Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ich wünsche mir ...

Ich würde gerne mit finanziell relativ geringem Risiko mal voll in die Ausbilderrolle gehen und ein paar Veranlagte aus zweiten Mannschaften holen. Ggf. auch Leihen (auch mit hoher Kaufoption --> Weiterverkauf bei Erfolg).

Ich kann die unteren Ligen leider nicht unmittelbar verfolgen, aber statistisch fallen mir auf:

Yann Sturm (20), Freiburg II, OM/RA/LA (15 Tore + 8 Vorlagen in 29 Spielen in der RL) https://www.transfermarkt.de/yann-sturm/profil/spieler/829820
David Mokwa (21), Hoffenheim II, ST/RA (18 Tore in 31 Spielen in der RL) https://www.transfermarkt.de/david-mokwa/profil/spieler/974894

In der 3. Liga sind auch einige interessante Nachwuchsspieler:

Bichsel habe ich schonmal genannt. Schweizer, 23, Linksfuß, 1,94m, IV und statistisch Top in der 3. Liga. https://www.transfermarkt.de/joel-bichsel/profil/spieler/620834
El Mala (18), vom FC ausgeliehen an Victoria Köln, auch sehr interessant. https://www.transfermarkt.de/said-el-mala/profil/spieler/1168219

Ich würde versuchen möglichst 5-6 solcher "Wundertüten" ohne großes finanzielles Risiko zu holen und zu entwickeln. Wenn einer durchkommt, hat man finanziell alles richtig gemacht.
Bis auch Bichsel sind die leider alle unrealistisch, mehr als eine Leihe ohne KO ist da aufgrund ihrer Vertragssituation nicht drin.

Aber mal ehrlich, wir sollten uns einfach mal auf unsere eigene Jugend konzentrieren, ich glaub vielen ist nicht bewusst wieviele extrem talentierte und spannende Spieler wir momentan haben.

Bei Nürnberg, Paderborn und Co. werden einfach mal die 16-17 jährigen ins kalte Wasser geworfen, bei uns hingegen versucht man einen mitte 20iger wie Robinson als Jugendspieler zu verkaufen.

Ein Mert Baser z.B. hätte bei seinen Anlagen schon lange einen Profivertrag haben müssen und wird jetzt von Top-Clubs umworben.

Ich hätte hier ein paar bessere Vorschläge:

Berkay Aslan (LA, Augsburg U19, Türkei U18)

Marius Klein (IV, Freiburg U19)

Beide sind auf ihrer Position die besten Spieler dieses Jahrgangs (wenn man sich mal die Scoutingdaten ansieht) und beide sind am Saisonende ablösefrei zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre für die hier Ablösefrei und 1 Jahr Vertrag

Zuletzt bearbeitet:

Ein äußerst interessanter Spieler, aber bei der Konkurrenz haben wir wahrscheinlich keinerlei Chancen auf eine Verpflichtung, insbesondere wenn sich Wurm für einen möglichen Wechsel zum HSV bzw. in die Bundesliga entscheidet.

Nix konkretes, aber laut der Blöd sollen wir wohl einer der Vereine(?) sein, die an Mittelstürmer Mahir Emreli vom 1. FC Nürnberg interessiert sein sollen.

Ich bin mir nicht sicher ob ein Stürmer, der in Nürnberg offenbar in der Winterpause schon einen Wechsel erzwingen wollte, wirklich das richtige für uns wäre. "Charakterlich schwierige" Spieler und der FCK ist auch so eine Mischung, die eigentlich in den seltesten Fällen gut ausgegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nix konkretes, aber laut der Blöd sollen wir wohl einer der Vereine(?) sein, die an Mittelstürmer Mahir Emreli vom 1. FC Nürnberg interessiert sein sollen. Nürnberg und Emreli sollen sich offenbar auf ein Vertragsende nach der laufenden Saison verständigt haben.

Finger weg von solchen Transfers, zu alt, komischer Charakter, zu teuer und Torquote außerhalb Azerbaidschans einfach zu schlecht.

Hoffe man lässt sich nicht wieder von dem Tor gegen uns blenden lassen...

