Ich wünsche mir ...


Nimmt eigentlich jemand Wetten an ob/wer aus de Liste kurzfristig bei uns landen wird? Gerade bei „Mentalitätsspielern“ wie bspw. André Hahn, könnte ich mir sehr gut vorstellen dass auch wir unsere Fühler nach ihm ausgestreckt haben, völlig losgelöst von der subjektiven Frage und Wahrnehmung ob ich ihn persönlich als echte Verstärkung in der Kaderspitze wahrnehmen würde.
 
Bei Hahn lese ich allerdings bei TM dass er einen Knorpelschaden hat,....ausserdem schon 32 Jahre alt. Für die längerfristige Planung daher für mich eher uninteressant
 
Bei Hahn lese ich allerdings bei TM dass er einen Knorpelschaden hat,....ausserdem schon 32 Jahre alt. Für die längerfristige Planung daher für mich eher uninteressant
Seine Verletzung mit dem Knorpelschaden hatte ich tatsächlich überhaupt nicht wahrgenommen, sehr unglücklich bin ich darüber aber auch nicht da ich ihn auch nicht zwingend als absolute Verstärkung wahrgenommen hätte.

Spieler wie Boëtius, Mühl, Hendrix, Bello/Okoroji oder Schindler wären ggf. noch interessant für uns, wobei wir im Falle Bello/Okoroji mit dem Zugang von Puchacz auf der LV-Position unseren Bedarf eigentlich schon abgedeckt haben. Hendrix zieht es wohl eher ins Ausland, bei Mühl und Schindler habe ich hingegen bisher noch gar keine Transfergerüchte wahrgenommen.
 
Da ist schon der ein oder andere Kandidat dabei, der uns voranbringen könnte. Mal schauen was uns der "DON H" noch aus dem Hut zaubert. Ich sehe es bisweilen sehr gelassen. Was wir geholt haben hat für mich Sinn und ich glaube es sind Verstärkungen.
 
Ich habe mir heute mal die Liste der ausgeliehenen Spieler der 2. Bundesliga etwas näher angesehen, die (theoretisch) zum 30.06 wieder zu ihren Stammvereinen zurückkehren werden. Bei einigen könnte ich mir gut vorstellen dass sie in der nächsten Saison schon eine Rolle in ihren eigentlichen Heimatvereinen einnehmen könnten (Maximilian Beier von H96 wäre bspw. ein solcher Fall, er kehrt zur TSG Hoffenheim zurück) aber es gibt in der Übersicht durchaus noch einige Kandidaten, bei welchen die nähere sportliche Zukunft noch ungeklärt zu sein scheint und die ich mir auch unter realistischen Gesichtspunkten gut beim 1. FCK vorstellen könnte.

1. OMF - Keita Endo (Eintracht Braunschweig -> Union Berlin)

2. DMF - Florian Flick (1. FC Nürnberg -> FC Schalke 04)

3. MS - Ragnar Ache (SpVgg Greuther Fürth - Eintracht Frankfurt)

4. MS - Kemal Ademi (SV Sandhausen -> FK Khimki) - An ihm waren wir ja bereits in der letzten Sommertransferperiode interessiert.

5. LIV - Bashir Humphreys (SC Paderborn -> FC Chelsea)

6. DMF - Ivan Lepinjica (Arminia Bielefeld -> HNK Rijeka)

7. LIV - Rick van Drongelen (FC Hansa Rostock -> Union Berlin)

8. MS - Igor Matanovic (FC St. Pauli -> Eintracht Frankfurt)

An Flick waren wir ja bereits schon interessiert, aber auch ein Ache oder ein Lepinjica könnten theoretisch zum weiteren Suchraster von TH passen. Ich bin gespannt ob ich hier mit meiner Einschätzung richtig liege und wir aus der Übersicht vielleicht bald den ein oder anderen Namen auch als näheres Transfergerücht um den 1. FCK wahrnehmen dürfen.


Van Drongelen wechselt in die Türkei
 
Hat mal jemand die Kader der Bundesligisten durchgeklickt, wo ein Überangebot an Stürmern herrscht?

Mir fallen da Bremen (Woltemade) und Augsburg (Malone) ins Auge. Bei beiden stehen einige Stürmer wohl vor ihnen in der Hackordnung.

Auch Frankfurt und Köln haben ziemlich aufgeblähte Kader. Ebenso Stuttgart (Luca Pfeiffer?).
 
Frankfurt hat da einen Spieler, der halbwegs interessant klingt, Ache heißt der, war vielleicht schon mal irgendwo Thema.

Bei Bremen schaut man sicher auch, ob Füllkrug nun bleibt oder doch wechselt.
 
