Herr O. aus L.

Ich auch net, zumal die Ak ja keine allgemeine war, so weit ich weiß galt die ja nur für die 1., also wäre ein Verkauf in die 2. frei verhandelbar, also müsste sie höher als die 2,5 liegen
Rangnick hat in der PK gesagt, dass Orban eine Ausstiegsklausel hatte und auch deshalb so beliebt war. RB hat diese genutzt und 2 Mio Euro für ihn bezahlt.



Ferner wurde in der PK stolz gesagt, dass Orban 9 Angebote vorliegen hatte, vor allem aus der Bundesliga und der Premier League. Und das macht mich halt so fertig. Der Junge hätte zu Gladbach wechseln und Champions League spielen können, hätte ein geiles Stadion und tolle Fans gehabt, trotzdem auf jeden Fall 7stellig im Jahr verdient. Er hätte dort mit Favre einen Top-Trainer gehabt der viele junge Spieler entscheidend vorangebracht hat (Reus, ter Stegen, Herrmann, Kruse, Jantschke, Kramer etc.) und sogar gute Chancen zu spielen! Stranzl ist 34 Jahre alt, Brouwers ist 33. Mit Sippel wäre ja sogar ein FCKler mit ihm gewechselt. Und dann geht er zu den Dosen...
 
Ja, richtig, hab ich auch gelesen. Genauso wie die Sache, dass Rogon lt. Rheinpfalz scheinbar das Gespräch boykottiert/abgegblockt hätte, als es um eine Vertragsverlängerung mit Willma gehen sollte. Nur noch Marionetten.
 
Rangnick hat in der PK gesagt, dass Orban eine Ausstiegsklausel hatte und auch deshalb so beliebt war. RB hat diese genutzt und 2 Mio Euro für ihn bezahlt.


Wie kann er dann nur 2 Mio bezahlen, wenn die Ausstiegsklausel 2,5 auch für die 2. gilt, da hat doch dann der Verein geschlafen oder bei Aufstieg werden noch 1 mio fällig, anders geht das ja kaum, denn wenn se wirklich nur 2 Mio bekommen haben frag ich mich wer die anderen 0,5 Mio in den Sack gesteckt hat.
 
Können wir nicht einfach mal festhalten, dass wir für O. eine Ablöse erhalten haben. Wie hoch die exakt ist, werden wir wohl nie erfahren. Deswegen ist es absolut unredlich, alle möglichen Theorien aufzustellen, die dazu führen, dass irgendjemand zum Depp erklärt wird, weil er es verhandlungstechnisch angeblich nicht drauf hat. Diese Theorien verselbständigen sich in der Regel zu wahren Fakten. Dazu kenne ich die FCK-Gerüchteküche zu gut.
 
Wie kann er dann nur 2 Mio bezahlen, wenn die Ausstiegsklausel 2,5 auch für die 2. gilt, da hat doch dann der Verein geschlafen oder bei Aufstieg werden noch 1 mio fällig, anders geht das ja kaum, denn wenn se wirklich nur 2 Mio bekommen haben frag ich mich wer die anderen 0,5 Mio in den Sack gesteckt hat.


Höchste Zeit für ein Statement des FCK - und kommt mir nicht Ablösemodalitätenstillschweigegeblubber!




Können wir nicht einfach mal festhalten, dass wir für O. eine Ablöse erhalten haben.


erhalten werden, schätze ich mal. Gut, aber wenn Rangnick Zahlen nennt, die nicht stimmen, muss der FCK sich äußern, finde ich. Und wenn sie stimmen, dann fällt mir nix mehr ein.
 
so seh ichs auch und warum soll man das hier net sagen, bloß weils wieder gegen die ach so guten Oberen im Verein geht,

zieht eure Rosarote Brille endlich mal ab, schaut lieber mal ohne in die reale Welt, 3 Jahre Rosarot sind genug.
 
@player:



Also wenn meine Brille rosarot ist, tausche ich die auf keinen Fall gegen die Scheuklappen, die einige von uns tragen, ein.
default_wink.png




Egal was der Rangnick da fasst, ist es wohl Standard, bei solchen Verträgen ein rechtlich verbindliches Stillschweigen zu vereinbaren. Das ist bei solchen in die Persönlichkeitssphäre einzelner hinreichender Vereinbarungen auch einleuchtend. Die Erwartung, dass jetzt ein offizielles Statement unseres Vereins kommt, ist dann eher Wunschdenken.



Ganz allgemein kräuseln sich mir die Fußnägel, in welchen Fällen von unserem Verein ein Kommentar erwartet wird. Die hätten viel zu tun, wenn sie jeden Pups kommentieren wollten. Und wenn, dann wäre genau das unprofessionell.
 
