Halfar nach Bielefeld? (m.Q.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jensen hat seine karriere beendet


sry hab mich verklickt, wollts eigtl in meinen post editieren aber kann den nimmer löschen



EDIT:hab mich nochmal verklickt,löscht die posts oder erschiesst mich
default_wink.png




Ich bin für erschießen....
default_icon_razz.gif
default_biggrin.png
 
Zwischen 500.000 und 700.000€? Für uns sicher viel Geld, aber für einen Spieler mit Halfars Potential und Vertrag bis 2010 doch wohl eher n schlechter Scherz, oder!?


Danke für die Worte!

Viele schreiben, sprechen von Neuaufbau, Talente suchen und fördern, und dann lässt man das größte Talent in den eignen Reihen ziehen???

Das ein Halfar nach der letzten Saison (Verletzungen, Nichtberücksichtungen durch Wolf, etc) mit seinen 18, 19 Jahren in ein Loch gefallen ist, darf doch nicht verwundern. Das dann sportlich, privat nicht alles richtig funktioniert..., auch nicht. Und dann liest du hier so Aussagen wie „weg mit Ihm“, „verkaufen“, „der soll ich erst mal wieder empfehlen“, „wieder kämpfen lernen“.

Der Junge hat soviel Spaß gemacht in der Rückrunde der Abstiegssaison!

Hier wird von Geduld geschrieben, Aufbau, Identifikation . Aber einem 19 jährigen der in der Bundesliga gezeigt hat, was er kann, dem wird das nicht zugestanden. Vertrag bis 2010, und dann vielleicht 500.000 Ablöse? Dafür gibt es dann einen durchschnittlichen 2.Liga Kicker oder wir kaufen uns ein „Talent“? Super!

Der FCK und sein Umfeld schafft es immer wieder noch eins drauf zu setzen. Falls das alles doch nur Gerüchte um Halfar sind...., bin ich der erste, der Abbitte leistet.



Ach ja, erstaunlich das ein Bundesligist, der für seine gute Einkaufspolitik mittlerweile bekannt ist, „so einen wie Halfar“ überhaupt verpflichten will.



Guten Morgen (FCK)
 
500-700k sind nen witz finde ich, unter 1.5 mio würd ich ihn nicht ziehen lassen, wenn man seine vertragslaufzeit bedenkt,man sieht wieviel sonst für deutsche jugendspieler ausgegeben wird und bedenkt das es für das geld schwer wird jmd gutes zuholen!
 
Danke für die Worte!
Viele schreiben, sprechen von Neuaufbau, Talente suchen und fördern, und dann lässt man das größte Talent in den eignen Reihen ziehen???

Das ein Halfar nach der letzten Saison (Verletzungen, Nichtberücksichtungen durch Wolf, etc) mit seinen 18, 19 Jahren in ein Loch gefallen ist, darf doch nicht verwundern. Das dann sportlich, privat nicht alles richtig funktioniert..., auch nicht. Und dann liest du hier so Aussagen wie „weg mit Ihm“, „verkaufen“, „der soll ich erst mal wieder empfehlen“, „wieder kämpfen lernen“.

Der Junge hat soviel Spaß gemacht in der Rückrunde der Abstiegssaison!

Hier wird von Geduld geschrieben, Aufbau, Identifikation . Aber einem 19 jährigen der in der Bundesliga gezeigt hat, was er kann, dem wird das nicht zugestanden. Vertrag bis 2010, und dann vielleicht 500.000 Ablöse? Dafür gibt es dann einen durchschnittlichen 2.Liga Kicker oder wir kaufen uns ein „Talent“? Super!

Der FCK und sein Umfeld schafft es immer wieder noch eins drauf zu setzen. Falls das alles doch nur Gerüchte um Halfar sind...., bin ich der erste, der Abbitte leistet.



Ach ja, erstaunlich das ein Bundesligist, der für seine gute Einkaufspolitik mittlerweile bekannt ist, „so einen wie Halfar“ überhaupt verpflichten will.



