Herr O. aus L.

Tobias Sippel (zum Wechsel des Herrn O.) : "Meinen Berater hat er nicht gehabt."


Guter Konter jedenfalls
default_icon_smile.gif


Auch der Spruch mit der Autogrammkarte ("U21-Europameister") war gut. Echt ein absolutes No-Go von Willma mit der U21. Ansonsten kann ich verstehen, dass er sich diplomatisch verhielt und seinen Kumpel nicht in die Pfanne hauen wollte. Er ist und bleibt einfach ein Guter.



Hoffentlich erfahren wir morgen mal mehr zu dieser Klausel. Da werden ja jetzt schon sehr konkrete Zahlen und Inhalte immer wieder genannt.
 
Guter Konter jedenfalls
default_icon_smile.gif

Auch der Spruch mit der Autogrammkarte ("U21-Europameister") war gut. Echt ein absolutes No-Go von Willma mit der U21.



Hoffentlich erfahren wir morgen mal mehr zu dieser Klausel. Da werden ja jetzt schon sehr konkrete Zahlen und Inhalte immer wieder genannt.


Mal sehen was der Kicker morgen so schreibt, von Vereinsseite werden wir da nicht viel erfahren, die scheinen eh wieder in einen Merkelschen Schweigemodus übergegangen zusein.
 
Der Verein wird reagieren. Er kann sich dem nicht entziehen und wird den Wechsel kommentieren (müssen). Die Frage ist nur WANN und WIE. Es kann verschiedene Gründe haben, warum sie noch nichts dazu gesagt und mitgeteilt haben. Die wissen auch sehr genau, wie aufgeheizt die Stimmung ist. Lange warten können sie sicher nicht mehr, wenn man bedenkt, dass Transparenz/Klarheit in diesem Fall die Gemüter zumindest etwas beruhigen würde. Die werden sicher nicht nur vorm Kaffeeautomaten sitzen. Aber ich bin selber auch echt gespannt, WANN und WIE es passiert.
 
Ausstiegsklausel für 2te Liga weniger als für die Bundesliga halte ich für nix ungewöhnliches.


Wieso sollte sie für die 2. günstiger sein, kann ich net nachvollziehen, dann wär ja sein Berater schön Blöd, der bekommt ja dann weniger, es sei denn Herr O bekommt noch 1 Mio Handgeld an dem der Berater mitverdient, was das Gladbachblocking erklären würde.
 
Wieso sollte sie für die 2. günstiger sein, kann ich net nachvollziehen
Wenn ein Spieler (mit seinem Berater) eine Ausstiegsklausel haben will, bekommt er die auch, oder der Spieler unterschreibt nicht. Ich kenne 2 Fälle, da hat man sich auf eine Summe geeinigt, das war auch bei einem Zweitligisten wie der FCK. Der Verein konnte aber durchsetzen, das für einen Bundesligisten im oberen Tabellenteil nicht gälte, sondern da mehr fällig würde. Bei einem Spieler kenn ich halbwegs die Zahlen. Ein Zweitligist sollte 800.000 Euro zahlen, ein Bundesligist von oben 1,5 Mios.

Für beide war das damals ne Win-Situation.
 
Davon abgesehen wird es glaube ich bald keinen Spieler mehr geben die mit einem Vertrag KEINE Ausstiegsklausel einbauen lassen. Das ist quasi die Versicherung für den Spieler recht einfach aus dem Vertrag zu kommen wenn die Leistung stimmt. Das heißt dann auch, das Vereinstreue noch seltener wird da die Spieler noch schneller wechseln! 1 Jahr gut gespielt, zack weg ist man!
 
Davon abgesehen wird es glaube ich bald keinen Spieler mehr geben die mit einem Vertrag KEINE Ausstiegsklausel einbauen lassen.


Glaube ich auch. Damit wird aber das Geschäftsmodell "Ausbildungsverein" auf wacklige Füsse gestellt.
 
Aber es ist schon erstaunlich, dass ein seinerzeitiger Jungprofi und Ergänzungsspieler, dessen Marktwert bei Vertragsschluss vielleicht mal 200.000 € betrug, eine solche Klausel im Vertrag unterbringt (bzw. sein Berater). Hat er dafür ein geringeres Gehalt akzeptiert? War er sich seiner Wertsteigerung so sicher? Oder war man von seiten des FCK so unbekümmert?

Wie sagt Tobias Sippel? "Man muss nicht alles verstehen"
 
Das ist eine gute Frage! Ich könnte mir vorstellen das vielleicht sein Berater eine solche Klausel gefordert hat. Zum anderen ist es aber auch möglich, daß man sich nach Geschichten wie der von Zuck überlegt hat, wir machen eine generell eine Klausel von 2,5M in alle Verträge. Alles Spekulatius natürlich.
 