@ player



Es gab auch nie ein Statement zur Klausel. Da wird inoffiziell an dje Presse weitergegeben worden sein, dass diese die Wahrheit recht gut treffen, wenn sie "zwischen 2 und 3 Mio" schreiben. Andere Journalisten, die sich dann darauf berufen, bilden dann den Mittelwert, weil sie dadurch denkbar nah dran sind. Die Klausel kann auch 2,3 Millionen betragen und Rangnick hat grob abgerundet...

Kann auch sein, dass die Klausel fix bei 2,5 war und nachverhandelt wurde (sofortige Ablöse 2 Mio, bei Aufstieg nochmal 2 Mio, spielt O. mind. 20 Pflichtspiele über 90 Minuten in der ersten Saison noch 1 Mio, erster A-Nationalelfeinsatz 0,5 Mio, Beteiligung an künftigem Transfererlös 10%, etc.).



Alles legitime Vermutungen, aber irgendwas als Fakt darzustellen und auf dieser Basis negative Vermutungen zu formulieren ist nur unanständig.
 
.... denn wenn se wirklich nur 2 Mio bekommen haben frag ich mich wer die anderen 0,5 Mio in den Sack gesteckt hat.


und ROGON so: you mad, bro?
default_rolleyes.gif




Davon abgesehen ein wahnsinnig toller & sachlich richtiger Beitrag mal wieder von unserem Onkel der den Nagel aber mal so etwas von den Kopf trifft, deshalb ein großes Danke an dieser Stelle!



Soso, der Herr O. hatte also ganze 9 Angebote, darunter sicherlich attraktive Bundesligisten wie Gladbach, Köln...ja vielleicht sogar unsere Freunde aus der Landeshauptstadt oder im europ. Ausland und entscheidet sich trotzdessen für den "perspektiverischen" Wechsel zum rosa Ballklub? - Heute zählt das schnelle Geld mehr denn je, die sportlichen Erfolge sind doch (wie OH schon richtig sagt) schon lange kein Qualitätsmerkmal mehr oder etwas auf was sich solche Spieler etwas einbilden, ja wofür man vielleicht sogar einen gewissen Stolz empfinden könnte. Und das, entschuldigt den Ausdruck, kotzt mich einfach nur an. Wer weiß wie lange er schon mit diesem Gedanken schwanger geht, wann er vielleicht damit aufgehört hat diese entscheidenden 2% zu geben die einem erlauben den Platz als Sieger zu verlassen oder wann sich diese "Nach mir die Sintflut"-Attitüde in seinem von Beratern, Gönnern und Fürsprechern verseuchten Kopf breitgemacht hat. Man kann ihm aus gemeiner Sicht daraus sicherlich keinen Strick drehen, er hat zumindest meiner Ansicht nach seinen Stiefel bis zum Ende mehr oder weniger souverän heruntergespielt aber ein gewisses Geschmäckle an diesem Deal bleibt eben trotzdem.



Dahingehend sind solche Nebensächlichkeiten wie boykottierte Vertragsverhandlungen, eine im Raum stehende Absage für EM/WM's um sich mit seinem neuen Club bestmöglich auf die kommende Saison vorzubereiten eigentlich nur das Topping auf einem ohnehin schon verdorbenen Gericht und zeugen von einem, noch beschönigend ausgedrückt, sehr sehr fragwürdigen Charakter.



Es gibt ja auch zahlreiche neutrale Meldungen zu seinem Wechsel die behaupten dass sie es von der sportlichen Seite bzw. der Sinnhaftigkeit schon eine richtige Entscheidung ist dass sich Herr O. für die Dosen entschieden hat, der 5-Jahres-Plan wird da sicherlich die mittelfristige Chance auf die Bundesliga oder das internationale Geschäft beinhalten. Worüber ich mich dann aber als Fan gelinde gesagt kaputtlachen würde wäre die Tatsache (obwohl es schon landläufig hinter vorgehaltener Hand anderweitig diskutiert wird) dass RB auch im kommenden Jahr nicht den Aufstieg schafft und genauso wie wir noch 1-2 weitere Jährchen im Fußball-Unterhaus herumdümpelt. Ich persönlich erwarte im nächsten Jahr eine deutlich schwerere Liga und deutlich mehr Mannschaften mit gewissen Ansprüchen als es in diesem Jahr mit den relativ handzahmen Ingolstädtern oder überraschenden Darmstädtern/KSC'lern der Fall gewesen ist. Düsseldorf, Braunschweig, Nürnberg, evtll. ein Abstieg des HSV, den Freiburgern dann die starken Aufsteiger aus Bielefeld o. Duisburg...dazu nach wie vor unbequeme Mannschaften wie Heidenheim, Union oder auch hoffentlich wir an guten Tagen. Ich finde dass es sich viele Fans da schlicht zu einfach machen.