Hat mal jemand die Kader der Bundesligisten durchgeklickt, wo ein Überangebot an Stürmern herrscht?

Mir fallen da Bremen (Woltemade) und Augsburg (Malone) ins Auge. Bei beiden stehen einige Stürmer wohl vor ihnen in der Hackordnung.

Auch Frankfurt und Köln haben ziemlich aufgeblähte Kader. Ebenso Stuttgart (Luca Pfeiffer?).
Pfeiffer wäre meiner Auffassung nach ein hochinteressanter Mann, aber er scheint wohl vorerst eine neue (zweite) Chance in Stuttgart zu erhalten wobei es durchaus sein könnte dass er mittelfristig bis zum Ende der Transferphase doch noch auf Hengens Zettel auftaucht, was unser GF Sport aber sicherlich auch schon registriert haben dürfte, je nachdem ob/was sich auch auf Seiten von Stuttgart noch hinsichtlich von kurzfristigen Ab-/Zugängen tun wird.


Woltemade wäre ebenfalls ein starker Neuzugang, wobei ich bei ihm nach dem starken Jahr in Elversberg vermute dass er (zurecht) auf weitere Spielzeiten drängen wird, da sehe ich ihn bei seinem Heimatclub in Bremen eigentlich gar nicht so chancenlos, je nachdem was noch mit Füllkrug passiert, könnte es gut sein dass er dort in der Stürmer-Hierarchie hinter Ducksch und Kownacki zur Nr. 3 aufsteigt und "plötzlich" seine Spiele in der Bundesliga machen wird.

Malone aus Augsburg wäre von den von dir genannten Namen sicherlich die realistischste Option, zumal er meiner Meinung nach auch von seiner Spielanlage der von T. eigentlich sehr ähnlich ist. Allerdings ist auch dahingehend die Frage ob er einen Bankplatz beim FCA gegen einen beim FCK eintauschen will, außer Schuster plant ggf. wirklich in der nächsten Saison eine 3-5-2-Formation aus den Angeln zu heben - aber seine ähnliche Physis/Spielweise zu Boyd, könnte da auch wieder ein (taktischer) Hemmschuh sein, wenn wir uns im Angriff variabler aufstellen möchten und Hengen/Schuster der Meinung sind, dass ein "Stoßstürmer" für die kommende Saison ausreichend ist.

Edit: Shice Kaderplanung, komplex und geduldseinfordernd wie sonst was...:sweatsmile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der FCK-Account auf Twitter eine Weile etwas ruhiger ist und man sofort denkt: "Ob da ein neues Video mit einem Neuzugang vorbereitet wird?" :smiley:
 
Wenn der FCK-Account auf Twitter eine Weile etwas ruhiger ist und man sofort denkt: "Ob da ein neues Video mit einem Neuzugang vorbereitet wird?" :smiley:
Aber heute ist doch Dienstag :openmouth: :wink:

Hier noch ein paar neue Namen die gestern „kurzfristig“ auf den Markt gekommen sind:

1. Wahid Faghir (MS / VFB Stuttgart)

19-jähriger Angreifer und aktueller, dänischer U20/21-Spieler. Wurde in der letzten Saison aus „Stutti“ in die Heimat zum FC Nordsjaelland ausgeliehen (20 Spiele - 4 Tore / 1 Assist). Vor zwei Jahren hat der VFB noch ca. 3,5 Mio. Ablöse für ihn hingelegt, in der Bundesliga kam er allerdings nur zu sechs Kurzeinsätzen (1 Tor). Faghir ist nicht mit ins Trainingslager nach Österreich gereist und soll verkauft oder zumindest verliehen werden, sein Vertrag bei den Schwaben läuft noch bis 2026.

2. Ömer Beyaz (OMF / VFB Stuttgart)

Ebenfalls 19 Jahre alt, spielt für die türkische U21-Auswahl. Beyaz kam 2021 zum Nulltarif von Fenerbahce zum VFB, in der vergangenen Saison wurde er an Magdeburg abgegeben, die Leihe aber nach nur vier Kurzeinsätzen für den 1. FCM (insg. 69 Spielminuten) vorzeitig im Januar beendet. Vertragsende: Sommer 2025.

3. Juan José Perera (MS / VFB Stuttgart)

23-jähriger, kolumbianischer Stoßstürmer. Wechselte im vergangenen Jahr aus der ersten, griechischen Superleague (33 Spiele - 10 Tore / 4 Assists) für eine Ablöse von rund 2,5 Mio. zum VfB. Hat den Sprung in die Bundesliga aber auch nicht wirklich geschafft (16 Kurzeinsätze - 1 Tor). Sein Vertrag läuft noch bis 2026, der KSC soll Interesse an seiner Verpflichtung zeigen, da dort Zivzivadze (…FCK-Fans werden sich an das Rückspiel im Wildpark noch erinnern) und Sturmkollege Simone Rapp (der erst vor einem Jahr verpflichtet wurde) schon wieder vor dem Absprung bei den Badenern stehen sollen.

