RL West aller Zeiten machen würde, crazy.

Zuletzt bearbeitet:
Pesch steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum KSC - als Ablöse schwirrt bei einem Jahr Restvertrag eine Summe von ca. 2,0 Mio Euro im Raum herum, was ihn nach Sinan Kurt (2014 - Ablöse 3,0 Mio. FC Bayern München) zum teuersten Abgang der RL West aller Zeiten machen würde, crazy.
2 Mio.€? Kann ich mir nicht vorstellen, zumal Pesch bereits 20 ist (so absurd das auch klingt) und nurnoch 1 Jahr Vertrag hat.

Im Winter machte ja u.a. der Name Maik Nawrocki (IV) aus Glasgow die Runde in der Betze-Bubble.

Ich finde sein Profil nach wie vor sehr spannend und würde mich freuen wenn wir ggf. noch einmal bei ihm anklopfen würden.
Geht nach Hannover:

Die Konkurrenz für "Bobo" bei 96 wird immer größer...bin gespannt ob er sich durchsetzen kann.

Hoffenheim will Stanley Nsoki verleihen (IV/linksfuß), keine Ahnung wie utopisch das ist bei den Gehältern die dort gezahlt werden...

Schonlau fänd ich ja ganz knorke. Hat wohl keine großen Aussichten mehr in Hamburg.

Ab Min 15 die Zusammenfassung, finde die Vorschläge Top

Smolcic wäre top, da er alle Anforderungen erfüllt, leider wechselt er wohl in die Türkei.

Der Rest überzeugt mich nicht wirklich, lieber bei Spielern wie Skyttä drauflegen bevor man irgendwelche Ende 20iger wie Pflücke teuer aus dem Vertrag kauft.

Mir ist klar, dass sich hier viele nicht für Nachhaltigkeit und Integration von Jugendspielern bei der Kaderplanung interessieren und es oft zu negativen Reaktionen kommt, wenn ich darauf verweise.

Da mir unsere Kaderplanung in diesem Bereich ziemlich suspekt vorkam, hab ich mir aber trotzdem mal die Mühe gemacht und verglichen, wieviele U23 Spieler bei anderen 2.Ligisten bereits Teil des Stammkaders sind oder zumindest einen Profitvertrag besitzen.

Das ist dabei rausgekommen (nur Feldspieler):

- Nürnberg: 17

- Schalke: 16

- Bochum: 15

- KSC: 14

- Kiel: 13

- Paderborn: 12

- Elversberg: 9

- Fürth, Hertha,Magdeburg,Düsseldorf: 8

- Hannover, Dresden: 7

- Braunschweig,Bielefeld: 6

- Darmstadt, Münster: 5

- FCK: 2

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss aber generell die Jugendarbeit in Frage gestellt werden. Wie kann es sein, dass da so wenig bei rumkommt? Liegt es am Unwillen Jugendspieler hochzuziehen oder liegt es daran das die Qualität nicht stimmt und wir uns nur noch mit den "Resten" vergnügen dürfen, weil Hoffenheim und Co vor der Haustür die Spieler abgreifen?!

Wenn uns Blum in Richtung Holland verlassen sollte, musst du nochmal neu nachrechnen. :wink:

Edit: Ich weiß, wenn es nicht so verdammt traurig wäre...
Juhu ! Damit wären wir wieder die Nr.1 im deutschen Profifußball!

Ich bin gestern nochmal ALLE Profiligen durchgegangen, momentan teilen wir uns den letzten Platz mit dem TSV Havelse aus der 3.Liga, alle anderen Vereine haben mindestens 5-6 U23 Spieler im Kader, bzw. im erweiterten Kader mit Profivertrag ausgestattet.

Dann muss aber generell die Jugendarbeit in Frage gestellt werden.

Es liegt nicht nur an der Jugendarbeit, sondern einfach an allem, Kaderplanung, Vertrauen, Kompetenz? etc..

Die meisten Vereine haben keine gute Jugendarbeit, dass hindert sie aber nicht externe U23 Spieler zu verpflichten.

Ich möchte auch nochmal betonen, dass es nichts mit Jugendwahn (wie bei Nürnberg) zu tun hat, einige Kaderplätze mit U23 Spieler zu besetzen, wie jeder sehen kann, gehört das zur Norm.

Wir sind die jenigen die hier extrem abweichen und das obwohl unser Sportdirektor aufgrund seiner vorherigen Stationen es eigentlich besser wissen müsste.

Hätten wir eine eine bessere Presse im Umfeld, dann würde sie hier als erstes nachhaken.

Angeblich sollen wir neben Düsseldorf, Bielefeld und Braunschweig an HSV-Mittelfeldspieler Lukasz Poreba interessiert sein, offenbar möchten ihn die Hanseaten verleihen:

So aus dem Bauch heraus sehe ich aktuell nicht wirklich einen Platz für ihn im FCK-Kader, was sich evtl. bei einem Abschied von Raschl aber ändern könnte, da die beiden ein ähnliches Profil mitbringen. Wenn ihn der HSV allerdings aus Gründen der verstärkten Spielpraxis verleihen möchte, wäre er mit einem Wechsel nach Bielefeld oder Braunschweig denke ich besser beraten.