Der einzige Faktor den ich mir aktuell als einen Plus-Punkt für solche Konstrukte vorstellen könnte ist mal wieder die superneutrale DFL, ihre Schiedsrichter-Handlanger die nach wie vor (und heute mehr denn je) durch ihre höchstsouveränen Entscheidungen einen großen Anteil am Auf-/Niedergang einer Mannschaft genießen und sicherlich alles daran setzen werden dass solche Kackvereine in den entscheidenden Situationen bevorteilt behandelt werden damit spätestens in zwei Jahren Aufstieg in trockenen Tüchern sein wird. Aber was passiert wenn das durch eine göttliche Fügung doch nicht passiert? Fängt man dann wie ein beleidigtes Kind vor dem Süßigkeitenregal zu weinen & zu wettern? Sind die präventiven Briefköpfe in Richtung FC Barcelona und Real Madrid schon vorgedruckt um dann Messi o. Cronaldo abwerben zu können?



Wenn meine Liebe und Leidenschaft zu diesem Sport nicht so groß wäre hätte ich diesem heutigen "Buiz" schon lange den Rücken gekehrt, das wird mir gerade in diesen Tagen wieder bewusster denn je.



Edit: Entschuldigt den/die letzten eigentlich threadfremden Absätze aber irgendwo muss man als Fan mit seinen Gefühlen halt hin.
 
Da hat der Verein aber schon ganz andere Pupse (Püpse? Pupsata?) kommentiert... Wenn man ein bisschen Gespür besitzt, muss einem ("da oben") doch klar sein, dass die Fans nach dieser herben Enttäuschung wenigstens ein Stück Genugtuung in wirtschaftlicher Hinsicht haben möchten. Wenn jetzt auch noch der Eindruck entsteht, wir hätten uns abkochen lassen, und dies nicht dementiert bzw. richtiggestellt wird, dann möchte Zweifel anmelden, ob der Kontakt zur Basis noch intakt ist. Weder war W.O. irgendein Spieler, noch ist er zu irgendeinem Verein gewechselt.

Das dröhnende Schweigen vom Berg lässt doch erst recht Spekulationen in's Kraut schießen.
 
Eines ist uns erspart geblieben: Wenn wir den Aufstieg doch geschafft hätten, dann bin ich mir sicher, dass der Herr O. trotzdem dorthin gewechselt wäre. Das wäre eigentlich noch weniger als jetzt zu verkraften. Finde ich.



Was die Spekulationen zur Ablösesumme angeht, so bin ich mir sicher, dass es keine Verhandlungen mit dem FCK gab und auch keine notwendig waren. Als Indizien würde ich hier die frühzeitige Bekanntgabe und den von dem Imperator geschilderten Ablauf nennen. Insofern wären Zusatzzahlungen nur möglich, wenn diese Klauseln schon im bisherigen Spielervertrag war. Das halte ich aber für ziemlich unwahrscheinlich.
 
Ist es zu viel verlangt,vom FCK eine Meldung zu diesem Transfer zu bekommen ?!

Ihr könnt jetzt alle wieder sagen "wart doch erstmal ab usw",aber ich finde es einfach nicht professionell.

Andere haben schon Spieler verpflichtet und bei uns gibt's nicht mal eine offizielle Meldung .
 
Ist es zu viel verlangt,vom FCK eine Meldung zu diesem Transfer zu bekommen ?!
Ihr könnt jetzt alle wieder sagen "wart doch erstmal ab usw",aber ich finde es einfach nicht professionell.

Andere haben schon Spieler verpflichtet und bei uns gibt's nicht mal eine offizielle Meldung .


Vielleicht ist der Transfer ja noch nicht offiziell? Vielleicht hat der FCK ja "Nein" gesagt?
default_icon_wink.gif




Das wäre ein Ding...
 
Ist es zu viel verlangt,vom FCK eine Meldung zu diesem Transfer zu bekommen ?!
Ihr könnt jetzt alle wieder sagen "wart doch erstmal ab usw",aber ich finde es einfach nicht professionell.

Andere haben schon Spieler verpflichtet und bei uns gibt's nicht mal eine offizielle Meldung .


Wieso sollte man da noch ne große Meldung draus machen? Ich würde nur das Nötigste dazu schreiben. Völlig nüchtern ohne groß irgendwelche "Erfolge" zu loben. Warum den Ratten und der Orban-Ratte noch mehr Publicity bieten? Das sehe ich hier mal überhaupt nicht.