Guten Morgen (FCK)
Da hat aber ein den Werdegang von Halfar die letzten Monate extrem beobachtet....GRÖHL



Ja er hat die Rückrunde in der 1.BL gut gespielt....das war es aber auch.....In der 2.BL kam er anfangs über Kurzeinsätze nicht hinaus und in denen verknotete er sich sein Beine mehr als das er eine Bindung zur Mannschaft fand. Letztlich zeigte er mit seinem falschen Ergeiz, dass man seinen Körper mehr kaputt machen kann, als das man ihm hilft. Ich denke das bei diesem eventuellen Wechsel die ärztlichen bzw. physiotherapeutischen Prognosen auch mit entschieden haben.



Nun noch was zu dem Thema super Talent. Es mag sein, dass er ein super Talent ist. Aber sowas hatten wir schonmal......na....jaaa ein Marco Haber

(nur mal so am Rande...der saß am Wochenende mit Roger Lutz zusammen in der Stadt....wer weiß wer weiß.....grins....)



Schau dir das Spiel von gestern an. Da haste gesehen was unsere super Talente ohne einen erfahreren Spieler an der Seite machen. Gestern waren viele Indianer und kein Häuptling auf dem Platz....max. Häuptlinge in Ausbildung...
default_biggrin.png




Da Halfar ein Faktor ist der schwer für die Zukunft einzuschätzen ist, sollte man diese Chance nutzen. Die Entwicklungsrichtung für ihn sind 50:50
 
@ktown ,



mal was zu Marco Haber.

Vor der Saison sollte er als Stütze für unsere II. geholt werden, sollte zuvor aber da noch ein Probetraining absolvieren.

Das hat ihm nicht in den Kram gepasst, es kam das Angebot vom RL Aufsteiger Oggersheim,und er ist da hin gewechselt.
 
Vom Talent her ist es nicht viel Geld, aber wenn man sich die Hintergründe anschaut, dann ist es extrem viel.

Man weiß bei ihm nicht, ob er nochmals richtig in Form kommt nach den vielen Problemen in den letzten Monaten und ich weiß nicht, wie groß seine Chancen bei Rekdal und Schjönberg wären, wenn er richtig fit wäre. Man darf nicht vergessen, dass Halfar suspendiert wurde und das ganze Geld könnte für uns bedeuten, dass wir dafür einen Spieler holen, der die Mannschaft führen kann und mitreißen und genau so jemand fehlt uns. Ich werde Halfar vermissen, aber leider sehe ich den Verkauf im Moment als muss(!) an
 
@ktown ,


mal was zu Marco Haber.

Vor der Saison sollte er als Stütze für unsere II. geholt werden, sollte zuvor aber da noch ein Probetraining absolvieren.

Das hat ihm nicht in den Kram gepasst, es kam das Angebot vom RL Aufsteiger Oggersheim,und er ist da hin gewechselt.
Also im letzten Spielbericht von Oggersheim stand drin das Haber für Stefan Malz eingewechselt wurde.
 
Da hat aber ein den Werdegang von Halfar die letzten Monate extrem beobachtet....GRÖHL


Ja er hat die Rückrunde in der 1.BL gut gespielt....das war es aber auch.....In der 2.BL kam er anfangs über Kurzeinsätze nicht hinaus und in denen verknotete er sich sein Beine mehr als das er eine Bindung zur Mannschaft fand. Letztlich zeigte er mit seinem falschen Ergeiz, dass man seinen Körper mehr kaputt machen kann, als das man ihm hilft. Ich denke das bei diesem eventuellen Wechsel die ärztlichen bzw. physiotherapeutischen Prognosen auch mit entschieden haben.



Nun noch was zu dem Thema super Talent. Es mag sein, dass er ein super Talent ist. Aber sowas hatten wir schonmal......na....jaaa ein Marco Haber

(nur mal so am Rande...der saß am Wochenende mit Roger Lutz zusammen in der Stadt....wer weiß wer weiß.....grins....)



