Ich wünsche mir ...

Edit und wohl unbeliebte Meinung: beim Sturm müssen wir auch darauf achten, wie verletzungsanfällig de Preville ist. Selbst wenn er bleibt, würde ich mir einen dritten mit eingemaßen Torgarantie wünschen. Vielleicht den y Paderborner, des Namen keiner aus dem Gedächtnis schreiben kann (Szrbeny oder so :wink: )
Er hat ja anscheinend einen Muskelfaserriss erlitten, glaub nicht das wir ihn diese Saison nochmal sehen.

Für mich hat ein DM neben dem Stürmer immernoch höchste Priorität, zudem müssen wir ein paar harte Entscheidungen treffen und Spieler aus 3.Ligazeiten aussortieren und mit 2.Liga Material ersetzen.
 
Also den Usowu von Regensburg fand ich nicht schlecht. Als Stürmer Nr. 3 (falls de Preville bleibt) fänd ich den garnicht so schlecht. Der ging gut drauf, hat auch seinen Körper gut eingesetzt und technisch war er auch kein Blinder. Mal sehen wo die Reise des Jahn hingeht. Wäre eigentlich schade wenn die runtergehen. War ne tolle Auswärtsfahrt in eine schöne Stadt.
 
Vielleicht den y Paderborner, des Namen keiner aus dem Gedächtnis schreiben kann (Szrbeny oder so :wink: )

wir behalten bormuth einfach und dafür geben die uns diesen szrbeny.
guter deal, wie ich finde.

im ernst:
glaube nicht, dass die uns bormuth überlassen. die sehen uns nächstes jahr als konkurrent um den aufstieg (auch wenn wir das bei weitem nicht sein werden).

kenn aber auch deren abwehr nicht und wer da wie gut spielt.
kenn eigentlich gar keinen aus dem kuhdorf ausser dem trainer.
 
kenn aber auch deren abwehr nicht und wer da wie gut spielt.
kenn eigentlich gar keinen aus dem kuhdorf ausser dem trainer.
Die haben aktuell sieben Innenverteidiger unter Vertrag, wovon (laut tm.de) bei drei davon der Vertrag zum kommenden Sommer ausläuft. Ich könnte mir da schon vorstellen dass wir bei Bormuth realistische Chancen auf eine Weiterverpflichtung hätten, natürlich vorausgesetzt wir müssten uns für ihn aus finanzieller Hinsicht nicht allzu sehr "strecken".

Bei Srbeny hingegen sieht die Sache da schon ein bisschen anders aus, auch wenn es sich in dieser Saison z.T. nur um Einsätze von der Bank handelte, hat er in dieser Saison immerhin 28 Spiele (zwei Tore, drei Vorlagen) für den SCP bestritten. Allerdings läuft auch sein Vertrag zum 30.06 aus und wurde bisher noch nicht verlängert. Der Kicker hat vor ca. einem Monat geschrieben dass die Zeichen wohl eher auf Abschied stehen:

 
Er knipst und knipst und knipst...


15 Tore, 6 Vorlagen bisher - darüber hinaus schon ganze sechsmal das wichtige 1:0 für den VFL erzielt.

Ich bin echt gespannt welche Vereine da im Sommer in der Verlosung sein werden, zuletzt hat angeblich Kiel starkes Interesse an einer Verpflichtung gezeigt, Simakala selbst könnte sich der Presse nach aber auch einen Verbleib in Osnabrück vorstellen, vorausgesetzt der VFL schafft den Aufstieg in die 2. Liga.
 
Datt esss jo faast ne Eiffeler Jong,........ich määhn den det ich moo kontaakte ob äär net Lusd hätt offem Bätze zu spille :wink:

Könnt ihn mir gut in unserer Truppe vorstellen,.....also schickt ihm Stimmungsbilder -/ videos vom Betze über FB oder Insta. Ich binn doo joo ned.
 
Simakala heute wieder mit drei(!) Toren beim 4:3-Sieg gegen Zwickau, hoffentlich nutzt Hengen das verlängerte Wochenende und macht sich mit Mettbröchten-Boyd mal auf eine Tour nach Osnabrück.
 
Nee da ist der Boyd der Falsche. Opoku hat noch mit Simakala zusammen gespielt. Der muss ihm de Betze schmackhaft machen. Was hier los ist und wie die Fans pushen können. Das könnte helfen.
Der wechselt wohl für 3 Jahre nach Kiel, gegen solche Vereine können wir finanziell noch nicht mithalten, vorallem wenn sie den Spielern langfristige Verträge anbieten....

 
Also ich würde mir einen jüngeren Mike Wunderlich wünschen. Jemand, der die Position auf OM ausfüllen kann. Der Spiele entscheiden kann mit seiner Standard-Stärke und einem unbestechlichen Drang auf das Tor.
Der wechselt leider zum KSC und wird ihre Mannschaft nächstes Jahr um 200% verbessern.