Vorallem sollte unser Scoutingnetzwerk solangsam mal weiter als Nürnberg und Fürth gehen.

Auf Twitter macht heute Nachmittag der Name Tobias Mohr die Runde, der angeblich kurz vor einer Vertragsunterzeichnung beim FCK stehen soll - kein Gewähr, könnte das übliche Dummgebabbl aus der Betzebubble sein, der betreffende Account hat knapp 500 Follower.

Bei einem möglichen Sirch Abgang würde ich versuchen Jean Hugonet (Magdeburg) aus seinen bis 2026 laufenden Vertrag zu kaufen. (wenn wir schon in der 2.Liga wildern)

Gehört zu den besten 2.Liga Verteidigern, hat sich dieses Jahr bei einem Team aus dem oberen Tabellendrittel als Stammspieler etabliert. sehr gut im Spielaufbau, Führungsspieler und wäre sogar noch ein Upgrade zu Sirch weil extrem stark in der Luft ist.

Würde natürlich Ablöse kosten (wahrscheinlich ~1 Mio. €) ; das würde ein Strompf aber auch und der ist 2 Jahre älter mit viel mehr Fragezeichen dahinter.

Überraschend kommt vor allem das Aus von Bazzoli, der an zwölf der letzten 13 Spieltage in der Startelf stand und mit soliden bis guten Leistungen sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Abwehrkette seinen Teil zum Klassenerhalt beigetragen hat. Mit 24 Jahren ist der Deutsch-Italiener, der als Stammspieler gestartet ist, aber im Herbst von einer Knieverletzung aus der Bahn geworfen worden war, zudem noch in einem Alter, in dem sich weitere Entwicklungsschritte erhoffen und erwarten lassen.

Preußen Münster trennt sich offenbar überraschend von Luca Bazzoli (24) aus dem defensiven Mittelfeld. Er ist mir insbesondere in der Hinrunde als ein zweikampf-/laufstarker Sechser aufgefallen, wurde im Herbst dann aber von einer Außenbandverletzung aus dem Verkehr gezogen.

Könnte mir sehr gut vorstellen, dass er ggf. auch auf unserem Zettel als möglicher Neuzugang auftaucht, ich hätte nicht gedacht dass man sich in Münster von ihm trennen will. Auch sein Vertrag läuft zum 30.06 diesen Jahres aus.

Vielleicht wollte er sich ja von Münster trennen und nicht umgekehrt.
Ja, das kann natürlich auch sein. :wink:

@jimjones hatte doch afaik einen Zugang zu einigen Statistikdaten oder?

Vielleicht kann er uns diese zu Bazzoli auch zur Verfügung stellen, mich würde es interessieren wie er sich in dieser Saison hier niedergeschlagen hat.

Er erinnert mich ein wenig an Niehues, ist aber meines Erachtens spielerisch und fussballerisch schon etwas weiter.

Ja, das kann natürlich auch sein. :wink:

@jimjones hatte doch afaik einen Zugang zu einigen Statistikdaten oder?

Vielleicht kann er uns diese zu Bazzoli auch zur Verfügung stellen, mich würde es interessieren wie er sich in dieser Saison hier niedergeschlagen hat.

Er erinnert mich ein wenig an Niehues, ist aber meines Erachtens spielerisch und fussballerisch schon etwas weiter.
Gehört auf den ersten Blick nicht zu den besten Spielern der Münsteraner, er ist halt ein rein defensiver 6er mit großen Schwächen im Spiel nach vorne, macht schon Sinn warum Münster und der Spieler anders orientieren wollen.

Jaques Siwe von Guincamp aus der 2.frz. Liga wäre ein interessanter Ache Ersatz, quasi derselbe Spielertyp, am Ball sogar noch ein bisschen stärker:

Da er noch bis 2027 Vertrag hat, müsste man wie bei Schalke und Sylla bestimmt 2 Mio. € in die Hand nehmen.

Ist wie jeder Transfer im Sturm mit einem gewissen Risiko verbunden, wäre mir aber lieber als mehrere Millionen in einen 30 Jährigen Prtajin ohne Wertsteigerungspotenzual zu verprassen.