Schau dir das Spiel von gestern an. Da haste gesehen was unsere super Talente ohne einen erfahreren Spieler an der Seite machen. Gestern waren viele Indianer und kein Häuptling auf dem Platz....max. Häuptlinge in Ausbildung...
default_biggrin.png


Bin ja schon mal auf den „Häuptling“ gespannt der für die Ablöse von Halfar verpflichtet wird. Schade nur das unser Trainerstab nicht so gut wie Du beobachtet hat, dann hätte das ja alles schon vor dem Start der Runde erfolgen können.
default_laugh.png
 
also mit verlaub, was da jetzt plötzlich so konkret wird mit "Halfar-Deal heute schon fix?" (kicker) verwundert mich schon ein bisschen.
default_icon_confused.gif


zum ende der letzten saison preist Schjönberg Halfar als quasi-neuzugang an (wohl um die aufgrund der finanzlage ohnehin karge liste an neuen spielern in den augen von fans und medien zu ergänzen und so für ruhe zu sorgen).

dann verletzt halfar sich im spiel gegen bernbach schwer - eine nervenverödung bringt jedoch unerwartet schnelle linderung der scheinbar chronischen rückenbeschwerden.

letztlich sorgt sich der sportdirektor selbst beim jogging um die nachwuchshoffnung und stellt kurz darauf fest, dass dieser vom training des profikaders zu suspendieren ist. offiziell ist von disziplinlosigkeit die rede (gerüchte über ausschweifende feierorgien und etwaiges übergewicht machen die runde). halfar trainiert und spielt vorerst beim fck II.

der saisonstart verläuft derweil ernüchternd und die vom verein zur abgabe vorgesehenen spieler (Lexa, Daham, Macho) präsentieren keine neuen vereine - belasten im gegenteil weiterhin den spieleretat mit ihren gehältern.

einzig für den spieler halfar (vor mittlerweile ca. 3 Monaten vom Sportdirektor noch als hoffnungsvoller quasi-neuzugang angekündigt - wir erinnern uns!)
default_confused.png
gibt es mit arminia bielefeld einen interessenten. nachdem man sich nun nach wochen des nichtstuns (wie lange wurde gepredigt, dass man sich bei der suche nach neuen/der zusammenstellung des kaders zeit lassen würde?) geht den herren nun scheinbar der ar*** auf grundeis. man ist anscheinend bereit alles zu tun, um vor transferschluss noch eine geldquelle für eine nachverpflichtung aufzutun.

ich bin mitlerweile davon überzeugt, dass halfar den verein - sollte ein summe zwischen den aufgerufenen 500-700k € gezahlt werden - den verein verlassen wird.

mir schallt es in den ohren und ich höre den herrn schjönberg sagen: "wir können uns keine schnellschüsse erlauben, müssen genau abwägen wer zu uns passt und wer nicht." aber gilt das nicht auch für unsere abgänge? müssen wir nicht abwägen, welches potential ein 19(!!!)jähriger Halfar hat und in zukunft noch abrufen wird.
default_thinking.gif


schjönbergs bezeichnung "ausbildungsverein" für den fck wurde jüngst von ihm mit den worten "junge talente ausbilden und teuer weiterverkaufen" erläutert. Also erst AUSBILDEN und dann WEITERVERKAUFEN. von 19jährige Talente verscherbeln war da nicht die rede.
default_icon_mad.gif


in wahrheit sind wir jetzt aber naiv und unvorbereitet in eine verdammt schlechte verhandlungsposition geraten. das gilt in den verbleibenden 5 tagen sowohl für den mittlerweile abwanderungswilligen (bei der behandlung nicht verwunderlich) halfar, als auch für die suche nach kurzfristigen verstärkungen.



gruß FD
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif
:mad:
 
Und woher nimmst du die Erkenntnis das man NICHT vorher genau abgewogen hat ob Halfar bleiben oder gehen soll?