Angeblich sollen wir neben Düsseldorf, Bielefeld und Braunschweig an HSV-Mittelfeldspieler Lukasz Poreba interessiert sein, offenbar möchten ihn die Hanseaten verleihen:

So aus dem Bauch heraus sehe ich aktuell nicht wirklich einen Platz für ihn im FCK-Kader, was sich evtl. bei einem Abschied von Raschl aber ändern könnte, da die beiden ein ähnliches Profil mitbringen. Wenn ihn der HSV allerdings aus Gründen der verstärkten Spielpraxis verleihen möchte, wäre er mit einem Wechsel nach Bielefeld oder Braunschweig denke ich besser beraten.
Kann ich mir nicht vorstellen, was wollen wir mit dem? Dürfte sich durch den Sahin sowieso erledigt haben...

Edit;

Ich würd Lennard Becker von Bayern II als Talent ganz gut finden, an dem waren wir letztes Jahr bereits dran, ist zudem vertragslos.

Leider geht er wohl zu Braunschweig...

Zuletzt bearbeitet:
Schade, das hätte evtl. auch noch ein Neuer/Alter für uns sein können - war vertragslos, hat aber heute leider bei Legia Warschau unterschrieben.

Als Mittelstürmer scheint hat er sich in den letzten Jahren durchaus zum Goalgetter gemausert zu haben (insg. 264 Pflichtspiele - 108 Tore, 37 Vorlagen), dazu hätte er über eine große internationale Erfahrung verfügt, auch wenn er die Clubs in den letzten zehn Jahren wie die berühmten Unterhosen gewechselt hat.

Paco Alcácer wäre auch noch zu haben :innocent:

Zuletzt bearbeitet:
In der Betze-Bubble machte über die Weihnachtstage das angebliche Insider-Gerücht die Runde, dass wir an IV Colin Kleine-Bekel (22) vom VFL Bochum interessiert wären. Eine offizielle Quelle gibt es dazu allerdings (noch) nicht.

Er hatte in 2024 eine schwere Kreuzbandverletzung und wurde in der Hinrunde vorzugsweise in der RL West bei der zweiten Mannschaft der Bochumer eingesetzt (7 Saisoneinsätze). Sein Vertrag beim VFL läuft allerdings noch bis 2028, man darf deshalb wahrscheinlich davon ausgehen dass es sich nicht um eine Festverpflichtung, sondern zunächst nur eine Leihe handeln würde.

Ohne eine fixierte Kaufoption, würde ich einen Zugang deshalb relativ unrealistisch/kritisch sehen. Ich glaube nicht, dass weder wir noch der VFL in dieser Saison noch groß ins Aufstiegsrennen eingreifen werden, daher würde es für mich nur wenig sinnhaft sein, einen Spieler der unmittelbaren Aufsteiger-Konkurrenz in der Rückrunde aufzubauen, der sich dann im kommenden Sommer wieder mit neuer Kraft und gesteigerter Einsatzzeit zurück an die Castroper Straße verabschieden würde.

Inklusive KO würde die Sache vielleicht anders aussehen - Kleine-Bekel ist kein Linksfuss, hat aber den Großteil der Spiele bei Holstein Kiel damals auch auf der LIV-Position in der Dreierkette bestritten, wo bei uns der Schuh nach wie vor drückt.

So wirklich überzeugt bin ich von seiner Personalie allerdings trotzdem nicht und würde mir persönlich einen anderen Kandidaten/Namen wünschen, in erster Linie einen waschechten Abwehrchef - aber wie gesagt, es handelt sich hierbei auch nur um ein loses Gerücht ohne jegliche Grundlage.

Jannick Rochelt soll wohl in Hannover freigestellt worden sein.
Ich fand den in Elversberg bockstark. Mit Hannover hat das nicht gepasst. Mal sehen wo er hingeht.
Und dann liest man auch dass Abbiama wohl mit Rot Weiß Essen in Verbindung gebracht wird.
Sollte 2026 ein tolles Jahr werden wenn letzeres wirklich eintritt.

Jannick Rochelt soll wohl in Hannover freigestellt worden sein.
Ich fand den in Elversberg bockstark. Mit Hannover hat das nicht gepasst. Mal sehen wo er hingeht.
Und dann liest man auch dass Abbiama wohl mit Rot Weiß Essen in Verbindung gebracht wird.
Sollte 2026 ein tolles Jahr werden wenn letzeres wirklich eintritt.
Wäre mMn. ein komplett sinnloser Transfer/Leihe, seine beste Position als LA gibt es in unserem System nämlich nicht.

Das wäre wieder so ein typischer Hengen Transfer, Ende 20 Bankdrücker unserer Konkurrenz der nicht ins System passt, hoffe da ist nix dran.

Die Kaderplanung sollte einzig und alleine Klos machen, ich will mehr Spieler aus seinem Netzwerk wie Kim,Skyttä oder Joly bei uns sehen.

Zurück
Oben