Game of Betze - die finale Staffel aka. 3:2 für Becca

Also haben alle anderen sinnfrei geschrieben. Danke für das Gespräch.
Wenigstens hast du den großen Durchblick, Meister !
Ich behaupte nicht den vollen Durchblick zu haben. Es hat nur den Anschein, dass hier viele einfach nur 2-3 Sätze aus den Medien nehmen und ohne konkrete Kenntnisse alles verteufeln. "Das Angebot muss man ablehnen!" "Der gibt 'nur' Kredit und will was melden, der Penner" usw. Und das alles wohl bemerkt auf inoffiziellen Infos basierend. Ja, sowas ist für mich SINNFREI.
Je nachdem, wer was der Presse mit welchem Ziel gesteckt hat, wird es auch entsprechend anders berichtet, als es dann im Grunde war bzw. ist.
Glaubt hier einer wirklich, die verhandeln erstmal 9 Stunden am Dienstag und haben heute mehrere Stunden Sitzung, wenn es so einfach wäre :"Ich geb Euch Kredit, und der Littig geht!". Das ist doch absoluter Quatsch! Das ganze ist wesentlich komplexer und mit Sicherheit nicht so wie in den Pressemitteilungen dargestellt (weil zu platt).

Davon mal abgesehen, was wäre denn die Alternative (mit Becca). Der verhandelt mit den -beauftragten! - Verhandlungsführern des Vereins über Wochen. Dann fällt dem anderen Teil des ARs plötzlich ein, "Mensch, wir stellen mal die Zukunft dieser Personen in Frage". Was soll denn ein Investor - egal ob Becca oder sonstwer - dann machen? Mit A sprechen und sich einig sein und der wird dann von B abgesägt und ich geb dann B das Geld, ohne zu wissen, was der damit will? Status quo erhalten, mit dem Risiko, dass es bei jeder sich bietenden Gelegenheit knallt, weil Egos verletzt sind? In sowas investiert kein vernünftiger Mensch. Also sagt er vermutlich, ausmisten oder ich bleib weg. Ist das unverschämt oder logisch? Und das sag ich alles nur auf der Basis dieser unsäglichen, Null-Info-Diskussion. Ich gehe schon davon aus, dass das eigentliche Paket wesentlich komplexer ist, als man das jetzt geleakt hat. Die aktuellen Berichte, geben nur den jeweiligen Lagern ihr Futter und die gehen grad aufeinander los.
 
Wir wissen nicht, ob das alles stimmt. Aber wenn das so stimmt, was berichtet wird, dann bin ich kurz vorm Ausstieg. Mitgliedschaft, Dauerkarten streichen und die Schmuckurkunden lass ich mir auszahlen. Banf traue ich keinen Meter, Bader auch nicht und Klatt ist ein Technokrat mit zeitweisen Unterhaltungswert. Das ist aber nichts, was trägt. Ich erinnere an dieser Stelle nur an Kesslers Absetzungsposse. Wenn Buck und Co. zurücktreten, dann wisst ihr was die Stunde geschlagen hat.
Übrigens bin ich keiner, der Littig besonders geeignet findet. Gewählt habe ich ihn nicht. Und ich würde es ggfs. wieder unterlassen, auch wenn sich die Gelegenheit wohl nicht mehr bietet.

Ruhig Blut, Jung‘!
 
Wenn die Meldungen stimmen sollten, dann wäre es nicht nur so, dass Littig gehen soll, sondern dass auch Banf über seine Amtszeit hinaus im Amt bleiben soll. Wie soll das gehen? Müssen die Mitglieder so abstimmen, wie sich Becca das wünscht? Wenn Banf so toll arbeitet, dann kann Becca ja ordentlich Geld in die Hand nehmen und mit den Millionen kann er auch seinen Beiratsposten besetzen. Aber halt dafür muss man Anteile kaufen. Kredite reichen nicht ...
 