Torgefährliche OM sind sowieso extrem selten, hier etwas in unserer Preisklasse zu finden ist fast unmöglich.

Vielleicht ist hier auch ein wenig Kreativität gefragt, DePreville bringt z.B. alles mit um auf dieser Position erfolgreich zu sein, ist nur die Frage ob er sich das vorstellen könnte.
 
Der wechselt wohl für 3 Jahre nach Kiel, gegen solche Vereine können wir finanziell noch nicht mithalten, vorallem wenn sie den Spielern langfristige Verträge anbieten....

Echt schade wenn es so kommt, offiziell scheint da bisher zwar noch nichts zu sein aber ja, mit den finanziellen Möglichkeiten aus Kiel werden wir nicht mithalten können, die haben ja durch die Abgänge von Reese, Wahl, Mühling, Lorenz, Thesker und Ignjovski auch gleich mehrere Akteure die den Verein zum Sommer verlassen und das Budget dann u.a. für Simakala freimachen.
 
Bilal Boutobba vom Absteiger Chamois Niort aus der League 2, hohe Spielintelligenz,dribbelstark, ball/passsicher und extrem torgefährlich, zudem ist er am Ende der Saison ablösefrei zu haben.

Obligatorisches tm.de Profil + youtube video:


 
Zuletzt bearbeitet:
Die niederländische Twitterseite von transfermarkt.nl hat gestern den 24-jährigen Toni Domgjoni beim 1. FCK ins Gespräch gebracht.


Der zentrale Mittelfeldspieler ist vor rund zwei Jahren von seinem Ausbildungsclub (FC Zurüch) zu Vitesse Arnheim in die holländische Eredivise gewechselt.

In seiner ersten Saison 21/22 kam der gebürtige Kosovare noch auf 18 Einsätze (1x Vorlage), aktuell steht er bei nur 7 Saisoneinsätzen.

Laut der Gerüchtequelle läuft sein Vertrag in Arnheim noch ein Jahr + Option auf eine einjährige Vertragsverlängerung.

Achtung: Die Seite hat damals auch Hoedemakers bei uns ins Spiel gebracht, vertrauenswürdig/seriös scheint die Quelle also nur bedingt zu sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Rein vom Profil ist er zumindest mal nicht völlig aus der Luft gegriffen. 24, ZM, dazu noch sehr vielseitig einsetzbar (ZMF, OM, LA)

Kenn ihn nicht und geh eher von nem Gerücht als von nem Interesse aus, aber denkbar wär’s schon…
 
Hat jemand zufälligerweise Interesse an ein paar Transfervorschlägen aus meiner FCK-Karriere beim Football Manager? :sweatsmile:

Ich stecke jetzt in der fünften Saison (26/27) in der Bundesliga und bekomme vom Verein eigentlich in jedem Jahr die Auflage, v.a. junge, entwicklungsfähige Spieler unter 23-Jahren zu verpflichten.

Das "Scouting" dort läuft u.a. in zwei Phasen ab. Einmal wird die tatsächliche Fähigkeit, sowie das theoretische Spielerpotential bewertet. Eine Fünf-Sterne-Bewertung entspricht jeweils dem Maximum.

Die meisten Spieler sind deshalb aktuell noch in den U-Bundesligamannschaften von Dortmund, Schalke oder Bayern zu finden, aber da wir ja auch den Nachwuchs im Blick haben sollten, könnte unser GF Sport ja auch mal hier die Augen (in den nächsten Jahren) etwas näher offenhalten, die extrem wichtige Spielzeiten könnte man den Kandidaten beim 1. FCK sicherlich etwas mehr einräumen als bei ihren bisherigen Bundesligavereinen :wink:

Meine Vorschläge:

Linksverteidiger:

Tom Rothe - Borussia Dortmund - Fähigkeit 2,5*** / Potential 4-5***

Vitalie Becker - Schalke 04 U19 - Fähigkeit 3*** / Potential 4,5-5***

Innenverteidiger:

Leandro Morgalla - 1860 München - Fähigkeit 3*** / Potential 3-4***

Filippo Mané - B. Dortmund U19 - Fähigkeit 3,5*** / Potential 4,5-5***

Zentrales Mittelfeld:

Jonathan Asp Jensen - Bayern München U17 - Fähigkeit 3,5*** / Potential 3,5-5***

Offensives Mittelfeld:

Paul Wanner - Bayern München - Fähigkeit 4*** / Potential 4-5***

Arijon Ibrahimovic - Bayern München - Fähigkeit 4*** / Potential Potential 4-5***

Sturm:

Maurice Krattenmacher - SpvGG Unterhaching - Fähigkeit 2** / Potential 3,5-5***
 
Zuletzt bearbeitet:
Der BVB hat übrigens in der vergangenen Woche verlauten lassen, dass man die Kaufoption für den aus Bremen ausgeliehenen Justin Njinmah zum Saisonende nicht ziehen wird. In Dortmund ging man (bisher) davon aus dass sich die KO bei ca. 1 Mio. einpendeln würde, aus Bremen ruft man allerdings satte 3 Mio. für Njinmah auf:

Grund für diese Entscheidung sei vor allem die Höhe der vorhandenen Option. In den Berichten der vergangenen Wochen wurde die Summe stets bei eine Million Euro verortet, was nur knapp oberhalb des Marktwertes von Njinmah (700.000 Euro) liegt. Der „Bild“ zufolge müsste der Tabellenzweite der Bundesliga jedoch 3 Mio. Euro zahlen. Obwohl die BVB-Verantwortlichen mit der Entwicklung des Rechtsfußes zufrieden sind, verfolge der Klub andere Pläne in der Offensive.


