Game of Betze - die finale Staffel aka. 3:2 für Becca

3 Mio. ? Das ist ein Mückenschiss. Wissen wir überhaupt, ob Becca genug Kohle hat oder ist er eher Schneider 2.0?
Wenn wir dem zustimmen, dann weiß er, er kann mit unserer Führung alles machen.
Tja, über die Klinge wird uns in unserer jetzigen Situation aber jeder springen lassen. Die Leute haben nicht deswegen soviel Geld, weil sie zimperlich in solchen Situationen sind.

Das ist jetzt komplett wertfrei gemeint, aber aus Menschenfreundlichkeit macht man das nicht.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
Echt lustig, wie alle hier und auf DBB steil gehen, und das auf Basis von welchen Detail-Infos nochmal? Ach ja, die üblichen geleakten, inoffiziellen Infos, die natürlich NIE irgendwelche persönliche Färbung tragen. *Kopfschüttel*

Auf Basis gemeinsamer Recherchen von SWR und kicker. Zwar nichts offizielles, aber könnte schon gut sein dass da was dran ist...
 
Auf Basis gemeinsamer Recherchen von SWR und kicker. Zwar nichts offizielles, aber könnte schon gut sein dass da was dran ist...
Die "Recherche" wird die gleiche Tratschnase sein wie in den letzten Tagen. Und die ist offensichtlich pro Littig / Contra Banf etc.
Bei der Bild ist es eher anders herum.
Und Zack sport 1 ist auch im Spiel...


Die Artikel sind doch reine Stimmungsmache und total einseitig. Daher abwarten wie die Fakten aussehen.
 
Von Sport1

Möglichst mit frischem Geld von Becca. In den acht Wochen, in denen er mit dem FCK verhandelt hat, sei Vertrauen entstanden, heißt es.

Drei Millionen Euro dienen dem sofortigen Erhalt der Lizenz für die neue Saison. Der Rest soll auch für sportliche Ziele verwendet werden. Die Gesamtsumme will Becca aber nur in die Hände der Personen geben, mit denen er in den zurückliegenden Monaten verhandelt hat.

Das Konzept des Investors sieht vor, dass Bader, Klatt und Banf im Amt bleiben, solange das Investment läuft.

Eine entscheidende Funktion hat nach SPORT1-Informationen auch Haupt- und Trikotsponsor Harald Layenberger, der in regelmäßigen Abständen gegen Bader, Banf und Klatt stichelt. Er überweist dem Verein jährlich 400.000 Euro und droht immer wieder mit seinem Ausstieg.

Layenberger soll Banf gedroht haben, dass er sich zurückziehen werde, wenn seine Forderungen nicht erfüllt werden. Doch SPORT1 weiß, dass Becca das Sponsoring uneingeschränkt übernehmen würde, um diesen ständigen Unruheherd zu beseitigen.
https://www.sport1.de/fussball/3-li...t-investor-flavio-becca-finale-sitzung-laeuft
 
Versteh die Aufregung nicht. Würde jeden dieses Aufsichtsrats opfern. Wer sind die denn schon?! Ja... Von den Mitgliedern gewählte Vertreter... Genau...

Ich kann Becca noch nicht einschätzen. Aber aus dem Fenster lehnend ziehe ich jeden aus der freien Wirtschaft diesen Selbstdarstellern vor. Erst recht, wenn dessen Geld und nicht irgendwelche Egos die Verhandlungsmasse für meine Gedankengänge darstellen mögen.
 
Die "Recherche" wird die gleiche Tratschnase sein wie in den letzten Tagen. Und die ist offensichtlich pro Littig / Contra Banf etc.
Bei der Bild ist es eher anders herum.
Und Zack sport 1 ist auch im Spiel...


Die Artikel sind doch reine Stimmungsmache und total einseitig. Daher abwarten wie die Fakten aussehen.

Klar wird das noch nicht die ganze Wahrheit sein, aber klingt schon plausibel dass es in diese Richtung gehen wird.
Wie auch immer die Fakten am Ende aussehen, sie werden implizieren dass Becca Forderungen stellt (die nicht allen gefallen) und dass er den Geldbeutel nicht gleich ganz aufmacht. Wie auch immer es dann im Detail aussieht, wir bekommen schonmal eine Vorgeschmack. Dass es hier und da kracht und mit Becca (oder jedem anderen Investor) nicht einfach wird, ist absehbar.
 