Ich bin im moment noch ganz entspannt, kann aber nicht garantieren, dass das die nächsten tage und wochen so bleibt.
 
Jo, ohne Ehre und auf einer Stufe mit Hoffenheim, RB, 60 und Co.
Respekt, was ihr alles bereit seid zu schlucken. Ich bin das nicht. Ich hätte es nie gedacht, aber das wackelt an meinen Grundfesten.

Wenn Becca wenigstens soviel Kohle wie Hopp,die Dosen und Co. reinpumpen würden könnt mans noch verstehen, aber wir verkaufen anscheinend den Laden für 3,50€.
 
Aus Facebook:

aa024513f28231509c81d9d2e1a381c4.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn die Meldungen stimmen sollten, dann wäre es nicht nur so, dass Littig gehen soll, sondern dass auch Banf über seine Amtszeit hinaus im Amt bleiben soll. Wie soll das gehen?
Würde sagen das es Becca wenn dann um die Geschäftsführung geht. Also Klatt und Bader. Zumindest für den Einstieg, wie das in vllt drei Jahren aussieht steht auf einem anderen Blatt. Er wird auch wissen, dass er bei AR Wahlen keine Gewissheit hat und ich sehe nicht wie Banf auch nur eine Stimme ausser seiner eigenen bekommen soll. Wer den nochmal wählt, der tötet auch Katzenbabies.
Mir sind die handelnden Personen zu 99% egal, insbesondere der AR. Tangiert mich nicht ob da die eine oder andere Seite "gewinnt". Aber wenn Becca zur Bedingung stellt, dass mindestens eine Seite geht, dann löst das erstmal den Zoff und die öffentlichen Pinkeleien auf. Und die dadurch erstmal entstehende Ruhe kann nur positiv für den Verein sein.
Ich glaube nicht,d ass Becca mitsamt Anwalt und Vertrauten so dumm ist und sich von einer Seite benutzen lässt. Wenn Becca hier investieren will, dann will er Profit und den Verein erfolgreich sehen und das sollte jedem nur Recht sein.
Eine Sache interessiert mich aber noch. Es war nirgends die Rede von Stadion und Stadt. Das ist auch noch ein spannendes Feld. Wie sehen das Leute, die sich auskennen. Wenn Becca das Stadion und Gelände kauft, könnte er doch auch das Stadion gegen Anteile tauschen? Er könnte günstig an Anteile kommen und der Verein hat das Stadion wieder. Wenn er die Schulden der Stadiongesellschaft mitnimmt, könnte er die durch Einnahmen von am Gelände entstandenen Bauten und Wertsteigerungen seiner Anteile ja wieder ausgleichen?
 
mit der wortwahl lässt sich diese zeitung ganz bestimmt einschüchtern und umstimmen anders zu berichten.

das wählende mitglied liest sowas narürlich gerne...
 
Ich finde es erschreckend, mit welcher Emotionalität hier jedes Wort und jede Formulierung auf die Goldwaage gelegt wird (ohne wirklich zu wissen in welchem Kontext sie gesprochen wurden) und wie sehr hier, bewusst oder unbewusst, die Position einzelner Beiratsmitglieder bezogen werden.
Ja es wird sogar soweit gesponnen, dass man meint, dass ein Herr Becca sich ohne Probleme über die Statuten des Vereins hinwegsetzen kann um seine Machtposition zu festigen.
Meines Erachtens ist die jetzige Forderung von Becca eine ganz normale und übliche Vorgehensweise um eine zerstrittene Kindergartentruppe wieder auf Spur zu bekommen. Du hast zwei Alphatiere die nicht miteinander können und hier hat es nun Littig getroffen. Liegt wohl auch daran, dass Littig wohl letztlich keinen Investor aus dem Ärmel ziehen konnte und somit die Kampfarena als Verlierer verlassen muss.
Wieso jetzt soviel Palaver wegen der 3 Mio Darlehn gemacht wird, kann ich auch nicht verstehen. Wäre es euch lieber, dass der Verein die fehlenden Gelder für die Lizenz über die Bodenseebank zwischenfinanzieren muss?
Der Verein hat über die Jahre schon soviele Kredite von Privatpersonen bekommen, da kommt es auf die 3 Mio von Becca nicht mehr an.
 
