Ich wünsche mir ...

Schade, den hätte man nach unserem Testspiel gegen Louisville auch gerne mit auf den Betze bringen dürfen…


Wechselt jetzt allerdings für eine bisherige Rekordablöse für einen USL-Spieler von ca. 1,12 Mio zu Benfica Lissabon. Toll, Herr Hengen, wieder gepennt. :sleeping::wink:
 
Schade, den hätte man nach unserem Testspiel gegen Louisville auch gerne mit auf den Betze bringen dürfen…


Wechselt jetzt allerdings für eine bisherige Rekordablöse für einen USL-Spieler von ca. 1,12 Mio zu Benfica Lissabon. Toll, Herr Hengen, wieder gepennt. :sleeping::wink:
Da würde ich die Finger von lassen ohne ein exzellentes Scoutingnetzwerk, selbst die MLS ist immernoch eine overhypte Exotenliga, geschweige denn deren 2.Liga....
 
So, morgen ist Montag. Hengen hat schon einen Neuen angeteasert - wer kommt also? Heintz oder ein großer Unbekannter für den Sturm?
 
Ist zwar unrealistisch (erneute Leihe?), ich würde mir aber Nick Woltemade wünschen, ist vom Profil exakt was wir brauchen, für seine Größe sehr Pass-und Kombinationssicher, Zweikampfstark, gute Tor/Assist Ausbeute, könnte bei uns den nächsten Schritt gehen.

Was ich mir nicht wünsche:

1.) Bormuth

2.) Leihen von ausgeleierten BL-Spieler/Talenten die letztes Jahr auf der Bank geschmort haben (Festverpflichtungen sind ok)

3.) Spieler die nicht ins gesuchte Profil passen (Fokus auf Pass-und Kombinationssicherheit + Dribbelstärke).

4.) Das Thema Heintz kann ich erst bewerten wenn ich den fertigen Kader gesehen hab und welche Gelder dafür wirklich zur Verfügung stehen, ansonsten bin ich absolut gegen den Transfer, vorallem zu den Konditionen von denen ich vor ein paar Monaten gehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woltemade wäre klasse. Aber ich befürchte, da ist die halbe Liga dran. Sein Vertrag läuft 2024 aus. Vor elner weiteren Leihe müsste er also in Bremen verlängern. Ist die große Frage, ob er sich da Chancen ausräumt und wie Bremen ihn bewertet. Die werden für ihn kein Erstliga-Gehalt verplanen wollen, wenn sie nicht komplett von ihm überzeugt sind. So rosig geht es Bremen finanziell auch nicht, soweit ich weiß. Mein Tipp: Der macht die Vorbereitung mit und kommt ganz spät auf den Markt.

Und zu Heintz: Wir kennen nicht mal die Vertragslaufzeiten vieler Spieler und dir hat jemand die Konditionen eines möglichen Wechsels mitgeteilt? Sorry, da glaub ich eher an den Weihnachtsmann :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zu Heintz: Wir kennen nicht mal die Vertragslaufzeiten vieler Spieler und dir hat jemand die Konditionen eines möglichen Wechsels mitgeteilt? Sorry, da glaub ich eher an den Weihnachtsmann :wink:
Jo, hab schon Anfang des Jahres davon gehört, scheint auch kein wirkliches Geheimnis zu sein da man daran schon lange arbeitet.

Die Rede war von einem Gesamtpaket von 3 Millionen Euro (Ablöse+Gehalt) das großteils extern finanziert werden müsste.

Obs stimmt oder am Ende andere Zahlen rausspringen? Keine Ahnung... fands jedenfalls von den Zahlen glaubwürdig.
 