Wenn Man ehrlich ist, ist ja nicht viel anderes zu erwarten gewesen, als für die Ausgliederung gestimmt wurde (ich war auch nicht strikt dagegen), aber trotzdem wird einem schlecht, wenn man sowas liest.
 
Wir wissen nicht, ob das alles stimmt. Aber wenn das so stimmt, was berichtet wird, dann bin ich kurz vorm Ausstieg. Mitgliedschaft, Dauerkarten streichen und die Schmuckurkunden lass ich mir auszahlen. Banf traue ich keinen Meter, Bader auch nicht und Klatt ist ein Technokrat mit zeitweisen Unterhaltungswert. Das ist aber nichts, was trägt. Ich erinnere an dieser Stelle nur an Kesslers Absetzungsposse. Wenn Buck und Co. zurücktreten, dann wisst ihr was die Stunde geschlagen hat.
Übrigens bin ich keiner, der Littig besonders geeignet findet. Gewählt habe ich ihn nicht. Und ich würde es ggfs. wieder unterlassen, auch wenn sich die Gelegenheit wohl nicht mehr bietet.
 
Wir werden mit Sicherheit auch einen Selbstdarsteller als Investor bekommen (wer sonst pumpt sein Ego mit einem Fußballverein als "Invest" auf?). Er gibt dann halt zumindest Geld als Gegenleistung.
Genau.

Versteht mich nicht falsch. Ich hab auch keinen Bock auf einen Ismaik 2.0
Aber ich sehe bei diesen Banfs, Littigs, Abels, Riesenkampffs absolut keinen Mehrwert. Ich vertraue nur noch den Hauptamtlichen: Klatt, Bader und wegen mir jetzt auch noch Becca.

Und auch auf die Gefahr mich als Mitglied selbst zu enteignen: Auf den gewählten Aufsichtsrat gebe ich mittlerweile nur noch nen Scheiß!
 
Was hier und v.a. auf der anderen Seite wieder los ist. Wir wissen bisher nichts offizielles und haben dementsprechend auch keine Zahlen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es gestern nur um das Darlehen ging. Das Darlehen würde aktuell gelten, um die Lizenz zu sichern. Ich spekuliere auch, dass dieses "günstiger" sein würde, als von einer anderen Bank. Ob und Inwieweit das Darlehen auch in Anteile umgewandelt werden kann, wissen wir auch nichts. Für mich macht das "Paket Becca" nur Sinn, wenn da ab nächstem Jahr noch eine schöne Summe investiert wird. Ob es die kolportierten 25 Millionen für 5 Jahre sind, werden wir auch dann erfahren, wenn das ganze spruchreif ist.

Dass ein Investor Einfluss nehmen möchte, sollte uns allen klar sein. Ob das mit der Personalien Littig so stimmen mag oder nicht, wissen wir offiziell auch nicht. Auch waren wir alle nicht bei den Verhandlungen dabei und sitzen auch nicht bei den Treffen mit im Raum. Wenn wir offiziell Angebot und Forderungen kennen, können wir uns immer noch freuen oder auskotzen. Allerdings könnte ich wieder brechen, wenn man wieder Behauptungen/Gerüchte liest, dass die Bedingungen vom Vorstand mit aufgelegt wurden, um den eigenen Hintern zu retten. Da fehlen mir zum jetzigen Zeitpunkt einfach die Worte.
Schließlich finde ich es absolut legitim, dass Becca sein Invest an die Personen koppelt, die mit ihm verhandelt haben. Das Vertrauen ist unter diesen Leuten entstanden und man hat einen gemeinsamen Plan entworfen, wie sich der FCK mit dem Geld entwickeln soll.

Fakt ist leider auch, dass wir die letzten 10-15 Jahren verschlafen und es dadurch verpasst haben, auf den Zug des "modernen Fußballs" aufzusteigen,, u.a. auch wegen unserer "fußballromantischen" Einstellungen des gallischen Dorfs..., die jegliche Idee des Einstiegs eines Investors im Keim erstickt hat. Klar hatte man damals auch keine Kristallkugel, die man bemühen konnte, aber schon damals gab es finanzielle Probleme und ein teures Stadion. Jetzt, mit dem Strick um den Hals, sitzen wir nun mal am kürzeren Hebel und müssen dem Motto "take it or leave it" folgen. Die Bedingungen stellt in unserer Situation der Investor und da muss man halt abwägen, ob man diese erfüllen kann/will oder nicht. Da es aber anscheinend keine Alternativen gibt...