Ja es wird sogar soweit gesponnen, dass man meint, dass ein Herr Becca sich ohne Probleme über die Statuten des Vereins hinwegsetzen kann um seine Machtposition zu festigen.
Ist das denn nicht so?

Meines Erachtens ist die jetzige Forderung von Becca eine ganz normale und übliche Vorgehensweise um eine zerstrittene Kindergartentruppe wieder auf Spur zu bekommen. Du hast zwei Alphatiere die nicht miteinander können und hier hat es nun Littig getroffen. Liegt wohl auch daran, dass Littig wohl letztlich keinen Investor aus dem Ärmel ziehen konnte und somit die Kampfarena als Verlierer verlassen muss.
Mir ist Banf bzw. Littig Jacke wie Hose. Ich brauche sie beide nicht, aber sie sind nun einmal demokratisch legitimiert. Wenn wir die Auslegung unserer Satzung aufweichen oder gar außer Kraft setzen bzw. setzen lassen, dann ist das nicht nur nicht in Ordnung, dann ist das ein Rechtsbruch (Betzi mag mich ggfs. korrigieren).
Ich kann ja verstehen, dass Becca mit Klatt und leider auch mit Bader weiter arbeiten will. Meinetwegen muss man diese Kröte schlucken. Aber den AR nach Lust und Laune besetzen, übersteigt meine Schmerzgrenze. Damit wird der e.V. enteignet. Die Mitglieder werden zu Statisten und die 50+1-Regelung wird für uns faktisch abgeschafft.
Ich bin mir schon nicht sicher, ob es überhaupt korrekt ist, dass Banf bei den Verhandlungen mit dabei ist. Banf agiert mir viel zu sehr im Bereich der Geschäftsführung. Ansonsten will ich noch anmerken, dass man Littig schlecht vorwerfen kann, dass er keinen Investor an der Hand hatte. Die Sondierungen mit dem Uerdinger wurden ja aus dem AR torpediert. Warum?

Wieso jetzt soviel Palaver wegen der 3 Mio Darlehn gemacht wird, kann ich auch nicht verstehen. Wäre es euch lieber, dass der Verein die fehlenden Gelder für die Lizenz über die Bodenseebank zwischenfinanzieren muss?
Ja. Das wäre mir sehr viel lieber. Jeder sagt wir brauchen Eigenkapital. Stattdessen bekommen wir weiteres Fremdkapital mit unanehmbaren Forderungen. Dann liest man hier gestern vielfach: "Das ist das Business", "so ist die Geschäftswelt". OK, wenn man in der Geschäftswelt ein Angebot bekommt, das nicht akzeptabel ist, dann muss man es ablehnen. Diese Sprache würde Becca auch verstehen. Dann muss man ein Ultimatum halt verstreichen lassen. Wenn es Becca ernst ist, dann wird er sich auch etwas bewegen. Im Gegenteil, dann nimmt er seine Geschäftspartner vielleicht auch ernst. Wenn solche Forderungen abgenickt werden, dann fordert er vielleicht morgen die Dienste von der Chefsekretärin oder von der Frau des Beiratsvorsitzenden. Wird das dann auch durchgewunken?
 
WIr sollten das mal realistisch sehen. WIr haben die Wahl: Amateurfussball oder einen "Investor", der sich bei uns etwas Ruhm und Medienaufmerksamkeit erkaufen will und das auch nicht mit verschenkten Millionen, sondern mit Krediten (, die er eventuell nicht zurückbekommt, weil wir in 2 Jahren (wieder) pleite sein könnten, wenn wir nicht aufsteigen.)