Dass man noch keine Meldung verfasst hat, deute ich auch in Richtung der anderen Spieler, die Angebote von Rotz Rangnick haben. Möglicherweise will man sich bei Heintz und vorallem Zimmer noch nicht geschlagen geben. Ich bin sicher, dass der Verein bezüglich des Wechsels super angepisst ist. Auch hier hätte man einen Wechsel in die 1.Liga bedauert-aber verstanden und akzeptiert. Nun wechselt Willi Rattengesicht allerdings zu einem direkten Konkurenten und schwächt damit nicht nur den FCK, sondern stärkt eben auch jenen Gegner. Wie ist das denn mit "den FCK im Herzen tragen" und Dankbarkeit für die Treue des FCKs über 18 Jahre zu vereinen? Der Wechsel ist ein ganz klarer Schlag ins Gesicht unseres Vereins und gerade deswegen kochen die Emotionen hoch. Die Reaktionen der Fans sind mit Nichten "das Letzte", sondern absolut angepasst, eher noch verhalten. William Rotzban wurde die Ehre zu Teil hier bei diesem Verein Kapitän zu sein. Einem Verein, der eigentlich nur noch durch seine Tradition und seine Werte etwas besonderes darstellt. Diese Werte dürfen wir Fans und auch der Verein sich nicht mehmen lassen, denn sie sind unser Alleinstellungsmerkmal. Nur wir hatten die Walter-Brüder und alle, die Ihrer Philosophie gefolgt sind- unsere Historie verpflichtet: Dazu gehört eben auch ein Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem Verein und den Fans aus einer Region, die nicht viel außer dem FCK bietet. Da kann diese Lokalzeitung so lange sie will schreiben, dass auch die "netten Jungs heutzutage sich um ihre Karriere kümmern müssen"- das mag für andere Verein so richtig sein, aber eben nicht für Spieler des FCKs. Unsre Werte sind eben anders, als das was heute "normal" ist. Als Gegenzug bekommt man als Spieler ja auch die Chance bei einem besonderen Verein zu spielen. Das mag sich vielleicht finanziell nicht zeigen, aber eben auf einer anderen Ebene- man könnte es vielleicht das FCK-Karma nennen. Wie wenig Willi Brausehirn dies alles verstanden hat, erkennt man an der Tatasache, dass es für ihn auch keine Ehre darstellt nun für die Nationalmannschaft zu spielen. Er fügt sich lieber ganz gehorsam in Rangnicks Rattenbau und erfüllt die Wünsche seines neuen Besitzers. Ekelhaft ist das auf eine Weise, die eben jedem Anhänger des FCKs diesen bitteren Gallengeschmack im Mund bereitet.
 
Im Videotext vom SWR steht auch gar nix zum Transfer. Das kann eigentlich nur eine Provokation sein. Die melden da sogar in den Kurznachrichten einen Transfer von Sandhausen.



Was soll das?




Die Reaktionen der Fans sind mit Nichten "das Letzte", sondern absolut angepasst, eher noch verhalten.
Absolut richtig. Erwähnt sollte bleiben, dass die Verletzungswünsche etc. zu weit gehen, aber die überwiegende Mehrheit ist vernünftig.



Edit:

Vielleicht ist es beim Verein so ruhig, weil man sich nun mit einem Heintz-Angebot beschäftigt. Würde mich nicht wundern, wenn man aus den O-Reaktionen jetzt noch etwas Kapital schlagen kann, weil ein weiterer Wechsel viel schwerer zu vermitteln wäre.
 
@ TJ im Gegenteil, gerade wegen der Gegner würde ich Stellung beziehen, denn so gibt es noch mehr Spekulatius.
 
Ihr wisst schon, dass der Verein Transfers immer erst offiziell bestätigt wenn sämtliche Verträge unterschrieben und auch von seiten der DFL alles klar ist?

Vorher ne Meldung zu bringen, DAS wäre unprofessionell.
 
Ihr wisst schon, dass der Verein Transfers immer erst offiziell bestätigt wenn sämtliche Verträge unterschrieben und auch von seiten der DFL alles klar ist?
Vorher ne Meldung zu bringen, DAS wäre unprofessionell.


richtig, ist doch ganz normal, dass sowas immer ne Weile dauert.



Andererseits warte ich fast schon ständig auf die nächste Hiobsbotschaft
default_sad.png




Aber was auch kommen mag, für immer FCK
default_wink.png
 
Ihr wisst schon, dass der Verein Transfers immer erst offiziell bestätigt wenn sämtliche Verträge unterschrieben und auch von seiten der DFL alles klar ist?
Vorher ne Meldung zu bringen, DAS wäre unprofessionell.


