Georges Mandjeck

Ich war schon immer ein Fan von Mandjeck und ich muss sagen, ich wäre über die Verpflichtung sehr erfreut.

Bei Ziemer sieht es ja so aus, dass er bleibt und ich gehe davon aus, dass wir mit Lakic, Jendrisek, Ziemer, Hesse, Akcam für den Sturm in die Saison gehen. Unser System ist definitiv auf zwei offensive Außen und zwei zentral defensiven Mittelfeldspieler ausgelegt. Deshalb finde ich nicht, dass wir auf dieser Doppelposition überbesetzt wären und ich bin mir sicher, dass kein klassischer 10er mehr zu uns wechseln wird. Auch kein Federico
default_wink.png


Mit Bilek, Schulz, Mandjeck und Dzaka wäre die zentrale Mittelfeldposition jeweils doppelt besetzt, das ist wohl auch das angestrebte Ziel.

Bin mal gespannt, wo und ob Kotysch für diese Position noch eine Rolle spielt, oder ob er Defensiv-Allrounder-Ergänzungsspieler bleibt.
 
Mandjeck ist defensiv stark er rennt viel stopft die löcher aber nach vorne kommt da nicht viel genau so wie bei Bilek ( 3 Tore in seiner Kariere) und Schulz das sind alles abräumer die kämpfen aber wenn das alles ist was wir zentral zu bieten haben können wir spielerisch nicht zu viel erwarten
 
Mandjeck ist defensiv stark er rennt viel stopft die löcher aber nach vorne kommt da nicht viel genau so wie bei Bilek ( 3 Tore in seiner Kariere) und Schulz das sind alles abräumer die kämpfen aber wenn das alles ist was wir zentral zu bieten haben können wir spielerisch nicht zu viel erwarten




Denke ich auch. Zumal Dzaka auch eher defensiv seine Stärken hat. Uns fehlt im Mittelfeld ein kreativer Spieler und ich hoffe da kommt noch was. Sicherlich wäre Mandjeck eine Verstärkung, aber auf einer Position, wo wir wohl die wenigsten Probleme haben imho.
 
Mandjeck ist defensiv stark er rennt viel stopft die löcher aber nach vorne kommt da nicht viel genau so wie bei Bilek ( 3 Tore in seiner Kariere) und Schulz das sind alles abräumer die kämpfen aber wenn das alles ist was wir zentral zu bieten haben können wir spielerisch nicht zu viel erwarten


Was haben Tore für eine Aussagekraft im Hinblick auf die Fähigkeit einen öffnenden Pass zu spielen?
 
2 torvorlagen in 66 spielen schließen das aus



das gleiche gilt für schulz und Mandjeck ich hab sie alle drei schon spielen gesehen aber der öffnenden pässe waren da sicherlich nicht dabei die jungs haben andere qualitäten
 
Ich vertrau' mal ganz einfach auf unsere K&K-Führung:smile:

die werden schon wissen, wo und wen wir für was brauchen.

Mandjeck fand ich persönlich gut und dass er 's in Stuttgart nicht schafft kann nur gut für uns sein. Er ist bestimmt keine Wundertüte (wie ich den Begriff so liebe), kennt den Betze und das Umfeld bestens und evtl. ist die Vertragsverlängerung beim VFB ein Part des Deals (evtl. Kaufoption?).

Jedenfalls scheint es ihm hier gefallen zu haben und er wird hier auch die nötige Spielpraxis bekommen, also ich freu mich wenn er kommen sollte.
 
Jaaa! Mandjeck wäre richtig genial! Hatte letzte Woche schon über ihn nachgedacht... Also würde ich es mehr als begrüssen, wenn er wieder aufm Betze kickt. Er ist so vielseitig einsetzbar, dass er ne absolute Verstärkung wäre!
 