Denn wie sieht die Lage aus? Wir haben jedes Jahr in Liga 3 viel mehr Kosten als Einnahmen. Allein durch die Stadionmiete. Und wir können nicht jedes Jahr mit Millionen-Einnahmen durch Spielerverkäufe rechnen. Investoren müssten also jedes Jahr allein 2-3 Millionen (oder gar mehr?) dazu schießen, um auch nur die Miese (Stadion und Co.) auszugleichen und bei 0 anfangen zu können. Das tut sich keiner der "mittelgroßen" "Investoren" an. Und an die richtig großen Fische (Hopp, RB) kommen wir nicht ran, weil unser Umfeld zu chaotisch ist. Das tun die sich nicht an. Um es mal ganz ohne Wertung zu sagen, ob wir uns das antun sollten. Aber dann sind wir wieder bei der Frage: Oder doch Amateurfussball?

Korrigiert mich (bitte auf sachlicher Ebene), wenn ich mit dieser Kurzanalyse falsch liege. Ich gucke seit Monaten nur noch aufs sportliche und verfolge dieses ganze Theater (als das es mir beim Querlesen erscheint dieses Threads) um das Administrative / Finanzielle gar nicht.
 
Interessanter Denkansatz aus einem Nachbarforum. Angenommen Becca will wirklich in den nächsten 5 Jahren 5 Mio pro Jahr investieren. Dann bedeutet das nur, dass die aktuelle Liquiditätslücke geschlossen wäre. D.h. bei gleichen Rahmenbedingungen, Stadionpacht und ohne Ausgabesteigerungen, würden gerade mal keine neue Schulden machen. Moment mal, auch nur unter der Voraussetzung, dass Becca Eigenkapital investiert. Im Moment sind wir aber noch (?) bei Fremdkapital.
 
Vielleicht muss man das Stadion hier eh erstmal ausklammern. Wenn Becca hier Interesse hat, wird er diesbezüglich mit der Stadt verhandeln. Wenn es ihm dann gehören sollte, kann er ja entscheiden, ob wir eine Pacht zahlen müssen oder nicht, was die Rahmenbedingungen ändern könnte.
 
Investoren müssten also jedes Jahr allein 2-3 Millionen (oder gar mehr?) dazu schießen, um auch nur die Miese (Stadion und Co.) auszugleichen
Das strukturelle Defizit beträgt 5 Mio. Dabei ist die verminderte Pacht und sonstiges Entgegenkommen von Sponsoren schon eingerechnet. Wahrscheinlich wird die Instandhaltung (die wir idiotischerweise als Pächter tragen müssen) in der 3. Liga komplett schleifen gelassen. Außerdem wird auch an Ecken gespart, an denen es uns langfristig weh tut. Z.B. NLZ.
Was ich sagen will: 5 Mio pro Jahr sind in der 3. Liga zu wenig für uns. Ein Vorteil entsteht nur, wenn wir statt dem Fremdkapital nun mit Eigenkapital arbeiten könnten.

Ich habe immer noch die Befürchtung, dass Becca mit dem FCK nix am Hut hat. Sich das Stadion samt Gelände unter den Nagel reißen will und uns mit seinem Minimalkredit in die Insolvenz gehen lassen will. Wenn er über die Pacht bestimmen und den Kredit kündigen kann, dann wäre das ein Leichtes. Dazu fehlt jetzt nur noch ein cleverer Deal mit der Stadt, für den Fall dass der Pächter ausfällt. Wenn die Stadt darauf eingeht, weil sie denkt, Becca hat an beidem Interesse, dann wäre das denkbar.
 