Aber wie gesagt: Abwarten und Tee trinken. Wir können es aktuell nicht mehr ändern. Der AR besteht aus den von Mitgliedern gewählten Leuten. Nach Außen hin macht es den Eindruck, dass die Konstellation eher suboptimal ist. Jetzt müssen wir damit leben und hoffen, dass alle Beteiligten im Sinne des Vereins denken. Deshalb: Verein geht vor Personen und wenn Becca unsere letzte Rettung ist und die Bedingungen so sind wie gelesen, dann sollte Littig zurücktreten. Bei den anderen AR-Mitglieder haben wir Ende des Jahres die Chance, das Personal zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte erstmal ab was wirklich herauskommt. Dass Becca zunächst vorsichtig ist finde ich sogar gar nicht so schlecht, da dadurch klar wird, dass er sein Geld nicht sinnlos verpulvern will, sondern auf Profit aus ist. Diesen Profit erreicht er nur, wenn der Verein auf Dauer erfolgreich ist.
Welches Lager bleibt und welches gehen muss ist mir dabei völlig egal. Ich habe eh nicht den Überblick wer die Guten und wer die Bösen sind!
Wenn jedoch eine Seite geht, dann könnte seit langem vielleicht mal wieder Ruhe einkehren und genau das braucht dieser Verein!

Ich bin vorsichtig optimistisch, da nach Ewigkeiten der Suche zumindest eine Lösung in Sicht ist.

Lasst uns doch, egal wer die Zügel in die Hand bekommt, in die gleiche Richtung blicken und den handelnden Personen (auch wenn die letzten Wochen eine Katastrophe waren!) eine Chance geben den steinigen Weg fortzusetzen und wieder positive Nachrichten zu schreiben!

Vielleicht ist dies auch ein Start zu etwas ganz Tollem! Das wäre doch mal was, oder? :smile:
 
Es sollte ja aber möglich sein nach dem die Dinge unter Dach und Fach sind, eine AMV auf die Beine zu stellen durch wen auch immer um net alle Macht zu verlieren.
 
Was hier und v.a. auf der anderen Seite wieder los ist. Wir wissen bisher nichts offizielles und haben dementsprechend auch keine Zahlen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es gestern nur um das Darlehen ging. Das Darlehen würde aktuell gelten, um die Lizenz zu sichern. Ich spekuliere auch, dass dieses "günstiger" sein würde, als von einer anderen Bank. Ob und Inwieweit das Darlehen auch in Anteile umgewandelt werden kann, wissen wir auch nichts. Für mich macht das "Paket Becca" nur Sinn, wenn da ab nächstem Jahr noch eine schöne Summe investiert wird. Ob es die kolportierten 25 Millionen für 5 Jahre sind, werden wir auch dann erfahren, wenn das ganze spruchreif ist.

Dass ein Investor Einfluss nehmen möchte, sollte uns allen klar sein. Ob das mit der Personalien Littig so stimmen mag oder nicht, wissen wir offiziell auch nicht. Auch waren wir alle nicht bei den Verhandlungen dabei und sitzen auch nicht bei den Treffen mit im Raum. Wenn wir offiziell Angebot und Forderungen kennen, können wir uns immer noch freuen oder auskotzen. Allerdings könnte ich wieder brechen, wenn man wieder Behauptungen/Gerüchte liest, dass die Bedingungen vom Vorstand mit aufgelegt wurden, um den eigenen Hintern zu retten. Da fehlen mir zum jetzigen Zeitpunkt einfach die Worte.

Fakt ist leider auch, dass wir die letzten 10-15 Jahren verschlafen und es dadurch verpasst haben, auf den Zug des "modernen Fußballs" aufzusteigen,, u.a. auch wegen unserer "fußballromantischen" Einstellungen des gallischen Dorfs..., die jegliche Idee des Einstiegs eines Investors im Keim erstickt hat. Klar hatte man damals auch keine Kristallkugel, die man bemühen konnte, aber schon damals gab es finanzielle Probleme und ein teures Stadion. Jetzt, mit dem Strick um den Hals, sitzen wir nun mal am kürzeren Hebel und müssen dem Motto "take it or leave it" folgen. Die Bedingungen stellt in unserer Situation der Investor und da muss man halt abwägen, ob man diese erfüllen kann/will oder nicht. Da es aber anscheinend keine Alternativen gibt...