Weißt du genau was vorgefallen ist? Kannst du genau einschätzen wie die Verletzung Halfars aussieht und sich auf seine Zukunft auswirkt?
 
Und woher nimmst du die Erkenntnis das man NICHT vorher genau abgewogen hat ob Halfar bleiben oder gehen soll?
Weißt du genau was vorgefallen ist? Kannst du genau einschätzen wie die Verletzung Halfars aussieht und sich auf seine Zukunft auswirkt?


Genau....
default_icon_cool.gif
 
Und woher nimmst du die Erkenntnis das man NICHT vorher genau abgewogen hat ob Halfar bleiben oder gehen soll?
Weißt du genau was vorgefallen ist? Kannst du genau einschätzen wie die Verletzung Halfars aussieht und sich auf seine Zukunft auswirkt?


Und vor allem sollte man (also Dein Vorredner) nicht alles verdrehen. Halfar hat bei WoWo letzte Saison nicht gespielt, da er erst verletzt war und dann laut WoWo nicht in Form war. Was man durch den Abstieg und Umstellung auf 2. Liga ja noch nachvollziehen kann.



Damals hat dann schon der feine Herr Wagner rumgestänkert und öffentlich gedroht einen neuen Verein zu finden. Dann war Halfar fast die komplette Saison verletzt, hatte nie die Möglichkeit seine Fitness zu erlangen und sich an die Mannschaft zu spielen.



Da hat Herr Wagner wieder nicht besseres zu tun als in Interview den FCK zu kritisieren und Halfar (wie tj schrieb) wie Sauerbier anzubieten.



Und dieses Jahr bin ich mir recht sicher, dass mit Halfar geplant wurde, sonst hätte Schjönberg nicht so ein Klimbim drum gemacht.



Wie schon mal geschrieben: ich bin mittlerweile fest davon überzeugt dass er in die 2. Mannschaft verbannt wurde, da er und vor allem Wagner mit anderen Vereinen verhandelt haben
 
nimmt man mal nur die 500.000 -700.000 dann hört sich das eher so an wie eine ausleihgebürt.



vorallem wenn man noch dazu in den ganzen beiträgen den namen "talent" liest.



wenn er wirklich verkauft werden sollte für den betrag finde ich das auch armsellig. weil man für das geld auch keine bäume ausreissen kann.



ausleihen hätte ja auch den vorteil, dass er nächste saison oder schon zur rückrunde wieder bei uns voll angreifen kann unter einem neuen trainer, der der auffassung sein könnte talente zu fördern da kein geld da ist
default_icon_razz.gif
 
Ganz egal, wie man die Verletzung bewertet oder das Verhalten von Halfar oder von seinem "Manager", ich finde es einfach nur traurig, so einen Jungen ziehen zu lassen. Technisch gute Instinktfußballer mit seinem Talent gibt es nur wenige.



Wenn unsere neue sportliche Führung gleich beim ersten Fehler eines der Jungen den Stab über ihm bricht, dann wird das langfristig mit dem Neuaufbau nix.
 
nimmt man mal nur die 500.000 -700.000 dann hört sich das eher so an wie eine ausleihgebürt.


vorallem wenn man noch dazu in den ganzen beiträgen den namen "talent" liest.



wenn er wirklich verkauft werden sollte für den betrag finde ich das auch armsellig. weil man für das geld auch keine bäume ausreissen kann.



ausleihen hätte ja auch den vorteil, dass er nächste saison oder schon zur rückrunde wieder bei uns voll angreifen kann unter einem neuen trainer, der der auffassung sein könnte talente zu fördern da kein geld da ist
default_icon_razz.gif


Das ist bestimmt keine Ausleihegebühr. Nicht für einen Spieler in der momentanen Verfassung von Halfar! Ich bitte dich.