Ich persönlich fände es übrigens gar nicht schlimm, wenn der Wechsel von Herrn O. gar nicht auf der FCK-Seite thematisiert würde - das wäre doch nur irgendwo recht angemessen. Was sollte man auch schreiben? Für die Zukunft alles Gute (eher nicht - bei Leipzig, oder?) und vielen Dank für das, was er für den Verein getan hätte (eher umgekehrt, oder?)?
 
Glaube ich auch. Damit wird aber das Geschäftsmodell "Ausbildungsverein" auf wacklige Füsse gestellt.


Das fürchte ich auch, denn die richtig dicken Gewinne wird man somit nicht mehr erziehlen können da der Berater natürlich drauf drängt das der Spieler bezahlbar für alle möglichen anderen Clubs bleiben wird...
 
Als Ausbildungsverein ist es natürlich schön, wenn man für Spieler wie Zoller, Judas-O, Zuck oder auch Torrejon ein paar € ein nimmt. Aus finanziellen Gründen sind wir ja quasi auch dazu gezwungen.



Aber dafür bringen wir uns auch immer wieder um das große Ziel "Aufstieg". Alleine schon aus den TV-Geldern hätten wir mehr eingenommen, wenn wir die letzte Jahre in der 1. Liga gespielt hätten. Zudem würden unsere Spieler dann auch mit anderen Ablösen gehandelt werden. Bei Zoller hat ja die Ablöse noch gestimmt, aber z. B. für Trapp und J-O haben wir viel zu wenig Geld eingenommen. Ist nur die Frage warum es uns nicht gelingt, wie z. B. in Mainz, höhere feste Ablösen in den Vertrag zu bringen. Trapp macht man zum 1. Torwart, setzt Sippel auf die Bank, und Trapp kann dann für lächerliche 1,5 Mio € zur Eintracht wechseln.
 
Als Ausbildungsverein ist es natürlich schön, wenn man für Spieler wie Zoller, Judas-O, Zuck oder auch Torrejon ein paar € ein nimmt. Aus finanziellen Gründen sind wir ja quasi auch dazu gezwungen.


Aber dafür bringen wir uns auch immer wieder um das große Ziel "Aufstieg". Alleine schon aus den TV-Geldern hätten wir mehr eingenommen, wenn wir die letzte Jahre in der 1. Liga gespielt hätten. Zudem würden unsere Spieler dann auch mit anderen Ablösen gehandelt werden. Bei Zoller hat ja die Ablöse noch gestimmt, aber z. B. für Trapp und J-O haben wir viel zu wenig Geld eingenommen. Ist nur die Frage warum es uns nicht gelingt, wie z. B. in Mainz, höhere feste Ablösen in den Vertrag zu bringen. Trapp macht man zum 1. Torwart, setzt Sippel auf die Bank, und Trapp kann dann für lächerliche 1,5 Mio € zur Eintracht wechseln.


Und ich glaube nicht das J-O für 2 Mio nach RB gegangen ist im TM Forum wurde etwas von 3.5 Mio erzählt ( User Meininger der immer mal ein paar Internas hat ). Ich denke weder RB noch der FCK haben Interesse dran die richtige Summe zu nennen. RB weil man dann weiss das man die schön schröpfen kann und der FCK damit keiner weiss das wir mal Geld haben. Die Ausstiegsklausel zählte ja nur für die erste Liga. Für die zweite Liga gab es ja keine und wenn man denn dann in der zweiten Liga für weniger gehen lassen würde als in die erste würde ich die Welt nicht mehr verstehen.
 
Das dachte ich auch und wurde hier wiederlegt






Wenn ein Spieler (mit seinem Berater) eine Ausstiegsklausel haben will, bekommt er die auch, oder der Spieler unterschreibt nicht. Ich kenne 2 Fälle, da hat man sich auf eine Summe geeinigt, das war auch bei einem Zweitligisten wie der FCK. Der Verein konnte aber durchsetzen, das für einen Bundesligisten im oberen Tabellenteil nicht gälte, sondern da mehr fällig würde. Bei einem Spieler kenn ich halbwegs die Zahlen. Ein Zweitligist sollte 800.000 Euro zahlen, ein Bundesligist von oben 1,5 Mios.
Für beide war das damals ne Win-Situation.
 
Man hat hier nichts zu gewinnen (inkl. Karma-Beleidigung auf dbb-Niveau), wenn man nicht auf den Judas-Zug aufspringt, aber man wird keine Einschätzung über Sinn oder Unsinn des Wechsels abgeben können, bevor Orban auch nur einen Ball getreten hat. Über Charakter und Wesen von Rangnick mag man denken, was man will, aber als Trainer hat er Spieler sehr wohl voran gebracht, wenngleich zeitlich begrenzt. Die Zeiten der Walter-Brüder sind eben vorbei, selbst Kuntz hat den FCK damals für Istanbul verlassen und genauso kann es uns mit jedem (!) Spieler im Kader gehen, der ein finanzielles und/oder sportlich besseres Angebot erhält. Mir ist zuviel Folklore bei Transfers im Spiel, entweder handelt es sich um den größten Verräter und in allen Internetforen wird unter die Gürtellinie geschlagen oder aber wir haben es mit dem größten Aushängeschild seit Klose zu tun, da ist die Balance verloren gegangen. Orbans Wechsel war Nicht-Aufstieg abzusehen und der aufnehmende Verein interessiert mich nicht, wichtiger wäre doch, dass die letzten Spiele aufgearbeitet werden und da höre ich schon wieder so viele Nebelkerzen der Verantwortlichen, wenn der Schiedsrichter gegen uns gewesen sein soll, dem bösen Demirbay die Professionalität abging, Sippel zu ungeduldig war, die Mannschaft toll jung ist etc., dass ich daran nicht glaube. Wenn den FCK jetzt der Wechsel eines Jugendspielers, der - wieviel auch immer - sogar Ablöse gebracht hat darum bringt, einen klaren Schnitt zu machen, der bei uns nach drei knapp verpassten Aufstiegen einfach sein muss, läuft was schief.
 
Und ich glaube nicht das J-O für 2 Mio nach RB gegangen ist im TM Forum wurde etwas von 3.5 Mio erzählt ( User Meininger der immer mal ein paar Internas hat ). Ich denke weder RB noch der FCK haben Interesse dran die richtige Summe zu nennen. RB weil man dann weiss das man die schön schröpfen kann und der FCK damit keiner weiss das wir mal Geld haben. Die Ausstiegsklausel zählte ja nur für die erste Liga. Für die zweite Liga gab es ja keine und wenn man denn dann in der zweiten Liga für weniger gehen lassen würde als in die erste würde ich die Welt nicht mehr verstehen.


Auch wenn ich jetzt erschlagen werde.

Deine Sätze sind kaum zu verstehen. Ist es so schwer, den eigenen Text noch mal durchzulesen und evtl. zu verbessern? Ich bin da sicherlich auch nicht perfekt, aber mit etwas Mühe................
 
Auch wenn ich jetzt erschlagen werde.
Deine Sätze sind kaum zu verstehen. Ist es so schwer, den eigenen Text noch mal durchzulesen und evtl. zu verbessern? Ich bin da sicherlich auch nicht perfekt, aber mit etwas Mühe................


Ich hab leider nicht viel Zeit weil ich nebenbei auch mal was arbeiten muss.



Also nochmal:



Ich kann an die Ablösesumme von 2 Millionen nicht glauben da diese Summe niedriger wäre als die besagte Ausstiegsklausel. Der User Meininger ( generell gut unterrichtet ) aus dem TM Forum erwähnte gestern oder heute etwas von einer Ablösesumme um die 3.0 bis 3.5 Millionen Euro. Ich persönlich glaube das beide Vereine ( FCK sowie RB ) ein Interesse daran haben die Ablösesumme kleiner zu halten als diese eigentlich ist. Denn eins ist klar - wenn der FCK nun Spieler verpflichten möchte weiss jeder das wir etwas Geld auf der hohen Kante haben und man wird uns evtl. den einen oder anderen Euro mehr abknöpfen wollen. Genauso sieht es bei RB aus die möchten auch nicht das es bekannt wird, das die gerne etwas mehr bereit sind zu zahlen als der Spieler eigentlich wert ist.



Und dann gibt es ja noch die Ausstiegsklausel für die erste Liga... Ganz ehrlich warum sollten wir den Spieler in die zweite Liga billiger verkaufen als in die erste. Wo würde für den FCK da der Sinn liegen?
 
bundesliga.de: Im Sommer findet die U21-Europameisterschaft in Tschechien statt. Der FCK hat mit Ihnen, Heintz, Jean Zimmer, Amin Younes und Philipp Hofmann fünf Kandidaten für das Turnier im Kader. Das ist etwas Besonderes, oder?



