Herr O. aus L.

Mal ganz allgemein muss ich echt sagen, dass mich, abgesehen von Judas gestern, das Forum seit ner Woche echt abfuckt. Diverse und vorallem ständig die selben Leute verbreiten Probleme, Panik und pure Polemik im Überfluss. Hier ist alles scheisse, da ist der Verein schrott, dort ist der Trainer scheisse weil er zu dumm zum pullern ist, hier ist Kuntz zum x.ten Mal ein Wichser weil er Stefan mit Vornamen heisst. Wenn man sonst keine Probleme hat macht man sich einfach welche. Einige fahrn am Besten mal zwei, drei Wochen nach Afrika in Dschungel Urlaub machen. Dort wos kein Internet gibt und wo man mal paar Atemzüge durch die Buxxe machen kann.


Sehe ich genauso. Vor allem weil das immer dieselben "Ratten" sind, die, auch hier, immer nur auftauchen wenn sie irgendwo die Möglichkeit haben dem FCK in die Suppe zu spucken oder den Verantwortlichen aus irgendwelchen bizarren Zusammenhängen einen Strick zu drehen.



Sie wissen alles besser, haben es schon immer gewusst, werden es immer wissen. Macht der Verein was: Warum machen die das? Die sind unfähig. Macht der Verein nichts: Warum machen die das die sind. unfähig. Wie kleine Roboter wird immer wieder die gleiche Botschaft abgelassen, zu verschiedensten Anlässen. Ausgewogen gibt es nicht, reflektiert gibt es nicht, durchdacht gibt es nicht...wie denn? Sind ja schliesslich Roboter und Motz-Maschinen. Immer wieder die gleiche Botschaft, egal wer da oben am werkeln ist. Am besten ausschalten!!
 
Stimmt diese "Ratten" gibt es. Und das ist - wenn man es noch positiv ausdrücken will - anstrengend.



Ich würde da nur die Unterscheidung zu den Leuten treffen, die pessimistisch sind, und sich um den Verein Sorgen machen.
 
@Eschder



Du bist mit deinen Aussagen aber nicht minder polemisch, diese allgemeine Panik und Probleme sind hausgemacht, denn es macht mal wieder den Anschein als würde das Schiff führerlos dem Abgrund entgegen steuern.

Die Kommunikation in diesem Verein ist einfach seit Jahren SCHEISSE, um es mal mit deinen Worten auszudrücken, wenn man sich in diesem Bereich ein bisschen clever anstellen würde, könnte man so einige Probleme vermeiden.



Ich erwarte nicht das man jeden Furz in der Presse kommentiert, aber wenn große Wechsel anstehen sollte man diese zeitnah bekanntgeben und wenn die allgemeine Stimmung am Kippen ist, wäre es angebracht sich mal öfter zu Wort zu melden und nicht wieder Tage/Wochenlang auf Tauchstation zugehen!
 
Hier fährt nichts dem Abgrund entgegen, nur weil die Supernase uns verlässt. Alles andere wird bekanntgegeben, sobald es fix ist.
 
@jimjones :



Diese Probleme sind nicht 'hausgemacht', sondern selbst erfunden. Es gibt hier viele, die sich differenziert mit unserer Lage auseinandersetzen, aber auch viele, die selbst Panik erzeugen und offenbar alles infrage stellen wollen und am liebsten alle vom Berg jagen wollen. Das ist genau das, was wir brauchen. Jedenfalls dann, wenn wir wieder zum FChaos-Lautern werden wollen und uns unser eigenes Grab schaufeln.



Edit:



Und wer schon mehr als drei Beiträge von Eschder gelesen hat, weiß, dass er sich kaum anders ausdrücken kann.
default_wink.png
 
@jimjones :


Diese Probleme sind nicht 'hausgemacht', sondern selbst erfunden. Es gibt hier viele, die sich differenziert mit unserer Lage auseinandersetzen, aber auch viele, die selbst Panik erzeugen und offenbar alles infrage stellen wollen und am liebsten alle vom Berg jagen wollen. Das ist genau das, was wir brauchen. Jedenfalls dann, wenn wir wieder zum FChaos-Lautern werden wollen und uns unser eigenes Grab schaufeln.