Aber wie gesagt: Abwarten und Tee trinken. Wir können es aktuell nicht mehr ändern. Der AR besteht aus den von Mitgliedern gewählten Leuten. Nach Außen hin macht es den Eindruck, dass die Konstellation eher suboptimal ist. Jetzt müssen wir damit leben und hoffen, dass alle Beteiligten im Sinne des Vereins denken.
Danke! Der erste sinnvolle Post zu dem Thema heute!
 
3 Mio. ? Das ist ein Mückenschiss. Wissen wir überhaupt, ob Becca genug Kohle hat oder ist er eher Schneider 2.0?
Wenn wir dem zustimmen, dann weiß er, er kann mit unserer Führung alles machen.

Ich hab mich vor ein paar Jahren schonmal mit Becca beschäftigt (als er damals im Gespräch war) und bei Bekannten die geschäftlich in Luxemburg zutun haben nachgefragt, ich würde nicht darauf wetten dass der Kerl das nötige Geld zur Verfügung hat.

Selbst seine Immobilienprojekte zu denen er durch diverse Investmentfirmen in Verbindung steht sind am Ende oft an der Finanzierung gescheitert (glaub war in der Slowakei).

Extrem zwielichtiger Typ, hab aber auch ehrlichgesagt keine Lust mehr noch mehr Zeit in den FCK zu investieren, dass zehrt nach all den Jahren zu sehr an den Nerven, wegen mir soll ers halt übernehmen.
 
@ docces Ja aber mit den richtigen Leuten und zwar mit denen die das Maul aufmachen, und nicht alles abnicken und wenn ich schon lese, dass er die 400000 von Layenberger übernehmen will damit er den auch los ist, da stellt sich mir schon die Frage sind dann die richtigen am Ruder.
 
Also ich hätte wesentlich mehr Vertrauen in den Weg von Becca, wenn er konkret jetzt Geld investieren würde und es jetzt nicht bei einem Kredit und einem möglichen Investitionsversprechen beließe, welches mit immer neuen Forderungen ewig rausgezögert werden könnte.

Also, das ist sie dann: die letzte Patrone. Hoffen wir mal, dass der Schuss nicht von hinten durch die Stirn in unser eigenes Herz geht.
 
Wenn layenberger ginge oder gehen müsste, wäre das schon übel aber andererseits würde ich auch niemanden um mich haben wollen der gegen mich ist, wie es im falle littig wohl der fall ist.

Layenberger sollte manns genug sein und sich mit becca mal an einen tisch setzen, ohne den "zwischenhändler" banf.
Vielleicht wird man sich dann einig.
 
Wenn layenberger ginge oder gehen müsste, wäre das schon übel aber andererseits würde ich auch niemanden um mich haben wollen der gegen mich ist, wie es im falle littig wohl der fall ist.

Layenberger sollte manns genug sein und sich mit becca mal an einen tisch setzen, ohne den "zwischenhändler" banf.
Vielleicht wird man sich dann einig.
Layenberger hat doch immer gesagt, dass er sofort "die Brust" freimachen würde, sollte der Ankerinvestor kommen.

Er scheint nun langsam aber sicher da zu sein. Somit kann man doch nun auf eine besonnene Reaktion von Harry Berg vertrauen.
 
Also ich hätte wesentlich mehr Vertrauen in den Weg von Becca, wenn er konkret jetzt Geld investieren würde und es jetzt nicht bei einem Kredit und einem möglichen Investitionsversprechen beließe, welches mit immer neuen Forderungen ewig rausgezögert werden könnte.

Also, das ist sie dann: die letzte Patrone. Hoffen wir mal, dass der Schuss nicht von hinten durch die Stirn in unser eigenes Herz geht.