Er kann dann gleich seinen Partner Hugo "Picard" für die linke Seite mitbringen:

Zuletzt bearbeitet:
Das Gladbacher-Edeltalent Noah Pesch (LA, 20) kokettiert offenbar aufgrund einer „fehlenden Perspektive“ mit einem Abgang bei den Fohlen.

Pesch war letzte Saison der zweitbeste Scorer der RL West (20 Tore, 9 Vorlagen) - er hat kürzlich auch seine Berateragentur gewechselt, was ebenfalls auf einen Wechsel hindeuten könnte, ihn sollen offenbar „mehrere Zweit- u. Drittligisten“ auf dem Zettel haben.

Doch das ist dem Ex-Leverkusener offenbar nicht genug! Wie Team-Kollege Winsley Boteli wünscht sich auch Pesch eine klare Perspektive bei den Profis. Andernfalls könnte auch er einen Wechsel anstreben. Wie die „Rheinische Post“ berichtet, sollen den Flügelspieler mit kroatischen Wurzeln mehrere Zweit- und Drittligisten auf dem Zettel haben.

Zuletzt hatte Pesch bereits seinen Berater gewechselt. Von nun an wird der 20-Jährige nicht mehr von Robert Schneider, sondern von Sports360 vertreten und ist damit das sechste Fohlen, dass bei dieser Agentur unter Vertrag steht.

Das wäre ein Zugang ganz nach meinem Geschmack. Top-Performer aus den unteren Ligen, sehr gutes Alter, Offensivposition auf der wir nach den Abgängen von Opoku, Yokota und (höchstwahrscheinlich) auch Abiama und Tachie definitiv mehr als einen Bedarf haben.

Kurzum: Hat zufällig jemand die Handynummer von unserem Sportdirektor? :wink:

@reddevil1988

Ich verschieb den Post mal besser in diesen Thread;

Gegen uns ist mir Brackelmann nicht aufgefallen aber gut an den 3 Toren konnte er net viel machen und seine Daten scheinen auch gut... Einziges Manko vllt. Verlezungsanfäligkeit...

Finde das eine Schließt das andere nicht aus...
Junger Herausforderer + LIV + Abwehrchef wäre mir am liebsten

Wenn Kwasniok nun Heintz erzählt das es für Ihn nur für 2liga reicht wäre mir das auch sehr recht
Brackelmann ist absolut top, der hat einen riesen Sprung gemacht, deswegen wird er wahrscheinlich auch wie Sirch eher in die 1.Liga wechseln....

Von der Leistung her war er letzte Saison der beste IV der 2.Liga:

Im Winter machte ja u.a. der Name Maik Nawrocki (IV) aus Glasgow die Runde in der Betze-Bubble.

Er scheint in Celtic auch weiterhin nicht gerade gefragt zu sein, in der aktuellen Saison reichte es gerade mal für 2 Einsätze über 90 Minuten.

Ich finde sein Profil nach wie vor sehr spannend und würde mich freuen wenn wir ggf. noch einmal bei ihm anklopfen würden.

Edit: Sein Vertrag läuft allerdings offenbar noch bis 2028, wie ich gerade gesehen habe, aber vielleicht wäre ja auch eine Leihe möglich.

Brackelmann ist absolut top, der hat einen riesen Sprung gemacht, deswegen wird er wahrscheinlich auch wie Sirch eher in die 1.Liga wechseln...
Hatte irgendwo gelesen das Kwasniok in mit nach Köln nehmen möchte, wenn das so kommt müsste Heintz sich wohl auf die Bank setzten oder vllt. Zu uns kommen :)
alter Haudegen, Linksfuss, als Rückkehrer typischer Hengen Transfer... ich würde es begrüßen...

Absoluter Wunschspieler von mir - allerdings völlig illusorisch, da er gerade für die deutsche U21 bei der Europameisterschaft in Slowenien aufläuft und in Köln mit Kwasniok nun einen Trainer bekommt, der einem solchen Juwel auch sicherlich in der Bundesliga seine geregelten Einsätze schenken wird.

Naja, aber Träumen darf ja gerade hier im Wünsche-Thread sicherlich erlaubt sein. :wink:

Zurück
Oben