Ich werfe den Namen einfach mal in den Ring: Mittelstürmer Marvin Cuni verlässt Saarbrücken und kehrt nach seiner abgelaufenen Leihe erst einmal vorübergehend zum FC Bayern München II zurück. Evtl. könnte man da mal anklopfen, er möchte den nächsten Schritt in Liga zwei machen, sein Vertrag bei den kleinen Bayern läuft noch bis 06/2024.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe den Namen einfach mal in den Ring: Mittelstürmer Marvin Cuni verlässt Saarbrücken und kehrt nach seiner abgelaufenen Leihe erst einmal vorübergehend zum FC Bayern München II zurück. Evtl. könnte man da mal anklopfen, er möchte den nächsten Schritt in Liga zwei machen, sein Vertrag bei den kleinen Bayern läuft noch bis 06/2024.


ich weiß nicht, wenn er für Saarbrücken nicht gut genug ist, ob es dann für uns wirklich Sinn machen würde, das ist wieder so ne Hoffnung wo keiner weiß ob sie eintrifft, wo aber Andererseits Geld und ein Platz weg sind, was Beides besser für echte Hilfen genommen werden sollte.
 
ich weiß nicht, wenn er für Saarbrücken nicht gut genug ist, ob es dann für uns wirklich Sinn machen würde, das ist wieder so ne Hoffnung wo keiner weiß ob sie eintrifft, wo aber Andererseits Geld und ein Platz weg sind, was Beides besser für echte Hilfen genommen werden sollte.
Ich glaube dass der Abschied vom FCS nicht passiert ist weil er dort für nicht tauglich befunden wurde, er scheint es eher nach einer durchaus guten Saison dort (32 Spiele - 9 Tore, 4 Vorlagen) einfach eine Etage höher schaffen zu wollen, was ich durchaus realistisch finde.

Aber ja, eine eingebaute Torgarantie muss er in der 2. Liga erst noch unter Beweis stellen und so lange wir Lobinger festhalten, dürfte ein Wechsel zu uns a.G. der fehlenden Spielzeiten ohnehin schwierig werden. Ist aber m.E. eine spannende Personalie, ich bin gespannt wo er landen wird.
 
Dann müssten wir aber Tyger abgeben/ausleihen. 2 von dem Kaliber wären einer zuviel wobei ich hoffe dass Tyger in dieser Saison einen großen Fortschritt macht. Ich wünsche es ihm einfach.
 
Ich habe mir heute mal die Liste der ausgeliehenen Spieler der 2. Bundesliga etwas näher angesehen, die (theoretisch) zum 30.06 wieder zu ihren Stammvereinen zurückkehren werden. Bei einigen könnte ich mir gut vorstellen dass sie in der nächsten Saison schon eine Rolle in ihren eigentlichen Heimatvereinen einnehmen könnten (Maximilian Beier von H96 wäre bspw. ein solcher Fall, er kehrt zur TSG Hoffenheim zurück) aber es gibt in der Übersicht durchaus noch einige Kandidaten, bei welchen die nähere sportliche Zukunft noch ungeklärt zu sein scheint und die ich mir auch unter realistischen Gesichtspunkten gut beim 1. FCK vorstellen könnte.

1. OMF - Keita Endo (Eintracht Braunschweig -> Union Berlin)

2. DMF - Florian Flick (1. FC Nürnberg -> FC Schalke 04)

3. MS - Ragnar Ache (SpVgg Greuther Fürth - Eintracht Frankfurt)

4. MS - Kemal Ademi (SV Sandhausen -> FK Khimki) - An ihm waren wir ja bereits in der letzten Sommertransferperiode interessiert.

5. LIV - Bashir Humphreys (SC Paderborn -> FC Chelsea)

6. DMF - Ivan Lepinjica (Arminia Bielefeld -> HNK Rijeka)

7. LIV - Rick van Drongelen (FC Hansa Rostock -> Union Berlin)

8. MS - Igor Matanovic (FC St. Pauli -> Eintracht Frankfurt)

An Flick waren wir ja bereits schon interessiert, aber auch ein Ache oder ein Lepinjica könnten theoretisch zum weiteren Suchraster von TH passen. Ich bin gespannt ob ich hier mit meiner Einschätzung richtig liege und wir aus der Übersicht vielleicht bald den ein oder anderen Namen auch als näheres Transfergerücht um den 1. FCK wahrnehmen dürfen.
 