Der Rest ist Blödsinn denn du schreibst. Unser jetztiger Trainer fördert unsere Talente im grossen Stil. Was besseres hätte für die nicht passieren können.
 
sorry aber rafft hier das denn keiner dass wir uns wiederum ganz billig in einen fall à la Lincoln oder weidenfeller reinmanövrieren (da kann man den "schlampigen haber" als gegenbeispiel ruhig mal außen vor lassen). unser absolut schlechtes timing in transferfragen kostet uns einen haufen kohle. das ist meine kurze und präzise kernaussage. dabei ist es wirklich schei***egal was genau vorgefallen ist. zum jetzigen zeitpunkt zu verkaufen ist einfach nur bescheuert und um das zu kapieren muss man kein börsenmakler sein. der geht uns einfach aus zeitgründen unter wert weg. das ist fakt. das bleibt unabhänig davon, was er von seinem tatsächlich vorhandenen potential im nächsten jahr abruft. unsere situation wird einfach schamlos ausgenutzt. die drücken uns den preis, weil wir ihn loswerden müssen, um überhaupt irgendwie nochmal handlungsfähig zu werden.

mit dem text wollte ich nur nochmal einen gesamtüberblick geben. aber was red ich eigentlich, halfar war ja schon zum medicheck in bielefeld, hat bestanden und wechselt bis spätestens donnerstag. also keine aufregung, ist eh schon alles gelaufen!



gruß FD
 
Woher wißt ihr alle, dass Halfar noch dieses Talent wie damals hat. Hab ich was verpasst und er hat in irgendwelchen Graumarktligen gespielt und ich hab es nicht mitbekommen.

Also woher nehmt ihr die Gewißheit, dass Halfar die Spielkultur von vor knapp 1 1/2 Jahren wiederfinden wird.



Ich sag es immer wieder: Marco Haber...Marco Haber



Keiner kennt den Trainingsverlauf von Halfar. Keiner kennt das Krankenblatt von Halfar und keiner kennt die wahren Gründe für die Suspendierung.




sorry aber rafft hier das denn keiner dass wir uns wiederum ganz billig in einen fall à la Lincoln oder weidenfeller reinmanövrieren (da kann man den "schlampigen haber" als gegenbeispiel ruhig mal außen vor lassen). unser absolut schlechtes timing in transferfragen kostet uns einen haufen kohle. das ist meine kurze und präzise kernaussage. dabei ist es wirklich schei***egal was genau vorgefallen ist. zum jetzigen zeitpunkt zu verkaufen ist einfach nur bescheuert und um das zu kapieren muss man kein börsenmakler sein. der geht uns einfach aus zeitgründen unter wert weg. das ist fakt. das bleibt unabhänig davon, was er von seinem tatsächlich vorhandenen potential im nächsten jahr abruft. unsere situation wird einfach schamlos ausgenutzt. die drücken uns den preis, weil wir ihn loswerden müssen, um überhaupt irgendwie nochmal handlungsfähig zu werden.
mit dem text wollte ich nur nochmal einen gesamtüberblick geben. aber was red ich eigentlich, halfar war ja schon zum medicheck in bielefeld, hat bestanden und wechselt bis spätestens donnerstag. also keine aufregung, ist eh schon alles gelaufen!



gruß FD
Korrigiere mich, aber war Beda nicht angeblich schon in Rostock beim medizinischen Check und hat angeblich sogar schon eine Wohnung dort gesucht.

Letzte Woche versicherte er eindringlichst, dass er nur am Ende der Rückrunde einen losen Kontakt Rostock hatte und dann nie wieder.



