Herr O. aus L.

Was für eien Quelle?


Sein Urin
default_biggrin.png




Aber trotz verlässlicher Quelle kann ich mir nicht vorstellen, dass Dortmund so ein Wagnis eingehen würde. Zumindest nicht mit Willi als Stammspieler.
 
Aber trotz verlässlicher Quelle kann ich mir nicht vorstellen, dass Dortmund so ein Wagnis eingehen würde. Zumindest nicht mit Willi als Stammspieler.
Auf den zweiten Blick nicht sooo abwegig... Subotic und Sokratis als Stamm und hintendran Ginter und Orban.
 
Hab vorhin bei TM gelesen, dass Orban angeblich unter anderem deshalb zögert, weil er mit dem Umgang des Vereins mit Dick und Sippel nicht einverstanden ist, also die schlecht kommunizierten Abgänge. Gibt es dafür irgendeine Quelle?
 
Hab vorhin bei TM gelesen, dass Orban angeblich unter anderem deshalb zögert, weil er mit dem Umgang des Vereins mit Dick und Sippel nicht einverstanden ist, also die schlecht kommunizierten Abgänge. Gibt es dafür irgendeine Quelle?


Das würde mich dann doch sehr wundern, wenn ein Spieler den wichtigsten Schritt seiner bisherigen Karriere von der Verabschiedung von zwei anderen Spielern abhängig macht...
 
Das würde mich dann doch sehr wundern, wenn ein Spieler den wichtigsten Schritt seiner bisherigen Karriere von der Verabschiedung von zwei anderen Spielern abhängig macht...


Klingt nach einer User-Meinung, die über 5 Ecken dann dem Spieler in den Mund gelegt wurde
default_wink.png
 
Orban hatte diese Saison einen richtig Klopper drin und damit passt er ja bestens zum BVB. Die vielen Millionen für Ginter konnte und kann ich nicht nachvollziehen. Da sehe ich Orban wesentlich stärker. Er hat eigentlich alles was ein moderner IV braucht. Ist sehr zweikampfstark, gutes Stellungsspiel, relativ schnell, kopfballstark und sogar offensiv gefährlich. Zuverlässiger als Orban geht kaum. Passt perfekt in die Philosophie von Klopp.



Leider nur noch 1 Jahr Vertrag. Uns sollte es auch mal ein Ginter-Deal gelingen. Daher habe ich noch 5 % Hoffnung, dass er vielleicht doch noch verlängert, wenn wir aufsteigen
 
Klingt nach einer User-Meinung, die über 5 Ecken dann dem Spieler in den Mund gelegt wurde
default_wink.png
oder Wittmann hat ihm die in den mund gelegt.



bvb? fänd ich nicht schlecht, die zahlen auch gut ablöse, wie man bei Kirch sah.
 
oder den schon genannten Ginter - 10 Millionen für nichts
default_icon_neutral.gif




Aber ernsthaft Neues gibt's wohl nicht?
default_biggrin.png
 
Wir wären ja auch blöd, wenn wir vor der U21 EM irgendwas in Richtung Verkauf machen würden. Falls wir dann auch 1. Ligist sind, dann gibt es ganz andere Ablösen, falls Willi eine top EM spielt. Da kann es trotz nur einem Jahr Restvertrag eine gute Ablöse geben, denn dann regelt die Nachfrage den Preis nach oben.
 
Da kann es trotz nur einem Jahr Restvertrag eine gute Ablöse geben, denn dann regelt die Nachfrage den Preis nach oben.


Theoretisch schon. Es sei denn Orban sagt "Ich will nur zu Verein X" und Verein X macht ein mittelprächtiges Angebot. Dann sind wir in der Zwickmühle. Dass andere Vereine mehr zahlen wollen, interessiert dann nicht wirklich. Orban will dort ja nicht hin.
 
Ein offenes Geheimnis: Gladbach scheint ernsthaftes Interesse zu haben. Dennoch schöner Bericht (vom 10.4.) über uns und Willi...




Willi Orban: „Jugend forsch“-Anführer beim FCK


Von Thomas Schulz



Mit 22 Jahren ist der Rechtsverteidiger bereits Kapitän beim 1. FC Kaiserslautern.



Düsseldorf/Kaiserslautern. Nach nur vier Minuten hatte Willi Orban den 1. FC Kaiserslautern am vergangenen Samstag auf Kurs gebracht. Der Innenverteidiger sorgte mit seinem Kopfballtreffer für das 1:0 beim in der Folge ungefährdeten 4:0 über Aufsteiger 1. FC Heidenheim. Ein Sieg, der die Hoffnung auf die Bundesliga-Rückkehr des FCK weiter nährt. Doch noch gilt das B-Wort am Betzenberg als Tabu. „In den restlichen sieben Spielen ist noch viel Holz zu holen. Wir können uns jetzt sicher kurz über das 4:0 gegen Heidenheim freuen, müssen uns dann jedoch sofort auf den nächsten Gegner Fortuna Düsseldorf fokussieren“, sagte Orban. [...]


http://www.wz-newsline.de/lokales/d...an-jugend-forsch-anfuehrer-beim-fck-1.1907379http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/sport/willi-orban-jugend-forsch-anfuehrer-beim-fck-1.1907379
 
Köln-Interesse an Orban?