4. Arijon Ibrahimovic (OMF / FC Bayern München)

17-jähriger Spielmacher der schon gefühlt seit zwei Jahren beim FCB als kommender Shootingstar gehandelt wird und auch bereits in der Winterpause mit seinem ersten Profivertrag ausgestattet wurde. Tuchel verzichtete allerdings auf ihn bei der aktuellen Abreise zum Trainingslager am Tegernsee, es ist allerdings davon auszugehen dass er für den kurzfristig verletzten Thomas Müller (Probleme an der Hüfte) noch nachnominiert wird. Ibrahimovics Vertrag läuft noch bis 2025, in insgesamt 26 Einsätzen in der vergangenen Saison (U19-Bundesliga, RL Bayern, UEFA Youth League, Bundesliga (1 Spiel) hat der gebürtige Nürnberger insgesamt 19 Tore und 9 Torvorlagen erzielt.

5. Gabriel Vidovic (LA / FC Bayern München)

19-jähriger Deutsch-Kroate, dem sein Ruf des “Jahrhunderttalentes“ ähnlich wie auch bei Ibrahimovic im Dunstkreis der Bayern schon vorausgeeilt ist. Wurde in der vergangenen Saison in die niederländische Eredivise (Vitesse Arnheim) ausgeliehen - 25 Spiele / 4 Tore. Spielt aktuell für die kroatische U21 und nahm auch an der kürzlich erst beendeten Europameisterschaft in Georgien teil. Angesichts der großen Konkurrenz in der Bayern-Offensive soll Vidovic in den Plänen von Trainer Tuchel aktuell allerdings keine große Rolle spielen. Sein Vertrag in München läuft allerdings ebenfalls noch zwei Jahre, ggf. dürfte daher eine weitere Leihe eine durchaus realistische Option für den Flügelspieler sein, der auch aus dem offensiven Mittelfeld oder als Hängende Spitze heraus agieren kann.

 
Was Ferz! Wir brauchen Spieler die uns sofort weiterbringen! Das jetzt das mehrköpfige Trainerteam um Schuster mittels Training, Taktik, Einstellung an deren Fähigkeiten noch was verbessert oder korrigiert ist ja wohl eine abstruse Vorstellung. Zum Glück känne se die Schuggebennel zumache! :smile:
 
@jimjones wird es sicherlich aufgrund der noch-nicht-nachgewiesenen Qualität oberhalb der 3. Liga nicht unbedingt zusagen, aber 1860 plant dem folgenden Artikel nach zur kommenden Saison nicht mehr Stürmer mit Fynn Lakenmacher:


Ich glaube er wäre vom Entwicklungspotential auf einer ähnlichen Stufe wie Lobinger, allerdings ist Lakenmacher (meiner bescheidenen Meinung nach) ein abschlusssicherer Stürmer, der seine Stärken noch etwas mehr in der Box hat.

Mit acht Treffern und vier Vorlagen ist er aktueller Topscorer bei den Löwen, diese Quote würde ich ihm eine Etage höher definitv auch zutrauen, genügend Assistgeber hätten wir mit Redondo, Opoku, Hercher, Raschl, Ritter, Klement auf jeden Fall für ihn im Kader.

Hat Hengens Handy noch Akku? :sunglasses:
 
Ja der Junge hat mir bei 60ig eigentlich immer gut gefallen wenn er auf dem Platz war. Ist auch so ne richtige Kante der nicht zurückzieht,....bringt ne Portion Wucht mit. Finde ihn schon ne Nummer präsenter als Lex Tyger, auch wenn er nur 3.Liga gespielt hat und die Scorerwerte noch recht überschaubar sind
 
Ja der Junge hat mir bei 60ig eigentlich immer gut gefallen wenn er auf dem Platz war. Ist auch so ne richtige Kante der nicht zurückzieht,....bringt ne Portion Wucht mit. Finde ihn schon ne Nummer präsenter als Lex Tyger, auch wenn er nur 3.Liga gespielt hat und die Scorerwerte noch recht überschaubar sind
@EifelDeiwel: Wir beide haben einfach keine Ahnung, die "Experten" auf tm.de (...warum lese ich da parallel eigentlich noch mit? ) sprechen Lakenmacher schon wieder ohne irgendein bestätigtes Interesse vom FCK jegliche Qualität ab. Die gleichen User hätten den Jungen vor einem Jahr nach dem Drittligaaufstieg sehr wahrscheinlich mit Handkuss genommen, nachdem er in motherfucking Halvese(!) schon durchaus gezeigt hat dass er ein körperbetonter und giftiger Wuchtstürmer ist, der einem Verein wie dem FCK ebenfalls gut zu Gesicht gestanden und v.a. sicherlich nicht "aufgemuckt" hätte, hinter Boyd auf seine Chance zu lauern.