Edit:



Und wer schon mehr als drei Beiträge von Eschder gelesen hat, weiß, dass er sich kaum anders ausdrücken kann.
default_wink.png


Solange es nicht beleidigend wird, sehe ich darin kein Problem, ich hinterfrage von Natur aus alles und jeden, sowohl in guten als auch schlechten Zeiten, alles andere wäre ziemlich naiv.



Edit:

Die Leute die direkt wieder mit den "Ratten" um sich werfen, bewegen sich auf dem gleichen Niveau wie die Leute denen sie vereinschädigendes Verhalten vorwerfen.
 
@Eschder


Du bist mit deinen Aussagen aber nicht minder polemisch, diese allgemeine Panik und Probleme sind hausgemacht
Und? Bin ich halt einmal polemisch, juckt mir der Sack nicht von. Ich bin nicht einer derjenigen, der kreuz und quer durchs Forum rennt und an jeder Ecke gegen den Verein schiesst, überall zum x.ten Mal erwähnen muss wie scheisse Runjaic ist, wie unfähig Kuntz ist, bilde mir nicht meine eigenen Phantasiekonstrukte und teile sie als die pure Wahrheit mit oder brülle in jedem dritten Beitrag STIPIC. Die Saison ist noch keine Woche rum und div. Leute habens echt wieder nötig ihr eigenes Selbstwertgefühl polieren zu müssen indem sie bei jedem Furz gegen den Verein schiessen. Das ist dbb Niveau und das brauch ich hier nicht, ganz ehrlich. Wenn ich sowas täglich lesen wollen würde, wär ich seit Jahren nicht mehr hier. Die wenigen, die die aktuelle Sachlage reflektiert betrachten tun das. Vernünftig und einmalig und rennen nicht schreiend und panisch rum wie die Katzenberger auf der Flucht vor ner Brünetten.
Und nur zum Verständis, das geht nicht gegen dich. Wer sich jedoch angesprochen fühlt, der dürfte das dann eventuell auch zurecht.
 
Mal ganz allgemein muss ich echt sagen, dass mich, abgesehen von Judas gestern, das Forum seit ner Woche echt abfuckt. Diverse und vorallem ständig die selben Leute verbreiten Probleme, Panik und pure Polemik im Überfluss. Hier ist alles scheisse, da ist der Verein schrott, dort ist der Trainer scheisse weil er zu dumm zum pullern ist, hier ist Kuntz zum x.ten Mal ein Wichser weil er Stefan mit Vornamen heisst. Wenn man sonst keine Probleme hat macht man sich einfach welche. Einige fahrn am Besten mal zwei, drei Wochen nach Afrika in Dschungel Urlaub machen. Dort wos kein Internet gibt und wo man mal paar Atemzüge durch die Buxxe machen kann.


Ich bin ja hier auch überwiegend nur inaktiver Mitleser. Aber ich gucke auch mal bei tm.de ins Forum, DBB sehr selten, an FB kommt man halt manchmal nicht vorbei... überall das Gleiche! Es nervt!!
 
Mal ganz allgemein muss ich echt sagen, dass mich, abgesehen von Judas gestern, das Forum seit ner Woche echt abfuckt. Diverse und vorallem ständig die selben Leute verbreiten Probleme, Panik und pure Polemik im Überfluss.






Da schließe ich mich direkt an!
Sauguter Kommentar, Eschder!



Sehe ich genauso.


Das ist halt AUCH das Forum...

Manche sehen immer und überall "Ratten"

Bis dahin lief die Diskussion ganz normal
 
Und? Bin ich halt einmal polemisch, juckt mir der Sack nicht von. Ich bin nicht einer derjenigen, der kreuz und quer durchs Forum rennt und an jeder Ecke gegen den Verein schiesst, überall zum x.ten Mal erwähnen muss wie scheisse Runjaic ist, wie unfähig Kuntz ist, bilde mir nicht meine eigenen Phantasiekonstrukte und teile sie als die pure Wahrheit mit oder brülle in jedem dritten Beitrag STIPIC. Die Saison ist noch keine Woche rum und div. Leute habens echt wieder nötig ihr eigenes Selbstwertgefühl polieren zu müssen indem sie bei jedem Furz gegen den Verein schiessen. Das ist dbb Niveau und das brauch ich hier nicht, ganz ehrlich. Wenn ich sowas täglich lesen wollen würde, wär ich seit Jahren nicht mehr hier. Die wenigen, die die aktuelle Sachlage reflektiert betrachten tun das. Vernünftig und einmalig und rennen nicht schreiend und panisch rum wie die Katzenberger auf der Flucht vor ner Brünetten.
Und nur zum Verständis, das geht nicht gegen dich. Wer sich jedoch angesprochen fühlt, der dürfte das dann eventuell auch zurecht.