Interessanter Denkansatz aus einem Nachbarforum. Angenommen Becca will wirklich in den nächsten 5 Jahren 5 Mio pro Jahr investieren. Dann bedeutet das nur, dass die aktuelle Liquiditätslücke geschlossen wäre. D.h. bei gleichen Rahmenbedingungen, Stadionpacht und ohne Ausgabesteigerungen, würden gerade mal keine neue Schulden machen. Moment mal, auch nur unter der Voraussetzung, dass Becca Eigenkapital investiert. Im Moment sind wir aber noch (?) bei Fremdkapital.

Über diese Details zu diskutieren ist reinster Sepkulatius. :wink:

Wissen wir ob diese, von der Presse genannten Zahlen, stimmen? Nein!
Wissen wir in welcher Form investiert werden soll? Nein!
Wissen wir ob Becca gezielt in bestimmte Projekte (Profi Kader, Jugendarbeit) investieren will? Nein!
Wissen wir ob Becca das Stadion kauft? Nein!
Wissen wir ob wir nach einem möglichen Stadionkauf weiterhin für Miete und Instandhaltung aufkommen müssen? Nein!

Also könnte es ebenso laufen, dass 5 Mio zusätzlich für den Profi Kader zur Verfügung stehen würden.
 
Oh mann! Das wird ja immer schlimmer hier. Könnt ihr mal die Verschwörungstheorien und Aluhüte wieder wegpacken und aufhören so zu argumentieren als ob ihr wüsstet was tatsächlich auf dem Tisch liegt?
In nem Trainerspekulatius Thread würdet Ihr doch auch nicht alles glauben bevor es offiziell verkündet wurde, warum hier? Weil es gut ins eigene Narrativ passt?
 
Eben wir wissen nichts
Und solange von offizieller Seite nix kommt interessieren mich
Blöd
Sport1
und was weiß ich welche Schreibereien einen Dreck......

bringt rein gar nichts sich da so reinzusteigern


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Interessanter Denkansatz aus einem Nachbarforum. Angenommen Becca will wirklich in den nächsten 5 Jahren 5 Mio pro Jahr investieren. Dann bedeutet das nur, dass die aktuelle Liquiditätslücke geschlossen wäre. D.h. bei gleichen Rahmenbedingungen, Stadionpacht und ohne Ausgabesteigerungen, würden gerade mal keine neue Schulden machen. Moment mal, auch nur unter der Voraussetzung, dass Becca Eigenkapital investiert. Im Moment sind wir aber noch (?) bei Fremdkapital.

Die Rechnung geht eher so:
1. Aufstieg in 2. BL und dann ist man operativ bei 0
2. mit zuschüssen Mannschaft beisammen halten, damit man nicht verkaufen muss
3. punktuell verstärken und Tafelsilber halten
4. Aufstieg Bundesliga und somit im Plus
 
Ich habe immer noch die Befürchtung, dass Becca mit dem FCK nix am Hut hat. Sich das Stadion samt Gelände unter den Nagel reißen will und uns mit seinem Minimalkredit in die Insolvenz gehen lassen will. Wenn er über die Pacht bestimmen und den Kredit kündigen kann, dann wäre das ein Leichtes. Dazu fehlt jetzt nur noch ein cleverer Deal mit der Stadt, für den Fall dass der Pächter ausfällt. Wenn die Stadt darauf eingeht, weil sie denkt, Becca hat an beidem Interesse, dann wäre das denkbar.

Interessanter Gedankengang und nicht unmöglich. Auf der anderen Seite hätte er dann eine Betonruine um die er sich langfristig kümmern müsste (die Stadt wird keine Garantie für Mietausfälle bis ins nächste Jahrtausend geben), darüber hinaus würde er es sich mit so ziemlich vielen (allen?) Leuten in KL verscherzen...ob das dann eine gesunde Basis für weitere Geschäfte in KL wäre sei dahingestellt. Darüber hinaus, ob sich ein Toppmöller für sowas einspannen lassen würde...gut, Toppi muß ja nicht alle Gedankengänge des Herrn Becca kennen. Das Szenario ist nicht unmöglich, vielleicht aber auch nicht unbedingt naheliegend.