Wen dürfen wir denn dann eigentlich zur nächsten Saison überhaupt bei uns begrüßen, der den "Ansprüchen" der Schwarmexpertise dort genügt? Messi ist ja gerade erst nach Miami gewechselt, RL9 scheint sich in Barcelona ganz wohl zu fühlen und der langhaarige "Wikinger" hat gerade mit Pep die Championsleague gewonnen.

Also manchmal, echt...
 
Ich les da auch regelmäßig drüber,.....in der Hoffnung das dort evtl etwas vor DBB oder Kicker als Neuigkeit aufploppt. Aber ausser Spesen nix gewesen. Wird Zeit dass der Ball wieder ans Rollen kommt:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre halt eine absolute Wundertüte für Liga 2 und müsste schon etwas „explodieren“, um die (hohen) Erwartungen zu erfüllen.

Wir suchen ja jemanden, der für mindestens 8-10 Buden gut ist.

Ich würde es versuchen, wenn er nicht der einzige Sturmntransfer wäre und Lobinger quasi ersetzen würde. Als Mann direkt hinter Boyd wäre mir das zu riskant, falls T echt mal länger ausfällt.

Ich muss ehrlich sein: nach dem ganzen warten auf einen neuen Stürmer, hoffe ich da eher auf Kaliber Malone, Pfeiffer oder Woltemade - wohl nur zur Leihe möglich. Aber mit einem dann wahrscheinlicheren Klassenerhalt hätte man nächstes Jahr noch ein bisschen mehr Budget für einen „Startransfer“.
 
Wenn schon einer explodieren soll,......dann unser Tyger. Ich hoffe dass er diese Saison über sich hinauswächst und der Knoten platzt. Was mir an Lakenmacher gefällt ist seine Dynamik mit der er in den Gegner oder auch Kopfbälle geht oder seine 1,88m und 92Kg, die er zwischen Ball und Abwehrspieler stemmt,..........ist schon fast so ein bisschen wie TB. Evtl. mit unserer Offensive besser in Szene zu setzen als bei 60. Wenn er fast nichts kostet wäre es ein Versuch wert.
 
Telalovic - der Mann mit dem Namen, den man auch mit 5 Promille noch aussprechen kann - darf wechseln. Waren wir an dem nicht auch mal dran? Oder waren es nur Gerüchte oder wünsche?

23 Jahre. 28 Scorerpunkte und 30 Regionalliga-Spielen. Und bei Soccer and more - glaube zu denen hat hengen einen guten Draht

Edit: Elefant Jonny hatte recht - hier das Gerücht aus dem Winter - vonne @Shelter jeschriebe https://www.roteteufel.de/forum/index.php?threads/kaderplanung-2022-2023.27524/page-17#post-1638425

 
Mein "HaHa-Smiley" bezieht sich auf den ersten Satz :smiley:. Klingt interessant auch wenn er "nur" aus der RL kommt. Haben doch schon gezeigt dass wir auch solche Spieler (BT/JN) ins Team integrieren können.
 
Wir sind dieses Jahr sehr spät dran... pro: wir haben ein eingespieltes Team. Con: wir brauchen eigentlich noch einen DM und einen ST, idealerweise auch einen IV. Mit denen spielen wir uns nicht mehr so schnell ein...
 
Der hier ebenfalls schon gehandelte Maurice Malone steht vor einem Wechsel nach Österreich zum SK Sturm Graz.

Laut Informationen der "Neuen Presse" steht die Vertragsunterschrift sogar bereits kurz bevor. Die Murstädter müssten demnach zwei Millionen Euro als Ablöse lockermachen. Diese Summe dürfte angesichts der Einnahmen, die man für den Verkauf von Emanuel Emegha bekommen hatte, zu stemmen sein.

 

Wäre vielleicht eine Leihoption fürs DM. Linksfuß, kann auch LV und IV und scheint mir kaum Einsatzchancen zu haben in Wob.
 
DM ist zweifellos eine Baustelle. Ich frage euch aber trotzdem: haben wir eigentlich adäquaten Ersatz für Mike??
 
Oben