Freundschaft zum VFB Stuttgart?

Wie schon oben geschrieben wäre es mir sowas von scheissegal, wenn du Dir täglich die Fresse einschlagen lässt, wenn es nicht auf mich als Fussballfan direkte Auswirkungen hätte... Nervöse Polizisten bei AuswÄrtsspielen, Ristriktionen bei der Ticketvergabe, Strafen für den Verein usw.


Und da soll ich als Normalo ruhig bleiben bzw. Euch noch dankbar sein und Euch huldigen? Nein danke...



Und wenn Du an keiner Diskussion interessiert bist, Diskussion im Sinne von Argumente und Gegenargumente, was machst Du dann hier? Den Märtyrer spielen? Dir einen darauf runterholen, dass Du so ein cooler Hool und so unangepasst bist?



Mhm. Und durch was man silbentechnisch gesehen den Ausruf "sport frei!" ersetzen kann, liegt ja zumindest nahe.


@ Nachwuchs78



Du kannst dich soviel verhauen wie du willst, solange du



- das irgendwo im Wald machst, wo du mich als normalen Fußballfan nicht gefährdest

- du dich privat versicherst und deine Arztrechnungen selbst bezahlst. DAFÜR ist nämlich eine gesetzliche Krankenversicherung nicht da. Die Allgemeinheit muss dir nicht dein Hobby finanzieren.

- wirklich dazu stehst, was du tust: Gib einfach zu, dass du Spaß am Klobben hast, weil Gewalt ein Teil deines Lebens ist. Das sei dir unbenommen, denn wir leben in einem freien Land. Aber bitte verklär das Ganze nicht mit irgendwelchen Heldenparolen. Denn ganz ehrlich: die große Mehrheit im Stadion interessiert es einfach nicht, ob du noch alle Zähne hast oder schon die Dritten brauchst.


ist eigentlich alles gesagt aber es wird diese egoisten nicht jucken, leider!
 
Mhm. Und durch was man silbentechnisch gesehen den Ausruf "sport frei!" ersetzen kann, liegt ja zumindest nahe.
Du willst grad aus Äpfel Birnen machen....Man kanns auch übertreiben und überall was hineininterpretieren
 
aber echt..is ja net so, dass das in den unteren amateur - ligen, bzw. in der jugend, immer vor und anchm spiel gerufen wird...
default_icon_rolleyes.gif




die verbindung in die unschöne vergangenheit deutschlands, naja..paßt ja zu dem was einige "besser-fans" hier auch abgeben...
 
Man kanns auch übertreiben und überall was hineininterpretieren


Erstens kann jeder interpretieren wie er möchte und zweitens wenn es um den braunen Dreck geht kann man gar nicht empfindlich genug sein.



Der Nachwusch-Hool kann sich ja gerne gegen rechts aussprechen. Würde mich jedoch wundern.



Was aber natürlich nicht heißen soll dass jeder Hool auch rechts ist.
 
Mhm. Und durch was man silbentechnisch gesehen den Ausruf "sport frei!" ersetzen kann, liegt ja zumindest nahe.



Du willst grad aus Äpfel Birnen machen....Man kanns auch übertreiben und überall was hineininterpretieren



aber echt..is ja net so, dass das in den unteren amateur - ligen, bzw. in der jugend, immer vor und anchm spiel gerufen wird...
default_icon_rolleyes.gif
die verbindung in die unschöne vergangenheit deutschlands, naja..paßt ja zu dem was einige "besser-fans" hier auch abgeben...


Tatsächlich liegen hier unbedingt erforderliche Wachsamkeit und Paranoia eng beisammen. Ich hatte vor etwa einem halben Jahr einen Kumpel aus Südafrika mit irischen Vorfahren mit auf'm Betze, und es kostete mich einige Mühe, ihn zu überzeugen, dass wir nicht "am Samstag im Stadion" stehen und laut "Sieg Heil", sondern "Hinein" rufen.

Ich weiß selbst nicht, ob das lustig oder erschütternd ist....
 
Tatsächlich liegen hier unbedingt erforderliche Wachsamkeit und Paranoia eng beisammen. Ich hatte vor etwa einem halben Jahr einen Kumpel aus Südafrika mit irischen Vorfahren mit auf'm Betze, und es kostete mich einige Mühe, ihn zu überzeugen, dass wir nicht "am Samstag im Stadion" stehen und laut "Sieg Heil", sondern "Hinein" rufen.
Ich weiß selbst nicht, ob das lustig oder erschütternd ist....