Zurück in die Bundesliga. Der 1. FC Köln soll Interesse an FCK-Innenverteidiger Willi Orban haben. Das berichtet der Kölner Stadt-Anzeiger. Demnach saßen Peter Stöger und Jörg Schmadtke beim Montagabendspiel auf der Tribüne gessen haben, um Orban genauer zu beobachten. Ob die Leistung aufschlussreich war?


<a href="%7Boption%7D">http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1504/1404/tagesticker-valon-behrami-hsv-streit-begnadigt.html?cid=HPT_2086657_4</a>
 
Für die Kölner wäre das natürlich auch ein strategischer Deal, denn man würde einen vergleichbar starken potentiellen Ligakonkurrenten schwächen...
 
Da hat sich doch gestern die halbe Bundesliga unsere Jungs angeguckt. Haben sie vllt. deshalb so rumgegrützt?
default_icon_neutral.gif
default_icon_wink.gif
 
Also ich fände den Deal Zoller plus X gegen Willi nicht schlecht...wenn Willi gehen will.
default_icon_wink.gif
Wir hätten die Konkurrenzfähigkeit im Sturm erheblich erhöht und Köln einen Abgang von Wimmer (Tottenham?) kompensiert
 
Wenn wir nicht aufsteigen dann ja am besten im Doppelpack mit Halfer.



Steigen wir auf würde ich lieber ein erfahrener Stürmer verpflichten, Zoller hat sich nach nur 6 Monaten in der Buli hängen lassen und wollte Wechseln.
 
Ich sehe das Thema echt gelassen....Wenn er geht, dann sollte dies ordentlich Asche geben und wir haben immer noch Heubach und Dome.



Bleibt er sind wir in der IV für die nächste Runde richtig gut aufgestellt....
 
Wenn wir aufsteigen sehe ich keinen Grund zum FC zu wechseln und falls nicht hat ja auch anscheinend der wohl attraktivste Club zur Zeit in Liga 1 BMG Interesse. Da würde ich dann auch nicht verstehen wenn er zum FC ginge... von daher kann ich da eigtl nur drüber lachen
 
Ich will dieses Thema mal - ohne öffentlichen, eher aus "privatem" Anlass - hochholen. Ich selbst hatte beruflich gerade die Entscheidung, ob ich für (kurzfristig) mehr Geld mein Umfeld aufgebe und habe mich - auch aufgrund der Perspektive - gegen das, zumindest scheinbar günstigere Angebot entschlossen.



Ich hoffe, dass ein Spieler wie Orban auch den Willen hat, sich so zu entscheiden. Ein Spieler der aus KL kommt, die Jugend durchlaufen hat, mit 22 Kapitän ist. Ich muss sagen - ganz unabhängig vom sportlichen - wenn Orban gehen sollte, dass das für mich ein tiefer Stachel im Pelz wäre. Weil man dann innerlich sagen muss, dass es den romantischen FCK wie er früher war nicht mehr gibt. Gar nicht mehr. Über Jahre wurde gegen Ende der 2000er Jahre immer wieder von uns gefordert, dass die Verantwortlichen auf Spieler setzen, die aus der Jugend kommen und sich mit dem Verein identifizieren. Wenn ein solcher Spieler jetzt bei erster Gelegenheit zeigt, dass er trotz fantastischer Entwicklung und guter Perspektive den Verein für die kurzfristige Mark aufgibt, dann sind wir endlich voll und ganz im Zeitalter der "Projekte" RB, Hoffenheim, Wolfsburg etc. angekommen. Dann gibt es keine "Tradition" mehr, die uns unterscheidet - dann sind wir nur noch ein zweitklassiger Verein in einem Sport, der mich mal im Herzen begeistert hat.



Wie solche Wechsel bei erster Gelegenheit ausgehen, das hat man ja bei uns auch nicht selten gesehen: Jendrisek, Illicevic, Lakic, Zoller, Zuck etc. etc.



Willi, wenn du das liest: lass dir von den Beratern nicht den Kopf verdrehen!
 
Das ganze ist aber keine Einbahnstaße... Wenn Eigengewächse oder altgediente "Ehren-Pfälzer" wie Sippel oder Dick auf die praktizierte Art und Weise gegangen werden, weil vermeintlich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr stimmt, muss das auch einem Orban, Heintz oder Zimmer zu denken geben.
 
Das ganze ist aber keine Einbahnstaße... Wenn Eigengewächse oder altgediente "Ehren-Pfälzer" wie Sippel oder Dick auf die praktizierte Art und Weise gegangen werden, weil vermeintlich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr stimmt, muss das auch einem Orban, Heintz oder Zimmer zu denken geben.
Genau das!
 
Zumal es im Profifussball um andere Summen geht, als das was wir aus dem Berufsleben kennen. Ich finde diese Vergleiche hinken immer etwas.
 
Oben