Ich hoffe mal, dass man sich schon auf ein gewisses "Paket" geeinigt hat, welches bei Erfüllung der Bedingungen auch in Kraft tritt. Für was hat man sonst 8 Wochen verhandelt?
 
war das nicht von vielen gewünscht, dass einer von aussen kommt und da oben mal feucht durchwischt?
Von mir nicht. Die das gut finden, die glauben auch an radikale undemokratische Lösungen. Oder es ist ihnen nicht klar, dass sie das tun. Wenn ein Investor die Zusammensetzung des AR bzw. Beirats bestimmen kann, dann ist das das Dosenmodell in grün. 50+1 umgangen. Dann sind wir wirklich eine Fußballhure. Für Geld kann man alles mit uns machen. Dabei ist völlig egal, ob Banf/Littig, die Guten oder die Schlechten entfernt oder eingesetzt werden. Was macht Becca denn, wenn der AR falsch bei der JHV besetzt wurde? Er droht mit der Kündigung der Kredite und die Personen treten zurück. Das ist keine Lösung. Verdammt.
 
Layenberger hat doch immer gesagt, dass er sofort "die Brust" freimachen würde, sollte der Ankerinvestor kommen.

Er scheint nun langsam aber sicher da zu sein. Somit kann man doch nun auf eine besonnene Reaktion von Harry Berg vertrauen.
Hat er nicht gesagt. Er hat gesagt, er macht die Brust frei, wenn einer mehr zahlt. Ohne Layenberger und mit Becca wären wir noch abhängiger von Becca. Das kann ihm nur gefallen. Wenn wir Pech haben, fährt er uns nur die Wand, um beim Stadion freie Bahn zu haben. Auch das ist denkbar ...
 
Wer uns nun gegen die Wand fährt, ist ja eigentlich auch egal.

Aber Becca sollte, wenn er investiert, daran interessiert sein, dass sein Geld nicht verbrennt.

Wer weiß, was von den Internas, über die jetzt berichtet wird, wirklich stimmt. Ist Littig wirklich raus gegangen? Hätte er, bei einer 1:4 Situation, das meiste Interesse daran, Dinge an die Medien zu geben. Oder doch einer der anderen?

Eigentlich bin ich nach den letzten Jahren auch viel zu müde, um mir da groß Gedanken zu machen, wer nun die Wahrheit sagt. Das Gute: Ich hänge an keiner der handelnden Personen. Also sollen sie mal machen. Oder gehen. Hauptsache es passiert mal was. Entweder wir fahren vor die Wand oder irgendwer reißt das Steuer rum.
 
Hat er nicht gesagt. Er hat gesagt, er macht die Brust frei, wenn einer mehr zahlt. Ohne Layenberger und mit Becca wären wir noch abhängiger von Becca. Das kann ihm nur gefallen. Wenn wir Pech haben, fährt er uns nur die Wand, um beim Stadion freie Bahn zu haben. Auch das ist denkbar ...
Jo, ok. Wenn einer mehr zahlt. Becca wird wohl mehr zahlen können. :wink:

Und Leute... Egal, was von den kolportierten, halbgaren, wahrscheinlich von unseren eigenen Leuten geleakten Halbwahrheiten stimmen mag: Welche Vorstellung habt ihr denn von einem Investor gehabt?

Das ist Business. Kein Hintenrum-Larifari-Gemutschel. Nochmal: Ich möchte wirklich keine Verhältnisse wie bei 60. Aber ihr glaubt gar nicht, wie unendlich angekotzt ich von den Ergebnissen bin, die uns dieses basisdemokratische Prinzip Jahr für Jahr eingebracht hat. Wo jedes Mal wir Dummen die Dümmsten in die Verantwortung gewählt haben. Ich will jetzt nen Profi. Wenns Becca ist, ist gut. Falls nicht, hat man es wenigstens noch einmal versucht. #letztePatrone
 
Von mir nicht. Die das gut finden, die glauben auch an radikale undemokratische Lösungen. Oder es ist ihnen nicht klar, dass sie das tun. Wenn ein Investor die Zusammensetzung des AR bzw. Beirats bestimmen kann, dann ist das das Dosenmodell in grün. 50+1 umgangen. Dann sind wir wirklich eine Fußballhure. Für Geld kann man alles mit uns machen. Dabei ist völlig egal, ob Banf/Littig, die Guten oder die Schlechten entfernt oder eingesetzt werden. Was macht Becca denn, wenn der AR falsch bei der JHV besetzt wurde? Er droht mit der Kündigung der Kredite und die Personen treten zurück. Das ist keine Lösung. Verdammt.
Irgend einen tod müssen wir sterben, wenn nicht gar mehrere aber das war uns doch allen schon im vornherein klar.
 
Oben