Bremen hat mit Njinmah verlängert. 22-jähriges Talent, dass den BVB2 leider in der Klasse gehalten hat. Dortmund hatte eine - sehr hohe - Kaufoption. Wenn Hengen die auf 1 Millionen runterhandeln kann ... er hat Rechtsaußen im Profil stehen, hat aber mehr Spiele als MS gemacht bei BVB2

 
Bremen hat mit Njinmah verlängert. 22-jähriges Talent, dass den BVB2 leider in der Klasse gehalten hat. Dortmund hatte eine - sehr hohe - Kaufoption. Wenn Hengen die auf 1 Millionen runterhandeln kann ... er hat Rechtsaußen im Profil stehen, hat aber mehr Spiele als MS gemacht bei BVB2
Njinmah wäre wirklich ein Traum für uns, aber wenn ich mir die (dünne) Kaderdichte in Bremen so ansehe, auf denen er normalerweise zu Hause ist (LA/RA/HS/MS), gehe ich eigentlich fest davon aus dass wir ihn in der kommenden Saison bereits in der Bundesliga zu sehen bekommen werden. Bremen ist halt leider nicht Bayern München wo solche hoffnungsvollen Talente nicht ihre geregelten Einsatzzeiten erhalten.
 
So ganz leer scheint der Markt nicht zu sein, wenn man sich solche Meldungen und die Neuzugänge des Tages (Kinsombi, Bätzner) mal anschaut
 

Bin von Ache nicht wirklich überzeugt, vorallem nicht gegen Ablöse.

Ist auch schon 25 und seine Karrierestats riechen förmlich nach Chancentod, bin bei Stürmern die nichtmal in unteren Ligen gute Scorerwerte aufweisen können, immer skeptisch.
 
Bin von Ache nicht wirklich überzeugt, vorallem nicht gegen Ablöse.

Ist auch schon 25 und seine Karrierestats riechen förmlich nach Chancentod, bin bei Stürmern die nichtmal in unteren Ligen gute Scorerwerte aufweisen können, immer skeptisch.
Hmm, er hat in der A-Jugend in statistisch jedem Spiel getroffen. Und dann auch recht vernünftig in der zweiten holländischen Liga. Klar ginge da noch mehr - zumal ich die holländische Jugend-Liga und zweite Liga null einschätzen kann. Aber Chancentod scheint mir etwas hoch gegriffen.

Wer wäre denn noch besser und auch auf den Markt?

Mehr als 300-500.000 werden wir eh nicht bieten können - vermute ich jedenfalls. Vielleicht 700.000, weil der Sturm DIE Baustelle schlechthin ist. Denke, da wird Frankfurt recht schnell den Hörer auflegen - denn 700.000 wird hengen dann auch nicht hinlegen wollen für Ache. Vielleicht würde hengen an das Maximum gehen, wenn er schon 2 gute Saisons in Liga 2 gehabt hätte
 
Mehr als 300-500.000 werden wir eh nicht bieten können - vermute ich jedenfalls. Vielleicht 700.000, weil der Sturm DIE Baustelle schlechthin ist. Denke, da wird Frankfurt recht schnell den Hörer auflegen - denn 700.000 wird hengen dann auch nicht hinlegen wollen für Ache. Vielleicht würde hengen an das Maximum gehen, wenn er schon 2 gute Saisons in Liga 2 gehabt hätte
Fürth kann/will ihn sich angeblich schon nicht leisten, wir mit Sicherheit auch nicht.

Keine Ahnung wen man im Sturm verpflichten könnte, eventuell eine Leihe aus der 1 BL.
 
Bin ehrlich gesagt etwas überrascht von deiner Einschätzung gegenüber R. Ache @jimjones
Du wirst das daher vermutlich deutlich anders sehen, aber für mich ist R. Ache und B. Lasme die gleiche Kategorie Stürmer.
Sowohl was das Alter, als auch die Abschlussstärke (oder -schwäche; Quote letztes Jahr quasi identisch; +1 Assist für Ache) sowie die Art die Stürmerposition zu interpretieren angeht, sind (imho) die beiden absolut vergleichbar.

Deswegen gilt in der Bewertung der Person Ache für mich das gleiche wie für Lasme.
Wäre kein schlechter Transfer aber nicht 100% das was ich mir wünschen würde.
Und ja @Jonny ... für mich ist diese Position auch die wichtigste überhaupt in diesem Transferfenster
 
Dass wir für Ache solche Summen hinlegen, sehe ich auch absolut nicht - auch wenn es sich um die Königsposition für uns handelt, was aber auch sicherlich unserer Konkurrenz nicht verborgen geblieben sein dürfte wie groß unsere „Not“ hier ist. Wenn sich andere Zweitligisten auf dieses Preisniveau einlassen oder sich gegenseitig zu einer exorbitanten Ablöse hochschaukeln, dann bitte. Allerdings habe ich auch nicht dieses Gefühl wenn ich mir den bisherigen, doch recht konservativen Verlauf der bisherigen Transferphase auch unserer unmittelbaren Konkurrenz so ansehe.

