Führerschein

Ich! Obwohl ich bei Rot über die Ampel bin. Prüfer hatte gerade seine Fleischwurst, also sein Vesper, ausgepackt und es genossen.


Siehste! Wär's Lyoner gewesen, wärst du mit Sicherheit durchgerasselt!
default_wink.png
 
Würde mir das auch nicht zu sehr zu Herzen nehmen Alex.


Hab eh seit Jahren den Verdacht, dass dieses "beim ersten Versuch durchgefallen" Methode hat. Ist doch oftmals so, dass man von Leuten hört, die beim ersten Anlauf wg. ner Lappalie durchgefallen sind und es im zweiten Versuch trotz kleinen Fehlern dann geschafft haben.



Und wenn man einen (in 95% der Fälle nervösen) Prüfling wg. einem abgewürgtem Motor durchfallen lässt, dann stinkt das schon gewaltig!


Sowas gabs bei mir auch beim Rollerführerschein. Vor der Prüfung noch bissl gefahren, fiel direkt als der Prüfer kam der Funkkontakt aus!! Es hieß ich solle nach blinken des Fahrlehrers fahren, der hinter mir war. Der blinkte aber erst sau spät und ich fuhr mehrmals falsch:smiley: Dann hieß es ich hätte bei nem Grünpfeilschild en Fehler gemacht und bin durchgefallen. Hab mirs dann aber erstritten, die Prüfung nochmals machen zu dürfen:smiley:

Bei nem Kollege von mir das gleiche Spiel:smiley: Er durfte auch nochma ran:smiley:
 
Nicht runterkriegen lassen, Alex! Es gibt weit schlimmeres. Ich bin auch durch meine erste Prüfung gefallen (ich hatte auch nen arschigen Prüfer, der mich dauernd nervös gemacht hat. Herr Faust, den Namen vergess ich nie).



Der zweite prüfer war dann viel netter, der kannte meinen Fahrlehrer und hat mit dem die ganze Zeit über Politiker gelästert
default_biggrin.png




Also, Kopf hoch, Mund abwischen und beim nächsten Mal wird alles gut
default_icon_smile.gif
 
Hab es nicht Geschaft.
Hab in einmal Aubgeürkt und dan war ich so nervös das cih ihn gleich wider abgewürkt habe und dan durfte ich zurück fahren.



Mann das kotzt mich an.

Jetzt muß ich fast 300 € nochmal bezahlen.


meine fresse, wegen so etwas fällt man durch?

ziemlich hart oder braucht da noch wer geld für den frühlingsurlaub?
 
Finde ich auch sehr hart is doch kalr das wenn man vervösist das einem so was pasirt.Wenn ich über ne Rote Ampel gefahrenwäre oder einstop schicld übersehen hätte oder ne vorfahrtsstraße übersehen hätte wäre ich ja nicht so sauer gewesen.Wie jetzt aber nur weil man das auto Abgeürkt hat is schon hammer.



Glaube auch langsam das die das mit absicht machen freunde von mir sind auch erst beim zweiten mall durchgekmmen.Wenn es denen um dasgeld geht was sie mehr einnehmen durch ne zweite prüfung sollen sie die erste halt doppelt so teuer machen da hat dan jeder was von.
 
wäre das auf der autobahn auf dem standstreifen passiert,

könnt ichs ja noch nachvollziehn aber so?



da müssteste am tag zig strafzettel an frauen verteilen,

bei den (armen) autos, die in der stadt alle abgewürgt wurden.







hehe, seh schon dass ich mich gerade wieder in die herzen der damen hier schreibe
default_smile.png
 
hehe, seh schon dass ich mich gerade wieder in die herzen der damen hier schreibe
default_smile.png


Wir brauchen bestimmt reihenweise neue Tangas
default_wink.png




@Alex: Manchmal hat man eben ein Ar***loch als Fahrprüfer. Aber das packst du schon - und nächstes Mal ist der Führerschein dein!
 
Scheiße! Hab mal von meinem Fahrlehrer gehört, dass einer seiner Fahrschüler 10x den Motor bei Berganfahrt abgewürgt habe. Er ist dann letztlich auch durchgerasselt, aber okay, er hatte wohl 10 Versuche.
default_laugh.png




Okay, Alex, es bringt dir jetzt halt auch nix, rumzujammern! Wer jammert denn?
default_wink.png
Hast dich bestimmt schon genug geärgert - und das muss auch sein! Aber jetzt isses eh gelaufen, was soll´s ... Konzentrier dich aufs nächste Mal und zeig´s ihnen! Dann schaffst du das auch! Auto fahren ist wirklich nicht die Welt.
 
Bin auch beim ersten Mal durchgefallen -und seit der 2. Prüfung ca. 700.000 km unfallfrei unterwegs. Kopf hoch, Alex
default_biggrin.png


Bin seit meiner führrerscheinprüfung auch ca. 20.000 km ohne unfall gefahren, nur auch einer strecke von gut 3 m hats halt mal geknallt.
default_laugh.png




Und um dein klischee zu bestätigen, ich habe sowohl theorie als auch praxis beim ersten mal fehlerfrei bestanden.
default_wink.png






@ Alex

Es haben ja schon genug geschrieben. Mach dir nichts draus, das kann wirklich jedem mal passieren. Beim nächsten mal wirds bestimmt klappen.
 
ja dein prüfer war wirklich hart. hab schlimmeres gemacht ohne durchzufallen. aber danach meinte mein fahrlehrer auch "du hattest glück, dass der prüfer mein kumpel war."



aber auch ohne durchzufallen bin ich seit 5 jahren unfallfrei unterwegs, obwohl ich verkehrstechnisch interessante südeuropäische länder mehrmals durchquert habe.



also alex, kopf hoch, das durchfallen durch prüfungen steht in kaum einem zusammenhang zum guten fahren danach glaube ich. achja, ich hab das anfahren vor der prüfung mit nem auto geübt, dass man schnell mal abgewürgt hatte. wenn man es da kann, wirds beim fahrschulauto meistens ziemlich einfach.
 
SO morgen ist es wider so weit halb 11 geht es los. Für die zweite Prüfung hoffe ich schaffe es dieses mal.
 
Herzlichen Glückwunsch, Alex!

Dann hat ja die Daumendrückerei vielleicht doch was geholfen. (Edit: wie der Kollege vor mir bereits erwähnte...
default_wink.png
)
 
Wie gut, dass ich dir vorher nicht noch "Alles Gute" gewünscht habe. So hast du es ja schließlich geschafft. Glückwunsch, Alex! Fahr anständig!
default_icon_cool.gif
default_wink.png
 
Oben