Also, es läuft in der Tat auf ein System mit zwei defensiven Mittefeldspielern (Bilek, Schulz, Mandjeck, Dzaka), zwei offensiven Außen (Paljic, Fuchs, Ilicevic, Sam) und zwei Stürmern (Lakic, Jendrisek, Hesse, Ziemer) raus. Wir sind sogar doppelt besetzt. Dann würde - meiner Meinung nach - aber etwas die Variabilität und Flexibilität fehlen. Und unsere eigentliche Problemzone, die Kreativzentrale im Mittelfeld, die 10er-Position, wäre nicht gut besetzt. Ilicevic und Sam können auch zentral spielen, aber beide sind doch nicht gelernte bzw. auf dieser Position erfahrene Spieler und würden dann auf den Außen fehlen. Ich kenne Ivo nicht, daher weiß ich nicht, ob er wirklich für diese Position geeignet wär. Uns fehlt dort definitiv ein Kreativmann, der Torgefahr ausstrahlt, weil Dzaka kein 10er ist, auch wenn er sie aufm Trikot trägt - dummerweise.
default_icon_rolleyes.gif


Ich freu mich dennoch auf die Verpflichtung und hoffe, dass alles gut über die Bühne geht. Mandjeck ist für unsere Verhältnisse ein guter Neuzugang.
 
von tm.de:




So steht Georges Mandjeck kurz vor dem Wechsel zum Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Der 20-jährige Mittelfeldspieler soll für ein Jahr an die Pfälzer ausgeliehen werden. Da der Vertrag des Kameruners nach diesem Jahr ausläuft, wird der VfB seinen Vertrag vor dem Leihgeschäft bis 2011 verlängern.


Quelle: Stuttgarter Nachrichten Printausgabe 4.07.2009 Seite 33
 
@frankenthaler:



ich denke schon, das ein bilek von hinten heraus das spiel eröffnen kann.. sasic hat ihm ja keine chance gegeben, aber ich denke schon das er das durchaus kann..



mandjeck kommt ? DAS wäre mal endlich wieder ne geile meldung...!!! er kann in der abwehr doch eh alles spielen also cool down.. ein OM wird ja so oder son och kommen.. nur frage ich mich dann, wo in dem kader noch platz für dzaka sein sollte,..
 
Also, es läuft in der Tat auf ein System mit zwei defensiven Mittefeldspielern (Bilek, Schulz, Mandjeck, Dzaka), zwei offensiven Außen (Paljic, Fuchs, Ilicevic, Sam) und zwei Stürmern (Lakic, Jendrisek, Hesse, Ziemer) raus. Wir sind sogar doppelt besetzt. Dann würde - meiner Meinung nach - aber etwas die Variabilität und Flexibilität fehlen. Und unsere eigentliche Problemzone, die Kreativzentrale im Mittelfeld, die 10er-Position, wäre nicht gut besetzt. Ilicevic und Sam können auch zentral spielen, aber beide sind doch nicht gelernte bzw. auf dieser Position erfahrene Spieler und würden dann auf den Außen fehlen. Ich kenne Ivo nicht, daher weiß ich nicht, ob er wirklich für diese Position geeignet wär. Uns fehlt dort definitiv ein Kreativmann, der Torgefahr ausstrahlt, weil Dzaka kein 10er ist, auch wenn er sie aufm Trikot trägt - dummerweise.
default_icon_rolleyes.gif

Ich freu mich dennoch auf die Verpflichtung und hoffe, dass alles gut über die Bühne geht. Mandjeck ist für unsere Verhältnisse ein guter Neuzugang.


Gut Analysiert. Frage mich, ob es möglich ist, Bilek, der ja sehr ballsicher ist und gute Pässe schlagen kann, auf die 10er Position vorzuziehen.



Was Mandjeck angeht, kann ich mcih vor allem an sein dummes Foul erinnern, dass gegen Mainz in der Schlussminute zum Ausgleich führte
 
Hm...Mandjeck ist ein Junge mit Potenzial, soviel steht fest. Was mich an dem Deal stört sind zwei Dinge. Erstens: Wieder eine Leihe. Ich begrüße dieses Modell, denn es bringt eine Reihe Vorteile für alle beteiligten Parteinen. Diesmal allerdings bitte nur mit Kaufoption für den FCK. Es wäre hier enorm interessant und auch fair für den ausbildenden Verein (so darf man den FCK in diesem Fall sicher sehen), nach 2 "Lehrjahren" ein Vorkaufrecht für einen guten Nachwuchsspieler zu besitzen.



Die zweite "Macke" bei dem Transfer: Wir haben schon recht viele Spieler seines Typs fürs Mittelfeld. Mandjeck wäre der nächste Marke "Kämpfer + Abräumer". Kreativität nach vorne wird Georges uns leider auch nicht bringen.



Wenn er allerdings von den 2-3 geplanten Transfers der -3. Transfer ist (weil Stuttgart uns evtl. sehr entgegenkommt um den eigenen Kader zu "bereinigen" und wir dafür den wichtigen zentralen Kreativen + einen Stürmer nicht bei Seite schieben, dann bitte sofort her mit ihm.
 
Mandjeck wäre geil. Halte sehr viel von ihm und auf der 6er Position haben wir derzeit genau zwei Spieler. Von daher besteht hier Bedarf.



Auf auf eine Ausleihe mit Kaufoption werden sich die Schwaben nicht einlassen. Das ist ja für den abgebenden Verein das blödeste was es gibt. Bewährt er sich, isser weg. Taugt er nix, kommt die Graupe wieder.
 
Also, es läuft in der Tat auf ein System mit zwei defensiven Mittefeldspielern (Bilek, Schulz, Mandjeck, Dzaka), zwei offensiven Außen (Paljic, Fuchs, Ilicevic, Sam) und zwei Stürmern (Lakic, Jendrisek, Hesse, Ziemer) raus. Wir sind sogar doppelt besetzt. Dann würde - meiner Meinung nach - aber etwas die Variabilität und Flexibilität fehlen. Und unsere eigentliche Problemzone, die Kreativzentrale im Mittelfeld, die 10er-Position, wäre nicht gut besetzt. Ilicevic und Sam können auch zentral spielen, aber beide sind doch nicht gelernte bzw. auf dieser Position erfahrene Spieler und würden dann auf den Außen fehlen. Ich kenne Ivo nicht, daher weiß ich nicht, ob er wirklich für diese Position geeignet wär. Uns fehlt dort definitiv ein Kreativmann, der Torgefahr ausstrahlt, weil Dzaka kein 10er ist, auch wenn er sie aufm Trikot trägt - dummerweise.
default_icon_rolleyes.gif

.


Widersprichst du dir nicht selbst dabei? Richtig sind 2 DM und 2 offensive Außen und 2 Stürmer. Wo soll aber der 10er nun herkommen bzw Platz haben? Mit 3er Kette werden wir kaum spielen. Es geht nur eins von beidem.



Und woher willst du den 10er haben? Sowas wie Hajnal findest nur sehr sehr selten. Einzig Takyi und Mokhtari sind soetwas wie ein 10er in der Liga, der Rest spielt mehr oder weniger ohne ihn. Solange Bilek/Schulz/Mandjeck den Ball ordentlich auf die Außen verteilen sollte das System funktioniern.

Viel über die Außen, viel Flanken und Lucky verwertet die Dinger.
default_biggrin.png




Und im Notfall wieder Kick&Rush, hat in der Hinrunde z.T. doch auch funktioniert.
default_icon_mrgreen.gif
 
System wird wohl auf ein 4-2-2-2 hinauslaufen, wie pi-äitsch
default_biggrin.png
ja auch schon sagte. Bei mir würds so aussehen:



-----------Lakic-------------------

--------------Jendrisek-----------

------------------------------------

-Ivo-------------------------Sam--

------------------------------------

------Schulz/Bilek/Mandjeck-----



DM: 2 von den dreien, da kann man absilut nicht sagen, wer spielt. Auch Dzaka kann da sicher aufgestellt werden und wenn wir überlegen sind, mit nach vorne rücken.



Außen: Da bin ich mir fast sicher, dass die beiden genannten spielen. Die beiden kleben sozusagen an der Linie. Flanken, Flanken, Flanken und ab und an mal in die Mitte ziehen und nen Strich aufs Tor jagen. Die beiden machen richtig richtig Dampf! Können den Ball entweder Lakic auf den Kopf servieren oder Jendrisek, der aus der eineinhalten, zweiten Reihe eine Rakete ablässt.



Jendrisek: Spielt wieder überall. Die geile Sau!
default_icon_redface.gif




Lakic: Nickt die Flanken rein und schießt aus allen Lagen was ihm an Abprallern, Gewuselbällen etc. vor die Füße fällt!



Sollte sowas zur Halbzeit nicht zum Torerfolg geführt haben, nimmt man einen DM raus, setzt Ivo in die offensive Mitte und gibt dem zweiten LM Fuchs/Paljic ne Chance.



Ich bin richtig heiß
default_icon_evil.gif
 
Widersprichst du dir nicht selbst dabei? Richtig sind 2 DM und 2 offensive Außen und 2 Stürmer. Wo soll aber der 10er nun herkommen bzw Platz haben? Mit 3er Kette werden wir kaum spielen. Es geht nur eins von beidem.


Und woher willst du den 10er haben? Sowas wie Hajnal findest nur sehr sehr selten. Einzig Takyi und Mokhtari sind soetwas wie ein 10er in der Liga, der Rest spielt mehr oder weniger ohne ihn. Solange Bilek/Schulz/Mandjeck den Ball ordentlich auf die Außen verteilen sollte das System funktioniern.

Viel über die Außen, viel Flanken und Lucky verwertet die Dinger.
default_biggrin.png




Und im Notfall wieder Kick&Rush, hat in der Hinrunde z.T. doch auch funktioniert.
default_icon_mrgreen.gif


Sehe ich genauso, gehe davon aus, dass das Interesse an Mandjeck ein Indiz dafür ist, dass man keinen 10er findet der uns weiterhilft. Wie oben schon erwähnt gibt es den Spielertypus auch nicht wie Sand am Meer, des weiteren sind unsere finanziellenMöglichkeiten begrenzt, was es umso schwieriger macht einen passenden Spieler zu finden.

Es wird wohl aufein System mit einer Doppel 6 heraus laufen, die Tatsache, dass noch ein LV und ein Mann für die Offensive gestestet werden sollen zeigt, dass der Kader ansonsten steht. Man wird wohl Mandjeck holen und einen Stürmer im Probetraining testen, zudem wird wohl noch ein LV verpflichtet.

Wenn der Markt keinen OM her gibt, kann man ihn sich auch nicht backen.
 
Mandjeck wäre wirklich eine Top-Verpflichtung.



Ich denke nach allen bisherigen Transfers (wie auch oben schon geschrieben), wird unser System wie folgt aussehen:



-----ST----ST-----

LOM----------ROM

----ZM----ZM-----

LV----IV--IV----RV

--------TW--------



Von daher ist es auf jeden Fall wichtig ausreichend Optionen insbesondere im zentralen / defensiven Mittelfeld zu haben. Hier werden dann zwei aus vier (Dzaka, Mandjeck, Bilek, Schulz) spielen: finde das für die zweite Liga fast schon eine sehr starke Auswahl, wobei meiner Ansicht nach Dzaka (obwohl ich andere bestimmt auch sympathischer finde... aber darum gehts nicht) für diese Position fast prädestiniert ist.



Auf LOM werden entweder Ilicevic, Fuchs oder Paljic spielen.



Allerdings fehlt mir bei diesem System noch ein brauchbarer Spieler neben Sam für das ROM. Von daher würde ich mal davon ausgehen, dass der noch gesuchte offensiv Spieler wohl auch für die rechte Außenbahn geeignet sein müsste / dürfte...
 
Widersprichst du dir nicht selbst dabei? Richtig sind 2 DM und 2 offensive Außen und 2 Stürmer. Wo soll aber der 10er nun herkommen bzw Platz haben? Mit 3er Kette werden wir kaum spielen. Es geht nur eins von beidem.


Und woher willst du den 10er haben? Sowas wie Hajnal findest nur sehr sehr selten. Einzig Takyi und Mokhtari sind soetwas wie ein 10er in der Liga, der Rest spielt mehr oder weniger ohne ihn. Solange Bilek/Schulz/Mandjeck den Ball ordentlich auf die Außen verteilen sollte das System funktioniern.

Viel über die Außen, viel Flanken und Lucky verwertet die Dinger.
default_biggrin.png




Und im Notfall wieder Kick&Rush, hat in der Hinrunde z.T. doch auch funktioniert.
default_icon_mrgreen.gif


Nein, widersprechen tue ich mir nicht. Ich zeige bloß auf, dass wir dann wohl auf ein System festgelegt sind - eben jenes 4-2-2-2 und nicht so unausrechenbar sind. Wenn jetzt noch ein Spielmacher käme, Mokhtari wäre zu haben gewesen, wären wir flexibler.

Aber noch ist die Planung ja nicht abgeschlossen. Und wer sagt überhaupt, dass nach Mandjeck kein offensiver Mittelfeldmann mehr kommen würde?



Irgendwie verstehe ich den Sinn nicht, dass man noch einen Stürmer holen will. Wir haben im Sturm doch schon genug Leute, mit Ziemer auch jetzt wieder Ersatz. Wenn offensiv Bedarf besteht, dann doch im offensiven Mittelfeld und nicht (mehr) im Sturm, nachdem mit Cello nun fest geplant wird. Wir brauchen Passgeber und Torgefahr aus dem Mittelfeld, keine Verwerter vorne. Da stehen Lakic und Jendrisek bereit.
 
Mika du hast doch Bilek jetzt paar mal gesehen hast du da paar öffnende pässe gesehen ? das ist eher der typ den man nicht wahr nimmt auf dem platz



Otto es muss kein ja kein 10er sein aber dann braucht man spielstarke zm die auch drang nach vorne haben das kann weder Schulz,Bilek,Mandjeck wir haben die doch schon alle spielen gesehen und keiner hat stärken in der offensive



ich kann nur hoffen das noch ein zentraler kommt der seine stärken in der offensive hat allein über außen gewinnt man kein spiel es muss ein zentraler da sein der die außen ins spiel bringt oder selbst mal den abschluss sucht und das hat nicht mal Dzaka auf die reihe bekommen
 
Mandjeck wäre eine Top-Verpflichtung. Ein super Fußballer mit klasse Technik, gutem Auge und gutem Stellungsspiel. Leute die richtig gut Fußball spielen können findet man auch im Profibereich selten - daher würde ich Mandjeck sehr begrüßen!
 
Dann noch nen lV und nen OM.
default_biggrin.png
default_wink.png
Du hast recht, ein LV, ein OM und ein Stürmer.



Ob Mandjeck wirklich gesetzt sein soll, weiß ich nicht. Wenn ich aber daran denke, wie jämmerlich wir uns teilweise auswärts verkauft und die Zweikämpfe hergeschenkt haben, dann ist ein robuster und zweikampfstarker Mann wie er vorallem für die Auswärtsspiele sicherlich gut, selbst wenn wir dort Schulz oder Bilek haben.
 
Haben wir da nicht schon genug? Amedick und Damjanovic, daneben noch Ouatarra, Hornig und Abel, ggf. sogar Mandjeck und Buchner. Wichtiger wäre eine Neuverpflichtung im Sturm, ich habe immernoch die Befürchtung, dass Hesse und Ziemer Schwierigkeiten haben werden, um Alternativen für Lakic und Jendrisek zu sein, und hoffentlich macht der neue Trainer nicht auch den Fehler, es mit einem 1-Mann-Sturm zu versuchen. Wäre mMn wichtiger als ein weitere Manndecker.


Ob Mandjeck wirklich gesetzt sein soll, weiß ich nicht. Wenn ich aber daran denke, wie jämmerlich wir uns teilweise auswärts verkauft und die Zweikämpfe hergeschenkt haben, dann ist ein robuster und zweikampfstarker Mann wie er vorallem für die Auswärtsspiele sicherlich gut, selbst wenn wir dort Schulz oder Bilek haben.


Schau dir die beiden Dinger mal genau an:



lV IV



erkennst du den kleinen aber fiesen Unterschied zwischen den beiden?
default_wink.png
 
ich würde Mandjeck ebenfalls begrüßen!

Aber unser Kader sollte auch nicht zu aufgebläht sein, und wenn Kurz sagt er will noch die jugend fördern, wird er noch größer!



Mit Demai, Axel, Simpson, haben wir erst 3 Spieler abgegeben!
 
Oben