Das sind vielleicht 2-3 Leute, die so extrem gegen alles und jeden schiessen und gerade hier im Forum verhält sich das doch alles recht zivilisiert.

Wenn du dich daran störst, wie wäre es wenn du selbst mal für 2-3 Wochen nach Afrika in den Dschungel gehst um dich abzureagieren?
 
Steht da wirklich Sportlerin unter dem Namen auf Facebook oder ist das ne Abkürzung? Ernst gemeint hab mit Facebook nix am Hut.
 
Ach Quatsch.... Wenn er keine Eier hätte, dann hätte er sich nicht getraut zu diesem Konstrukt zu wechseln. Was ihm fehlt sind nicht Eier, sondern Hirn.
 
Das ist halt AUCH das Forum...
Manche sehen immer und überall "Ratten"

Bis dahin lief die Diskussion ganz normal
man könnte sie auch nervige spamer oder tratschweiber nennen, wenn man immer und immer wieder quasi das selbe liest und das innerhalb kürzester zeit. schlimmer sind nur nervige ehefrauen
default_biggrin.png
 
du beziehst dich auf die "Ratten"?




Das sind vielleicht 2-3 Leute, die so extrem gegen alles und jeden schiessen und gerade hier im Forum verhält sich das doch alles recht zivilisiert.
Wenn du dich daran störst, wie wäre es wenn du selbst mal für 2-3 Wochen nach Afrika in den Dschungel gehst um dich abzureagieren?


Stimmt, es sind nur 2-3, genau diejenigen die meinen sich jetzt wehren zu muessen.
default_wink.png


Es nervt halt auf alles und jeden immer die gleiche These ueber die Unfaehigkeit des Vereins zu lesen. Aber velleicht

empfiehlst du mir auch in den afrikanischen Dschungel abzutauchen? Dabei frage ich mich manchmal wer wirklich in den Dschungel gehoert:roll:
default_icon_rolleyes.gif
 
Ich bezog mich auf den Tourette-Vulkan von Eschder Lautrer, der m.E. unnotwendigerweise ein leeres Fass aufgemacht hat und die zustimmenden Kommentare.
 
du beziehst dich auf die "Ratten"?






Stimmt, es sind nur 2-3, genau diejenigen die meinen sich jetzt wehren zu muessen.
default_wink.png


Es nervt halt auf alles und jeden immer die gleiche These ueber die Unfaehigkeit des Vereins zu lesen. Aber velleicht

empfiehlst du mir auch in den afrikanischen Dschungel abzutauchen? Dabei frage ich mich manchmal wer wirklich in den Dschungel gehoert:roll:
default_icon_rolleyes.gif


Aufgrund der geographischen Nähe empfehle ich dir den Amazonas.

Und nun genug mit dem Unfung hier...
 
Und nun genug mit dem Unfung hier...


Eben, zudem völlig themenfremd. Frage mich ernsthaft, warum ich in Rotschrift belehrt werde, wenn ich themenfremd schreibe, aber dieser Unfug hier auch noch hofiert wird. Das ist ein bisschen wie dbb in "anders herum".
 
Ich finde alleine den Threadnamen einfach nur peinlich. Klar ärgere ich mich, dass "Herr O." geht, auch der Verein gefällt mir nicht, aber ich kann seine Entscheidung sportlich einfach verstehen! Wir bilden uns Wunder weiß etwas auf Tradition und Herzblut ein und verkennen dabei, dass fachlich die falschen Entscheidungen getroffen wurden und andere Mannschaften - unabhängig vom Geld!!!!!!!! - mehr Wille, Leidenschaft und Gier aufbrachten, um vorwärts zu kommen. Bei uns habe ich das Gefühl, wir sind schon in einer Komfortzone bei den Plätzen 4-9 und nehmen es generös hin, wenn Augsburg, Darmstadt, Braunschweig oder Karlsruhe mit schlechteren Bedingungen über uns stehen. Ich jedenfalls danke Willi Orban für Herzblut und Leidenschaft im roten Trikot sowie eine starke Saison letztes Jahr, wenn alle anderen (gerade jene, die am Mikrofon so stark sind) ihre Leistung gebracht hätten wie er, wären wir jetzt eine Liga drüber.
 
aber ich kann seine Entscheidung sportlich einfach verstehen!
Es einzige was für mich peinlich ist, ist dieser Satz und wenn du das wirklich ernst meinst, hast nicht eher du die fachlichen Defizite!?