Was ich mir hätte vorstellen können, wäre eine Leihe + KO, da sein aktueller Vertrag in FRA ja noch zwei Jahre läuft. Wenn ihn die SGE aber unbedingt von der Payroll bekommen möchte und ihn vorzeitig ausschließlich gegen eine Ablöse ziehen lässt, gibt es sicherlich andere Lösungen für ihn als den 1. FCK, zur Not geht es halt gleich ins Ausland.

Persönlich würde mir aber eine solche Personalie definitiv auch mehr zusagen als eine Leihe aus der Bundesliga, da ist der Kreis von Spielern im ähnlichen Alter die zumindest über den Zeitraum einer Saison eine gewisse sportliche Wettbewerbsfähigkeit und Treffsicherheit nachgewiesen haben noch einmal verschwindend geringer.
 
Bin ehrlich gesagt etwas überrascht von deiner Einschätzung gegenüber R. Ache @jimjones
Du wirst das daher vermutlich deutlich anders sehen, aber für mich ist R. Ache und B. Lasme die gleiche Kategorie Stürmer.
Sowohl was das Alter, als auch die Abschlussstärke (oder -schwäche; Quote letztes Jahr quasi identisch; +1 Assist für Ache) sowie die Art die Stürmerposition zu interpretieren angeht, sind (imho) die beiden absolut vergleichbar.
Lasme ist schon ein bisschen anderer Stürmertyp, allein von der Größe 1,94 vs 1,83 Ache, aber ja... die Quoten beider Spieler sind ähnlich.

Der größte Unterschied besteht aber darin, dass Lasme ablösefrei war, einen ablösefreien Ache würd ich auch nehmen, aber so ist das einfach ein viel zu großes Risiko.

Ich würds wiegesagt bei Woltemade versuchen, der wird seinen Vertrag bei Bremen verlängern und erneut ausgeliehen werden, hier müssten wir nur ELversberg ausstechen.
 
Ich würds wiegesagt bei Woltemade versuchen, der wird seinen Vertrag bei Bremen verlängern und erneut ausgeliehen werden, hier müssten wir nur ELversberg ausstechen.
Warum nur Elversberg? Seine Leistungen dürften doch vielen Teams aufgefallen sein

Ich bin einer Leihe für die zweite Stürmerposition gegenüber skeptisch. Dann hätten wir nächster Transfersommer das gleiche Problem. Zumal Boyd nicht jünger wird und niemand weiß, ob er seine Karriere hier beenden will oder noch mal in die MLS geht, um die Millionen für die Rente zu verdienen.

Leihe nur, wenn es nicht anders geht. Aber eventuell siehst du das genauso.

Ich bin auch sehr gespannt, ob sich nächsten Montag schon was tut. Hengen meinte in dem FCK-Video, dass er gerne 3-4 neue zusammen hätte, wenn sie zurück in Deutschland sind.

P.S vielleicht darf Prokopchup von der U19 auch mal vorturnen. Auf tm wird gemunkelt, aufgrund seiner russischen Wurzeln hätte er eventuell nicht problemlos in die USA einreisen können. Zumal geht er noch zur Schule, laut den Insidern (??) auf tm

 
Vielleicht ruft Hengen ja mal bei Hoeness an, falls Harry Kane zu den Bayern kommt. Einen Tel würde ich auch "nur" ausgeliehen für eine Saison mit Kusshand nehmen.
 
Vielleicht ruft Hengen ja mal bei Hoeness an, falls Harry Kane zu den Bayern kommt. Einen Tel würde ich auch "nur" ausgeliehen für eine Saison mit Kusshand nehmen.
Der soll die komplette Vorbereitung bei den Bayern mitmachen und wenn überhaupt, dann ganz am Ende der Transferperiode verliehen werden, wofür wohl Augsburg die Nase vorne hat.

Habe ich glaub im kicker gelesen. Finde es aber gerade nicht mehr.
 
Oben