Haxball / Deutsche Haxball-Liga

Heute? Dachte, morgen Abend wieder. Bin auch nochmal kurz weg jetzt, aber falls sich genügend fänden, käme ich später noch dazu.
 
Dann seid ihr schon 4. Schreibt mal bitte hier den Raum und das PW, komme dann später nach.
 
Ich mach!



roteteufel

Lakic



default_wink.png
 
So, dann morgen aber mit ein paar mehr. Sonst verlieren wir wieder gegen Sandhausen und das will ich nicht
default_tongue.png
 
Hm, war maddin zu gut?



Ich fand letzte Woche waren die Teams relativ ausgeglichen gewesen, wenn nicht gerade Schwebius und ich zusammen spielten.
 
Hm, ok, kriegen wir schon hin
default_biggrin.png
Was ist eigentlich mit dem ganzen Rest? schnokes, Pfobbel, TuK, Schwebius, philos, Otto, Ramser, Eschder, ASV, maddin, Pesti, Moseltaucher, irgendwer morgen (mal wieder) dabei? Oder scusi? Wir waren doch mal zeitweise richtig viele.



Edit: Achja, habe sogar noch welche vergessen, haha. Was ist eigentlich mit Nordteufel und Einen?



Einen und ASV waren richtig gut, das weiß ich noch, sogar besser als Schwebius oder Eschder. Das waren schon Pros
default_icon_razz.gif




Wir hatten doch sogar mal eine 2on2 Liga
default_biggrin.png




http://rtliga.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgihttp://rtliga.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
 
Leute, denkt dran!
Samstagabend ist es wieder soweit!



Ich mach ab 20 Uhr einen Raum auf.



Name: roteteufel

Passwort: lakic



Begrenzung auf 50 Personen - das sollte wohl reichen.
default_laugh.png


Here we go.
default_smile.png


Begrenzung mach ich dann aber auf 22 Leute - dürfte ja auch reichen.
default_laugh.png
 
Habe heute morgen zum ersten Mal eine "Real Soccer"-Map gespielt. Das Spielfeld ist riesig (wirkt wie in echt), da kommt man sich mit 4 Mann echt verloren vor, ist dann natürlich sehr skill-lastig (nicht gerade meine Stärke^^) und auch als Torwart musst Du da richtig gut sein. Dazu gibt es dann noch Einwurf (die Spieler waren dann auch meist so fair, die richtige Mannschaft ausführen zu lassen, notfalls hat man sich halt geeinigt wie früher auf dem Bolzplatz), Ecken und Abstöße. Total ungewohnt. Die waren ziemlich gut und wir waren 3 "noobs" und einer, der etwas besser war, der war dann im Tor, die Gegner waren vom Skill her bis auf einer ziemlich gut (Mannschaften wurden gewählt, die haben extra auch den einen schwächeren gewählt).



Naja, die gehen 1:0 in Führung und wir stehen nur hinten drin und versuchen iwie die Passwegn zu zu machen. Iwann schießen die dann das 1:0 erwartungsgemäß. Torwart bei uns wird unruhig, bietet sich mit an und verzeifelt angesichts unseres "Könnens" ("strukturierte" und "genaue" Pässe "in die Laufwege der Mitspieler" - also all das genau nicht^^). Dann macht der eine schwächere bei denen einen Stelllungsfehler, ich bin an der Mittellinie von dem Riesenfeld alleine durch und muss mir den Ball 3 mal mit Schhüssen "vorlegen", um das Tor zu erreichen. Habe ich dann auch geschafft, worauf ich als notorischer Chancentod auch relativ stolz war. Dann 1:1, andere Mannschaft nur am meckern^^



Irgendwann gab es dann Elfmeterschießen, auf einer neuen Map. Bei uns ging dann ein anderer ins Tor, der vorher im Tor war traute sich nicht ^^ Gegnerische Mannschaft verschießt den ersten, trifft den zweiten, dritten hält unser Torwart und vierte trifft wieder.



Bei uns treffen die ersten beiden, ich bin der dritte und muss dann natürlich treffen, damit wir gewinnen (wobei wir auch noch einen 4. Schützen hatten, der auch noch hätte treffen können). Naja, habe ich grad so reingemacht, Torwart hat den berührt, aber ging noch rein^^ Haben uns jedenfalls total gefreut und hat echt Spaß gemacht. Die meisten Spiele habe ich aber verloren, wenn man gegen technisch starke Spieler spielt, dann merkt man erst wieder, wie schlecht man eigentlich noch ist
default_sad.png




Theoretisch könnten wir soetwas ja auch mal machen - weiß einer, wo man diese Maps her bekommt? Gibt ja auch Fan-Maps wie Hindernislauf, Wettrennen oder ähnlichen Kram.
 
Hier, da im Video sind die beiden Maps, die Elfer und die Real Soccer:





<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/N0A8o5c5FYs?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


So gut wie bei denen sah das aber nicht aus - jedenfalls nicht in der Mannschaft, in der ich auch war
default_wink.png
Gegen ein paar von denen aus dem Video habe ich auch schon gespielt gehabt (aber nur auf huge und big im 4-4 oder 3-3).



Und wir haben bei der Spielfeldgröße nur mit je 4 Mann gespielt ^^
 
S.c.h.e.i.ß die Wand an.
default_icon_eek.gif






Edith: Ah, man kann Stadiums hochladen.

Die Frage ist, wo man die Stadiums herbekommt. ^^
 
S.c.h.e.i.ß die Wand an.
default_icon_eek.gif





Edith: Ah, man kann Stadiums hochladen.

Die Frage ist, wo man die Stadiums herbekommt. ^^





Die spielen so schnell, dass ich da nur hinterherlaufen und den geheimen "Blutgrätsche"-Knopf suchen könnte...


Ja, das sind natürlich übelst die Pros. Wenn ich da mit denen spiele, bin ich froh, wenn ich mitspielen darf und nicht gleich gekickt werde. (heute habe ich aber mit anderen gespielt als mit denen aus dem Video) Wenn auch andere dabei sind, die nur so mittel sind, dann geht es, aber wenn Du 4-4 spielst und Du weißt genau, die anderen 7 sind alle besser als Du, Du stellst nur die Passwege zu, läufst ständig hinterher und bist froh, wenn Du die Bälle ins Aus geblock bekommst und kannst nach vorne meist nichts bringen und am Ende entscheidet meist ein Fehler darüber, wer das Spiel gewinnt - da ist dann natürlich die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass man selber dann derjenige ist, der den Fehler macht
default_biggrin.png




Hier noch andere Videos von den gleichen wie beim Ersten:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/5NLM1L6reiQ?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>




Hinernisparcous und Wettrennen sind auch nicht schlecht, wer zuerst durch ist, kommt eine Runde weiter, wer zuletzt drin bleibt, fliegt raus. Gibt auch Tischtennis. Und auch "*********", einer im Tor, wer ein Tor schießt kommt weiter, letzter scheidet aus, bis es nur noch zwei sind, dann gewinnt man mit 2 Toren Vorsprung, Gewinner muss ins Tor und ist Admin die nächste Runde.
 
Oben