Es glaubt doch wohl keiner, dass ein Mateschitz dieses Konstrukt aus dem Erdboden gestampft hat, um da

a) dem Verein (wenn man das überhaupt so nennen kann) mehrere Jahre Zeit zu geben sich in der Bundesliga zu etablieren

default_cool.png
nachhaltige Arbeit zu leisten



Wenn die kommendes Jahr aufsteigen, was ja nicht so unwahrscheinlich ist, werden garantiert etliche Summen in den Kader investiert um schnellstmöglich zum Ziel Championsleague/Meisterschaft zu kommen, denn nur dann macht sein Werbekonstrukt wirklich Gewinn für seine Firma. Und ein Orban? Der wird jetzt 4 Jahre zugeschissen mit Geld, wird kommendes Jahr wohl viele Spiele machen und dann wird er ersetzt werden (weil ich nicht glaube, dass man ihm die Zeit geben wird sich in der Bundesliga zu etablieren). Er wird wohl zu einer mittelmäßigen Bundesligamannschaft wechseln oder wieder zu einem ambitionierten 2. Ligaverein.



Und was außer ein volleres Konto hat er dadurch gewonnen, im Gegensatz zu einem jetzigen Wechsel zu Gladbach/Köln/Frankfurt/Stuttgart usw.? Und das nimmt er in Kauf, und wechselt lieber zum Staatsfeind #1 im Deutschen Fußball? Wenn er net grad die Intelligenz einer Weißbrotscheibe hat, hätte ihm doch klar sein müssen, dass er sich innerhalb eines Tages vom absoluten Publikumsliebling zum meist gehasste/verachteten Typen der letzten Jahre aufm Betze macht?



Mutig....!!!




Wir bilden uns Wunder weiß etwas auf Tradition und Herzblut ein und verkennen dabei, dass fachlich die falschen Entscheidungen getroffen wurden und andere Mannschaften - unabhängig vom Geld!!!!!!!! - mehr Wille, Leidenschaft und Gier aufbrachten, um vorwärts zu kommen. Bei uns habe ich das Gefühl, wir sind schon in einer Komfortzone bei den Plätzen 4-9 und nehmen es generös hin, wenn Augsburg, Darmstadt, Braunschweig oder Karlsruhe mit schlechteren Bedingungen über uns stehen.


Dazu schreib ich nix, weil es aus MEINER SICHT



a) nicht belegbar ist

default_cool.png
falsch ist

c) du diese Vereine nicht mit uns vergleichen kannst

d) das der falsche Ort ist, um darüber zu diskustieren. (Können wir aber gerne an anderer Stelle tun!)



PS: W.O. : Danke für ein Jahr ordentliche Leistungen und viel "Glück" für deine weitere sportliche Zukunft, die hoffentlich nicht so weitergehen wird, wie ich das glauben mag! Wobei man darüber streiten kann, ob du es nicht so verdienst hättest, nach dieser Grundsatzentscheidung!



Und PPS: Viel Spaß beim Auswärtsspiel uffem Betze, wenn du da net zufälligerweise aus irgendwelchen Gründen nicht spielen kannst/willst/sollst
default_icon_smile.gif
 
Leider ist Leipzig nicht so dumm wie Einige hier meinen, die investieren ihr Geld schon clever und ich bin überzeugt davon, dass Orban auch in der Bundesliga seinen Platz sicher haben wird. Vielleicht unterschätzen hier auch Einige das Potential von Orban, gerade jetzt wo er gewechselt ist, wenn er sich weiterentwickelt hat er schon das Zeug dazu an die Tür der Nationalmannschaft zu klopfen. Und das ist genau das was Rangnick möchte, junge deutsche Spieler die Luft nach oben haben, darum werden ein paar Stars gekauft und fertig ist ihre Mannschaft, das Fundament wird aber aus den Selke's und Orban's bestehen. Oder warum meint ihr denn werben die auch im Jugendbereich Spieler ab, die werden das Gleiche machen was Hoffenheim unter Rangnick gemacht hat, entwicklungsfähige Spieler kaufen, die mit Geld zu schütten und auch langfristig, solange das Geld fließt damit Erfolg haben, weil sie eben nicht nur kurzfrisitg denken, sondern das Projekt auch langfristig angelegt ist, leider.