Grundsätzlich geht es doch vielen hier nicht um Halfar und ob er wechselt oder nicht. Es geht doch um das selbe Thema wie die letzten 4 Jahre. Egal was wie die Oberen des FCK machen....es ist grundsätzlich dilletantisch, schlecht und unbedacht....achja ich vergaß....jeder könnte das besser.
 
dieser verein... langsam fehlen mir echt die worte!!!!!!!





was machen die nur da oben? wieso lassen die jetzt halfar gehen? Ich will ma wissen, was da vor sich geht
 
dieser verein... langsam fehlen mir echt die worte!!!!!!!




was machen die nur da oben? wieso lassen die jetzt halfar gehen? Ich will ma wissen, was da vor sich geht


Mach ein Praktikum dort und du wirst es erfahren.....kopfschüttel
 
Woher wißt ihr alle, dass Halfar noch dieses Talent wie damals hat. Hab ich was verpasst und er hat in irgendwelchen Graumarktligen gespielt und ich hab es nicht mitbekommen.
Also woher nehmt ihr die Gewißheit, dass Halfar die Spielkultur von vor knapp 1 1/2 Jahren wiederfinden wird.



Ich sag es immer wieder: Marco Haber...Marco Haber



Keiner kennt den Trainingsverlauf von Halfar. Keiner kennt das Krankenblatt von Halfar und keiner kennt die wahren Gründe für die Suspendierung.





Korrigiere mich, aber war Beda nicht angeblich schon in Rostock beim medizinischen Check und hat angeblich sogar schon eine Wohnung dort gesucht.

Letzte Woche versicherte er eindringlichst, dass er nur am Ende der Rückrunde einen losen Kontakt Rostock hatte und dann nie wieder.



Grundsätzlich geht es doch vielen hier nicht um Halfar und ob er wechselt oder nicht. Es geht doch um das selbe Thema wie die letzten 4 Jahre. Egal was wie die Oberen des FCK machen....es ist grundsätzlich dilletantisch, schlecht und unbedacht....achja ich vergaß....jeder könnte das besser.



dieser verein... langsam fehlen mir echt die worte!!!!!!!




was machen die nur da oben? wieso lassen die jetzt halfar gehen? Ich will ma wissen, was da vor sich geht


default_biggrin.png
:smiley:
default_biggrin.png
 
Hier ist wieder freudiges Skela-Memorial Kreisel-Drehen angesagt??



@ktown: Es wird nicht besser, wenn du dich ständig wiederholst
default_wink.png




@holy diver: Weißt du, was Halfar gemacht hat? Sicher ist es schade, aber warum ist der Verein immer der Depp und der Spieler der Heilige??



Leute...wartet erstmal ab...Lembi und Wilmots hatten hier auch schon unterschrieben...würd mich nicht wundern, wenn die Bielefelder den Halfar wegen seiner fehlenden Fitness nicht nehmen würden.
 
@ktown

der fck war bei beda unter keinerlei zeitdruck, hatte nicht die gewissheit über den aktuellen leistungsstand des kaders auch wenn die zusammensetzung im mittelfeld dem objektiven betrachter damals schon die runzel auf die stirn getrieben hat.

allein der zeitliche zusammenhang dürft auch dem letzten die vermutung nahelegen, dass es hier um nichts anderes, als um schnelle geldbeschaffung geht. ob der spieler x, y, oder halfar heißt ist eigentlich egal. wichtig ist nur, dass er momentan kein leistungsträger und daher (scheinbar) entbehrlich ist. zudem braucht es natürlich einen zahlungsbereiten interessenten (deswegen fallen die 3 anderern kandidaten weg).

mir fällt hier oft gebräuchlicher begriff der sportmedien ein, der es auf dem punkt bringt: AKTIONISMUS ... nicht mehr, und nicht weniger! Und je näher die ablöseverhandlungen mit bielefeld dem 31.8. kommen, desto teurer wird die geschichte für uns.



gruß FD
 
Schon komisch, was manche für Erwartungen haben.

Nochmal zusammengefasst:



halfar hat ne passable Rückrunde gespeilt, in der 2.Lga kein bein auf den Boden bekommen, dann lange verletzt, jetzt selbstverursacht suspendiert.

Er hat davor nur A Jugend gespielt,nie regelmäßig in den U Nationalmannschaften.