Edit2: Nochwas dazu. Wenn er den FCK insolvent haben wollte könnte er sich auch einfach ein paar Wochen entspannt zurücklehnen, da kommt das ganz von selbst. Im übrigen, wer weiß, wer sich gerade aus diesem Grund momentan entspannt zurücklehnt und sich gerade jetzt nicht für den FCK einsetzt...?

Edit: Vielleicht noch ein paar Sätze zu den Personalwünschen von Becca. Personal war beim FCK in den vergangenen Jahren in allen Funktionen flexibel und beliebig austauschbar. Ob Becca nun Littig will oder nicht und Bader will oder nicht ist mir in Anbetracht der Gesamtsituation und der Zeitschiene ja gerade sowas von 99% egal. Fakt ist, es gibt nach aktuellem Stand keine Alternative, damit ist das ganze quasi auch schon entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Gedankengang und nicht unmöglich. Auf der anderen Seite hätte er dann eine Betonruine um die er sich langfristig kümmern müsste (die Stadt wird keine Garantie für Mietausfälle bis ins nächste Jahrtausend geben), darüber hinaus würde er es sich mit so ziemlich vielen (allen?) Leuten in KL verscherzen...ob das dann eine gesunde Basis für weitere Geschäfte in KL wäre sei dahingestellt. Darüber hinaus, ob sich ein Toppmöller für sowas einspannen lassen würde...gut, Toppi muß ja nicht alle Gedankengänge des Herrn Becca kennen. Das Szenario ist nicht unmöglich, vielleicht aber auch nicht unbedingt naheliegend.

Edit: Vielleicht noch ein paar Sätze zu den Personalwünschen von Becca. Personal war beim FCK in den vergangenen Jahren in allen Funktionen flexibel und beliebig austauschbar. Ob Becca nun Littig will oder nicht und Bader will oder nicht ist mir in Anbetracht der Gesamtsituation und der Zeitschiene ja gerade sowas von 99% egal. Fakt ist, es gibt nach aktuellem Stand keine Alternative, damit ist das ganze quasi auch schon entschieden.

So viel Geld kannst du mit dem Gelände gar nicht machen, damit es sich lohnt den Bunker abzureißen. Wir sind immer noch in KL, nicht in Berlin oder Frankfurt.
 
Interessanter Gedankengang und nicht unmöglich. Auf der anderen Seite hätte er dann eine Betonruine um die er sich langfristig kümmern müsste
Vielleicht ist das Abreißen doch günstiger als gedacht? Der viel kleinere Bökelberg wurde für ein paar Hundertausend platt gemacht. Vielleicht reichen bei uns dann 2 bis 3 Millionen? Irgendwer hat mir erklärt, dass die Abrisskosten hauptsächlich durch die Entsorgung entstehen. Vielleicht gibt es da neue Möglichkeiten, viel zu recyceln usw. Keine Ahnung ...
 
Also könnte es ebenso laufen, dass 5 Mio zusätzlich für den Profi Kader zur Verfügung stehen würden.
Niemals. Dazu müsste man jedes Jahr bei uns in Liga 3 10 Mio auf den Tisch legen. Oder wir erhöhen jedes Jahr unsere Schulden um weitere 5 Mio Euro. Wenn Becca auch zukünftig nur Kredite vergibt, wären es sogar 10 Mio neuer Kredite jedes Jahr. Also nochmal, die Kaderkosten müssen zur Zeit zu 100% fremdfinanziert werden. Bei einer Budgeterhöhung ist das genauso.

Ansonsten ja, wir diskutieren auf Grundlage von Berichten. Das was berichtet wird, ist für mich verheerend. Man kann natürlich auch den Kopf in die Sand stecken und hoffen, dass es gelogen ist ...
 
Vielleicht liegt ja auch das Bernsteinzimmer unter dem Betze vergraben. Oder er wurde auf einem alten Indianer-Dinosaurier-Friedhof erbaut, der zu DEM Touristen-Hotspot der Pfalz werden kann. Nebendran ist dann die Becca-Wellblech-Arena, in der Halbzeit gibt's ne Dressurshow von Tochter Becca und das zieht dann Pferde-Fans und Leute wie Eschder häufiger auf den Berg, so dass wir dauerhaft 23.456 Zuschauer (ausverkauft) haben.
 
So viel Geld kannst du mit dem Gelände gar nicht machen, damit es sich lohnt den Bunker abzureißen.
Das habe ich mehrfach gelesen. Eine nachvollziehbare Rechnung hat mir noch keiner dargelegt. Früher hatte es sich steuerlich sogar gelohnt, Verluste bei irgendwelchen steuerlich begünstigten Investitionen zu machen. Eventuell muss man nur alle Parameter kennen, um das dann zu verstehen ...
 
kicker schrieb:
Zudem ist fraglich, ob der vom FCK kommunizierte Beschluss des Beirats, die Geschäftsführung mit einem Mandat für weitere Verhandlungen mit Becca auszustatten, überhaupt satzungskonform ist.
Auch das wäre ein Hammer ...
 
Unabhängig von Becca, gehe ich davon aus, dass diese emotionale Geschichte bei jedem Investor entbrannt wäre.

Ich frag mich nur, wie sich denn die Fans eine Zukunft vorstellen. Es werden ja dann immer gerne Vorschläge gemacht, die ich jetzt hier mal anführe:

1. Der Investor sollte FCK-Fan sein oder eine Verbindung zum Berg haben. Dann wird er nichts schlechtes machen.

Wenn ich mir das Verhalten unseres Hauptsponsors mal als Beispiel nehme, dann weiß ich nicht, ob das wirklich eine ernstzunehmende Lösung sein könnte. Ein Geldgeber, der emotional genau so Auschläge hat wie der durchschnittliche Ultra, und bei jeder Einwechslung, Personalentscheidung oder sonstigem durch die Foren und sozialen Medien poltert. Naja,

2. Das 4 Säulen Modell sollte Vorrang haben und die Fans mehr Gewicht
Dann muss man es aber auch so leben. Wie oft lese ich hier, "ich geh nimmer nuff", "ich geb dene kein Geld mehr" etc. weil das Spiel net läuft oder der Kader scheiße ist oder sonst was. Da entzieht der Fan ganz schnell Liebe UND Geld. Wenn einem aber die Nummer so wichtig ist und man möglich unabhängig sein will, dann frag ich mich warum wir "nur" 1 Mio in 30 Tagen mit Verlängerung hinbekommen. Anstatt zu verlängern, damit wir das Wunschziel erreichen, hätte der Klatt eigentlich den maximal Rahmen von 2,5 Mio anpassen müssen, damit die ganzen willigen Fans auch noch investieren können. Passiert aber nicht. Hätten die Fans den Verein zugeschüttet, dann wären wir in ner anderen Position - punkt!

3. Der ganze AR muss abgewählt werden - der Kindergarten
Nur um dann die nächsten Nasen nach Sympathie reinzuwählen und die Nummer geht wieder von vorn los? Lustig ist dabei nur, dass das nur FCK-Fans sagen dürfen, externe haben Geld zu geben, aber bitte den AR so wie er ist zu respektieren.

4. Nach nem anderen Investor suchen

Der dann natürlich von allen AR-Mitgliedern und Fans gern gesehen wird, um den es mit sicherheit keinen Streit gibt, der keinen Einfluss haben will, der einfach nur Geld gibt und die Klappe hält und bitte mit Trainigsanzug ins Stadion maschiert? Wie war das nochmal mit dem scheuen Reh?
 
Oben