Finde ich den Wechsel deshalb unbedingt richtig?Nein, aber es gibt schon sportliche Gründe die, wenn man sich die Mühe macht auch nachvollziehen kann.
 
Dumm war bislang weder Hoffenheim noch Leipzig. Beide machen das clever. Umso ekliger, wenn deren System funktioniert. Gibt ja auch aus der letzten Saison genug Beispiele, wie sie (verdiente) Spieler und Trainer abgesägt haben. Wenn ich sehe, dass er 9 Angebote hatte, fällt einem wirklich schwer zu glauben, dass er den nächsten Schritt dort - und nicht in Gladbach z.B. - machen will. Das ist und bleibt ein No-go aus moralischen Gründen und ist aus sportlicher Sicht wirklich schwer zu fassen - siehe Selke. Beide hätten Erste Liga spielen können, machen das in der nächsten Saison jedenfalls nicht.
 
Ich finde alleine den Threadnamen einfach nur peinlich.
Diese Aussage von Dir ist aktuell unbegründet.




aber ich kann seine Entscheidung sportlich einfach verstehen!
Warum? Weil am Ende das Ziel CL und Meisterschaft steht? Oder weil der Weg in der 2. Liga startet? Die Spieler, die nach Leipzig gehen, werden neben dem Geld mit den mittelfristigen Zielen nach dem Aufstieg gelockt. Was die Spieler dabei vergessen: Es ist nicht sicher, dass sie ihren Anteil daran haben werden.




verkennen dabei, dass fachlich die falschen Entscheidungen getroffen wurden
Was hat das mit O***** zu tun?



Ich bin mir sicher, dass er auch bei Aufstieg gewechselt wäre. Warum? Weil wir trotz eines Aufstiegs schlechter als Gladbach und Co. dastehen würden, und er sich trotzdem für das Projekt entschieden hat.
 
RedBull und langfristig? niemals! Die stehen für Spitzensport und für sonst nix. Siehe Formel 1, da wird schon mit dem Ausstieg gedroht, wenn nicht gescheite Autos gebaut werden/ Erfolg da ist.

(Das ich das mal schreibe, hätte ich nie gedacht, aber...) Hoffenheim hatte das Ziel Bndesliga und sich dort langfristig zu etablieren, wenn möglich irgendwann ohne Hopp. Aber auch die haben gemerkt, dass mit dem tollen Jugendkonzept es schwer bis unmöglich ist, nur mit "Eigengewächsen" Bundesliga zu spielen. Und dann wurden doch Stars gekauft. Aber hier sehe ich noch zumindest ansatzweise, dass da der Verein im Vordergrund steht (zumindest teilweise).

Aber bei der Plörre steht doch nur der Werbezweck als Ziel. Und auch die Jugendarbeit ist doch nur Werbemittel zum Zweck. Der Mateschitz gibt sich net 5 Jahre mit Platz 7-12 zufrieden. Wenn die Aufgestiegen sind, wollen sie mit aller Macht Europa erobern. Ich glaube, dass er den Markt in Österreich unterschätzt hat und es am liebsten mit Salzburg gemacht hätte, aber die Liga ist sowas von uninteressant für viele Spieler, dass selbst gutes Geld nicht gereicht hat, um diese dahin zu locken. Da hat er mit der Bundesliga, die weiter boomen wird, eine ganz andere Plattform.





und zurück zu Orban, wenn er sich dort dann durchsetzt, dann hätte er sich auch bei Gladbach, Stuttgart usw. durchgesetzt. Und dafür nimmt er das jetzt alles in Kauf, was ja abzusehen war?? Da lach ich mich schlapp...

Ich hoffe, dass sein Konstrukt irgendwann in sich zusammenfällt, weil er keine Lust mehr hat oder andere Werbemittel nutzt, und sich jeder von denen gewünscht hätte, dass es den Tag nie gegeben hätte, an dem Mateschitz da einsteigt.
 
Oben