Ein Kumpel hat letzt gemeint, nachdem ich ihm erzählt habe das wir "Sippel, Sippel" rufen, das er eher "Sieg Heil" verstehen würde.
default_icon_surprised.gif
 
klarer fall hiervon:

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/gg5_mlQOsUQ?feature=oembed" frameborder="0"></iframe> ?
 
Erstens kann jeder interpretieren wie er möchte und zweitens wenn es um den braunen Dreck geht kann man gar nicht empfindlich genug sein.


Der Nachwusch-Hool kann sich ja gerne gegen rechts aussprechen. Würde mich jedoch wundern.



Was aber natürlich nicht heißen soll dass jeder Hool auch rechts ist.


Naja, Sport frei ist wohl eher das Gegenteil von rechts... auch wenn ich nicht weiss, ob es unserem Spezi bewusst ist...

http://de.wikipedia.org/wiki/Sport_freihttp://de.wikipedia.org/wiki/Sport_frei
 
vielleicht lasst ihr ihn das selbst mal erklären, wie er´s meinte,

würd mich mal interessieren, wie er es auslegt.
 
vielleicht lasst ihr ihn das selbst mal erklären, wie er´s meinte,
würd mich mal interessieren, wie er es auslegt.


Er will sich ja nicht erklären und diskutieren, sondern einfach nur produzieren und sich wichtig machen...
 
Von Bekannten in Stuttgart weiss ich, dass der FCK dort zu den unbeliebtesten Vereinen gehört. Auch bei meinen Auswärtsfahrten nach S hatte ich immer den Eindruck, dass die VfBler uns ganz und gar nicht haben können. 2005/06 hingen dort an jedem Stand "Scheiss FCK" Schals.


Das beruht absolut auf Gegenseitigkeit !



WER in der Pfalz mag die Spätzleschwaben schon, ausser den paar genannten hools oder wie auch immer man diejenigen bezeichnen mag ...?



Wir haben nichts miteinander gemein (schon gar net mentalitätsmässig)



60 und Werder sind immer willkommen, der Rest is mir worschdegal
 
Sag mir mal bitte, warum Pfälzer und Schwaben, zwei Süddeutsche Stämme von der Mentalität weniger gemein haben sollen, als Pfälzer und Bremer?



Uns Pfälzer von der Mentalität mit nordischen Ungusteln zu vergleichen, find ich ja fast schon eine Beleidigung.



Was die von uns halten, hatten die ja mal in einer eindeutigen Pro RWE/Anti FCK Choreo gezeigt.
 
eben..

ich mag die stuttgarter und halte nichts mehr von bremen.. das können gerne die kutten und ältere fans weiter tragen, aber ich brauch mit denen keine fan freundschaft mehr.. freue mich wenn bremen europäisch oder in der lifga / pokal was holt, aber die fans sind bei mir unten durch...
 
So sieht's aus. Seit der Klose-Sache brauch mir keiner mehr mit Bremen zu kommen. Es gibt nur eine Fanfreundschaft und das ist die zu 1860!



Mit dem FSVF könnte man auch eine machen, aber dazu braucht's eben Fans auf beiden Seiten... und da hat der FSV wohl in KL mehr wie in Frankfurt selbst...
default_wink.png
 
Das beruht absolut auf Gegenseitigkeit !


WER in der Pfalz mag die Spätzleschwaben schon, ausser den paar genannten hools oder wie auch immer man diejenigen bezeichnen mag ...?



Wir haben nichts miteinander gemein (schon gar net mentalitätsmässig)



60 und Werder sind immer willkommen, der Rest is mir worschdegal
DAs hat wohl auch mit den Meisterschaften der 50'er zu tun, schätze ich.
 
ich mag die stattgater net weil die uns eigentlich 2006 2 punkte geklaut haben; Unvergesslich am 31 Spieltag 2006 als die in der gefühlten 100 minute den ausgleich gemacht haben
 
Kann zu dem Gegentreffer das Umfeld was?

Wir haben damals auch Tottenham mit 2 Toren in der Nachspielzeit rausgeworfen. Hassen die uns jetzt genau deswegen?
 
Ich frag mich als was sich Leute hier vorstellen, hier werden Namen(Vereine) in den Raum geworfen und mal so gefragt, wie waärs den mit einer Freundschaft.

Ich geh doch auch nicht zu Stefan Kuntz und frag ihn, ob wir Freunde sind? So was muss sich entwickeln und kann nicht von heut auf morgen geschehen.

Na klar hat jeder einzelne auch sympathien zu anderen Vereinen, aber da von Freundschaft zu sprechen, naja. Einzig als Freundschaft würde ich die mit 60 noch beschreiben...
 
Oben