Nur weil er deutsch ist - muss die Ablöse 1,2 oder am besten gar 5 Mio Euro betragen?



Bitte aufwachen.



1860 haben deutsche talente, wie baier, Schaefer, Lehmann, Milchraum ec. verlassen, die eine Vielzahl an 2.und 1. Ligaspielen vorzuweisen haben, jung sind, nie suspendiert waren und regelmäßig in den Auswahlmannschaften gespielt haben. Und alle sind für 0,4 - 1,0 Mio abgegeben worden.



Ist da jetzt jemand aufgewacht, oder haben wir einfach ein Jahrhunderttalent, welches trotz aller Umstände Millionen wert ist ?
 
@viktor

du kannst dir sicher sein, dass 60 die genannten spieler bei entsprechender vertragslaufzeit (schäfer war für 08 schon mit wob klar) oder finanzieller sicherheit (lehmann musste zur lizenzsicherung verkauft werden; ähnlich wie damals ein klose) nicht hätte ziehen lassen. also gilt auch hier: schwache verhandlungsposition = niedrige Ablösesummen!



gruß FD (genug für heute)
 
@viktor
du kannst dir sicher sein, dass 60 die genannten spieler bei entsprechender vertragslaufzeit (schäfer war für 08 schon mit wob klar) oder finanzieller sicherheit (lehmann musste zur lizenzsicherung verkauft werden; ähnlich wie damals ein klose) nicht hätte ziehen lassen. also gilt auch hier: schwache verhandlungsposition = niedrige Ablösesummen!



gruß FD (genug für heute)
das zeigt noch mehr auf wie unrealistisch manche Forderungen hier sind. 60 hatte eine schlechte Verhandlungsposition ( wie wir jetzt, wie du meinst),ABER diese Spieler konnten alle spielen und waren nicht seit über einem Jahr verletzt.
 
@viktor
du kannst dir sicher sein, dass 60 die genannten spieler bei entsprechender vertragslaufzeit (schäfer war für 08 schon mit wob klar) oder finanzieller sicherheit (lehmann musste zur lizenzsicherung verkauft werden; ähnlich wie damals ein klose) nicht hätte ziehen lassen. also gilt auch hier: schwache verhandlungsposition = niedrige Ablösesummen!



gruß FD (genug für heute)


Genau das ist es.

Wir brauchen das Geld ebenfalls um uns noch nen sofort einsetzbaren MF Spieler zu leisten, der den rest führen kann.

Zumal drückt die ganze von mir dargelegte Situation um Halfar ebenfalls den Preis.

So müssen wir mit den genannten 700000 zufrieden sein, die mannschaft stärken um die vielen verbliebenen jungen Spieler weiter zu entwickeln, um sie irgendwann für das gleiche Geld, und mehr, verkaufen zu können.
 
wenn ich sowas lese lach ich mich kaputt, Halfar nach Bielefeld...hahaha, echt lustig!!!! Da fehlen einem die Worte.



Du weißt aber schon, dass es sicherlich einiges an negatives Karma geben wird, wenn du in dieser Sache lügst, oder...?
default_wink.png



Und ja, so ein Verein zahlt bestimmt Geld für einen Halfar, bei dem es nicht sicher ist, wie seine zukünftige sportliche Laufbahn aussehen wird...
default_laugh.png



hm ich dachte da eher an sperre
default_wink.png



blabla! Selbst Göbel hat nach der degradierung gesagt, dass man wisse, was für ein Talent er sei!


Aber ich find wirklich, dass wir so dumm gebabbel net gebrauchen können
default_icon_rolleyes.gif



wenn ma überlegt wer hier schon alles von angeblichem insider-wissen geredet hat, und was dann auch tatsächlich eingetroffen ist.. 0,001% ...



Eben, und deshalb geb ich nix auf "Insiderwissen"



in diesem fred ist alles möglich! hier wird gezeigt: "wie macht man aus groben gerüchten tatsachen".