Orban: Absolut, die EM ist ein großes Ziel von mir, ich will da unbedingt dabei sein. Es wäre ein Traum, da mit vielen FCK-Kollegen zusammen spielen zu dürfen.



http://www.bundesliga.de/de/liga2/n...interview-willi-orban-1-fc-kaiserslautern.phphttp://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2014/ich-will-vorneweg-gehen-interview-willi-orban-1-fc-kaiserslautern.php



Vor 4 Monaten.



Und heute:

Nee, so eine EM ist nichts besonderes. Sportlicher Erfolg, Titel und Trophäen, die Geschichtsbücher sind mir nicht so wichtig. Hauptsache die Platinum-Visa-Card. RotzigeBullenpisse verleiht meinem Kontostand Flüüügel.
 
Joa, wenn man schon seine Ideale und Seele an die Brausefirma verkauft, dann gibts die eigenen Träume noch gratis dazu. So ein Dummkopp...
 
Weniger Stress?




Leipzig-Willi will nicht zur U21-EM



Leipzig-Trainer Ralf Rangnick weist das von sich, sagt: „Ich habe letzten Mittwoch erstmals persönlich mit Orban gesprochen. Da hatte er schon abgesagt.“



Bei Lautern wusste niemand davon. FCK-Boss Stefan Kuntz: „Orban hat weder Trainer Runjaic, Sportdirektor Schupp noch irgendeine Person im Verein informiert.“



Vom Wechsel nach Leipzig übrigens auch nicht. Das machte RB telefonisch...



http://www.bild.de/sport/fussball/u...illi-will-nicht-zur-u21-em-41186432.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/u21-nationalmannschaft-deutschland/leipzig-willi-will-nicht-zur-u21-em-41186432.bild.html
 
Dienstag, 26.05., Horst Hrubesch gibt den vorläufigen Kader bekannt, Herr O. steht mit auf der Liste.

Rangnick behauptet, er habe das erste mal Mittwochs mit Herrn O. gesprochen, da hätte der Spieler von sich aus schon abgesagt. Der lügt sich doch in die Tasche!
 
Es wird immer besser...




[...]Leipzig-Trainer Ralf Rangnick weist das von sich, sagt: „Ich habe letzten Mittwoch erstmals persönlich mit Orban gesprochen. Da hatte er schon abgesagt.“ Bei Lautern wusste niemand davon. FCK-Boss Stefan Kuntz: „Orban hat weder Trainer Runjaic, Sportdirektor Schupp noch irgendeine Person im Verein informiert.“ [...]
 
Der wurde ja auch im Hotel von KSC Fans vermöbelt... Der alte ralle münchhausen..was ein Spinner und Lügner



Hoffentlich gewinnt die u 21 das Turnier und lacht die Zwei Affen aus..
 
Da kriegt Herr O. aus K. schon mal den ersten Vorgeschmack wie loyal sein neuer Arbeitgeber ist. Anstatt sich hinter seinen neuen Spieler zu stellen und was von: "Ist Profi, will sich gut vorbereiten, etc." zu murmeln, wird mal schnell dementiert, dass man etwas davon wusste. Prompt steht der Spieler noch blöder da, als er es durch seine Absage schon tut.



Na dann Viel Spass in Leipzig !!!



Dass beim FCK keiner was davon wusste, selbst nicht vom Wechsel, ist schon der Oberhammer
 
Wie schön die verbalen Nuancen auch bei Stefan Kuntz zu erkennen sind. Auf einmal heißt er nur noch Orban und nicht mehr Willi
default_icon_biggrin.gif
.
 
Da kriegt Herr O. aus K. schon mal den ersten Vorgeschmack wie loyal sein neuer Arbeitgeber ist. Anstatt sich hinter seinen neuen Spieler zu stellen und was von: "Ist Profi, will sich gut vorbereiten, etc." zu murmeln, wird mal schnell dementiert, dass man etwas davon wusste. Prompt steht der Spieler noch blöder da, als er es durch seine Absage schon tut.


Na dann Viel Spass in Leipzig !!!



Dass beim FCK keiner was davon wusste, selbst nicht vom Wechsel, ist schon der Oberhammer


Das mit der Loyalität trifft sich dann ja gut, denn O. hat sich da auch nicht wirklich von seiner besten Seite gezeigt, wie man u.a. auch an seiner Absage der U21 EM sieht. ?



Dass der Verein nichts von seinem Wechsel zu den Dosen wusste ist natürlich das i-Tüpfelchen dieser Geschichte. Da nach fast 2 Jahrzehnte Vereinszugehörigkeit und Kapitän der Mannschaft...
 
Oben