Dürfte wohl damit auch absolut nicht in unserer "Range" liegen was einen potentiellen Neuzugang für die kommende Saison angeht.
 
Den könnte ich mir gut vorstellen, Gardemaß, flexibel und technisch stark:

Den hatte ich auch schon auf dem Zettel, sein Vertrag in Regensburg läuft ja auch zum Ende der Saison aus.

Kann mir auch nur schwer vorstellen dass er bei einem Abstieg vom Jahn mit in die 3. Liga gehen würde, wäre definitiv auch einer nach meinem Geschmack.
 
Speaking of which, hier ein ausführliches Interview mit Caliskaner:


Er macht einen sehr nüchternen und aufgeräumten Eindruck in dem Artikel, lässt seine Zukunft aber vorerst noch offen. Es hört sich allerdings nicht danach an als wäre ein Abstieg in die 3. Liga mit dem Jahn tatsächlich eine Option für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fußballerisch ist er schon ein guter. Sein großes Problem ist die Effizienz. Er neigt sehr oft dazu in Schönheit zu sterben. Viel Aufwand wenig Ertrag. Quasi nach der Devise… lieber per Fallrückzieher an die Latte als mit der Spitze rein.

Angesichts seines Talents und seines Alters könnte man daran aber evtl schon noch ein bisschen stricken. Find ihn daher auch eigtl ganz interessant. Zumindest mit Abstand das beste was der Jahn zu bieten hat.
 
Fußballerisch ist er schon ein guter. Sein großes Problem ist die Effizienz. Er neigt sehr oft dazu in Schönheit zu sterben. Viel Aufwand wenig Ertrag. Quasi nach der Devise… lieber per Fallrückzieher an die Latte als mit der Spitze rein.

Angesichts seines Talents und seines Alters könnte man daran aber evtl schon noch ein bisschen stricken. Find ihn daher auch eigtl ganz interessant. Zumindest mit Abstand das beste was der Jahn zu bieten hat.
Dann hast du da echt andere Eindrücke von ihm als ich, wobei ich aber auch gestehen muss eigentlich bis auf die zwei Spiele gegen den FCK kein Spiel vom Jahn über die gesamten 90 Minuten gesehen zu haben. Findest du wirklich dass Caliskaner so sehr für die berühmte "Galerie" spielt, das ist mir persönlich in der Saison wirklich nicht aufgefallen, ich lasse mich aber da gerne eines besseren belehren. :wink:

Wenn dem tatsächlich so wäre, würde ihn Schuster sicherlich in die Spur bekommen, ich glaube sogar dass an ihm auch 2-3 Zweitligisten interessiert sein dürften die nochmal ein Regal über dem Unsrigen einzuordnen sind, sowohl aus finanzieller wie auch aus sportlicher Hinsicht - ob wir da bei einem Abstieg in Regensburg tatsächlich eine Chance hätten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa… also Spiele vom Jahn über 90 Minuten… gut… eher auch weniger :grinning: wer hat schon soviel Zeit und will sie echt dafür verschwenden?!

Aber ich muss sagen dass ich ihn durchaus schon länger auf dem Schirm habe und in den Konferenzen waren mir durchaus öfter solche Dinge aufgefallen. Will das aber jetzt nicht als die absolute Wahrheit verkaufen.
 
Gar kein Problem - Ich zieh mir an Fußballspielen auch wirklich so gut wie alles rein, aber dass ich ihn jetzt als absoluten "Aleinikov" wahrgenommen habe, sehe ich bei mir jetzt auch nicht. Aber gut, vielleicht ist das auch einfach der Tatsache geschuldet dass er mit den anderen zehn Mitspielern beim Jahn aktuell nichts anzufangen weiß? In diesem Sinne: #kummhäääm, Kaan :grin:
 
Also „Aleinikov“ meinte ich auch net. Er ist kein Egoist in dem Sinne dass er gerne seine Mitspieler übersieht! Das sicher nicht. Nur beim ausspielen vielversprechender Spielsituationen nimmt er fast immer den schwierigen aber eleganten Weg - was dann meistens misslingt - statt den direkten Weg zum Tor zu suchen und den klaren weniger aufwendigen Weg zu wählen.
 
Oben