Mich hat der Daniel grad angerufen und gesagt das er für ein Jahresgehalt von 15 Mio. € zu Barca wechselt! Der FCK soll laut Daniel im Gegenzug Ronaldinho und 75 Mio.€ Ablöse bekommen haben! Ist kein Scheiß... Daniel hat mich noch nie belogen




default_icon_mrgreen.gif



Und das kotzt mich so an! Nur weil die Sportbild noch Platz im Heft hatte und diesen mit alten Kamellen füllt steht jetzt auf einmal schon fest das Halfar wechselt und alles Scheiße ist! Mann oh Mann!



solange da nix bestätigt wird, seh ich das nur als profilierung zweier user... außerdem erschließt sich mir nicht, warum ein bundesligist an einem spieler intressiert sein soll, der noch nix großes gerissen hat, öfters verletzt war,und den nachweis seiner bundesliga-tauglichkeit noch schuldig ist ...


eigentlich kann man den fred wirklich in fun and more verschieben.. ^^



@betze-amok:



ja ne,is klar...
default_icon_rolleyes.gif


So falsch scheint der deibel ja net gelegen zu haben, vielleicht hat ja jetzt einer die Größe sich zu entschuldigen - oder für den Service hier Insiderinfos zu posten positiv Karma verteilen.
 
dieser artikel ist von heute:





Halfar besteht Medizin-Check

ARMINIA: Lauterer Linksfuß schon in Bielefeld



Bielefeld (tzi). Wenn schon der mit Festlegungen in der Öffentlichkeit stets überaus defensiv agierende Sport-Geschäftsführer nach dem Sieg gegen Hertha von „ziemlich guten Kontakten zu Daniel Halfar“ spricht und die mit dem 1. FC Kaiserslautern zu verhandelnde Ablöse als „nicht unüberwindbar“ bezeichnet, sollte der Zugang so gut wie feststehen. Reinhard Saftig, der manchen wegen seiner Vorsicht als Vater der Bielefelder Porzellankiste gilt, schränkte zwar am Sonntag erwartungsgemäß ein, es seien „noch viele Dinge zu klären“, dennoch spricht alles dafür, dass Arminia den lange gesuchten offensiven Linksfuß an Land gezogen hat.



Schon am vergangenen Freitag war Halfar zur sportärztlichen Untersuchung in Bielefeld. „Was das betrifft, gibt es keine Fragezeichen mehr“, bestätigt Middendorp, „wenn die Finanzseite mit Kaiserslautern geklärt ist, werden wir den Spieler am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag offiziell präsentieren können.“ Dass der 19-Jährige sein Wunschspieler ist, daran lässt der DSC-Coach keinen Zweifel: „Ich bin froh, wenn wir ihn kriegen. Ich erwarte am Montag eine Entscheidung.“ Saftig dazu: „Ich weiß nicht, ob es am Montag oder Dienstag sein wird.“



Halfar debütierte bereits mit 17 für die Pfälzer in der Ersten Liga und machte Großklubs wie Bayern und Bremen auf sich aufmerksam. Der in Millionenhöhen geschossene Kurs des U-19-Nationalspielers fiel infolge zahlreicher Verletzungen (Rücken, Knie) rasant. Zuletzt schickten ihn die Lauterer auch aus disziplinarischen Gründen – er soll bei einer Feier über die Stränge geschlagen haben – in ihr Oberligateam. So dürfte das Talent Halfar inzwischen für rund 500.000 Euro zu haben sein.



Er soll auf der linken Seite als Alternative zu Jörg Böhme aufgebaut werden. Der 33 Jahre alte Ex-Schalker plagt sich in der Startphase der Saison mit Rückenbeschwerden und scheint sich momentan nur von Spiel zu Spiel zu schleppen.



© 2007 Neue Westfälische

Bielefelder Tageblatt (OH), Montag 27. August 2007
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben