Game of Betze - die finale Staffel aka. 3:2 für Becca

kicker hat gesagt.:
Zudem ist fraglich, ob der vom FCK kommunizierte Beschluss des Beirats, die Geschäftsführung mit einem Mandat für weitere Verhandlungen mit Becca auszustatten, überhaupt satzungskonform ist.


Was mich zur Überlegung bringt, welche der beiden tritt in Kraft, die des EV über den im Moment alles läuft
oder die der Kapitalgesellschaft, die ja immer noch in der Gründungsphase ist.
Mit wem werden die Verträge also geschlossen?
 
Im Übrigen "kann" die Forderung auch gelautet haben: "Das Zustandekommen des Deals ist abhängig von der einstimmigen Zustimmung des ARs"
Hätte aber im Grunde genau dieselbe Folge, da Littig gegen Bader und Banf ist und somit nie einem Verbleib beider zustimmen würde. Insofern bliebe auch so nur ein Rücktritt, den er dann entsprechend an die Presse durchgesteckt hätte.
 
Warum muß man eigentlich immer gleich zurücktreten, wer schreibt das vor ?
Also wenn ich gewählt bin und mir nix zu Schulden kommen lasse, kann mich niemand dazu zwingen,
vllt bekomm ich im laufenden Jahr ja eine andere Mehrheit zusammen.
 
Unabhängig von Becca, gehe ich davon aus, dass diese emotionale Geschichte bei jedem Investor entbrannt wäre.
Ich war bis gestern Abend froh, dass wir einen Investor in Aussicht haben. Jetzt weiß ich, dass wir a) (noch) keinen Investor haben und b) der Start ein Rohrkrepierer war. Schlimmer hätte ich mir es nicht vorstellen können. Das Wechselbad meiner Gefühle drückt sich in meinen Beiträgen hier aus. Sorry.

1. Der Investor sollte FCK-Fan sein oder eine Verbindung zum Berg haben. Dann wird er nichts schlechtes machen.
War nie meine Forderung ...

2. Das 4 Säulen Modell sollte Vorrang haben und die Fans mehr Gewicht
Ich habe mehr als mein Monatsgehalt investiert. Dadurch dass auch noch die Rückzahlung der Schmuckurkunden im Raum stehen, ist es sogar deutlich mehr. Bis gestern wollte ich diese entwerten lassen. Im Moment tendiere ich zur Rückzahlung im August ...
Wie viel hast Du investiert?

Da entzieht der Fan ganz schnell Liebe UND Geld.
Manche ja, ich nicht. Im Moment fühle ich mich aber belogen. Und zwar von Klatt und Co. Es ist doch kein Zufall, dass man abgewartet hat, bis die Zeichnungfrist vorbei ist, bevor man nun die Kröten an das Tageslicht holt.

3. Der ganze AR muss abgewählt werden - der Kindergarten
Wenn würdest Du von den Leuten behalten wollen? Die haben sich doch durchweg disqualifiziert. Leaks, dumme Aussagen etc.

Lustig ist dabei nur, dass das nur FCK-Fans sagen dürfen, externe haben Geld zu geben, aber bitte den AR so wie er ist zu respektieren.
Schau dir die Struktur des Vereins an. Nicht einmal einem Investor steht das zu. Wenn wir das höchste Organ des Vereins ("die Mitgliederversammlung") so herabwürdigen. Dann können wir die gesamte Organisation über Bord werfen. Himmel, das ist Anarchie. So pragmatisch kann doch niemand sein.

4. Nach nem anderen Investor suchen
Ponomarev wurde rausgeekelt. Mir wäre ein Konkurrenzwettbewerb lieber gewesen, um das Maximale herauszuholen. So sind wir das Opferlamm ...
 
Leute, chillt mal eure Basis.

Es ist nichts bekannt, abgesehen von der Tatsache, dass der Beirat einen Einstieg Beccas begrüßt und nun weiter mit ihm verhandelt wird.

Alles andere sind Spekulationen, basierend auf Insider-Informationen, die stimmen oder auch bewusst falsch sein können. Kein Grund, sich hier zu streiten, Leute zum Teufel zu wünschen oder lobzupreisen. Wir wissen eigentlich nichts, also lasst uns lieber der Dinge harren und darauf hoffen, dass morgen die Klasse gehalten wird. Oder wie es so schön heißt: Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.
 
Nach allem, was wir bisher wissen oder vermuten, ist es eigentlich ganz einfach:

1. Wir haben einen Investor, der uns mit 3 Mio Vorschuss die Lizenz sichert und dann über einen Zeitraum von fünf Jahren 25 Mio Eigenkapital in den Verein pumpt (ob da die 3 Mio schon drin sind oder als Kredit gedacht sind, muss derzeit noch offen bleiben). Dafür will der Investor nach dem Motto, wer die Kapelle bezahlt, bestimmt, was sie spielt, dramatisch viel Einfluss im Verein. Die Mitglieder und Fans verlieren deutlich an Bedeutung, aber möglicherweise geht es sportlich aufwärts, im besten Falle in fünf Jahren sogar wieder in die Bundesliga. Ein mit Identitätsverlust erkaufter sportlicher Erfolg.

2. Wir suchen lieber einen anderen Investor, der die Kohle rausrückt, aber wenig bis gar keinen Einfluss will (Stichwort: weißer Ritter). Banfs Gegenspieler Littig hat immer mal wieder angedeutet, dass er das könne. Doch bis auf den One-Night-Stand mit dem Ürdinger Russen hat er nix hingekriegt. Wenn er noch was in der Hinterhand hat, wäre jetzt ein prächtiger Zeitpunkt, es zu präsentieren.

3. Wir lassen das mit dem Investor und bleiben der Verein, der sich treu bleibt und dafür auf sportlichen Erfolg verzichtet. Wir spielen dann Regionalliga oder tiefer in Gesellschaft so mancher großer Vereine aus der Vergangenheit. Wir wären dann möglicherweise ein Symbol für den Widerstand gegen die gnadenlose Kommerzialisierung unseres wunderschönen Fußballs. Wir würden uns auf Kosten des sportlichen Erfolgs - und mittelfristig wohl auch auf Kosten unseres Betzenbergs - unsere Identität wahren.

Fazit: Ich selbst würde schweren Herzens Nummer 1 nehmen, da Nummer 2 nur Gespinste in den Hirnen von Träumern odert Schaumschlägern wie Littig sind und Nummer 3 in ein paar Jahren ja immer noch möglich ist, wenn Nummer 1 flopt.
 
Ponomarev wurde rausgeekelt. Mir wäre ein Konkurrenzwettbewerb lieber gewesen, um das Maximale herauszuholen. So sind wir das Opferlamm ...

Rausgeekelt? Auch hier wissen wir doch überhaupt nichts! Zudem muss man ja irgendwann mal beginnen mit einem potentiellen Investor intensiver zu verhandeln. Ich glaube der große Konkurenzkampf um den FCK entbrennt da nicht gerade von alleine.
Außerdem: Wie Becca so drauf ist, weiß niemand. Aber Ponomarev nimmt nicht nur extrem viel Einfluss (klar, damit muss man Leben) sondern er ist auch noch sehr unprofessionell. Ein schlechter Geschäftsmann, zumindest im Fußballgeschäft. Wenn er über Twitter über seine ehemaligen Trainer hetzt, dann macht das den Verein nicht gerade attraktiv für weitere gute Trainer, wenn mans mal nüchtern betrachtet.
 
@ dreispitz

Kann ich alles mittragen was du in deinen letzten Beiträgen erwiedert hast,
möchte auch meine Beiträge dazuzählen, auf die noch niemend eingegangen ist.

Nach allem, was wir bisher wissen oder vermuten, ist es eigentlich ganz einfach:

Fazit: Ich selbst würde schweren Herzens Nummer 1 nehmen, da Nummer 2 nur Gespinste in den Hirnen von Träumern odert Schaumschlägern wie Littig sind und Nummer 3 in ein paar Jahren ja immer noch möglich ist, wenn Nummer 1 flopt.
Woher weißt du, dass es um Ponomarev ging, zudem haben es Littig und Kessler unabhängig von einander bestätigt,
dass dieser Investor im Nov/ Dez 2018, da war und es von Banf abgelehnt wurde mit ihm zu verhandeln,
was meiner Meinung nach immer noch den Tatbestand der Untreue gegen den Verein beinhaltet.
 
Ein Rücktritt bedeutet aber den Verbleib von Bader und Banf. Insofern halte ich diese Argumentationslinie für wenig schlüssig.
Wenn ich nicht FÜR etwas stimmen will, aber der Rest meiner Mitstreiter dafür ist, und die Folge meines Dagegens meine Position dauerhaft beschädigt, dann ist Rücktritt meine einzige Option. Das ist in der Politik immer so. Wenn ich etwas nicht mittragen will, aber der Sache (Lebensverlängerung FCK) nicht im Weg stehen will, dann trete ich zurück und muss nicht etwas zustimmen wovon ich nicht überzeugt bin.
 
@ dreispitz

Kann ich alles mittragen was du in deinen letzten Beiträgen erwiedert hast,
möchte auch meine Beiträge dazuzählen, auf die noch niemend eingegangen ist.


Woher weißt du, dass es um Ponomarev ging, zudem haben es Littig und Kessler unabhängig von einander bestätigt,
dass dieser Investor im Nov/ Dez 2018, da war und es von Banf abgelehnt wurde mit ihm zu verhandeln,
was meiner Meinung nach immer noch den Tatbestand der Untreue gegen den Verein beinhaltet.

Dann wär es doch mal an der Zeit Roß und Reiter zu nennen. Alles andere wird ja auch über diverse Kanäle durchgesteckt.
 
und genau da liegt die Krux an der Sache. Es wird hier ein Meinungsbild transportiert, dass einzig auf hörensagen und/oder motiviert einseitiger Darstellung basiert.
 
@ FeindeslandTeufel

Wenn das der Investor net will und es gibt tatsächlich Leute, die sich an Schweigverpflichtungen halten.
Was willst du dann machen?

@ ktwon

Welche von den beiden einseitigen Darstellungen, ist deiner Meinung nach die mit dem größten Wahrheitsgefühl ?
Also meine steht und in der spielt Banf keine Rolle !


Der sich durch Winkelzüge an der Macht hält und auf den Erfolg von Bader und Klatt hofft,
vllt ist das mit dem Wagen, ja doch net so weit hergeholt, Provision oder usw., dies ist aber reine Spekulation meinerseits,
die sich aber durch die Fakten der letzten Tage nicht mehr aus meinem Kopf vertreiben lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gefühl sieht so aus:
Ich finde die Entwicklung höchst bedenklich. Vielleicht ist ein Teil der Sicht auch meiner pessimistischen Grundeinstellung geschuldet. Die Mehrheit scheint sich dagegen auf den Strohhalm "die Berichterstattung spiegelt nicht die Wirklichkeit wieder" zurückzuziehen. Hoffentlich habt ihr recht. Hoffentlich.
 
Welche von den beiden einseitigen Darstellungen, ist deiner Meinung nach die mit dem größten Wahrheitsgefühl ?

Also meine steht und in der spielt Banf keine Rolle !

vielleicht mal daran gedacht, dass beide Darstellungen nicht vollständig sind?
Ich werde nicht den Fehler machen, und mich auf eine gefühlte "Wahrheit" festlegen. Ich weiß nur eines: Alle handelnden Personen geben absolut kein gutes Bild nach außen ab und das ist ein Indikator dafür, dass die allgemeine Lage beim FCK extrem instabil ist. Das wiederum ist nicht überraschend. Wir sind kurz vorm abkratzen. Eine einfache Lösung war nie in Sicht.
 
Ich war bis gestern Abend froh, dass wir einen Investor in Aussicht haben. Jetzt weiß ich, dass wir a) (noch) keinen Investor haben und b) der Start ein Rohrkrepierer war. Schlimmer hätte ich mir es nicht vorstellen können. Das Wechselbad meiner Gefühle drückt sich in meinen Beiträgen hier aus. Sorry.
Versteh ich im Grunde, aber Du machst das auf Basis von Halbinfos und Vermutungen.


Wie viel hast Du investiert?
Ich habe auch investiert, auch schon in der Vergangenheit. Mit ging es bei der Aussage darum, dass der Großteil der "Fans" und Mitglieder das nicht tut. Hätte jeder nur einen 100er investiert, dann wären wir alleine mit den Mitgliedern bei 1,7 Mio. Da Du und ich schon mehr investiert haben, was sagt Dir das über die Fan-Liebe anderer, wenn es ums Geld geht?

Manche ja, ich nicht. Im Moment fühle ich mich aber belogen. Und zwar von Klatt und Co. Es ist doch kein Zufall, dass man abgewartet hat, bis die Zeichnungfrist vorbei ist, bevor man nun die Kröten an das Tageslicht holt.
Deine Erklärung ist eine Mögliche, ich hab auch eine: Man hat sich MEHR aus den anderen Säulen versprochen und wollte warten wo man rauskommt. Erwartungsgemäß (leider) ist die Klappe bei den meisten größer als die Bereitschaft selbst hinzublättern. Es hat wohl einfach nicht gereicht.

Wenn würdest Du von den Leuten behalten wollen? Die haben sich doch durchweg disqualifiziert. Leaks, dumme Aussagen etc.
Ich muss alle behalten, es sei denn sie treten zurück. Bleiben aber alle, dann bleibt es so wie bisher. Genau wie Du Deine Rückforderung hier von der weiteren Entwicklung abhängig machst, macht das nun auch Becca. Du fühlst dich betrogen. Was glaubst Du wäre der Fall, wenn Becca ein Konzept präsentiert wurde, er zahlt und nen Monat später krachts wieder und vom ursprünglichen Konzept will keiner mehr was wissen? Wo wäre da die Planungssicherheit?

Schau dir die Struktur des Vereins an. Nicht einmal einem Investor steht das zu. Wenn wir das höchste Organ des Vereins ("die Mitgliederversammlung") so herabwürdigen. Dann können wir die gesamte Organisation über Bord werfen. Himmel, das ist Anarchie. So pragmatisch kann doch niemand sein.
Mir geht es darum, dass hier jeder gegen den einen oder anderen AR schimpft oder einen unterstützt. Also unter uns Fans. Auch wir machen unsere Unterstützung davon abhängig, ob irgendeiner weiterwurschteln darf oder nicht. Wir respektieren in sofern auch nicht unsere Gremien, weil wir ja der Meinung sind, sie seien alle unfähig. Der Investor sagt also eigentlich nichts anderes als ein großer Teil der Fans. Warum - so sie denn stimmt - dann diese Forderung? Ganz einfach. Er kann ja schlecht sagen, ok ich geb euch mal Geld und ihr wählt dann mal neu, damit der Kindergarten aufhört. Welche Garantie gäb es, dass nicht gleich wieder irgendwelche Egos poliert werden? Auf welcher Basis soll er Geld geben, wenn er nicht weiß WER dann damit umgehen soll? Glaubst Du ernsthaft ein Ponomarev oder irgend ein anderer Investor würde Geld in eine Wundertüte stecken, bei der nicht mal klar ist, wer den Sport zukünftig verantworten soll? Ich glaube, wenn das Manöver mit der zeitlich unglaublich dummen Abstimmung zu Bader ausgeblieben wäre, dann hätte man sich noch an einen Tisch setzen können und über alles reden - sich zusammen raufen können. Jetzt sind die Gräben einfach zu tief. Es bleibt spannend.
 
@ FeindeslandTeufel

Wenn das der Investor net will und es gibt tatsächlich Leute, die sich an Schweigverpflichtungen halten.
Was willst du dann machen?
Sorry, aber dann ist er auch nicht eine reele Option. Littig müsste ja noch nicht mal uns oder sonst wem einen Namen nennen. Er hätte auch intern eine Mehrheit generieren können, wie bei der Bader-Nummer und Verhandlungen mit Becca unterbinden können. Oder zusätzliche autorisieren. Dazu hätte es gereicht eine Schweigeverpflichtung mit Strafgeld zu versehen und dann hätte er mit Klatt und Bader losziehen können und eine anonymes Angebot einholen.

Aber diese Märchenposse " ich hätt was besseres gehabt, aber ich sag nicht wer, was und wie.". Sorry, das ist mir wirklich zu wenig.
 
wie gesagt, es hätte Möglichkeiten gegeben, wenn man denn wirklich was konkretes an der Hand hätte. Is ja nicht so, dass es nicht genug Zeit gegeben hätte.
 
Wie geschrieben, wer der Investor im Nov/ Dez war sagt keiner, also kann es keiner der beiden gewesen sein.

Und nochmal zu Banf er hat sich in dieser Zeit disqualifiziert als er sagte ihm gingen die Fans und der Sponsor am A.....vorbei,
dass alleine ist ein Grund warum ich ihn damals schon gefeuert hätte.

Und nochmal zu Becca einer der nicht direkt einsteigt und nur einen Kredit gibt,
hatt soviel Rechte wie jeder andere Kreditgeber, nämlich ausschließlich seine Sicherheiten,
und Personen die im unliebsam erscheinen, diese per Fristsetzung zum Rücktritt bewegen zu wollen schon 3 mal net.
Ausserdem könnte es ja sein, dass genau diese Person in einem Jahr diejenige ist, die das Ruder übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird hier ein Meinungsbild transportiert, dass einzig auf hörensagen und/oder motiviert einseitiger Darstellung basiert.
1. "Meinungsbild transportiert" klingt nach einer PR-Maßnahme. Ich spreche für mich und bin kein Bot!
2. "Einseitig motivierte Darstellung" ist eine Wertung der Berichterstattung. Auf welcher Grundlage kannst Du "einseitig" und "motiviert" belegen? Oder ist das Spekulation?

Nur damit ich es nicht falsch verstehe: Glaubt hier wirklich jemand Ponomarev wäre besser für uns als Becca?
Keine Ahnung, wer besser ist. Mit 2 Interessenten kann ich besser verhandeln als nur mit einem. Man konnte bei der Ponomarev-Geschichte den Eindruck gewinnen, dass Banf nicht aus Vereinsinteresse handelt. Am Ende gab es sogar eine Mehrheit gegen Banf als AR-Vorsitzender. Wenn das kein Zeichen ist, weiß ich auch nicht. Dass Banf Beiratsvorsitzender nicht zurückgetreten ist auch. Man muss halt auch zwischen den Zeilen lesen wollen.
 
auch wenn ich mir jetzt feinde mache
wenn ich wählen dürfte zwischen becca und pono...
würde ich hopp nehmen:blush:
Hopp ist seriös. Damit können die Beiden anderen nicht glänzen. Insofern verstehe ich die Wahl gut. Im Zweifel würde ich genauso entscheiden.
 
Naja, wie man sieht hat da jeder Großinvestor ein paar Leichen im Keller,
aber der eine handelt so ( aus Spass was aufzubauen ), der andere so ( Erpressung vor Investition ).
 
So wie es jetzt hier schon abgeht glaube ich das wir uns lieber treu bleiben, und dem Profifußball adieu sagen sollten.

Das wird gebau so ein gezerre wie bei den Löwen oder noch schlimmer. Der FCK ist ein Pulverfass und egal welcher Investor kommt, er ist die Lunte. Es ist noch nichts entschieden und hier steppt der Bär. Obwohl es hier sonst, bis auf ein paar Experten, sehr sachlich zugeht.

Es wird uns Fans extrem spalten und in einer Katastrophe enden.

Dann lieber mit Anstand und geraden Rückgrat sterben.

Alternative wäre ich für eine Fan-Solidargemeinschaft. Dann hätten wir in Deutschland unser Alleinstellungsmerkmal und etwas, auf das wir stolz sein könnten.
 
Oben