Da das Transferfenster erst am 1.7. öffnet, müssen wir dann noch einen Monat warten? War das schon immer so?



Man stelle sich vor der Transfer platzt noch. Z.B. Mister O. fällt noch durch die medizinische Prüfung. Er wäre bei uns nicht mehr vermittelbar, aber hätte noch einen gültigen Vertrag ...
 
Ihr wisst schon, dass der Verein Transfers immer erst offiziell bestätigt wenn sämtliche Verträge unterschrieben und auch von seiten der DFL alles klar ist?
Vorher ne Meldung zu bringen, DAS wäre unprofessionell.


Man kann es sich auch schön reden...

Wenn RB den Transfer auf seiner HP verkündet ist die Nummer durch, ich hab sowas auch noch nicht gesehen, dass man es als Verein nicht nötig hat nach 2 Tagen einen Transfer zu kommentieren, sowas ist einfach unprofessionell, mehr gibts da nicht zusagen.
 
Da das Transferfenster erst am 1.7. öffnet, müssen wir dann noch einen Monat warten? War das schon immer so?
Wat? Warum einen Monat warten? Der FCK und Dose müssen die Transferverträge unterschreiben, Judas ebenso, das alles muss zur DFL, die das überprüfen und abnicken muss. Vorher ist ein Transfer nicht endgültig und offiziell vollzogen. Und vorher hat der FCK auch seit Kuntz noch nie einen Transfer, egal ob Zu-oder Abgang, offiziell verkündet.
Was meint ihr warum der Transfer von Wimmer und Muto vor Wochen klar war, aber die Tage nochmal offiziell gemacht wird? Unterschreibt ihr nie Verträge?
 
@Eschder



Das macht RB aber nicht anders, oder meinste die vermelden ungelegte Eier?

Auch wenn ich den Verein hasse, so sind deren Presseabteilung und Vereinstrukturen nochmal ein Stück professioneller als unsere.
 
Kann man diesen Thread nicht einfach schließen? Er sollte es gar nicht wert sein, dass man noch über ihn redet. Nur noch Pfiffe sind in Ordnung!
default_wink.png
 
Man kann es sich auch schön reden...
Wayne juckts was die Dosen auf ihrer verschissenen Homepage machen? Mich und den FCK jedenfalls nicht. Die können gerne auf ihrer Homepage den Transfer öffentlich machen, wenn sie die feste Zusage von Willi haben und er vllt was unterschrieben hat, schön. Sollen se machen, heisst nicht, dass der FCK so unprofessionell arbeitet und Dinge auf seiner Vereinshomepage veröffentlicht, die noch nicht 100% klar sind.



Weil das Transferfenster erst dann öffnet. Keine Ahnung, ob man trotzdem vorher schon alles klarmachen kann.
Warum nicht? Im Vertrag steht ja dann, ab wann er gültig ist.




Mal ganz allgemein muss ich echt sagen, dass mich, abgesehen von Judas gestern, das Forum seit ner Woche echt abfuckt. Diverse und vorallem ständig die selben Leute verbreiten Probleme, Panik und pure Polemik im Überfluss. Hier ist alles scheisse, da ist der Verein schrott, dort ist der Trainer scheisse weil er zu dumm zum pullern ist, hier ist Kuntz zum x.ten Mal ein Wichser weil er Stefan mit Vornamen heisst. Wenn man sonst keine Probleme hat macht man sich einfach welche. Einige fahrn am Besten mal zwei, drei Wochen nach Afrika in Dschungel Urlaub machen. Dort wos kein Internet gibt und wo man mal paar Atemzüge durch die Buxxe machen kann.
 
Mal ganz allgemein muss ich echt sagen, dass mich, abgesehen von Judas gestern, das Forum seit ner Woche echt abfuckt. Diverse und vorallem ständig die selben Leute verbreiten Probleme, Panik und pure Polemik im Überfluss. Hier ist alles scheisse, da ist der Verein schrott, dort ist der Trainer scheisse weil er zu dumm zum pullern ist, hier ist Kuntz zum x.ten Mal ein Wichser weil er Stefan mit Vornamen heisst. Wenn man sonst keine Probleme hat macht man sich einfach welche. Einige fahrn am Besten mal zwei, drei Wochen nach Afrika in Dschungel Urlaub machen. Dort wos kein Internet gibt und wo man mal paar Atemzüge durch die Buxxe machen kann.


!!!!!
 
Oben